Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 113 mal aufgerufen
  
 Lucifer Staffel 1, Tom Ellis
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.11.2020 08:08
Lucifer : News & Infos zur ersten Staffel Thread geschlossen

Lucifer ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die zunächst vom 25. Januar 2016 bis zum 28. Mai 2018 beim Sender Fox ausgestrahlt wurde und ab der vierten Staffel im Auftrag von Netflix produziert wird. Sie basiert auf den gleichnamigen beim Label Vertigo erschienenen Comics von Mike Carey (Figur erdacht von Neil Gaiman) und wurde von Tom Kapinos, dem Schöpfer von Californication, adaptiert. Im deutschsprachigen Raum fand die Veröffentlichung der ersten Staffel am 15. Juli 2016 bei Amazon Video per Streaming statt. Die Ausstrahlung im Free-TV erfolgte ab dem 1. Februar 2017 auf ProSieben.

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel begann in den USA am 19. September 2016. Am 31. Oktober 2016 wurde bekannt, dass die zweite Staffel aufgrund guter Quoten von 13 auf 22 Episoden aufgestockt wurde. Im Februar 2017 wurde die Serie um eine dritte Staffel verlängert. Im März 2017 gab Fox bekannt, dass vier für sich allein stehende Episoden der zweiten Staffel erst im Herbst 2017 gesendet und so der dritten Staffel zugeordnet werden. Die zweite Staffel umfasste somit nur 18 Episoden.

Netflix gab im Juni 2018 die Produktion einer vierten Staffel mit zehn Folgen von Lucifer in Auftrag, nachdem die Serie im Mai 2018 nach drei Staffeln von Fox zunächst eingestellt worden war. Trotz des Wechsels in den USA ist die vierte Staffel in Deutschland und Österreich seit dem 9. Mai 2019 wieder auf Prime Video zu sehen.

Im Juni 2019 verlängerte Netflix die Serie um eine fünfte Staffel, mit insgesamt 16 Episoden. Dabei wird Schauspieler Dennis Haysbert die Rolle von Gott übernehmen, der zuvor nie in der Serie zu sehen war.

Im Juni 2020 gab Netflix die Produktion einer sechsten und letzten Staffel in Auftrag.

Die Serie handelt von Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens „Lux“ zu betreiben. Sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, hat er jedoch nicht verloren, weswegen er dem LAPD – genauer: Detective Chloe Decker – mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Seine unerlaubte Abwesenheit vom Arbeitsplatz ruft jedoch seinen Bruder – den Engel Amenadiel – auf den Plan, der Lucifer zur Rückkehr bewegen will, da andernfalls er dessen „Job“ aufgehalst bekommt. Da Lucifer menschliche Gefühle nicht konkret versteht (respektive seine eigenen, da er selbst beginnt, derartige zu empfinden), sucht er sich professionelle Hilfe bei der Psychotherapeutin Linda Martin. Die Charaktere klären in den einzelnen Episoden regelmäßig Mordfälle, während der Zuschauer langsam in die Beweggründe Lucifers und dessen problematische Beziehung zu seinem Vater und seiner Mutter eingeführt wird.

Die US-amerikanische Organisation American Family Association (AFA) versuchte, eine Petition einzureichen, um die Ausstrahlung der Sendung zu verhindern. Als Argument wurde genannt, dass die Serie Satan als fürsorgliche liebenswerte Person im menschlichen Gewande glorifiziere. Bis zur Premiere hatte sie 31.312 Unterschriften gesammel

Quelle

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.11.2020 08:16
#2 RE: Lucifer : News & Infos zur ersten Staffel Thread geschlossen

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.11.2020 08:19
#3 RE: Lucifer : News & Infos zur ersten Staffel Thread geschlossen
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.11.2020 08:34
#4 RE: Lucifer : News & Infos zur ersten Staffel Thread geschlossen

Lucifer
USA 2016–
bisher 83 Folgen in 5 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2017 ProSieben
Deutsche Online-Premiere: 15.07.2016 Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: 25.01.2016 FOX (Englisch)
Lucifer Morningstar (Tom Ellis), der rebellische Engel, ist seines Auftrags als Fürst der Hölle überdrüssig und hat sich als Nachtclub-Besitzer in Los Angeles niedergelassen. Dort genießt er die irdischen Freuden, gleichzeitig erfüllt er den Menschen ihre Wünsche – wenn sie ihm dafür einen später einzulösenden Gefallen versprechen.

Als eine junge Künstlerin ermordet wird, kann sich Lucifer dank eingeforderter Versprechen in die Arbeit von Polizistin Chloe Decker (Lauren German) drängen – und sie wird ihn auch danach nicht wieder los, denn Lucifer musste feststellen, dass er in Deckers Gegenwart körperlich verwundbar wird. Daneben hat das ungleiche Team große Ermittlungserfolge vorzuweisen, so dass auch Decker die Zusammenarbeit mit dem aufdringlichen Nachtclubbesitzer akzeptiert, der sich für den Teufel höchstselbst hält. Beide verbindet mehr als der Wunsch, Straftäter einer Bestrafung zuzuführen …

Zusammen mit Lucifer aus der Hölle gekommen ist seine rechte Hand, Dämonin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt), während sein Engels-Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) versucht, Lucifer zur Rückkehr auf den zugewiesenen Posten in der Hölle zu bewegen – Amenadiel befürchtet, dass der Streit zwischen dem gefallenen Engel und seinem Vater eskalieren könnte.

Chloe arbeitet bei der Polizei mal besser, mal schlechter mit ihrem Ex-Ehemann Detective Dan Espinoza (Kevin Alejandro) zusammen, mit dem sie die gemeinsame Tochter Trixie (Scarlett Estevez) hat.

Bei einem Mann, der behauptet, „der Teufel“ zu sein, kommt es früher oder später Notgedrungen zum Kontakt mit einer Psychiaterin: Für eine Weile beißt sich Linda Martin (Rachael Harris) die Zähne an Lucifers merkwürdigen Beschreibungen seiner Familie aus …





1. Die teuflische Auszeit (Pilot)
Staffel 1, Folge 1

Durch ihre Auftritte im „Lux“ wurde die Sängerin Delilah berühmt. Als die Künstlerin ihren ehemaligen Chef Lucifer besucht, wird sie vor dessen Augen auf offener Straße erschossen. Anschließend flieht der Attentäter und hat einen Autounfall. Lucifer, der die Fähigkeit besitzt, dass ihm die Menschen ihre düsteren Wünsche und Geheimnisse offenbaren, nimmt sich den Mann vor … Doch da er den Mörder nicht alleine dingfest machen kann, schließt er sich mit Detective Decker zusammen. (Text: ProSieben)

2. Der Teufel in Therapie (Lucifer, Stay. Good Devil.)
Staffel 1, Folge 2

Der Sohn eines berühmten Filmstars ist vor einem Paparazzo auf der Flucht und verunglückt dabei tödlich. Da sie Parallelen zu ihrer Vergangenheit sieht, übernimmt Chloe trotz ihrer Krankschreibung die Ermittlungen. Lucifer kann den Pressefotografen aufspüren und findet heraus, dass dieser für ein gutes Foto schon mehrere Morde inszeniert hat … Unterdessen tun sich Mazikeen und Amenadiel zusammen, um Lucifer dazu zu bewegen, in die Hölle zurückzukehren.
(Text: ProSieben)

3. Eifersucht und Erpressung (The Would-Be Prince Of Darkness)
Staffel 1, Folge 3

Lucifer verkuppelt auf einer Party den berühmten Footballspieler Ty mit der aufstrebenden Schauspielerin Ali. Am nächsten Tag wird die junge Frau tot im Pool des Quarterbacks aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Ty. Um seine Unschuld zu beweisen, bittet der Sportler verzweifelt Lucifer um Hilfe … Zur gleichen Zeit treibt in Los Angeles ein Mann sein Unwesen, der sich als Lucifer ausgibt.
(Text: ProSieben)

4. Der Höhlenmensch im Manne (Manly Whatnots)
Staffel 1, Folge 4

Ein Mädchen ist spurlos verschwunden und Lucifer bietet Chloe bei den Ermittlungen seine Hilfe an. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf Carver Cruz, der Seminare gibt, wie man Frauen aufreißt. Es stellt sich heraus, dass dieser mit der Vermissten ein Verhältnis hatte … Derweil äußert Amenadiel gegenüber Mazikeen seine Bedenken über Lucifers Verhalten.
(Text: ProSieben)

5. Das Duell der Künstler (Sweet Kicks)
Staffel 1, Folge 5

Auf der Modenschau des Künstlers Benny Choi wird willkürlich in das Publikum geschossen. Unter den Zuschauern entsteht eine Massenpanik, bei der Paola Cortez zu Tode getreten wird. Die Suche nach dem Schützen führt Lucifer und Detective Decker zu einer Gang, deren Mitglieder mit der Toten verwandt sind … Lucifer bezirzt Chloes Chefin Lieutenant Olivia und wird offizieller Berater der Polizei.
(Text: ProSieben)

6. Der gefallene Engel (Favorite Son)
Staffel 1, Folge 6

In einer Lagerhalle wird ein Container gestohlen. Lucifer, der eigentlich von seiner neuen Rolle als ziviler Polizeiberater begeistert ist, findet den Fall zunächst langweilig und möchte Chloe daher nicht bei den Ermittlungen unterstützen. Doch als er erfährt, dass es sich bei dem entwendeten Transportbehälter um sein Eigentum handelt, ändert er schlagartig seine Meinung. Was versteckt Lucifer darin? (Text: ProSieben)

7. Der Fall Palmetto (Wingman)
Staffel 1, Folge 7

Lucifers Suche nach seinen entwendeten Engelsflügeln bleibt weiterhin erfolglos. Chloe bietet ihm ihre fachliche Unterstützung an – doch nur für eine Gegenleistung: Lucifer soll herausfinden, was sie bei dem Fall Palmetto übersehen hat. Die Familie des dabei schwer verletzten Polizisten Malcolm möchte ihn von den lebenserhaltenen Maschinen trennen. Das zwingt Chloe und Dan dazu, die Ermittlungen gegen Malcolm wegen Korruption innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beenden …
(Text: ProSieben)

8. Tödlicher Seitensprung (Et Tu, Doctor?)
Staffel 1, Folge 8

Der Fremdgeh-Therapeut Dr. Bernie Shaw wird leblos in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass seine Frau Sandy ihn aus Eifersucht ermordet hat, da Bernie seine Gattin regelmäßig mit seinen Patientinnen betrog. Währenddessen ermitteln Chloe und Dan weiter im Fall Palmetto. Sie suchen nach Hinweisen, die sie zu dem Polizisten führen, der damals auf ihren Kollegen Malcolm geschossen hat … (Text: ProSieben)

9. Lucifer und der Pater (A Priest Walks Into A Bar)
Staffel 1, Folge 9

Ein Priester bittet Lucifer um einen Gefallen: Er soll einen Drogenring zerschlagen, in dem Kinder als Dealer eingesetzt werden. Lucifer amüsiert sich über das Gesuch des Geistlichen und lehnt ab. Kurze Zeit später wird der Leiter des Jugendzentrums ermordet, der wie sich herausstellt, der Boss des Drogenrings war. Während der Ermittlungen freundet sich Lucifer mit dem Priester an …
(Text: ProSieben)

10. Mord nach Rezept (Pops)
Staffel 1 Folge 10

Ein Priester bittet Lucifer um einen Gefallen: Er soll einen Drogenring zerschlagen, in dem Kinder als Dealer eingesetzt werden. Lucifer amüsiert sich über das Gesuch des Geistlichen und lehnt ab. Kurze Zeit später wird der Leiter des Jugendzentrums ermordet, der wie sich herausstellt, der Boss des Drogenrings war. Während der Ermittlungen freundet sich Lucifer mit dem Priester an …
(Text: ProSieben)

11. Der heilige Lucifer (St. Lucifer)
Staffel 1, Folge 11
Nachdem Lucifer die Situation letzte Nacht nicht ausgenutzt hat, um mit Chloe zu schlafen, fühlt er sich wie beflügelt. Er beschließt von nun an, nur noch Gutes zu tun. Da bietet es sich für ihn an, sich an der Stelle des ermordeten Tim Dunlear für dessen wohltätige Stiftung einzusetzen … Chloe ist sehr darüber enttäuscht, dass Lucifer seine übernatürlichen Fähigkeiten nun nicht mehr dazu nutzen möchte, mit ihr zusammen Verbrecher zu überführen.
(Text: ProSieben)

12. #TeamLucifer (#TeamLucifer)
Staffel 1, Folge 12

Lucifer geht Chloe aus dem Weg, denn er befürchtet, dass sie die Ursache für seine Verletzbarkeit ist. Doch die Polizistin braucht seine Unterstützung: Auf dem Rücken eines Mordopfers wurde die Botschaft „Gegrüßet seist Du, Lucifer“ eingeritzt. Schnell stellt sich heraus, dass die Tote Teil einer satanischen Gemeinschaft war, weshalb Dan vermutet, dass Lucifer das Verbrechen inszeniert hat. Als im „Lux“ eine Leiche gefunden wird, hat Chloe keine Wahl und muss Lucifer festnehmen. (Text: ProSieben)

13. Einmal Hölle und zurück (Take Me Back To Hell)
Staffel 1, Folge 13

Zwischen Lucifer und Amenadiel kommt es zur Aussprache. Sie verbünden sich, um gemeinsam Malcolm zu suchen und zurück in die Hölle zu bringen. Allerdings ist dieser ihnen einen Schritt voraus: Er hat Trixie entführt und will im Austausch für das Mädchen das von Detective Decker beschlagnahmte Geld. Bei der Übergabe will Lucifer Chloe beschützen, doch dabei wird er selbst von Malcolm erschossen …
(Text: ProSieben)

Tom Ellis »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz