Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.479 mal aufgerufen
  
 Gemischte News von Anna Paquin , Alexander Skarsgard , Stephen Moyer & den anderen True Blood Stars
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.03.2014 07:20
#61 RE: HBO News Zitat · Antworten

"The Money": Neues Serienprojekt von David Milch scheitert



Bild: HBO


Das neue Serienprojekt von "Deadwood"-Erfinder David Milch ist gescheitert: HBO hat sich nach Sichtung des Pilotfilms "The Money" gegen eine Staffelbestellung entschieden, berichtet Deadline Hollywood.

David Milch und HBO arbeiten bereits seit geraumer Zeit zusammen. Fünf Serienprojekte hat Milch für die Pay-TV-Plattform entwickelt, davon gingen drei in Serie: der Western "Deadwood", das hierzulande nie gezeigte Surfer-Drama "John from Cincinnati" und zuletzt "Luck", ein Ausflug in die Welt des Pferderennsports und der dazugehörigen Glücksspiele.

"The Money" war angesiedelt in der Welt der Superreichen. Brendan Gleeson ("Harry Potter") verkörperte im Pilotfilm den Medienmogul James Castman, der mit aller Macht sein Imperium ausweitet und im Privatleben als strenger Patriarch seine Familie kontrolliert. Zum Star-Ensemble zählten unter anderem Nathan Lane, Patrick Kennedy, Dominique McElligott, Laila Robins, Ray Liotta und Mamie Gummer. Inszeniert wurde der Pilotfilm vom Briten Justin Chadwick ("Bleak House").

Wenig Glück hatte David Milch zuvor auch mit seinem Rennbahn-Drama "Luck", das Anfang 2012 inmitten der Dreharbeiten zur zweiten Staffel eingestellt wurde, nachdem es zum wiederholten Male zum Tod eines Pferdes kam . Zu diesem Zeitpunkt war gerade die zweite Episode von Staffel 2 in Produktion. HBO hat bis heute keine fertiggestellten Szenen veröffentlicht.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-m...milch-scheitert

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.03.2014 07:35
#62 RE: HBO News Zitat · Antworten

David Simon entwickelt Projekt über Martin Luther King



Bild: HBO


Mit "The Wire" schuf David Simon eine der größten Kultserien der HBO-Geschichte. Nun wird er für den US-Bezahlsender das Leben von Martin Luther King verfilmen. Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Simon als Chefautor für eine neue sechsteilige Miniserie mit dem Titel "America: In The King Years" verantwortlich zeichnen. Das Format basiert auf einer Buch-Trilogie des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Autors Taylor Branch.

Für die Produktion verantwortlich zeichnet Harpo Productions, die Firma von Talk-Ikone Oprah Winfrey. Im Zentrum der Miniserie stehen King und seine Beziehungen zu den US-Präsidenten Lyndon B. Johnson, John F. Kennedy und dessen Bruder Bobby Kennedy. Die sechs Teile decken einen Zeitraum ab, der die Proteste in Birmingham und Selma, sowie die sogenannten 'Freedom Rides' der Demonstranten mit Interstate-Bussen und den legendären 'March on Washington' umfasst. Martin Luther King war dabei, diese Massendemonstration zu organisieren, als er am 4. April 1968 in Memphis, Tennessee erschossen wurde.

David Simon wird mindestens den ersten Teil der Miniserie verfassen, sowie auch die "Serienbibel" für das Projekt entwickeln. Sein langjähriger Produktionspartner und Co-Autor Eric Overmyer, der mit Simon bereits an "Homicide", "The Wire" und "Treme" arbeitete, wird ebenfalls an dem HBO-Format beteiligt sein.

Derzeit befinden sind in Hollywood mehrere Projekte über Martin Luther King in der Entwicklung. So zeichnet Oprah Winfrey neben dem HBO-Format auch für die Kinoproduktion "Selma" verantwortlich. Ein weiterer biografischer Film wird derzeit von Steven Spielbergs Studio Dreamworks entwickelt, wobei zunächst Oliver Stone als Regisseur angedacht war. Der ist nun allerdings wieder aus dem Projekt ausgestiegen. Dann ist da noch "Memphis", basierend auf einem Drehbuch von Paul Greengrass ("Das Bourne Ultimatum"), welches von Scott Rudin ("No Country For Old Man") produziert werden soll.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/david...tin-luther-king

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.06.2014 14:54
#63 RE: HBO News Zitat · Antworten

The Comeback : Kellan Lutz und Malin Akerman wieder dabei



Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!


Das Comeback von The Comeback wird zum Comeback der Comeback-Darsteller. Denn neben Hauptdarstellerin Lisa Kudrow werden auch weitere wichtige Darsteller wiederkehren: Kellan Lutz, mittlerweile durch Twilight weltbekannt, und Malin Akerman.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/comebac...rman-60395.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.07.2014 10:16
#64 RE: HBO News Zitat · Antworten

Sensitive Skin mit Kim Cattrall bei HBO Canada


Sex and the City-Star Kim Cattrall kehrt ins Fernsehen zurück. Bei HBO Canada startet am Sonntag die neue Serie Sensitive Skin, in der sie eine Frau in der Midlife-Krise porträtiert. Erstmals im kanadischen Fernsehen wird die komplette erste Staffel auf einmal angeboten - zumindest on Demand.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/sensiti...rall-61245.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

23.07.2014 15:21
#65 RE: HBO News Zitat · Antworten




HBO-Dramedy «Looking» kommt nach Deutschland


Der US-Kritikerliebling «Looking» mit Jonathan Groff feiert im September seine deutsche Fernsehpremiere.



In den USA haben bereits die Vorbereitungen für die zweite Staffel der HBO-Dramedy «Looking» begonnen, bald können sich auch deutsche Fernsehfreunde davon überzeugen, ob das Format weitere Episoden sowie das große Kritikerlob verdient hat. Der Startschuss für die von Sarah Condon («Bored to Death») und Michael Lannan («Rubicon») produzierte Serie erfolgt am 10. September. Ab dann zeigt der Bezahlsender Sky Atlantic HD die Serie in deutscher Erstausstrahlung.

In der Produktion dreht sich alles um drei befreundete homosexuelle Männer, die sich in der als Schwulenparadies geltenden Großstadt San Francisco auf die Suche nach erfüllenden Beziehungen und einem erfolgreichen Arbeitsleben machen. Wie es Agustín (Frankie J. Alvarez), Patrick (Jonathan Groff) und Dom (Murray Bartlett) dabei ergeht, wird immer mittwochs um 21.30 Uhr zu sehen sein.


Die achtteilige erste Staffel von «Looking» wird parallel dazu über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox360 abrufbar sein. Außerdem stellt Sky die Episoden einen Tag nach TV-Ausstrahlung beim Service Sky Anytime zur Verfügung.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/72020/hbo-dr...ach-deutschland

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

04.09.2014 04:29
#66 RE: HBO News Zitat · Antworten

Olive Kitteridge: Premiere der neuen HBO-Serie im November


HBO zieht die Premiere der neuen Miniserie Olive Kitteridge vor. Francis McDormand wird schon im November in der Titelrolle zu sehen sein, statt erst im Dezember. Die Dramaserie basiert auf dem Roman von Elizabeth Strout.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/olive-k...erie-62158.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

02.11.2014 12:29
#67 RE: HBO News Zitat · Antworten

Play By Day: Premiere der Minisere Olive Kitteridge auf HBO


Heute beginnt auf HBO die vierteilige Miniserie Olive Kitteridge mit Francis McDormand in der Hauptrolle. Die ersten zwei Episoden laufen heute, die letzten beiden morgen Abend. Bill Murray wird in einer Gastrolle zu sehen sein.


Am heutigen Sonntag, den 2. November, feiert die Miniserie „Olive Kitteridge“ bei HBO ihre Premiere. Die ersten beiden Episoden laufen heute, die beiden letzten morgen Abend.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/play-da...live-63555.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

04.12.2014 14:09
#68 RE: HBO News Zitat · Antworten

Codes Of Conduct: Helena Bonham Carter in HBO-Pilot
Auch Rebecca Hall mit an Bord


Für den neuen HBO-Piloten Codes Of Conduct konnten Helena Bonham Carter und die aus The Prestige bekannte Rebecca Hall gewonnen werden. In der Dramaserie geht es um einen jungen Afroamerikaner, der die High Society New Yorks provoziert.


Weiter geht es hier http://www.serienjunkies.de/news/codes-c...rter-64308.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.02.2015 11:05
#69 RE: HBO News Zitat · Antworten

"Mamma Dallas": Augustus Prew als Drag Queen in HBO-Pilot




Augustus Prew in "The Village"
Bild: BBC



Das neue Serienprojekt von "Enlightened"-Schöpfer Mike White hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Der Brite Augustus Prew, bekannt aus "Kick-Ass 2" und "Die Borgias", übernimmt die Titelrolle in "Mamma Dallas". Für den halbstündigen HBO-Comedypilot zeichnet White als Autor, Regisseur und Executive Producer verantwortlich.

Das Konzept zu "Mamma Dallas" weckt Erinnerungen an den Robin-Williams-Klassiker "Mrs. Doubtfire". Im Zentrum steht eine konservative Familie aus Texas, die aus Versehen Liberty, eine lebhafte Drag Queen, als ihr neues Kindermädchen engagieren. Zunächst scheint Liberty nichts weiter zu sein als eine attraktive und flirtfreudige Frau, doch sie befindet sich in ihrem bisherigen Leben auf einem Weg, der sie entweder als Prostituierte auf die Straße oder ins Gefängnis führen könnte. So beschließt Liberty (auch bekannt als Albert) sich als Nanny für drei Kinder neu zu erfinden - selbst unter erzkonservativen Bedingungen.

Augustus Prew hatte zuletzte eine Hauptrolle in dem BBC-Drama "The Village" und war in "Klondike", einer Miniserie für den Discovery Channel zu sehen. Daneben spielte er Prinz Alfonso in "Die Borgias" und absolvierte Gastauftritte in "Major Crimes", "Navy CIS" und "Silent Witness".


Quelle 07.02.2015, 09.57 Uhr - Ralf Döbele http://www.wunschliste.de/tvnews/m/mamma...en-in-hbo-pilot

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.02.2016 18:46
#70 RE: HBO News Zitat · Antworten




HBO verlängert «Vinyl» für zweite Staffel


Trotz eher mauer Auftaktquoten soll die Serie von Martin Scorsese, die vergangenes Wochenende anlief, fortgesetzt werden.

Schnelle Entscheidung: Trotz eher durchwachsener Auftaktwerte der Serie «Vinyl» ►, die beim US-Pay-TV-Anbieter HBO bei ihrer Premiere am Sonntag nicht über 764.000 Zuschauer ab zwei Jahren hinauskam, hat der Sender schon eine zweite Staffel bestellt. Quoten – vor allem die Overnight-Ratings und die, die nur eine Ausstrahlung umfassen, verlieren für HBO mehr und mehr an Bedeutung.

Viele Kunden sehen Serien zeitversetzt On Demand oder nutzen eine der vielen Wiederholungen im linearen Programm. Dennoch: Ein bisschen was sagen die Werte ja doch aus. Und da fällt auf, dass etwa «True Detective» ► mit 2,33 Millionen Zuschauern und auch «The Leftovers» ► mit 1,77 Millionen Fans deutlich stärker startete.

Details zur zweiten Staffel von «Vinyl» ► gibt es übrigens noch nicht. Zu sehen sein soll sie 2017 – der Umfang der Bestellung aber ist noch nicht bekannt.


Quelle 19.02.2016 08:10 Uhr • Manuel Weis http://www.quotenmeter.de/n/83889/hbo-ve...-zweite-staffel

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

02.04.2016 20:41
#71 RE: HBO News Zitat · Antworten

"Sharp Objects": HBO bestellt Romanadaption mit Amy Adams


HBO hat wieder zugeschlagen: Der US-Pay-TV-Gigant hat sich die Romanadaption "Sharp Objects" (auf Deutsch als "Cry Baby. Scharfe Schnitte" erschienen) der amerikanischen Bestsellerautorin Gillian Flynn gesichert, deren Vorlage mehr als 70 Wochen auf der New York Times-Bestsellerliste vertreten war. Der Sender gab eine direct-to-series-Bestellung für eine achtteilige erste Staffel. Jean-Marc Vallée (Kinofilm "Wild", HBO-Miniserie "Big Little Lies") ist als Regisseur an Bord, als Produktionsfirma fungiert eOne Television. Dies berichtet Deadline Hollywood.

Mit Marti Noxon übernimmt eine erfahrene Serien-Produzentin und -Autorin die Leitung als Showrunnerin. Sie produzierte bereits Serien wie "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Grey's Anatomy", "Private Practice" und "Glee" und schrieb außerdem Drehbücher für "Mad Men". Derzeit ist sie mit "Girlfriends' Guide to Divorce" beim Kabelsender Bravo und "UnReal" bei Lifetime am Start. Gemeinsam mit Flynn schreibt sie die Drehbücher.

Der 2006 im Original erschienene Thrillerroman "Sharp Objects" handelt von der Reporterin Camille Preaker, die nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie in ihren Heimatort zurückkehrt, um über die Morde an zwei kleinen Mädchen zu berichten. Nebenbei muss sie sich mit ihrer neurotischen Mutter und ihrer Halbschwester, die sie kaum kennt, herumschlagen und das "psychologische Puzzle" ihrer eigenen Vergangenheit lösen.

Für die weibliche Hauptrolle wurde die fünffache Oscar-Nominierte Amy Adams verpflichtet, die in ihrer Rolle als Lois Lane in "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu sehen ist. Demnächst ist die Schauspielerin außerdem in "Story of your Life" und "Nocturnal Animals" auf der Kinoleinwand vertreten.

Mit dem Sujet Journalismus kennt Flynn sich gut aus, hat sie doch selbst ihre Karriere als Fernsehkritikerin beim Branchenmagazin Entertainment Weekly begonnen. Sie hat inzwischen drei Thriller veröffentlicht, von denen der bisher letzte, "Gone Girl", der erfolgreichste war. Starregisseur David Fincher setzte 2014 die Kinofassung um.


Quelle 02.04.2016, 11.30 Uhr - Glenn Riedmeier http://www.wunschliste.de/tvnews/m/sharp...n-mit-amy-adams

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.10.2016 19:27
#72 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO bestellt Serie basierend auf Geschehnissen in Israel



@HBO


Ein neues Serienprojekt von HBO basiert auf Ereignissen, die vor zwei Jahren in Israel große Bestürzung ausgelöst haben. Damals verschwanden drei Jugendliche spurlos, was zu gewalttätigen Ausschreitungen führte. Der US-Sender hat zehn Episoden des noch unbenannten Formats bestellt. Kreiert wurde es von Hagai Levi ("The Affair") und Noah Stollman ("Ein Leben für ein Leben").

Im Sommer 2014 verschwinden drei israelische Teenager unter mysteriösen Umständen. Im Zentrum der Serie steht ein idealistischer Ermittler des Inlandgeheimdienstes Schin Bet, der sich mit den gewalttätigen Reaktionen auf beiden Seiten des Konflikts auseinandersetzen muss. Gleichzeitig wird er durch seine neue Führungsposition zu einer Konfrontation gezwungen, die sowohl seinen Glauben, als auch seine Weltsicht untergräbt. So stehen seine Werte im Konflikt zu dem Handeln jener Menschen, die ihm nahe stehen.

Gedreht werden soll die Serie im kommenden Sommer vor Ort in Israel. Der preisgekrönte israelische Regisseur Joseph Cedar wird die meisten Episoden inszenierten. Das Projekt ist eine Koproduktion zwischen HBO und den israelischen Keshet Studios. Michael Lombardo, der frühere Präsident von HBO, fungiert als Executive Producer. Lombardo gab damals auch grünes Licht für "In Treatment - Der Therapeut", die HBO-Adaption der israelischen Serie, die Hagai Levi kreiert hatte.


Quelle 06.10.2016, 13.09 Uhr - Ralf Döbele/ http://www.wunschliste.de/tvnews/m/hbo-b...issen-in-israel

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

25.11.2016 15:38
#73 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO Europe bestellt "Blinded by the Lights" und zweite Staffel zu "The Pack"


25.11.2016, 15.00 Uhr - Bernd Krannich


Der Trend zu regionalen Produktionen ist weiterhin ungebrochen, und so hat HBO Europe zwei Serienstaffeln bestellt, die in Polen angesiedelt sind. Einerseits geht es in "Blinded by the Lights" (Originaltitel: "Slepnac od swiatel") um einen einflussreichen Drogendealer, der vor einer Urlaubsreise noch flugs einige Dinge regeln will. Andererseits wurde das Grenzer-Drama "The Pack" (Originaltitel "Wataha") für eine zweite Staffel verlängert. Das berichtet der Hollywood Reporter.

"Blinded by the Lights " erzählt in sechs Teilen von den letzten sechs Tagen, bevor Warschaus größter Kokain-Dealer eine Urlaubsreise nach Argentinien antreten will. So erwartet er vor allem täglich Routine, in der er mit korrupten Cops und Politikern, Auftritten in Nacht-Clubs und auf Büro-Feiern sowie mit feierlustigen Promis umzugehen hat. Doch das Leben hat andere Pläne für ihn. Jakub Zulczyk schrieb an der Romanvorlage mit, Krzysztof Skonieczny übernimmt die Drehbuchadaption.

Bereits in Produktion ist eine zweite Staffel der Serie "Wataha". Die Serie handelt von einer Grenzschutzeinheit in einem abgelegenen Teil des Gebirges zwischen Polen und der Ukraine. Für HBO in Polen war die erste Staffel der bisher größte Quotenhit. Staffel zwei setzt drei Jahre später an und erzählt in sechs Folgen vom Schmuggel, dem Tod illegaler Einwanderer und zunehmendem Nationalismus.

Seit 1991 operiert HBO Europe und ist vor allem in Staaten im ehemaligen Ostblock aktiv. Einziges Land im "klassischen" Westen sind aktuell die Niederlande, wo der Dienst aber zum Jahresende eingestellt wird.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/hbo-e...fel-zu-the-pack

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.03.2017 00:28
#74 RE: HBO News Zitat · Antworten

BBC und HBO bestellen gemeinsamen Historien-Achtteiler "Shibden Hall"


07.03.2017, 17.30 Uhr - Bernd Krannich



@BBC


BBC und HBO arbeiten für eine neue Historienserie zusammen: "Shibden Hall". Das achtteilige Format von Sally Wainwright ("Scott & Bailey", "Happy Valley - In einer kleinen Stadt") handelt von einer sozialen Trailblazerin im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts. Lookout Point stellt die Serie her, die auf dem teils verschlüsselten Tagebuch von Anne Lister basiert, welches erst vor knapp 30 Jahren "geknackt" wurde.

Anne Lister stammte zwar aus den Kreisen der Grundbesitzer, ihre Familie war aber weitestgehend verarmt. Doch durch Reisen ins exotische Ausland ist ihr damals etwas sehr Ungewöhnliches gelungen: Ein sozialer Aufstieg. Als sie im Jahr 1832 nach West Yorkshire zurückkehrt, setzt sie sich in den Kopf, den Familiensitz Shibden Hall wieder auf Vordermann zu bringen.

Was folgte, ist nicht etwa eine romantische Schmonzette, sondern eine Geschichte von Tabubrüchen. Neben der Wiederbelebung der Minen auf dem Grundbesitz hatte sich Lister die Heirat mit einer "guten Partie" auf die Liste ihrer Ziele gesetzt, um weiter sozial aufzusteigen und um eine ordentliche Mitgift zur Finanzierung ihrer Ziele einzustreichen. Und dabei war nicht etwa ein Ehemann ihr Ziel, sondern eine Ehefrau. Dadurch, dass gerade die Industrielle Revolution begann, wurden ihre Tabubrüche möglich.

Lister kleidete sich ganz in Schwarz und war gekonnt darin, sich mit ihrem unbändigen Mundwerk auf charmante Art Zugang zu den höheren Kreisen zu verschaffen. Die Serie beschäftigt sich mit ihrem Umgang mit ihrer Familie, ihren Hausangestellten, aber auch den geschäftlichen Auseinandersetzungen mit den anderen Industriellen wie auch die Liebesgeschichte mit ihrer späteren Frau, der reichen Erbin Ann Walker.

Serienschöpferin Wainwright macht keinen Hehl daraus, dass sie Lister für eine der "exuberanten, spannendsten und brillantesten Frauen in der britischen Geschichte" hält und es kaum erwarten kann, ihr Leben zu feiern. Lister hatte knapp vier Millionen Worte als Tagebuch hinterlassen. Knapp ein Viertel davon war in einem Code geschrieben, der in den 1980ern enträtselt wurde. In diesem Teil geht es vor allem um die intimeren Details ihres Privatlebens. Da sie ihre Homosexuallität offen lebte, gilt sie auch als "erste moderne Lesbierin".

Die Dreharbeiten werden im Jahr 2018 in Yorkshire beginnen.


Quelle https://www.wunschliste.de/tvnews/m/bbc-...er-shibden-hall

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

02.04.2017 06:12
#75 RE: HBO News Zitat · Antworten

"Meine geniale Freundin": HBO-Serie basierend auf Elena Ferrantes Bestsellerreihe in Arbeit


Manuel Berger ▪ Freitag, 31. März 2017 - 19:39


Elena Ferrantes „Neapolitanische Saga“ wird in amerikanisch-italienischer Co-Produktion als Serie realisiert. Alle vier Bücher sollen adaptiert werden und „Game Of Thrones“-Haussender HBO ist daran beteiligt.

2016 erschien der erste Band von Elena Ferrantes „Neapolitanischen Saga“ – „Meine geniale Freundin“ – erstmals auch in deutscher Fassung. Die Kritiken zum Roman fielen weltweit hervorragend aus. „Das beste Porträt einer Frauenfreundschaft in der gesamten modernen Literatur“, las man etwa in der New York Times (via Amazon). Nun steht fest, dass die Geschichte rund um die beiden Freundinnen Lila und Elena bald nicht mehr nur in Büchern, sondern auch über Fernsehbildschirme konsumierbar sein wird. In Co-Produktion zwischen „Game Of Thrones“-Haus HBO und dem italienischen Sender Rai sollen bereits Mitte 2017 die Dreharbeiten zur ersten Staffel starten.

Wie Variety berichtete, planen die verantwortlichen Produktionsfirmen Wildside und Fandango, Ferrantes gesamte, vier Bände umfassende Saga in 32 Serienepisoden zu verfilmen. Die Partnerschaft mit HBO läuft vorerst nur für die ersten acht. Regie führen wird der italienische Regisseur Saverio Costanzo („Hungry Hearts“), „Hannibal“-Veteranin Jennifer Schuur agiert als Ausführende Produzentin. Die erste Staffel soll nach aktuellen Plänen 2018 ausgestrahlt werden.

Wer die beiden zentralen Protagonistinnen verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Variety vermutet allerdings, dass der Casting-Beauftragte sich auf neapolitanische Schauspieler fokussieren wird. In „Meine geniale Freundin“ (engl.: „My Brilliant Friend“) blickt Elena auf die Zeit mit ihrer ungleichen Freundin Lila zurück. Angefangen bei der gemeinsamen Kindheit in einem Armenviertel Neapels erstreckte sich die Freundschaft über insgesamt sechs Jahrzehnte – bis Lila plötzlich spurlos verschwindet…

„Die Saga ist sehr literarisch aber auch sehr cinematografisch. Die Charaktere springen geradezu aus dem Buch heraus und werden lebendig“, findet Regisseur Constanzo. Er möchte sich so nah wie möglich an die Romanvorlage halten. „My Brilliant Friend“ ist nach „The Young Pope“ bereits die zweite groß aufgezogene Produktion, die HBO zusammen mit einem italienischen Partner umsetzt.


Qielle http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511509.html


Bericht in englisch von " Variety " http://variety.com/2017/tv/global/hbo-el...rai-1202019376/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.03.2018 03:35
#76 RE: HBO News Zitat · Antworten

Nicole Kidman erneut mit Miniserie von David E. Kelly bei HBO


13.03.2018, 12.01 Uhr - Ralf Döbele


Nach dem durchschlagenden Erfolg von "Big Little Lies" setzt HBO für eine weitere Miniserie erneut auf die Zusammenarbeit von Nicole Kidman und Autor David E. Kelley. "The Undoing" ist die Adaption des Bestseller-Romans "Du hättest es wissen können" von Jean Hanff Korelitz.

Im Zentrum von "The Undoing" steht Grace Sachs (Kidman), die mit ihrem Leben rundum zufrieden ist. Die Therapeutin steht kurz davor ihr erstes Buch zu veröffentlichen, ist glücklich verheiratet und kann ihren kleinen Sohn auf eine Eliteschule in New York City schicken. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: ein tragischer Tod, ein vermisster Ehemann und die Erkenntnis, dass dies erst der Beginn einer ganzen Reihe von furchtbaren Enthüllungen ist. Für Grace werden die Vorfälle zu einer sehr öffentlichen Katastrophe und sie muss sich fragen, warum sie letztendlich ihre eigenen Ratschläge nicht befolgt hat.

Hinter den Kulissen bleibt die Rollenverteilung ähnlich wie bei "Big Little Lies". David E. Kelley fungiert Showrunner und Executive Producer, während Nicole Kidman über ihre eigene Firma Blossom Films als Executive Producer beteiligt ist. Aktuell wird noch ein Regisseur gesucht und auch die Anzahl der Episoden steht noch nicht fest. Die erste Staffel von "Big Little Lies" bestand aus sieben Folgen.

"David hat eine weitere rasante Serie mit einer faszinierenden und komplexen Frauenrolle im Zentrum geschaffen", so Kidman in einem Statement. Kelley fügte hinzu: "Ich liebe dieses Buch, ein psychologischer Thriller mit großer Charaktertiefe. Ich freue mich sehr über die Adaption und bin begeistert sie mit Nicole und HBO umsetzen zu können."

"Big Little Lies" war im vergangenen Frühjahr als Miniserie auf HBO gestartet und konnte reichlich Zuspruch von Zuschauern und Kritikern verbuchen. Inzwischen steht fest, dass das Familiendrama für eine weitere Staffel zurückkehren wird (TV Wunschliste berichtete). Nicole Kidman konnte für ihre Rolle als Celeste Wright einen Emmy und einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen und auch das Format selbst wurde bei beiden Verleihungen als Beste Miniserie geehrt.


Quelle - Klick hier

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.03.2018 13:58
#77 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO bestellt Pilot zu "Euphoria": "Kids" trifft auf "Trainspotting"


13.03.2018, 14.55 Uhr - Ralf Döbele



Israelische Dramaserie aus dem Jahr 2012 als Vorlage
Das Original: "Euphoria" lief 2012 in Israel



HBO nutzt ein israelisches Format als Vorlage für ein neues Teen-Drama. Der Bezahlsender hat grünes Licht für die Produktion des Piloten zu "Euphoria" erteilt, einer potentiellen Serie, die als "Kids" trifft auf "Trainspotting" beschrieben wird. Bekannt gegeben wurde der Produktionsstart durch die HBO-Verantwortlichen auf der internationalen Fernseh-Konferenz INTV in Jerusalem.

"Euphoria" handelt von einer Gruppe von Highschool-Schülern, die sich mit Drogen, Sex, Gewalt und einer unsicheren Zukunft konfrontiert sehen. Dreh- und Angelpunkt ist außerdem die wahre Geschichte eines Teenagers, der vor einem Club ermordet wurde. Das Format zeigt, wie die Jugendlichen ein Jahr nach der Tragödie ihr Leben meistern, aber auch wie sie versuchen, der Wirklichkeit zu entfliehen.

Entwickelt wird "Euphoria" von Autor Sam Levinson, der für HBO bereits den Fernsehfilm "The Wizard of Lies" schrieb. Ron Leshem, Daphna Levin und Tmira Yardeni, die das gleichnamige israelische Original kreierten, sind ebenfalls als Executive Produers mit an Bord. In Israel liefen die zehn Folgen von "Euphoria" 2012 auf dem Kabelsender HOT3.

"Kids" zeigte 1994 einen Tag im Leben von jungen Teenagern aus sozial schwachen Familien in New York City, die einen Tag lang die Schule schwänzen, Skaten, abhängen und als ob es kein Morgen gäbe leben, ungehemmt Drogen konsumieren und erste sexuelle Abenteuer haben. Rosario Dawson und Chloë Sevigny hatten damit ihren Durchbruch. "Trainspotting" hingegen handelt von jungen Erwachsenen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und ohne Plan für die Zukunft so leben, dass sie sich ums Altwerden auch gar keine Gedanken machen müssen.


Quelle - Klick hier

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz