Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 The 100
Carina
Admin


Beiträge: 47.462
Punkte: 1.028.778

11.07.2015 02:50
" The 100 " Romanvorlage erscheint in Deutschland Zitat · antworten

" The 100 " Romanvorlage erscheint in Deutschland


Vor kurzem gab ProSieben bekannt, die erste Staffel von "The 100" ab dem 22. Juli auszustrahlen. Die postapokalyptische Serie basiert lose auf Kass Morgans Romanreihe "The 100 Series", von der bisher insgesamt drei Bände veröffentlicht wurden. Passend zum TV-Start erscheint am 27. Juli mit "Die 100" im Heyne Verlag nun auch die deutsche Übersetzung.

Der Verlag beschreibt den ersten Band als "eine packende Mischung aus »Der Herr der Fliegen« und »Die Tribute von Panem«" und versucht die Leser mit folgendem Klappentext zum Kauf zu bewegen:

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...


"Die 100" kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34.../myfanbase07-21




Quelle Heyne Verlag

Quelle Charleen Winter - myFanbase

Carina
Admin


Beiträge: 47.462
Punkte: 1.028.778

01.08.2016 10:02
#2 RE: " The 100 " Romanvorlage erscheint in Deutschland Zitat · antworten

"The 100" bekommt neue Buch-Fortsetzung
Kass Morgan veröffentlicht "Rebellion"


Achtung, Spoiler!



Die Bestseller von Kass Morgan lieferten die Inspiration für die Erfolgsserie "The 100". Nun veröffentlicht die Autorin mit "Rebellion" das vierte Buch der Reihe und führt die Geschichte der 100 fort.

Die Buchreihe zu der Sci-Fi-Serie "The 100" wird fortgesetzt. Das verkündete jetzt "Entertainment Weekly". Der neue Roman "Rebellion" von Autorin Kass Morgan (31) wird im Dezember 2016 in den USA erscheinen. Wann das Buch auch in Deutschland in den Regalen stehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Doch erste Spoiler zum Inhalt wurden bereits veröffentlicht. In ihrem neuen Abenteuer stehen Bellamy und Clarke demnach einer Gruppe religiöser Fanatiker gegenüber.

Auch für Fans der TV-Version von "The 100" können die Bücher zusätzlich interessant sein, denn die Handlung der Fernsehserie und der Plot der Bestseller sind nicht identisch. So lebt beispielsweise Wells in "Rebellion" noch, in der TV-Show starb der Charakter hingegen schon in Staffel 1. "In meinem Buch stehen die Beziehungen zwischen den Figuren stärker im Vordergrund, während die Serie vor allem die Gefahren, denen die Charaktere ausgesetzt sind, in den Fokus rückt", hebt Kass Morgan die Unterschiede im Gespräch mit dem Verlag "Heyne" hervor.

Trotz der Abweichungen ist die Autorin begeistert von der TV-Adaption ihrer Werke. "Die Schauspieler in der Serie sind absolut fantastisch", lobt Kass Morgan. Besonders Marie Avgeropoulos (29) sei für die Rolle der Octavia ideal. Während Octavia in der TV-Show zurzeit den Verlust ihres Geliebten Lincoln überwinden muss, wird die Teenagerin in "Rebellion" gemeinsam mit Wells von einem fanatischen Kult gefangen genommen und muss auf die Rettung durch ihren Bruder und Clarke hoffen. Bleibt abzuwarten, ob wir in Zukunft auch in der Fernsehserie auf die Fanatiker treffen werden oder ob die Produzenten sich weiterhin von der Buch-Vorlage entfernen werden.




Quelle http://www.prosieben.ch/stars/news/the-1...ebellion-051196

 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor