Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
  
 Steven R. McQueen spielt Jeremy Gilbert
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

17.05.2010 12:29
Jeremy Gilberts Charakter in Vampire Diaries Zitat · Antworten

Vampire Diaries » Charaktere » Charakterbeschreibungen


Jeremy Gilbert


Jeremy Gilbert ist ein Teenager, der mit seiner etwas älteren Schwester Elena bei seiner Tante Jenna Sommers wohnt, nachdem einige Monate zuvor seine und Elenas Eltern gestorben sind. Er ist sehr introvertiert und leidet enorm unter dem Verlust der Eltern. Er fühlt sich nirgends wirklich geborgen oder auch nur verstanden. Nach diversen Andeutungen Elenas hat er sich nach dem Tod der Eltern extrem gehen lassen und rebellische Züge angenommen. Er nimmt Drogen, um auf andere Gedanken zu kommen, und dealt auch damit. Dadurch hat er Freundschaft mit Vicki Donovan geschlossen, welche die jüngere Schwester von Elenas Exfreund Matt ist. Sie kauft bei ihm Drogen und oftmals nehmen sie auch welche gemeinsam. Dabei kam es den Sommer über auch dazu, dass sie einige Mal miteinander geschlafen haben. Jeremy fühlt sich mit Vicki so wohl, wie mit niemand anderem, seit seine Eltern tot sind. Sie aber ist in den älteren Tyler Lockwood verknallt, der sie nicht sehr gut behandelt.


Jeremy kann es nicht gut mit ansehen, dass Vicki sich auf Tyler einlässt, da dieser sie nicht respektiert. Er hilft ihr einmal, als Tyler sie drängt, etwas zu tun, was sie nicht will, aber Vicki ärgert sich über Jeremys Einmischen, da sie ihm nicht glaubt, dass er ernsthafte Gefühle für sie hat und sie besser behandeln würde.


Eines Nachts folgt Jeremy Vicki in den Wald und findet sie dort mit einer Verletzung am Hals. In den nächsten Tagen besucht er sie im Krankenhaus und zeigt ihr, dass er sich um sie sorgt. Tyler hingegen taucht nicht auf, weswegen Jeremy ihn in der Schule konfrontiert und ihm klarmacht, dass er Vicki nicht weh tun soll. Nach einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Vicki und Tyler flüchtet Vicki sich zu Jeremy, der sie glücklich bei sich zuhause aufnimmt. Fortan verbringen Jeremy und Vicki mehr Zeit miteinander, Jeremy ist allerdings nicht einverstanden damit, mit ihren drogenabhängigen Freunden auf dem Friedhof rumzuhängen.


Bei einer Ausstellung sollen verschiedene alte Stücke aus dem Erbe der Gilberteltern gezeigt werden, was Jeremy nicht recht ist. Er nimmt eine Uhr an sich, von der er weiß, dass sein Vater sie ihm eines Tages schenken wollte. Aus Trotz sagt er, dass er bei Ebay viel Geld dafür bekommen würde, Elena aber merkt, dass die Uhr ihrem Bruder viel bedeutet und so überlässt sie sie ihm.


Als Vicki verschwindet, beteiligt sich Jeremy bei der Suche nach ihr, und als sie zu ihm Kontakt aufnimmt, verabredet er sich mit ihr in der Schule. Sie ist mittlerweile ein Vampir und kann sich selbst nicht kontrollieren. Beim Küssen beißt sie Jeremy und will sein Blut trinken. Er ist vollkommen schockiert und weiß nicht, was mit ihr los ist. Nachdem Stefan Vicki gepflöckt hat, ist Jeremy über alle Maßen verzweifelt und glaubt, alle Menschen, die er liebt, seien zum Tode verurteilt. Elena möchte ihm den Schmerz nehmen und lässt Damon dafür sorgen, dass Jeremy vergisst, dass Vicki zum Vampir geworden war.


Nachdem Damon Jeremy die Trauer genommen hat, ist Jeremy wie ausgewechselt. Er ist ein strebsamer Schüler, worüber sich Jenna und Elena sehr wundern. Jeremy nimmt auch dankbar das Angebot seines neuen Lehrers Alaric Saltzman an, eine Zusatzarbeit zu schreiben, mit der er seine Note aufbessern kann. Er soll dafür die Familiengeschichte der Gilberts recherchieren, wobei er auf das interessante Detail stößt, dass einer seiner Vorfahren über das Okkulte und Wesen der Nacht geschrieben hat. Jeremy, der ein begabter Zeichner ist, beginnt, die Wesen aus dem Buch abzuzeichnen.


Bei einer Informationsveranstaltung in der Schule entdeckt Jeremy, dass auch Tyler Lockwood gut zeichnen kann. Er möchte sich gerne mit ihm darüber unterhalten, aber Tyler weist ihn ab. Sie geraten in einen Streit, als Tyler zusätzlich abfällige Bemerkungen über Vicki macht. Jeremy ist bestürzt, als Tylers Vater die beiden Jungs mit vor die Schule nimmt und sie anstachelt, sich zu prügeln. Er versucht hinterher nochmal mit Tyler über das Verhalten seines Vaters zu sprechen, aber erneut ist Tyler nicht interessiert an Jeremys Friedensangebot.


In der Bibliothek sucht Jeremy nach weiteren Informationen über die Stadtgeschichte und trifft dabei auf Anna, welche sich für seine Recherchen interessiert. Sie erzählt ihm, dass es diverse Aufzeichnungen über die Existenz von Vampiren in Mystic Falls gibt, die zeitlich weit zurückreichen. Jeremy ist der Ansicht, dass die Vampire in diesen Schriftstücken nur als Versinnbildlichung der Zustände im Krieg dienen sollen, aber er unterhält sich weiterhin mit Anna, weil er es interessant findet, dass sie soviel über die Vergangenheit weiß. Anschließend gehen sie zusammen ins Mystic Grill, kickern und haben Spaß miteinander, als Anna ihn aber um eine Verabredung bittet, lehnt er ab, weil er sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlt.


Die Unterlagen über mysteriöse Todesfälle, die Anna Jeremy gegeben hatte, hat er dennoch mit Interesse gelesen und die Vampirtheorie auch in seine Hausarbeit für die Schule eingearbeitet. Auf eine Frage Alaric Saltzmans allerdings antwortet Jeremy, dass er nicht an Vampire glaubt. Er händigt Alaric das Tagebuch seines Vorfahren aus, ohne sich etwas dabei zu denken, als dieser ihn darum bittet.


Bei einer Tanzveranstaltung in der Schule möchte Anna Jeremy beim Getränkeausschank helfen, und er wundert sich über die Hartnäckigkeit, mit der sie sich an ihn dranhängt. Dort sieht Jeremy zum ersten Mal ihre roten Vampiraugen, nachdem sie wütend zu Kenntnis genommen hat, dass er das Tagebuch seines Vorfahren an Alaric verliehen hat.


Was Jeremy nicht weiß, ist, dass er während der Tanzveranstaltung in Lebensgefahr schwebt, da der Vampir Noah Elena damit erpresst, Jeremy zu töten, wenn sie nicht das tut, was er von ihr verlangt. Stefan und Damon aber können Noah aufhalten, wovon Jeremy nichts mitbekommt. Da Stefan und Elena sich später über das Tagebuch unterhalten, erzählt Jeremy auch ihnen, dass er es Alaric ausgeliehen hat. Auch erzählt er Damon beim gemeinsamen Playstationspiel von Anna, und dass diese sich mit ihm treffen möchte. Damon, der weiß, wer Anna ist, ermuntert Jeremy sich mit Anna zu treffen, damit er herausfinden kann, mit welchem anderen Vampir Anna zusammen auf der Suche nach dem Tagebuch ist.


Jeremy lädt Anna zu einer Party ein, bevor sie sich aber dort treffen, fragt Tyler Jeremy nach Drogen. Jeremy versteht nicht, warum Tyler plötzlich von sich aus auf Jeremy zukommt, und reagiert unfreundlich. Tyler macht ihn darauf aufmerksam, dass Jeremy sich nicht zu wundern braucht, warum er keine Freunde hat. Als Anna dazukommt und Jeremy erzählt, dass sie bald aus Stadt wegziehen wird, ist Jeremy traurig und küsst sie. Dabei sieht er wieder ihre blutunterlaufenen Augen, kommt aber nicht mehr dazu sich zu wundern, da er vom Vampir Ben niedergeschlagen wird.


Während Jeremy ohnmächtig ist, benutzen Anna und Ben ihn wieder als Druckmittel Elena und Stefan gegenüber, damit Anna nicht daran gehindert wird, ihre Mutter Pearl aus der Gruft zu befreien. Jeremy wird erst wieder wach, als alles vorüber ist und klagt über Kopfschmerzen. Elena kümmert sich zuhause um ihn, und er sagt ihr, dass er sich an nichts erinnern könne. Nachdem sie aber sein Zimmer verlassen hat, setzt er sich an seinen Computer und recherchiert alles über Vampire.


Als Jeremy Anna zum nächsten Mal sieht, bittet er sie um Hilfe bei einer weiteren Arbeit über Vampire. Er möchte herausfinden, wie es dazu kam, dass Vampire von der Gesellschaft verstoßen wurden. Da Anna nicht helfen will, führt er beim gemeinsamen Kochen mit ihr eine Situation herbei, bei der sie mit Blut konfrontiert wird. Er fordert sie heraus, zuzugeben, dass sie ein Vampir ist, Anna aber verschwindet schneller, als Jeremy realisieren kann. Später taucht sie wieder bei ihm auf, und er erklärt, dass er ihre blutunterlaufenen Vampiraugen gesehen hat. Er möchte wissen, ob es einen Zusammenhang mit Vickis Verschwinden gibt und vor allem möchte er, dass Anna ihn zu einem Vampir macht.


Im Mystic Grill kommt Jeremy wieder auf seinen Wunsch, zum Vampir verwandelt zu werden, zurück. Er sagt, er habe nichts, was ihn an sein normales Leben binden würde. Anna aber erklärt ihm, dass es nur wenige Gründe gebe, einen Menschen zum Vampir zu machen und auf ihn träfen diese Gründe nicht zu. Durch eine anschließende Auseinandersetzung mit ihrer Mutter aber schickt Anna Jeremy kurze Zeit später eine SMS, dass sie ihn verwandeln wird. Am selben Tag erfährt Jeremy, dass Vickis Leiche gefunden wurde. Er ist zutiefst schockiert und verzweifelt, weshalb Anna klar wird, dass er sich nur von ihr verwandeln lassen wollte, um mit Vicki zusammen sein zu können.


In der Zeit nach dem Fund von Vickis Leiche zerbricht Jeremy sich den Kopf darüber, wieso ihre Leiche im Wald vergraben war. Er glaubt nicht, dass sie an einer Überdosis gestorben ist und spricht mit Elena darüber, die ihm aber nicht die Wahrheit sagt. Zuhause sucht Jeremy alles nach Elenas Tagebuch ab und findet es auch tatsächlich. Er findet darin die gesamte Wahrheit über Vicki, und wie Elena, Damon und Stefan in der Angelegenheit vorgegangen sind. Als Elena ihn später fragt, wie es ihm geht, verschweigt er ihr, was er nun weiß.


Über den Besuch von Onkel John Gilbert scheint sich niemand wirklich zu freuen außer Jeremy, der ganz gut mit seinem Onkel zurechtkommt. Er stellt ihm bei einem der Gründerfeste viele Fragen über die gemeinsamen Vorfahren und erkennt, dass John noch sehr viel mehr weiß, als er selbst. Auf demselben Fest spricht er sich mit Anna aus und erklärt ihr, dass er Elenas Tagebuch gelesen hat. Er fühlt sich einerseits hintergangen, weil Elena ihn angelogen hat, kann aber auch verstehen, dass sie ihm den Schmerz über Vickis Verwandlung, ihren Angriff auf ihn und schließlich ihren Tod ersparen wollte. Annas Versprechen, dass sie ihm nie etwas antun würde, glaubt er.


Nach der Aussprache entscheidet Anna sich, mit Jeremy die Schule zu besuchen und ihm wird klar, dass sie das nur tut, um mit ihm zusammen zu sein. Er ist sehr bewegt davon und fängt an, mehr für sie zu empfinden. Sie sprechen viel über die Vergangenheit der Gilberts und der Vampire und kommen sich dabei näher. Jeremy findet es wunderbar, dass sie von nun an manchmal einfach nachts bei ihm auftaucht, nur um ihm einen Kuss zu geben. Als ihre Besuche plötzlich ausbleiben, macht er sich große Sorgen. Er geht sogar soweit, Elena mit der Wahrheit zu konfrontieren, nur um zu erfahren, ob sie näheres über Annas Verbleib weiß. Weitere Versuche seitens Elenas, mit ihm über Vicky und alles Geschehene zu sprechen, lehnt er ab.


Jeremy wird von Isobel entführt, um als Druckmittel für John und Elena zu fungieren, damit Elena Jonathan Gilberts Erfindung aus Damons Besitz beschafft und ihr übergibt. Dabei erfährt Jeremy, dass John all sein Wissen über Vampire von seinem Bruder, Jeremys Vater hat. Isobel lässt Jeremy gehen, als sie die Erfindung von Elena bekommt. Zuhause trifft Jeremy auf Anna und erfährt, dass ihre Mutter getötet wurde. Anna bietet Jeremy an, ihn zum Vampir zu verwandeln, um mit ihr die Stadt verlassen und zusammen bleiben zu können. Sie gibt ihm eine Röhre mit ihrem Blut und erklärt, dass das Blut in seinem Körper sein muss, wenn er stirbt, damit er zum Vampir werden kann. Jeremy nimmt die Röhe zwar, möchte aber doch nicht verwandelt werden.


Auf wiederholte Versuche Elenas, sich zu versöhnen, reagiert Jeremy abweisend. Damon stellt ihn zur Rede, dass er Elena nicht die Schuld geben soll und auch Stefan appelliert an ihn, zu verstehen, warum Elena getan hat, was sie tat. Jeremy meint, man hätte ihm nicht seine Erinnerung nehmen dürfen. Als am Founders Day die Vampire aus der Gruft die Stadt angreifen wollen, warnt Anna Jeremy. Er bekommt mit, wie sie unter dem Effekt von Jonathan Gilberts Erfindung leidet und gefangen genommen wird. Kurz darauf teilt Damon ihm mit, dass Anna tot ist. Er bietet ihm an, ihm das Leid ein weiteres mal zu nehmen, diesmal aber sei es seine eigene Entscheidung, Jeremy erklärt, Damon habe ihm zwar bei Vickys Tod die Erinnerung genommen, die Leere und der Schmerz aber seien trotzdem genauso da wie vorher. Er fragt, ob es stimmt, dass Vampire keinen Schmerz zu fühlen brauchen, und Damon sagt, dass das der Wahrheit entspricht. Das Leben sei dadurch ein wenig leichter.


Jeremy entscheidet sich, Annas Blut zu trinken. Danach nimmt er eine große Menge Schlaftabletten und legt sich in sein Bett.

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.04.2013 08:35
#2 RE: Jeremy Gilberts Charakter in Vampire Diaries Zitat · Antworten

Steven McQueen Talks Jeremy’s Death on The Vampire Diaries





5 Questions with another Fallen Gilbert. TVD’s Steven McQueen





Steven McQueen is the latest lead character to meet his demise in The CW’s supernatural series, The Vampire Diaries. Fans nationwide are still mourning the loss of Elena’s beloved brother turned dead-people seer, a la sixth sense…turned vampire hunter…turned..well..dead. Forealz this time, y’all.

Check out what Steven had to say about Mystic Fall’s latest tragedy.


1. Did you see this coming or was it a shocker as well to you?
“They told me I was going to have a desire to kill the main character, my sister Elena, and so I figured that that would cause some trouble.”


2. Do you see Jeremy coming back? Someway, somehow?
“Umm, I hope so, maybe in a flashback or somethin’. But they burnt my body so..I think that’s pretty much getting rid of somebody. Light them on fire.It wasn’t until it aired that I was like aww man, this sucks. The cool thing is that everyone on twitter tweeted me and I actually got offered a job that day my death episode aired.”


3. So it hadn’t registered until you saw the episode?
When I read it [the script] I was like okay…they’re burning my body. Trying to think of some magical way that I can come back to life, but maybe I’ll be a zombie, like Frankenstein or somethin’.


4. Was there anything you would’ve liked to see Jeremy do? Or maybe anything you would’ve liked to take on as an actor with him?
The first couple of seasons Jeremy was kind of a wimp. With the last one they kind of had him fighting vampires and manning up a little bit. That was a lot of fun to play. I would’ve loved to see Jeremy in a motorcycle though. They gave Paul Wesley one!


5. Your character was written in the script to begin with. He wasn’t in the books. Was this always in the back of your mind, regarding your fate on the show?
“Did I always have that I’m a four-year-old girl named Margaret in the back of my head? There were some days! [laughs].”


Keep watching The Vampire Diaries Thursdays at 8 on The CW and maybe you’ll get a glimpse of Jeremy in an episode titled “Teen Frankenstein”

Watch a clip of what Steven describes as “A Darth Vader Death” below.


http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=pN_MtBBKDd8


Quelle http://belloblog.com/2013/03/28/5-questi...steven-mcqueen/

«« Photos
Interwievs »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz