Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
  
 Gemischte News von den Twilight Stars
Seiten 1 | 2
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

03.11.2011 10:53
#21 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Summit Entertainment erweitert seine Twilight Saga - Social Media

Twilight ( komplett) http://www.facebook.com/TwilightMovie

New Moon (komplett) http://www.facebook.com/NewMoon

Eclipse (komplett) http://www.facebook.com/Eclipse

Breaking Dawn (komplett) http://www.facebook.com/BreakingDawn

Bella Swan (komplett) http://www.facebook.com/BellaSwan

Edward Cullen (komplett) http://www.facebook.com/EdwardCullen

Jacob Black (komplett) http://www.facebook.com/JacobBlack

The Twilight Saga - The World of Twilight (komplett) http://www.facebook.com/twilight?sk=app_231898960200193



Quelle http://www.twilightlexicon.com/2011/11/0...a-social-media/


Quelle & Bericht in englisch http://gossip-dance.blogspot.com/2011/11...s-twilight.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.01.2012 15:50
#22 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten



Lionsgate kauft «Twilight»-Studio

Redakteur: Sidney Schering

Quelle: Deadline Hollywood

Der kanadische Filmverleih soll 700 Millionen Dollar für das verschuldete Studio Summit Entertainment zahlen.

Die 1991 von Bernd Eichinger mitgegründete Produktionsfirma Summit Entertainment, die in jüngerer Vergangenheit mit den Filmen der «Twilight»-Saga und TV-Serien wie «Mad Men» große Erfolge verbuchen konnte, steht kurz vor einer Übernahme. Der Filmverleih Lionsgate, der sich die «Crank»-Filme und Sylvester Stallones «Expendables» in die nordamerikanischen Kinos brachte, soll ein mehr als 700 Millionen Dollar teures Angebot für das Filmstudio gemacht haben.

Angeblich soll diese Übernahme durch eine Direktzahlung von 400 Millionen Dollar, die weiteren Kosten sollen in Form von Aktienanteilen gedeckt werden. Lionsgates Intention hinter der Übernahme sei es, eine bessere Position auf dem internationalen Markt zu erlangen.

Trotz Erfolge wie «Twilight» ist Summit Entertainment schwer verschuldet. Die Schulden sollen ungefähr 300 Millionen Dollar betragen und werden zwangsweise in die Hände des neuen Investors fallen. Der am Kauf interessierte Verleih Lionsgate konnte sich in den vergangenen Jahren zum größten Vertrieb unabhängig finanzierter Filme und TV-Serien in den USA aufschwingen, nachdem der ehemalige Konkurrent Miramax Films praktisch geschlossen wurde. Zu den kommenden Projekten von Lionsgate zählt die Bestseller-Verfilmung «Die Tribute von Panem».

Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54240&p3=

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.01.2012 11:33
#23 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.01.2012 18:51
#24 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Lions Gate kauft Summit Entertainment

14 Jan 2012 | 11:51

Es wurde bereits einige Zeit darüber spekuliert, jetzt ist es Gewissheit:
Lions Gate Entertainment Corporation, das sich für den Vertrieb von The Hunger Games in Amerika auszeichnet, hat sich für 412,5 Milionen Dollar das Twilight Saga Filmstudio Summit Entertainment gekauft.

In einer Pressemeldung von Lions Gate wird dazu Stellung bezogen:

Wir sind vereint in zwei leistungsstarke Entertainment-Marken, führten zwei Weltklasse Feature Film Franchise zusammen, um eine vorherrschende Position auf dem jungen Erwachsenen Markt einzunehmen. Wir stärken unsere weltweit vertriebene Infrastruktur und erschaffen eine einteibare Plattform, das dazu führen wird, der erhebliche finzanzielle Vorteile für die Aktionäre von Lions Gate entstehen werden…Rob Friedman und Patrick Wachsberger haben eine bemerkenswerte Organisation aufgebaut und wir freuen uns darauf, Summits talentiertes Team in der Lions Gate Famile begrüßen zu dürfen.”

Quelle http://www.examiner.com/twilight-in-nati...udio-summit-ent

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

16.01.2012 19:50
#25 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Nach Rechteverkauf: Lionsgate will "Twilight" fortsetzen

Sonntag, 15. Januar 2012

Am 22. November 2012 ist es soweit: Die "Twilight"-Saga endet mit dem zweiten Teil von "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht"…oder etwa doch nicht? Wenn es nach Lionsgate, dem neuen Eigner der Produktionsfirma Summit geht, kann es danach ruhig noch ein bisschen weitergehen.



412,5 Millionen US-Dollar. Dieses nette Sümmchen war das Indiestudio Summit seinem Konkurrenten Lionsgate wert. Der Deal ging diese Woche über die Bühne und schlug einige hohe Wellen in Hollywood. Über die Jahre konnte sich Summit mit vergleichsweise überschaubaren Produktionen wie "50/50", "Source Code" oder "R. E. D." einen Namen im Geschäft machen und ein ums andere Mal ins Konzert der großen Studios einstimmen. Mit "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" brachte man sogar einen waschechten Oscar-Abräumer in die Kinos. Doch Analysten sind sich einig: All das kann Lionsgate unmöglich so viel Geld wert gewesen sein. Aber schließlich besitzt Summit auch die Rechte an der "Twilight"-Reihe.

Und wer wirklich nicht genug bekommt von Bella und Edward, darf sich offenbar berechtigte Hoffnungen machen, dass "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" (doch) nicht der letzte Teil der Reihe sein wird. Wie Lionsgate-Chef Jon Feltheimer kürzlich in einem Interview betonte, wäre es ökonomisch gesehen schierer Irrsinn, ein einträgliches Franchise wie "Twilight" auf der Höhe seines finanziellen Erfolgens einzustellen. "Ich erwarte, dass 'Breaking Dawn (Teil 2)' weltweit mehr als 700 Millionen Dollar einspielen wird." Damit wäre der Streifen erfolgreicher als sein direkter Vorgänger. "Es fällt mir schwer in einem Film, der 700 Millionen plus X macht kein Zukunftspotenzial zu sehen. Die Reihe ist fantastisch und man hat sich viel Mühe damit gegeben, dass sie nicht nachlässt." Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, dass es einen sechsten "Twilight"-Film geben könne, sagte Feltheimer schlicht: "Das will ich doch hoffen!"

Anders als Summit handelt es sich bei der Lionsgate um ein Aktienunternehmen, dessen Anteilseigner sich von einer kostenträchtigen Investition wie dem Summit-Erwerb vor allem eine Rendite erhoffen. Dennoch gibt es da ein Problem: "Breaking Dawn" stellt das Ende von Stephenie Meyers Buch-Reihe dar. Wie soll es also weitergehen? Von einem Prequel über ein Spin-Off bis zu einer Beteiligung der Autorin wird derzeit alles diskutiert. Die Entscheidung jedoch liegt letztendlich bei Lionsgate und dass die Filmschmiede keine Probleme hat, ein Franchise finanziell auszuschlachten solange es geht, zeigt wohl die "Saw"-Reihe.

Derzeit ist das alles noch Spekulation, doch dass sich Lionsgate die Gelegenheit entgehen lässt, "Twilight" fortzusetzen, erscheint beim Blick auf den derzeitigen Filmmarkt als sehr unwahrscheinlich. Wollt ihr "Twilight 5"?

Quelle http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472606.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

23.01.2012 06:18
#26 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Lionsgate verpflichtet Summit-Chefs für Filmsparte


21.01.2012, 14:08 Uhr


Nachdem Lionsgate die "Twilight"-Macher Summit Entertainment für 412,5 Millionen Dollar geschluckt hat, haben sich nun dessen Leiter dazu bereit erklärt, die Filmsparte von Lionsgate zu übernehmen.


Die Summit-Chairmen Rob Friedman und Patrick Wachsberger werden sowohl für den Erwerb US-amerikanischer und internationaler Filme verantwortlich sein als auch für die Filmproduktion und Distribution, berichtete die "Chicago Tribune" am Freitag. Zudem sollen sie sich um die Heimkinoveröffentlichungen von Kinofilmen kümmern. Der momentan noch als Präsident von Lionsgates Filmsparte agierende Joe Drake werde noch den Kinostart der Romanadaption "Die Tribute von Panem" ("The Hunger Games") begleiten und danach zurücktreten.


Mit Friedman und Wachsberger habe Lionsgate zwei der talentiertesten Filmmanager für sich gewonnen, erklärten Jon Feltheimer, Co-Chairmen von Lionsgate, und Vice Chairman Michael Burns. Sie hätten bei Summit eine bemerkenswerte Organisationstruktur aufgebaut und würden über alle unternehmerischen Führungsqualitäten verfügen, für die sich Lionsgate auszeichne. Lionsgate hatte in der vergangenen Woche Summit übernommen.


Quelle http://www.digitalfernsehen.de/Lionsgate...te.77541.0.html


Copyright by Pinklady 166

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.02.2012 08:56
#27 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Summit läutet das Magierduell in "The Night Circus" ein


Donnerstag, 23. Februar 2012




Für viele ist Zirkus die pure Magie, doch hinter den Kulissen von "The Night Circus" tobt ein tödlicher Wettstreit.


Summit Entertainment (Twilight-Saga) plant die Romanvorlage The Night Circus (Der Nachtzirkus) von Erin Morgenstern in die Kinos zu bringen. Moira Buffini, die auch die Drehbuchautorin der kommenden Vampirgeschichte Byzantium ist, soll ebenfalls das Drehbuch für The Night Circus schreiben. Die Geschichte wird wie folgt umrissen:


Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.


Einen Kinostart für The Night Circus hat Summit Entertainment noch nicht bekannt gegeben.


Quelle http://www.moviejones.de/news/news-summi...s-ein_9313.html


Orginalquelle http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87333


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.09.2012 11:47
#28 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten





Divergent – Summit Entertainment setzt Kinostart für die Buchverfilmung an


Fehlenden Nachschub in Sachen Dystopie müssen Kinogänger auch 2013 und 2014 nicht fürchten. Summit Entertainment hat heute den amerikanischen Kinostart zur Buchverfilmung Divergent angekündigt und wertet die Adaption am 21. März 2014 in US-Kinosälen aus. Die Vorlage, unter dem Namen Die Bestimmung auch in Deutschland veröffentlicht, ist ein erstmals Anfang 2011 erschienener Roman von Veronica Roth und wird von Filmemacher Neil Burger auf Film gebannt, dessen Filmografie unter anderem The Illusionist oder The Lucky Ones umfasst. Summit Entertainment war schon für die in diesem Jahr endende Twilight Saga verantwortlich und sucht dementsprechend nach einem passenden Ersatz, um die dadurch entstehenden Umsatzeinbußen zu kompensieren. Divergent ist als Buchtrilogie angelegt. Evan Daugherty (Snow White and the Huntsman) hat die Drehbuchvorlage für die im März startenden Dreharbeiten geliefert.


Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…





Quelle http://www.blairwitch.de/news/divergent-...rfilmung-28741/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.09.2012 11:50
#29 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

StudioCanal erweitert Zusammenarbeit mit Lionsgate


17.09.2012


StudioCanal hat die Kooperation mit Lionsgate um mehrere Jahre verlängert und wird die Lionsgate-Produktionen auch in den nächsten Jahren in Deutschland und Österreich ins Kino bringen sowie auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlichen. Zu den geplanten Filmen gehört u.a. das geplante zweiteilige Finale der "Hunger Games"-Trilogie. Die Filme des am Jahresanfang 2012 von Lionsgate aufgekauften "Summit Entertainmen"-Studios (u.a. "Twilight") werden weiterhin von Tele München (Concorde) in Deutschland vertrieben.


Quelle http://www.areadvd.de/news/2012/09/17/st...-mit-lionsgate/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.12.2012 09:42
#30 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Twilight & The Avengers: Des Raubkopierers Lieblinge
Das (illegale) Wintergeschäft boomt!




The Avengers & Twilight sind beliebt bei Raubkopierern


Das wird Summit ganz und gar nicht freuen…“Twilight” war zu Weihnachten der Film, von dem in England die meisten Raubkopien in Umlauf waren.

Die Anti-Piraterie-Organisation ‘Fact’ beschlagnahmte tausende illegaler Kopien der Liebesgeschichte von Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) und der Sterblichen Bella Swan (Kristen Stewart). Unter anderem wurden die Kopien im Rahmen illegaler Straßenverkäufe an den Mann oder die Frau gebracht.

Laut der britischen Zeitung ‘Daily Mail’, ist es das erste Mal innerhalb von vier Jahren, dass es keiner der “Harry Potter”-Filme auf die Spitzenposition der meistgeklauten Filme an Weihnachten geschafft hat. Über diesen Punkt kann sich zumindest Warner Bros. richtig freuen.

Weitere illegale Geschäfte wurden gern mit dem Superheldenkracher “The Avengers”, “The Hunger Games” und und dem Animationsfilm “Brave” gemacht. Aber es geht den Dieben an den Kragen! Besonders Seiten, die Downloads von Hollywoodfilmen anbieten, können sich nicht mehr sicher fühlen.

“Dieses Jahr war ein ziemlicher Wendepunkt”, sagte Fact-Sprecher Eddy Leviten. “Die Leute, die dachten, dass sie damit davonkommen würden, eine Diebstahl-Seite zu betreiben, haben herausgefunden, dass sie im Gefängnis landen könnten. Es gibt immer noch ein Problem mit raubkopierten DVDs, die von chinesischen Kriminellen verkauft werden, aber diese Form der Kriminalität wurde sehr verringert.”


Hier ist die Top der meistgefälschten DVDs im Dezember 2012 im Überblick…

1.Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1

2.The Avengers

3.The Hunger Games

4.Brave

5.Ice Age: Continental Drift

6.The Amazing Spider-Man

7.The Lorax

8.Dark Knight Rises

9.Ted

10.Men in Black 3


Quelle http://www.promicabana.de/twilight-the-a...erer-lieblinge/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

12.02.2013 15:52
#31 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

"Twilight"-Abschluss führt Lionsgate zurück in die Gewinnzone


Lionsgate konnte für das am 31. Dezember zu Ende gegangene dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres einen Umsatzanstieg von 130 Prozent auf 743,6 Mio. Dollar bilanzieren und kehrte beim Nettogewinn mit 37,8 Mio. Dollar in die Gewinnzone zurück, nachdem im Vorjahresquartal ein Fehlbetrag von 1,4 Mio. Dollar zu Buche gestanden hatte. "Das Quartal war nicht nur von Franchises für junge Erwachsene beeinflusst, sondern auch von starken Umsatzbeiträgen unserer anderen Kinofilme sowie den Home-Entertainment-Titel und internationalen Geschäftstätigkeiten", kommentiert Lionsgate-CEO Jon Feltheimer die heute bekannt gegebenen Quartalszahlen.

So stieg der gesamte Filmumsatz bei Lionsgate um 189 Prozent auf 673,5 Mio. Dollar an. Im Kinosegment wurden dank Titeln wie "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2 Clip", "Sinister" und "The Impossible" 192,9 Mio. Dollar umgesetzt, im Vergleich zu 8,4 Mio. Dollar im Vorjahresquartal.
Im Segment Home Entertainment stieg der Umsatz um 43 Prozent auf 233 Mio. Dollar. Hier taten sich Titel wie "The Expendables 2 Clip", "Step Up: Miami Heat Clip", "Madea's Witness Protection", "The Cabin in the Woods Clip", "Was passiert, wenn's passiert ist Clip", "Arbitrage" und weiterhin "Die Tribute von Panem - The Hunger Games Clip" hervor.
Die internationalen Filmumsätze - exclusive Lionsgate UK - wurden durch Filme wie dem Abschluss der "Twilight"-Saga sowie "Step Up: Miami Heat" getrieben und wurden auf 89,5 Mio. Dollar versechsfacht. In Großbritannien konnte Lionsgate seine Filmumsätze um 120 Prozent auf 36,6 Mio. Dollar steigern.

Rückläufig waren dagegen die TV-Erlöse. Sie gingen aufgrund geringerer Umsätze aus dem US-Lizengeschäft im Vergleich zum Vorjahresquartal um 22 Prozent auf 70,1 Mio. Dollar zurück.

In den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres konnte Lionsgate dem Umsatz auf 1,92 Mrd. Dollar mehr als verdoppeln und erzielte einen Nettogewinn von 69,2 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte ein Verlust von 16,4 Mio. Dollar zu Buche gestanden.


Quelle http://www.mediabiz.de/film/news/twiligh...winnzone/329398

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.04.2014 04:00
#32 RE: Summit Entertainment News Zitat · Antworten

Lionsgate und Tandem Communications starten die Produktion der neuen, einstündigen Sea To Sky Studios' Crime-Drama-Serie "SEX, LIES AND HANDWRITING" diesen Sommer


Tandem Communications (ein STUDIOCANAL Unternehmen) und Lionsgate (NYSE: LGF) gaben im vergangenen August ihr Joint Venture bekannt, zukünftig ausgewählte TV-Drama-Serien zu entwickeln und zu produzieren. Die Dreharbeiten für das erste Projekt, SEX, LIES AND HANDWRITING, beginnen diesen Sommer, wie Tandem Communications-Chefin Rola Bauer und Lionsgate Television Group-Chef Kevin Beggs heute bekannt gaben. Mit Showrunner Nancy Miller ("Saving Grace", "Nashville") und Autorin Annie Brunner ("Against The Wall", Saving Grace") werden zwölf Episoden der einstündigen Drama-Serie in Vancouver gedreht, produziert von Sea To Sky Studios, Lionsgate und Thunderbird Films' kanadischem Studio Joint Venture.

"Wir freuen uns sehr Teil dieses einzigartigen Projektes mit Lionsgate und Sea To Sky sein zu dürfen," so Tandem-Chefin Rola Bauer, die auch als Executive Producer der Serie fungiert. "Mit unseren großartigen Partnern samt einigen der besten Showrunner und Autoren des Marktes an Bord, sind wir sicher, dass SEX, LIES AND HANDWRITING eine der besten originären und fesselndsten neuen Serien der letzten Jahre wird."




"Das frühzeitige Interesse an diesem Projekt ist sehr erfreulich für unsere Partner und uns," so Lionsgate-Chef Kevin Beggs. "Unser Ziel war es SEX, LIES AND HANDWRITING zügig auf den Weg zu bringen, indem wir die Hebel unserer gemeinsamen und umfassenden Beziehungen auf beiden Seiten des Atlantiks in Bewegung setzen und wir freuen uns sehr über diesen Fortschritt bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Entstehung der Serie."

Die TV-Co-Development-Partner bei SEX, LIES AND HANDWRITING sind Bell Media (Kanada), TF1 Network (Frankreich) und ProSiebenSat.1 TV Deutschland (Deutschland).

Geheimnisvoll, spannend, romantisch - SEX, LIES AND HANDWRITING ist eine geistreiche und zuweilen humorvolle Crime-Serie, in deren Mittelpunkt Katie Bold steht, Künstlerin, Handschrift-Expertin und Zeitungskolumnistin. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten und der Genialität eines Sherlock Holmes gerät sie völlig unerwartet in die Welt der Verbrechensbekämpfung und wird zu einer wichtigen Hilfe der Polizei. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten hat Katie aber auch ein desaströses Privatleben, analysiert jedes Schriftstück eines potenziellen Lovers und sieht Dinge, die kein Mensch beim ersten Date bemerken würde. Und, von unschätzbarem Wert an jedem Tatort, fällt sie beim Anblick von Blut in Ohnmacht. Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Michelle Dresbold sind die ausführenden Produzenten der Serie Rola Bauer ("Crossing Lines", "Die Tore der Welt"), Jeff Sagansky, Sunta Izzicupo und Chris Barrett. Ivan Fecan und Brett Burlock, beide Sea To Sky Studios, fungieren ebenfalls als Executive Producers.

Tandem und Lionsgate verantworten die weltweite Distribution außerhalb Kanadas.

Über Sea To Sky Studios

Sea To Sky ist eine länderübergreifende Partnerschaft zwischen Lionsgate Televison und Frank Giustras Thunderbird Films, die sich auf hochwertige Fernseh-Stoffe für den US, den kanadischen und den internationalen Markt spezialisiert haben. Sea To Sky hat eine große Anzahl an prominenten Projekten in der Entwicklung, einschließlich einer Serie, die auf den Romanen von "Gone Baby Gone"-Autor Dennis Lehane basieren, Patrick Kenzie/ Angie Gennaro, einer Mini-Event-Serie über die Ereignisse um die John Paul Getty III-Entführung im Jahre 1973 und eine Fernseh-Adaption von Bret Easton Ellis des Romans von Jason Starr, "The Follower". Sea To Sky hat auch einen First-Look-Deal mit Kevin Costner. Das erste Sea To Sky-Projekt, das die Studiotüren verlässt, ist die Syfy-Event-Serie "Ascension", co-finanziert und im Vertrieb von Lionsgate und Universal Cable Productions.

Über LIONSGATE

Lionsgate ist eine der führenden internationalen Entertainment-Konzerne mit einem großen und breit gefächerten Angebot in der Produktion und Distribution von Kinofilmen, in Fernsehproduktionen und deren überregionaler Verbreitung, im Home- und Family Entertainment, in digitaler Distribution, auf neuen Verbreitungs-Plattformen sowie im internationalen Verkauf und Vertrieb.

34 TV-Formate auf 22 TV-Networks umfasst das Prime Time-Produktions-, Distributions- und Verbreitungsgeschäft von Lionsgate aktuell, darunter von der Kritik gefeierte Hits wie die mehrfach Emmy®-ausgezeichneten Serien "Mad Men" und "Nurse Jackie", die Comedy-Serie "Anger Management", die Serie "Nashville", die Erfolgsserie "The Wendy Williams Show" und die von der Kritik gelobte Serie "Orange Is The New Black".

Im Bereich Kinofilm steht Lionsgate für Erfolge wie aktuell der erste Teil der mehrteiligen Blockbuster-Reihe "The Hunger Games", "The Hunger Games" und "The Hunger Games: Catching Fire", "A Madea Christmas", "Now You See Me", "Kevin Hart: Let Me Explain", "Warm Bodies", "The Expendables 2", "The Possession", "Sinister", "Roadside Attractions' Mud" und der Sensations-Hit von Pantelion Films "Instructions Not Included", der umsatzstärkste Spanisch-sprachige Film, der jemals in den USA in die Kinos kam.

Im Bereich Home Entertainment ist Lionsgate einer der Marktführer im Box office-to-DVD- und Box office-to-VOD-Geschäft. Lionsgate besitzt eine ansehnliche und reichhaltige Sammlung mit etwa 15.000 Film- und Fernsehtiteln, die eine wichtige Quelle für Erlöse sind und als Grundlage für das Wachstum der Kerngeschäfte der Firma dienen. Lionsgate und Summit sind auf den internationalen Märkten gleichbedeutend mit origineller, innovativer und qualitativ hochwertiger Unterhaltung.

ÜBER TANDEM COMMUNICATIONS

Seit der Firmengründung in 1999 hat sich TANDEM COMMUNICATIONS als eine der führenden Produktions- und Distributionsfirmen von High-End TV-Eventprogrammen etabliert. TANDEMs Produktionen wurden mehrfach mit namhaften Preisen und Nominierungen, darunter den Golden Globes® und Emmy® Awards geehrt.

Mit dem Einstieg des europäischen Studios STUDIOCANAL als Mehrheitsgesellschafter von TANDEM Ende 2011 begann ein neues Kapitel in der Geschichte der Firma. TANDEM COMMUNICATIONS ist seitdem der offizielle Produktions- und Distributionsarm aller Fernsehproduktionen von STUDIOCANAL.

TANDEM produziert, vertreibt und vermarktet Prime Time Eventprogramme weltweit. Die Großproduktion "Die Säulen der Erde", eine mit Emmy® und Gemini Awards ausgezeichnete sowie Golden Globe®-nominierte Serie, und die Emmy nominierte Event Serie "Die Tore der Welt" sind nur zwei Beispiele für TANDEMs preisgekürte, von den Kritikern gelobte Produktionen. Ergänzend zum weltweiten Vertrieb ihrer Eigenproduktionen vertreibt TANDEM COMMUNICATIONS zudem High-End-Produktionen Dritter.

Der Einstieg von STUDIOCANAL ermöglichte es TANDEM, seine Serien-Strategie auszubauen, angeführt von der aktuellsten Produktion "Crossing Lines", einer aus der Feder von "Criminal Minds"-Showrunner Edward Allen Bernero stammenden Crime-Serie, deren 2. Staffel soeben fertig gedreht wurde.

TANDEM COMMUNICATIONS wurde von den Geschäftspartnern Rola Bauer, President, und Tim Halkin, COO, gegründet. 2007 kam Executive Vice President Jonas Bauer als dritter Partner ins Führungsteam hinzu.


Quelle http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...-Sommer-3456310

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz