Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.479 mal aufgerufen
  
 Gemischte News von Anna Paquin , Alexander Skarsgard , Stephen Moyer & den anderen True Blood Stars
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.03.2012 16:58
#21 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO stellt überraschend "Luck" ein


Dustin Hoffman (r.) und Dennis Farina (l.) in "Luck"
Bild: HBO

Mitten in der Produktion der zweiten Staffel hat HBO überraschend seine neue Serie "Luck" eingestellt. Bei den Dreharbeiten zu dem Rennbahn-Drama war in der vergangenen Woche ein Pferd ums Leben gekommen, zuvor waren bereits zwei weitere Tiere gestorben. Die American Humane Society, die auf Filmsets die Arbeit mit Tieren überwacht, bestand in der Folge darauf, dass die Produktion eingestellt und die Vorfälle untersucht werden.

"Obwohl wir die höchsten Sicherheitsstandards unterhielten, so können Unfälle leider doch geschehen", so HBO in einem Statement. "Es ist unmöglich, zu garantieren, dass dies in der Zukunft nicht der Fall sein wird. Somit trafen wir diese schwere Entscheidung". Laut HBO sei der Beschluss zur Einstellung von "Luck" gemeinsam mit den Showrunnern David Milch und Michael Mann getroffen worden.

"Wir beide liebten diese Serie, liebten die Besetzung, die Crew und die Autoren", so Milch und Mann in einem weiteren Statement. "Es war eine wunderbare Zusammenarbeit und eine, die wir in der Zukunft fortsetzen werden". Es bleibt unklar, ob die bereits produzierten Episoden der zweiten Staffel von "Luck" auf HBO ausgestrahlt werden. Bis Ende März laufen auf dem US-Bezahlsender noch die Episoden von Staffel 1.

15.03.2012 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/14779


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.04.2012 19:51
#22 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO: ‘Boardwalk Empire’ Season 3 Teaser [Update]

23.04.2012



Just in Time während der Season 2 Premiere von Game of Thrones am vergangenen Sonntag hatte HBO die Gunst der Stunde, des Buzz und Hype um das George R.R. Martin Fantasy Drama genutzt, einige seiner anderen Shows zu promoten und hievte die ersten Teaser Trailer ins Fernsehen. Darunter den Season 5 Teaser zu True Blood und den allerersten Teaser Trailer zu Boardwalk Empire Season 3. Letzterer featured zwar kein neues Footage, dafür ein Voiceover von Steve Buscemi’s Nucky Thompson. Und es hört sich alles so an, als würden in Season 3 einige Veränderungen auf dem Plan stehen.

Hier der Clip (via HBOwatch) http://hbowatch.com/first-ever-boardwalk...%28HBO+Watch%29

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v_kREFGKjRI

Boardwalk Empire Season 3 premiert im Herbst 2012 in den USA, bei HBO.

Update: Von HBO kommt ein weiterer Teaser Trailer zu Season 3 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WszzqLP4CZE

Quelle serien-load.de

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

30.04.2012 16:40
#23 RE: HBO News Zitat · Antworten

Serienpreview: "Veep"


Julia Louis-Dreyfus in "Veep"



Bild: HBO

Für Julia Louis-Dreyfus hat es nur wenige Monate gedauert, bis sie ein neues Fernseh-Zuhause gefunden hatte. Nachdem im Mai 2010 "The New Adventures of Old Christine"" von CBS abrupt eingestellt worden war, konnte der Comedy-Star recht schnell für ein neues HBO-Projekt gewonnen werden, das nun aber erst jetzt, im April 2012, Premiere feierte. "Veep"" schildert den Alltag der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten und den ihres Teams im satirischen Mockumentary-Stil. Ausgedacht hat sich das Ganze Armando Iannucci, dessen britische Polit-Satire "The Thick of It" seit dem Start 2006 mehrfach mit dem BAFTA-Award ausgezeichnet wurde. Für HBO ist "Veep"" ein neuer Ankerpunkt am traditionell wichtigen Sonntagsaufgebot, zu dem derzeit auch das Fantasy-Epos "Game of Thrones" und die allseits hochgelobte Comedy "Girls"" gehören. Bei erster Betrachtung erweist sich die Amtszeit von "Veep"" Selena Meyer allerdings bei weitem als das schwächste Glied in dieser Hochglanz-Kette.

Zum Serienpreview: "Veep" http://www.wunschliste.de/serienpreview/veep

30.04.2012 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/15111

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

02.05.2012 15:15
#24 RE: HBO News Zitat · Antworten

Serienpreview: "Girls"



Lena Dunham in "Girls"
Bild: HBO


Es ist lange her, seit sich US-Kritiker derart vor Begeisterung über ein neues Format überschlagen haben. "Girls" sei revolutionär, frisch, ambitioniert, frech, realistisch, you name it! HBO scheint ein neuer Coup gelungen und der trägt einen Namen: Lena Dunham. 2010 feierte die damals 22-jährige einen ersten Erfolg mit ihrem Debütwerk "Tiny Furniture"", bei dem sie Regie führte, das Buch schrieb und auch die Hauptrolle übernahm. Der Film erregte die Aufmerksamkeit der HBO-Verantwortlichen, die Interesse an einer neuen Serie bekundeten. Die sollte Frauen aus Dunhams Generation in einem realistischen Licht zeigen und teilweise auf den eigenen Erfahrungen der Filmemacherin basieren. Doch ist Hannah Horvath, die Hauptfigur, auch hier verkörpert von Dunham selbst, tatsächlich die "Stimme ihrer Generation", wie sie im Opiumrausch ihren Eltern verkündet? Und falls ja, wie würde es demnach um die jungen Frauen in New York heute stehen? Die Antworten, die "Girls"" auf diese Fragen bietet, dürften den meisten von ihnen kaum gefallen. Vielen Serienfalls allerdings ebenso wenig.

Zum Serienpreview: "Girls" http://www.wunschliste.de/serienpreview/girls

Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/15158

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.06.2012 18:41
#25 RE: HBO News Zitat · Antworten

"Game of Thrones"-Finale mit Rekordquoten




Peter Dinklage in "Game of Thrones"

Bild: RTL II


Am Sonntagabend ging in den USA die zweite Staffel von "Game of Thrones" zu Ende, und noch einmal konnte sich HBO über einen Zuschauerrekord für sein Fantasy-Epos freuen. 4,2 Millionen Zuschauer schalteten ein, damit 38 Prozent mehr als beim Finale der ersten Staffel im vergangenen Jahr, das drei Millionen erreichte. Eine Wiederholung am späteren Abend eingerechnet, brachte es die Folge sogar auf 5,1 Millionen.


Für die HBO-Serie ist dies die höchste Quote ihrer bisherigen Geschichte. Bereits die Staffelpremiere im April hatte mit 3,9 Millionen Zuschauern einen Rekord aufgestellt. So war es nicht überraschend, dass HBO bald darauf eine dritte Staffel bestellte (wunschliste.de berichtete). Sie wird erneut zehn Episoden umfassen und voraussichtlich im Frühjahr 2013 auf Sendung gehen.


05.06.2012 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/15436

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

15.06.2012 19:41
#26 RE: HBO News Zitat · Antworten


© Sky


Das geht schnel - Sky zeigt "The Newsroom" unmittelbar nach US-Start


Nur einen Tag nach der Erstausstrahlung in den USA wird Sky die neue HBO-Serie "The Newsroom" hierzulande ausstrahlen, allerdings zunächst nur über Sky Go und Sky Anytime in der Originalfassung. Später kommt auch Sky Atlantic HD ins Spiel.


In den USA wird die neue HBO-Serie "The Newsroom" über den Alltag in einer Nachrichtenredaktion mit Spannung erwartet. Hierzulande wird Sky die Pilotfolge nur einen Tag nach der US-Erstausstrahlung am 24. Juni zeigen - zunächst allerdings nur in der englischen Originalfassung über das mobile Angebot Sky Go sowie über Sky Anytime. Am Montagnachmittag, den 25. Juni steht die Folge zunächst über Sky Go zur Verfügung, einen Tag später ist sie dann auch auf Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar.


Auch die weiteren Episoden der insgesamt zehnteiligen Serie sind jeweils montags unmittelbar nach der US-Erstausstrahlung auf Sky Go und dienstags auf Sky Anytime zu sehen. Die synchronisierte Fassung von "The Newsroom" wird voraussichtlich ab Herbst auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. "Das ist ein absoluter Meilenstein für das deutsche Fernsehen", so Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky. "Mit der Ausstrahlung von 'The Newsroom' unmittelbar nach der US-Premiere beweisen wir unser Bestreben unseren Kunden nur das qualitativ beste Programm und die innovativste Technologie zu bieten."

Quelle http://www.dwdl.de/nachrichten/36336/sky...r_nach_usstart/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.07.2012 15:46
#27 RE: HBO News Zitat · Antworten

" Game of Thrones " Promo Poster bei der ComicCon 2012









Quelle http://collider.com/game-of-thrones-comi...nweenie/178954/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

16.07.2012 17:51
#28 RE: HBO News Zitat · Antworten

10. Juli 2012 11:56 SATC-Parfums sind da


Duften wie Carrie Bradshaw


Eingefleischte SATC-Fans aufgepasst: die neuen Parfums zur Serie sind auf dem Markt.






© Getty Images


Um umgerechnet ca. 20 Euro kann man jetzt nach Carrie Bradshaw riechen, sich in eine New Yorker Traumwelt voller Manolos und märchenhafter Kleider beamen und sich ein wenig Sex And The City in den Alltag sprühen. Der TV-Sender HBO launchte nun die zwei neuen SATC-Düfte „Sunrise“ und „Sunset“, die die bereits bestehende SATC- Körperpflege-Linie ergänzen.


Der Zauber von New York & SATC


Inspiriert vom New Yorker City Chic und dem Glamour, den die Hauptdarstellerinnen versprühen, kreierten Oliver Gillotin und Marypierre Julien einen Duft mit frischen Noten wie Mandarinenöl, Bergamot, Pfirsich und Apfel. Gillotin ist auch für die Düfte von Hugo Boss, Ralph Lauren, Dior und Givenchy verantwortlich. Für den Kaffee in der Stadt ist tagsüber das „Surnise“-Parfum gedacht, abends zur Party darf „Sunset“aufgetragen werden. Gar nicht so teuer wie die Outfits von Carrie und Co: die Deosprays sind bereits um 7 Euro zu haben, die Parfums kosten ca. 20 Euro. „Es ist toll wie Sex and The City es noch immer schafft weltweit Anklang zu finden, diese Düfte halten die Magie und Faszination am Leben, die diese Serie und New York City kreierten.“ so James Costos, Vizepräsident von HBO.





© Photo Press Service, www.pps.at



Seit 1998 stehen die vier Schauspielerinnen Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshaw), Kim Cattrall (Samantha Jones), Kristin Davis (Charlotte York) und Cynthia Nixon (Miranda Hobbes) in der Kult-Serie gemeinsam vor der Kamera.


Quelle http://madonna.oe24.at/beauty/Duften-wie...adshaw/71814425

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

21.07.2012 10:17
#29 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO-Kontroverse: True-Blood-Schurken tragen Barack-Obama-Masken


Während der letzten zwei Folgen von True Blood, die auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt wurden, wollte eine Gruppe von Bösewichtern, die das Feuer auf einige Figuren der Serie eröffnete, ihre Identität offenbar nicht preisgeben. Und was taten sie, um sie zu verbergen?


Sie trugen Masken mit dem Konterfei des US-Präsidenten Barack Obama.


Die Szenen wurden zufälligerweise nur wenige Wochen, nachdem es für HBO bereits schwere Kritik hagelte, ausgestrahlt. Damals kam während eines DVD-Kommentars von Game of Thrones heraus, dass eine Maske von George W. Bush als enthaupteter Kopf auf einem Pfahl für eine grausame Szene der Erfolgsserie benutzt wurde.


Die Schöpfer der Serie hatten sich seinerzeit entschuldigt und beharrten darauf, dass es sich dabei nicht um ein politisches Statement handelte. Der Kabelsender änderte die Szene daraufhin entsprechend.


„Es handelt sich um einen kompletten Zufall und die eine Serie hat absolut nichts mit der anderen zu tun", teilte ein HBO-Sprecher E! News mit.


Quelle http://uk.eonline.com/news/329471/hbo-ko...ck-obama-masken

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.08.2012 18:41
#30 RE: HBO News Zitat · Antworten

"Luck": Umstrittene Pferdeserie bei TNT Serie


Die nach dem Tod mehrerer Pferde eingestellte Dramaserie "Luck" vom amerikanischen Premiumsender HBO mit Dustin Hofmann in der Hauptrolle wird in Deutschland im Pay-TV bei TNT Serie zu sehen sein.


TNT Serie, der Seriensender von Turner Broadcasting System Deutschland, zeigt die hochkarätig besetzte HBO-Serie 'Luck' in deutscher Erstausstrahlung. Ab Dienstag, 9. Oktober 2012, entführt die aufwendig produzierte Dramaserie die Zuschauer immer dienstags um 20.15 Uhr in die Welt des Pferderennsports, des Glücksspiels und des organisierten Verbrechens.


Produziert wurde die Gangster-Saga von Dustin Hoffman, David Milch und dem mehrfach Oscar-nominierten Michael Mann, der in diesem Jahr Präsident der 69. Internationalen Filmfestspiele von Venedig ist. Das Drehbuch für 'Luck' stammt aus der Feder von Emmy-Preisträger David Milch ('NYPD Blue'). Im Mittelpunkt von 'Luck' steht der Glücksspieler und Berufsgangster Chester 'Ace' Bernstein (Dustin Hoffman), der nach drei Jahren Haft seine Rückkehr in die Rennsportszene plant. Er sinnt auf Rache an seinen ehemaligen Geschäftspartnern, die er für seine Verurteilung verantwortlich macht. Gemeinsam mit seinem früheren Chauffeur und Bodyguard Gus Demitriou (Dennis Farina) tüftelt er einen Plan aus, um auf der Pferderennbahn 'Santa Anita' einen großen Coup zu landen.


Quelle serienfans.tv

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

29.08.2012 09:55
#31 RE: HBO News Zitat · Antworten




28.08.2012 10:26 Uhr


HBO: Gute Quoten für zwei Staffelfinals


Redakteur: Kevin Kyburz


Die beiden Serien «The Newsroom» und «True Blood» brachten ihrem Sender mit Ende der ersten bzw. fünften Staffel gute Ergebnisse ein.


Am Sonntagabend sind die aktuellen Staffeln der HBO-Erfolgsserien «True Blood» und «The Newsroom» zu Ende gegangen und haben dem Pay-TV-Sender noch einmal gute Einschaltquoten eingebracht. Dass beide Formate fortgeführt werden, ist bereits seit längerem bekannt. Am 2. Juli hatten die Verantwortlichen des Kanals eine zweite Staffel für «The Newsroom» abgesegnet, die im Juni 2013 ausgestrahlt werden soll. Auch «True Blood», bereits fünf Jahren und ebenso viele Seasons alt, wird mindestens noch einmal mit neuen Folgen über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme flackern.


Am Sonntagabend erreichte das Vampir-Drama ab 21.00 Uhr exakt fünf Millionen Zuschauer und lag damit nur minimal unter dem Ergebnis des Staffelfinals von Season vier, das im Jahr 2011 auf 5,05 Millionen kam. Mit der nun vorerst letzten Episoden wurden, ausgenommen die erste Ausstrahlung des Jahres, die auf 5,20 Millionen Fernsehende kam, mehr Menschen erreicht, als mit jeder anderen Folge der zu Ende gegangenen Staffel. Insgesamt lag diese knapp unter den Einschaltquoten der Jahre 2011 und 2010, ist aber weiterhin als großer Erfolg zu bewerten.


Die zehnte und letzte Folge der bislang einzigen Staffel von «The Newsroom» erreichte einen neuen Serienrekord: 2,3 Millionen Menschen hatten zuvor noch nie das Programm verfolgt, das ab 22.00 Uhr gezeigt wurde. Der bisherige Höchstwert von 2,21 Millionen Zuschauern war mit der dritten Episode erzielt worden, insgesamt kam das Format im Schnitt auf etwa zwei Millionen Zuschauer je Erstausstrahlung.


Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58780&p3=

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

01.09.2012 18:40
#32 RE: HBO News Zitat · Antworten

Jack Huston - " Boardwalk Empire " Promo Poster zur dritten Staffel





Quelle HBO

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

01.09.2012 18:47
#33 RE: HBO News Zitat · Antworten

" Treme " Promo Poster zur dritten Staffel


In den USA beginnt die dritte Staffel von " Treme " am 23 September 2012





Quelle HBO

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.09.2012 18:35
#34 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO-Comedy holt "FlashForward"-Dame an Bord




© ABC Studios


Der Stand-Up-Comedian Stephen Merchant erfreut sich in den USA derzeit großen Erfolges und wird sein Programm "Hello Ladies" nun für den US-Kabelsender HBO in ein Serienformat umwandeln. Die Prämisse: Merchant spielt eine Version von sich selbst, den unbeholfenen Briten Stephen, der in Los Angeles die Frau seiner Träume finden will und sich dabei für charmanter hält, als er eigentlich ist. Stephen will unbedingt zu den Reichen und Schönen gehören, was allerdings gehörig schief geht.


Als weiblicher Gegenpart zu Merchant wurde jetzt, nach einem ausgiebigen Castingprozess, die aus "FlashForward" und "Perfect Couples" bekannte Christine Woods als Jessica verpflichtet. Jessica ist eine Gelegenheitsschauspielerin, die in Stephens Gästehaus einzieht. Sie wird konstant leugnen, dass es zwischen ihr und Stephen knistert und ihm das Leben nicht unbedingt leicht machen.


Neben Woods sind seit kurzem auch Nate Torrence sowie der mit "Alias - Die Agentin" berühmte gewordene Kevin Weisman bei "Hello Ladies" an Bord. Wann HBO plant, die Comedyserie auszustrahlen, steht noch nicht fest.


Fans von "FlashForward" sollten übrigens mal auf Amazon vorbeischauen: Die komplette Serie ist dort aktuell für nur knapp 17 Euro zu haben.


Quelle Deadline

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.10.2012 19:44
#35 RE: HBO News Zitat · Antworten

Vierte und finale Staffel für "Treme" geordert


Heute startet in den USA die HBO-Serie "Treme" in ihre dritte Staffel. Das in New Orleans spielende Drama von David Simon und Eric Overmyer musste in eine über einjährige Pause gehen und wird heute mit Spannung auf HBO zurückerwartet.


Nun hat HBO pünktlich zum Staffelstart über die New Orleans Times-Picayune verkünden lassen, dass eine vierte Staffel genehmigt wurde. Es steht fest, dass diese die finale Staffel sein wird, sodass Simon und Overmyer planen können, wie sie die Serie beenden können. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wie viele Episoden Staffel 4 erhält: Simon sagte im Interview mit Hitfix, dass er und Overmyer mit HBO ein festes Budget aushandeln konnten, das allerdings nicht besonders hoch ist. Dieses Budget muss nun eingeplant werden, sodass die Anzahl der Episoden davon abhängt, wie das Geld am besten verteilt werden kann. Anscheinend visiert Simon derzeit vier bis sechs Episoden an. Er versprach, dass er die Story richtig zu Ende erzählen werde: "Wir werden unser Bestmöglichstes versuchen, um die Storyarcs und 'Treme' passend zu beenden."


Die Fans können zudem beruhigt sein, dass der komplette Cast zurück an Bord ist - und das, obwohl die Verträge der Schauspieler nicht auf eine vier bis sechs Episoden umfassende Staffel zugeschnitten sind, was bedeutet, dass sie auch einfach die Serie verlassen könnten. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.


Quelle New Orleans Times-Picayune

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

05.12.2012 17:05
#36 RE: HBO News Zitat · Antworten

" Boardwalk Empire ": Sky Atlantic HD zeigt dritte Staffel


Während HBO Anfang Oktober bereits die vierte Staffel von "Boardwalk Empire" ankündigte (wunschliste.de berichtete), startet der Pay-TV-Kanal Sky Atlantic HD bei uns am 10. Januar mit der Ausstrahlung der dritten Staffel. Die TV-Premiere der zwölf neuen Folgen wird dann immer donnerstags um 21.00 Uhr erfolgen.


Bestechung, Erpressung, Schmuggel und natürlich auch Mord gehören zum Tagesgeschäft von Stadtkämmerer Enoch "Nucky" Thompson (Steve Buscemi) und seinen Mafia-Widersachern Al Capone (Stephen Graham) und Lucky Luciano (Vincent Piazza). Das Streben nach Reichtum und politischer Macht zur Zeit der US-amerikanischen Prohibition bilden das Fundament der mehrfach mit 'Emmys' und 'Golden Globes' preisgekrönten Serie "Boardwalk Empire". Der US-Pay-TV-Sender HBO hat viel Geld in die Hand genommen, um das Atlantic City der Goldenen 1920er Jahre originalgetreu wiederaufleben zu lassen.


Aufwendig erzählte und teuer produzierte Geschichten, die früher dem Kino vorbehalten waren, sind im US-Fernsehen längst gang und gäbe, und wenn sich der Mafiafilm-Spezialist ("Casino" u.a.) und Oscar-Preisträger Martin Scorsese und "Sopranos"-Autor Terence Winter zusammentun, um eine starbesetzte Mafia-Serie zu produzieren, dann ist der Erfolg quasi vorprogrammiert.


In der neuen Staffel muss Nucky Thompson erkennen, dass ihn der Mord an seinem verräterischen Ziehsohn Jimmy Darmody (Michael Pitt) mehr zu schaffen macht, als ihm lieb ist. Er leidet unter Schlafstörungen und wird von Alpträumen geplagt. Zudem bekommt Atlantic City kriminellen Zuwachs in Gestalt des skrupellosen Gyp Rosetti (Bobby Cannavale). Der Jung-Gangster aus New York mischt das mafiöse Geschäft der immer mächtiger werdenden Unterweltbosse Capone und Luciano gehörig durcheinander.


Beim Pay-TV-Sender TNT Serie wird die dritte Staffel voraussichtlich um Mai 2013 zu sehen sein.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/16719

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

11.12.2012 18:01
#37 RE: HBO News Zitat · Antworten

Girls: Neues Poster und Details zum Soundtrack veröffentlicht



Im Januar geht es los mit neuen Abenteuern der vier „Girls“ in New York City
Foto: (c) HBO

Axel Schmitt am Dienstag, 11.Dezember 2012 16.00 Uhr


Die Großstadtserie Girls startet im Januar in den USA in ihre zweite Staffel. Für die ganz Neugierigen unter den Fans gibt es jetzt das erste Poster zur neuen Staffel. Gleichzeitig wurden Details zum Soundtrack veröffentlicht


Die bei Kritikern beliebte und für ein großes mediales Echo sorgende Comedyserie „Girls“ kehrt am 13. Januar auf HBO mit ihrer zweiten Staffel zurück. Um die Vorfreude bei den Fans zu steigern, wurde jetzt das erste Poster zur neuen Staffel veröffentlicht.


Es zeigt - wie soll es anders sein - Hauptdarstellerin, Autorin und Regisseurin Lena Dunham. Darunter der Spruch: „Almost getting it kind of together“. Dieser bringt relativ griffig auf den Punkt, um was es bei „Girls“ geht. Keines der dargestellten Mädchen hat bislang herausgefunden, wo sie im Leben stehen, geschweige denn, wo sie hinwollen. Weder aus beruflicher, noch aus privater Perspektive. Also lassen sich die Girls durch die Großstadt treiben, hangeln sich von Praktikum zu schlecht bezahltem Job und von Boyfriend zu Affäre und hoffen so, dem Sinn des Lebens ein Stück näher zu kommen.


Das erste Poster zur zweiten Staffel von 'Girls'



@HBO


hat die Serie in der ersten Staffel gerade auch die Musikauswahl. Vor dem Start der zweiten Staffel erscheint demnächst der offizielle Soundtrack zur Serie. Dazu gehört ein neuer, speziell für die Serie geschriebener Song von Santigold mit dem passenden Titel „Girls“. Zudem sind darauf exklusive Songs von fun., Grouplove und Michael Penn sowie Stücke von Belle & Sebastian, Robyn, Fleet Foxes, Oh Land und Harper Simon zu hören. Die „Deluxe-Edition“ enthält als Bonus einen Song von Tegan & Sara.


Für Lena Dunham könnte es also momentan nicht besser laufen. Die Musikliebhaberin, die vor kurzem die Rechte an ihrem ersten Buch für 3,7 Mio. Dollar verkauft hat, äußerte sich folgendermaßen zur Veröffentlichung des Soundtracks: „Musik ist ein so großer Teil meines kreativen Prozesses. Ich stelle mir Playlisten fürs Schreiben und für den Weg zum Set zusammen und experimentiere mit Songs, die die Charaktere lieben könnten und in denen ihre täglichen Mühen reflektiert werden (...).“


Quelle inklusive Videoclip zur zweiten Staffel http://www.serienjunkies.de/news/girls-p...icht-45161.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

15.12.2012 18:17
#38 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO bestellt Comedy-Pilotfilm "People In New Jersey"


HBO hat am Freitag grünes Licht für die Produktion von zwei Pilotfilmen erteilt. Wie Deadline Hollywood berichtet, handelt es sich bei den neuen Formaten des US-Bezahlsenders um ein noch unbenanntes Projekt über schwule Freunde in San Francisco und um die Comedy "People In New Jersey".

Der halbstündige Comedy-Pilot "People In New Jersey" wird produziert von "Juno"-Regisseur Jason Reitman, "Saturday Night Live"-Boss Lorne Michaels und HBO-Veteran Bruce Eric Kaplan ("Six Feet Under" / "Girls"). Im Zentrum stehen ein erwachsener Bruder und seine Schwester und ihr pointierter Blick auf den Alltag in New Jersey.

Der zweite Pilot spielt in San Francisco und dreht sich um drei schwule Freunde um die Dreißig, die in der Stadt an der Bucht leben und sich dort den Herausforderungen des Lebens und der modernen, schwulen Welt stellen. Die Idee stammt von Michael Lannan, der hier sein erstes Serien-Drehbuch vorlegt. Produziert wird der Pilot von David Marshall Grant ("Brothers & Sisters") und Sarah Condon, die für HBO bereits "Bored to Death" als Executive Producer betreute.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/16792

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.01.2013 15:28
#39 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO stellt kommende Programmhighlights vor



Bild: HBO


Der Pay-TV-Sender HBO hat sein Programm für die kommenden Monate vorgestellt. Nach aktuellem Stand wird HBO in diesem Jahr neben einigen hochkarätigen Fernsehfilmen insgesamt zehn neue Serienstaffeln ausstrahlen.

Am 31. März beginnt die dritte Staffel von "Game of Thrones". Neue Folgen von "True Blood", "Boardwalk Empire" und "The Newsroom" folgen im Laufe des Jahres. Den vier Dramen stehen sechs Comedyserien gegenüber. Am 13. Januar gehen "Enlightened" und "Girls" in die zweite Staffel. Später folgen noch die zweite Staffel von "Veep" und die vierte Staffel von "Eastbound & Down". Komplettiert wird das Serienangebot mit zwei Newcomern: "Family Tree" mit Chris O'Dowd sowie "Hello Ladies" mit Stephen Merchant. Noch offen ist, ob in diesem Jahr die letzte "Treme"-Staffel ausgestrahlt wird und wann Larry David eine neue "Curb your Enthusiasm"-Staffel dreht.

Im Fernsehfilm-Bereich wartet der Pay-TV-Kanal wie gewohnt mit hochkarätigen und prominent besetzten Produktionen auf. In "Mary & Martha (Regie: Phillip Noyce) begeben sich zwei Mütter, gespielt von Hilary Swank und Brenda Blethyn, auf eine gemeinsame Reise, um über den Tod ihrer Söhne hinwegzukommen. David Mamet widmet sich in "Phil Spector" dem legendären Musikproduzenten, der von Al Pacino verkörpert wird. Helen Mirren spielt Spectors Anwältin Linda Kennedy Baden, die ihn bei seinem ersten Mordprozess vertritt. Michael Douglas und Matt Damon spielen die Hauptrollen in "Behind the Candelabra", einem Fernsehfilm über den Entertainer Liberace. Regie führt Steven Soderbergh. Alle drei Fernsehfilme starten im Frühjahr.

Zwischen Februar und Mai zeigt HBO außerdem sieben eigenproduzierte Dokumentarfilme, die sich unter anderem mit der Jagd auf Osama Bin Laden, dem Organhandel und dem sexuellen Missbrauch innerhalb der Katholischen Kirche befassen. Im Frühjahr geht mit "Vice" ein neues wöchentliches Nachrichtenmagazin an den Start. Geplant ist außerdem ein weiteres Comedy-Special mit Louis C.K..


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/16883

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.01.2013 12:42
#40 RE: HBO News Zitat · Antworten

HBO plant neues Weltkriegsdrama



Steven Spielberg, Der Soldat James Ryan
© Paramount Pictures


Wie HBO in dieser Woche bekannt gab, wird es in absehbarer Zeit ein weiteres Weltkriegsdrama aus der Feder von Tom Hanks und Steven Spielberg geben. Die beiden zeichnen sich bereits für das 2001 uraufgeführte Epos "Band of Brothers" und das 2010 erschienene "The Pacific" verantwortlich. Beide Mini-Serien erzählen real erlebte Geschehnisse aus dem zweiten Weltkrieg. Während in "Band of Brothers" der Angriff und die Eroberung alliierter Truppen auf Nazideutschland im Mittelpunkt standen, konzentrierte sich "The Pacific" auf die Geschehnisse nach dem Angriff auf Pearl Harbor im Pazifischen Ozean, also dem Krieg der Alliierten gegen die Japaner.

Beide Projekte kosteten den Sender HBO zusammen mehr als 325 Millionen Dollar, doch sie wurden mit vielen Emmys, Golden Globes und anderen Auszeichnungen bedacht. Sowohl "The Pacific", als auch sein Vorgänger "Band of Brothers" basieren auf Erinnerungen Überlebender, die diese in Büchern festhielten. Auch das bisher noch unbenannte Projekt soll auf realen Ereignissen begründet sein. Thema wird eine Flugzeugeinheit der US Airforce. Zur Grundlage wird das von Historiker Donald L. Miller verfasste Werk "Masters of the Air: America's Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany" sein.

Neben Hanks und Spielberg wird auch der bekannte Regisseur Gary Goetzman wieder mit an Bord sein. Er arbeitete mit dem Duo schon an den beiden anderen Mini-Serien zusammen. Auch der "Justified"-Macher Graham Yost steht im Gespräch. Er hat bereits einige Episoden von "Band of Brothers" und "The Pacific" geschrieben und äußerte sich, gespannt zu sein, was noch komme.

Für Hanks und Spielberg ist die Thematik des zweiten Weltkriegs mit den Jahren zu einer Art Markenzeichen geworden. So arbeiteten sie schon 1998 an dem fiktiven Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zusammen, bei welchem Tom Hanks die Hauptrolle spielte und Spielberg Regie führte.

Zur Zeit strahlt Kabel 1 Wiederholungen von "The Pacific" immer Dienstag Nacht aus.


Quelle The Hollywood Reporter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz