Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
  
 Game of Thrones
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

05.05.2017 12:57
"Game of Thrones": HBO und George R.R. Martin entwickeln vier Ableger Zitat · Antworten

"Game of Thrones": HBO und George R.R. Martin entwickeln vier Ableger


05.05.2017, 11.53 Uhr - Jana Bärenwaldt


Es ist eine Nachricht, die das Herz eines jeden "Game of Thrones"-Fans höher schlagen lässt: In Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, dem Schöpfer der "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga, entwickelt HBO nun vier potentielle Ableger des Fantasyepos. Über die Details der einzelnen Projekte hüllt sich der Sender allerdings noch in Schweigen.

Momentan wird an verschiedenen Drehbüchern zu insgesamt vier Ablegern von "Game of Thrones" gearbeitet. Ob es sich dabei um Prequels, Sequels, Spin-Offs (über bereits in der Mutterserie etablierte Figuren) oder Begleitserien (also an anderen Orten aber zur selben Zeit) zur Mutterserie handeln wird, ist noch nicht bekannt. Bestätigt wurde nur, dass jedes dieser Projekte in einer anderen Zeitperiode aus dem großen und reichhaltigen Universum aus George R.R. Martins Fantasy-Reihe spielen soll.

Martin selbst ist als Co-Schöpfer in zwei der Projekte direkt involviert. Die Drehbücher werden allesamt von Autoren verfasst, die vornehmlich für ihre Arbeit an Filmen bekannt sind. Zu den Autoren der jeweiligen Ableger gehören Max Borenstein ("Godzilla", "Kong: Skull Island"), Jane Goldman ("Kingsman: The Secret Service", "Der Sternenwanderer", "X-Men"-Franchise) und Martin selbst, Brian Helgeland ("Ritter aus Leidenschaft", "Robin Hood"), sowie Carly Wray ("The Leftovers" & "Westworld", "Mad Men") sowie Martin selbst.

Ein mögliches Prequel zu "Game of Thrones" wären die Novellen aus "Der Heckenritter von Westeros" von George R.R. Martin, die offizielle Vorgeschichte zu "Ein Lied von Eis und Feuer". Die Handlung ist ca. 90 Jahre vor den Ereignissen in "GoT" angesiedelt und folgt den Abenteuern von Ser Duncan, dem zukünftigen Kommandanten der Königsgarde und dem zukünftigen König Aegon V. Targaryen, der Großvater des Irren Königs.

Die "Game of Thrones" Produzenten Dan Weiss und David Benioff werden für die Ableger der Fantasy-Serie erneut als Executive Producers fungieren; am Schreibprozess der Drehbücher werden die beiden allerdings nicht beteiligt sein, da sie noch mitten in der Arbeit zu Staffel sieben und acht der Mutterserie stecken. Die siebte Staffel von "Game of Thrones" startet am 16.Juli dieses Jahr.

Über mögliche Ableger von "Game of Thrones" wurde bereits viel spekuliert, seit das Ende der Erfolgsserie in Sicht ist. Dass HBO nun gleich vier mögliche Ableger entwickelt ist bemerkenswert, da der Sender bisher noch nie ein Spin-Off zu einer Serie produziert hat. Allerdings kommt die Entscheidung auch nicht wirklich überraschend, ist "Game of Thrones" doch eine der erfolgreichsten Serien auf dem internationalen Serien-Markt. Auf jeden Fall bleibt es spannend zu beobachten, wie sich die einzelnen Projekte entwickeln werden.


Quelle (Klick)

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.06.2018 07:16
#2 RE: "Game of Thrones": HBO und George R.R. Martin entwickeln vier Ableger Zitat · Antworten

"Game of Thrones": HBO produziert Pilot für Prequel
Nachfolger gefunden?


von Uwe Mantel
09.06.2018 - 09:44 Uhr


Das nahende Finale von "Game of Thrones" vor Augen, hat HBO zuletzt gleich fünf mögliche Spin-Offs entwickeln lassen. Eines davon schickt man nun in die nächste Stufe und lässt einen Piloten produzieren. Das Prequel spielt dabei sehr weit in der Vergangenheit

Gerade mal noch sechs Folgen stehen von "Game of Thrones" aus, zu sehen geben wird es sie irgendwann im kommenden Jahr - dann muss HBO seiner erfolgreichsten Serie Lebewohl sagen. Um die Fans bei der Stange zu halten, wird aber längst an Ablegern gearbeitet. Da die Erwartungen an ein solches Spinoff riesig wären, hat HBO gleich fünf verschiedene Autoren beauftragt, Ideen für solche Ableger zu entwickeln. Und zumindest eines der Konzepte fand man nun so überzeugend, dass man grünes Licht für die Bestellung einer Pilotfolge gegeben hat.

Den Zuschlag bekam das Projekt, das Jane Goldman zusammen mit George R.R. Martin, dem Autor der Buchvorlage für "Game of Thrones", entwickelt hat. David Benioff und Dan Weiss, die kreativen Köpfe hinter "Game of Thrones" selbst, sind nicht involviert. Einen Titel hat das Projekt noch nicht, dafür steht aber fest, dass das Prequel wirklich sehr weit vor der Geschichte von "Game of Thrones" angesiedelt sein würde - und zwar gleich tausende von Jahren. Erzählt werden soll nämlich den Abstieg von Westeros vom goldenen Zeitalter der Helden hin zu seiner dunkelsten Stunde erzählen.

Allzu sehr in die Karten schauen lassen will man sich bei HBO nicht, nur so viel gibt man bekannt: "Nur eines ist sicher: Von den entsetzlichen Geheimnissen der Geschichte von Westeros über die wahren Ursprünge der Weißen Wanderer, die Mysterien des Ostens und die Legende der Starks - es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben." Spekuliert wird außerdem, dass nicht nur die Schöpferin der Serie weiblich ist, sondern dass es auch eine weibliche Hauptfigur geben wird.

Was aus den anderen vier Projekten wird, ist noch unklar - besondere Eile hat man bei HBO noch nicht, vor 2020 würde ein "Game of Thrones"-Nachfolger ohnehin nicht auf Sendung geschickt werden. Auf die Frage angesprochen, wieviele der entwickelten Projekte in Serie gehen könnten, hieß es bei HBO, das sei noch offen - am wahrscheinlichsten sei aber, dass man sich auf eines konzentrieren werde.


Quelle https://www.dwdl.de/nachrichten/67280/ga...lot_fr_prequel/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz