Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Ashley Greene spielt Alice Cullen
Carina
Admin


Beiträge: 47.462
Punkte: 1.028.778

29.11.2009 16:47
Ashley Greene in " King of California " Film Zitat · antworten

King of California

Die verantwortungsbewusste 16-jährige Miranda hat es in ihrem Leben nicht leicht. Von der eigenen Mutter verlassen, bricht sie frühzeitig die Schule ab, um sich mit einem Aushilfsjob in einem Schnellrestaurant über Wasser halten zu können. In dieser Situation wird ihr geistig verwirrter und mittelloser Vater Charlie nach zweijährigem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt entlassen, der jetzt zusätzlich auch noch Mirandas Leben mit seinen verwunderlichen und anscheinend völlig verrückten Ideen auf den Kopf stellt. Charlie ist besessen von der Vorstellung, einen seit langem verschollenen Goldschatz spanischer Eroberer aus dem 17. Jahrhundert zu bergen, den er irgendwo in der näheren Umgebung ihres heruntergekommenen Hauses vermutet. Er stützt seine These auf Informationen aus dem Tagebuch von Padre Juan Florismarte Torres, einem spanischen Missionar, der einst mit seinem Expeditionsteam auf der Flucht vor wütenden „Eingeborenen“ durch Südkalifornien zog und den Schatz in einer Höhle versteckte.

Anfangs hält die skeptische Frau ihren Vater für verrückt, doch nach und nach lässt sie sich ebenfalls von seiner Schatzsuche in den Bann ziehen. Gemeinsam durchstreifen die beiden den US-Bundesstaat auf Spurensuche, um den Aufenthaltsort des verschollenen Reichtums zu finden. Ihre Recherchen ergeben, dass der Schatz wohl an einem Ort versteckt wurde, an der später eine neue Gemeinde mit einer Filiale der Supermarktkette Costco Wholesale gebaut wurde. Um seine kostspieligen Nachforschungen finanzieren zu können, verkauft Charlie ungefragt Mirandas heruntergekommenes Auto, das sie sich zuvor unter großen Entbehrungen erspart hatte. Es kommt daraufhin zu kleineren Streitigkeiten, die aber bald wieder beigelegt werden.

Die von ihrem Vater angestiftete Miranda bewirbt sich um einen Job in dem betreffenden Supermarkt, um für einen nächtlichen Besuch an den Generalschlüssel zu kommen, was ihr auch gelingt. Die anhaltenden Zahlungsschwierigkeiten ihres Vaters machen Miranda aber immer mehr zu schaffen. Die beiden verlieren leichtfertigerweise neben ihrem gesamten Mobiliar auch ihr kleines Häuschen und werden obdachlos. Dennoch planen sie unvermindert, den Schatz zu bergen. Mit Hilfe des alternden Pepper, einem Jugendfreund und Musiker-Kollegen Charlies, brechen Miranda und Charlie zu nächtlicher Stunde in den Supermarkt ein und stemmen das Fundament des Betonbodens mit dort ausgestellten Baumaschinen auf. Ein unterirdische Fluss mit hohem Phosphorgehalt kommt dabei zum Vorschein, an dessen Ende Charlie mutmaßlich den erhofften Dublonen-Schatz findet.

Da die nächtliche Aktion nicht ungestört blieb, fesselt er seine zu Tränen gerührte Tochter, um eine Tatbeteiligung Mirandas zu vertuschen, überreicht ihr aber noch einen Zettel mit einem Barcode, nachdem man ihn zuvor etwas in Form einer kleinen aber schweren Kiste durch den Supermarkt schleppen sah. Danach springt er wieder in das zuvor gebuddelte Loch. Jenes Loch, an dem der besagte Fluss vorbeizieht, wird vermutlich auch sein Grab. Was genau mit Charlie passiert, bleibt der Film schuldig. Es ist lediglich die Rede davon, dass er nicht mehr gefunden werden konnte. Am Ende des Films fährt Miranda mit ihrem alten Wagen in den Supermarkt und kauft ein großes Haushaltsgerät, laut Charlies Zettel. Unter Tränen öffnet sie am Strand ihren Einkauf und entdeckt darin etwas Zufriedenstellendes, zumindest lässt ihr Gesichtsausdruck diesen Schluss zu. Der Film bietet an dieser Stelle reichlich Platz für Spekulationen, da nicht gezeigt wird, was genau in der Spülmaschine verborgen war. Zufrieden fährt Miranda in der letzten Szene eine Küstenstraße hinauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/King_of_California




 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor