Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.986 mal aufgerufen
  
 News & Infos zur ersten & zweiten Staffel
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.04.2010 10:51
Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

ProSieben zeigt "Vampire Diaries"

Ab dem 20. Januar zeigt ProSieben im Anschluss an die "Desperate Housewives" jeweils mittwochs um 21.15 Uhr "The Vampire Diaries". Für den US-Sender The CW war das neue Werk von Kevin Williamson ("Scream", "Dawson's Creek"), das auf das jüngere "Twilight"-Publikum zielt, mit 4,9 Millionen Zuschauern bei der Premiere der erfolgreichste Serienstart seit Senderbestehen.

Im Mittelpunkt der nicht übermäßig originell anmutenden, aber voll im Trend liegenden "Vampire Diaries" stehen zunächst Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen), die ihre Eltern verloren haben. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvator (Paul Wesley) - und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky (Kayla Ewell) auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon (Ian Sommerhalder). Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Brüder um die Liebe von Elena.

24.11.2009 Quelle: ProSieben / Bild: The CW Television Network

Kompletter Bericht gibt es hier http://www.wunschliste.de/news/6165



The Vampire Diaries: «Spoil me»-Spezial

Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung der Serie enthalten!


„The Vampire Diaries“: Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian Somerhalder (v.l.)
© 2009 CW Television Network // Alloy Entertainment

Donnerstag 26.November 2009 18.00 Uhr

Keine neue Folgen bis Januar - Zeit für einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse in „The Vampire Diaries“. Wie steht es um das Stefan-Elena-Damon-Dreieck? Was hält die Zukunft für Bonnie? Und wer stirbt als nächstes?

Im Dezember zeigt The CW in einem Marathon noch mal die bisherigen zehn Episoden seiner Vampirserie „The Vampire Diaries“, neue Episoden gibt es jedoch erst wieder im neuen Jahr. Mit einem halsbrecherischem Cliffhanger verabschiedete sich die Teen-Sendung vergangene Woche in die Winterpause: Gerade hatten Elena (Nina Dobrev) und Stefan (Paul Wesley) zueinander gefunden, da entdeckte sie ein Bild von Stefans Verflossener Katherine. Schockiert über die frappierende Ähnlichkeit, floh sie ohne ein weiteres Wort aus dem Bett ihres Liebsten - und in einem unglücklichen Unfall direkt in die Fänge eines geheimnisvollen Schattenwesens.

Eine Vermutung: Der Schatten, der in der letzten Episode auf die eingesperrte Elena zukam, ist niemand Geringeres als Bösewicht Damon (Ian Somerhalder). Dazu würde passen, dass die erste Folge im Januar sich um die beiden dreht, wie Julie Plec, Co-Executive Producer, dem TV Guide Magazine verriet. Elena und Damon begeben sich darin auf ein „kleines Abenteuer“, so Plec. „Die Frage ist, ob Elena freien Willens mit ihm geht oder ob er sie kontrolliert.“

Ob freier Wille oder nicht, die Macher steuern jedenfalls allmählich auf die Dreiecksgeschichte hin, mit der „The Vampire Diaries“ bereits seit dem Anfang beworben wird. In den verbleibenden Episoden lernt Damon Elena der Produzentin zufolge immer besser kennen. Sie teasert außerdem: „Verkraftet die Beziehung von Elena und Stefan es, wenn Elena die Wahrheit über Katherine erfährt? Damon hat sie nie angelogen und er hat nicht mit ihr geschlafen - zumindest noch nicht.“

Gina Torres
Und einige weitere Kleinigkeiten wusste die Produzentin zu berichten: Bonnie (Katerina Graham) wird in den nächsten Folgen ihre Kräfte besser kennen und kontrollieren lernen. Matt (Zach Roerig) und Caroline (Candice Accola) kommen sich näher, Damon trifft auf die Torwächterin, gespielt von Gina Torres („Firefly“, „Angel“) (Serienjunkies vom 14.11.2009), und wir erfahren, wer Logan (Chris J. Johnson) in einen Vampir verwandelt hat.

Jeremy (Steven R. McQueen) findet in Geschichtslehrer Alaric Saltzman (Matthew Davis) eine Vaterfigur; über Alaric lernen wir zudem, dass er „einen überraschenden Hintergrund“ hat, sagt Plec. Moment mal: Sollten uns die Macher mit all ihren Zeichen irre geführt haben und er ist gar kein Vampir? Mehr spoilerische Details dazu weiter unten. Auf lange Sicht kommt zudem die Wahrheit über Vickis (Kayla Ewell) Verschwinden ans Licht und bringt die Beziehungsgeflechte der Serie durcheinander.

Achtung, Spoiler für alle, die die Bücher nicht gelesen haben!


In den Original-Romanen, auf denen „The Vampires Diaries“ basiert, wird Elena in einen Vampir verwandelt; sie stirbt übrigens bei einem Autounfall. „Ja“, ist Julie Plecs deutliche Antwort auf die Frage, ob dies auch in der Serie passieren wird. Bis dahin sei allerdings noch lange Zeit. Möglicherweise wird dieser Gamechanger für ein potenzielles Serienfinale aufgespart, sofern die Macher rechtzeitig wissen, dass sich ihre Zeit dem Ende zuneigt. Die Verwandlung Elenas hätte jedoch durchaus einen Reiz für die Serie - wer würde Nina Dobrev nicht gerne mit Vampirbeißern sehen?

Alaric Saltzman, den wir schon zögernd an einer Türschwelle gesehen haben, ist in den Büchern kein Vampir, sondern ein Erforscher des Mystischen, der sich als Lehrer ausgibt, um den Killer in Mystic Falls (in den Büchern Fell's Church) zu überführen. Das könnte zur Beschreibung der Produzentin passen, muss aber freilich nichts heißen. Denn nicht nur hat sich Serienschöpfer Kevin Williamson („Dawsons Creek“) bereits dem Töten verschrieben, er hält sich auch - ähnlich wie die Macher von „True Blood“ - nicht detailgetreu an die Buchvorlage.

© serienjunkies.de



The Vampire Diaries: Fünf Darsteller verhaftet


In diesem Bild recht züchtig: Nina Dobrev in „The Vampire Diaries“
© The CW / Foto: Andrew Eccles

Montag, 14.September 2009 19.00 Uhr

Vier Darstellerinnen der neuen The CW-Serie „The Vampire Diaries“ wurden Ende August in Georgia - wo die Serie gedreht wird - verhaftet, wie jetzt bekannt wurde. Ihnen wird vorgeworfen, von einer Brücke aus ihre Brüste dem vorbeikommenden Verkehr entblößt zu haben. Aber: Auch ein Fotograf wurde verhaftet.

Krystal Vayda sowie die vier „The Vampire Diaries“-Darstellerinnen Sara Canning, Candice Accola, Kayla Ewell und Nina Dobrev wurden wie jetzt bekannt wurde am Samstag, dem 22. August, wegen der Ordnungswidrigkeit „Belästigung der Allgemeinheit“ (Disorderly Conduct) in Polizeigewahrsam genommen.

„The Vampire Diaries: Fünf Darsteller verhaftet“ nachzulesen bei Serienjunkies
Die jungen Damen wurden von mehreren Autofahrern der Polizei gemeldet, während sie anscheinend ein Fotoshooting mit dem Fotografen Tyler Shields an einer Brücke abhielten und dabei teils leicht bekleidet zu sehen waren. Das Ganze trug sich beim Ort Smarr zu, 65 Meilen südlich von Atlanta, wo die Dreharbeiten zu „The Vampire Diaries“ stattfinden.

Es wird auch berichtet, dass das Verhalten der Personen an der Brücke einigen Autofahrern, die nichts von den Fotoshooting wussten, als gefährlich erschien. Das bestätigen auch Aussagen von Polizisten des zuständigen Sheriffs-Department. Demnach wurden auf den Speicherkarten zu Shields Kameras Bilder gefunden, in denen sich die Darstellerinnen ungesichert und teilweise recht leichtsinnig auf der Brücke bewegen. Auf einem Foto soll sogar eine Darstellerin nur an den Füßen gehalten über das Geländer gebaumelt haben.

Als die Polizei erschien, wurden die sechs Personen kurzzeitig in Gewahrsam genommen, ihre Personalien festgestellt, und Mug-Shots erstellt. Dann wurden sie auf Kaution freigelassen.

Mittlerweile wurde die Sache laut Fotograf Shields durch eine Zahlung von 4.000 US-Dollar Strafe abgeschlossen. Seinen Angaben zufolge seien auch einige der gefährlicheren Posen von den Darstellerinnen selbst initiiert worden, nicht von ihm: „Sie haben eine Ader für das Dramatische.“

© serienjunkies.de





Bilderquelle http://www.tylershields.com/2009/09/10/the-vampire-diaries/





Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.04.2010 11:39
#2 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Twilight in Serie !

Als eine Art Twilight in Serie koennte man die am 20 Januar bei PRO 7
startende Serie " Vampire Diaries " bezeichnen . Da die Bücherrecht auf denen die Serie beruht ,
bereits lange vor Twilight erschien , ist " The Vampire Diaries " kein billiges Palgiat .

Kompleter Bericht gibt es hier http://serienfans.tv/news.php?serie=vampirediaries&id=3052



The Vampire Diaries: Melinda Clarke als Rabenmutter
... mal wieder

Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!



Melinda Clarke als Julie Cooper in „O.C., California“
© FOX / Foto: Michael Levine

Samstag, 9.Januar 2010 19.00 Uhr

Für einen mehrteilige Gastauftritt bei „The Vampire Diaries“ wurde Schauspielerin Melinda Clarke verpflichtet. Die „O.C., California“-Darstellerin spielt die wenig fürsorgliche Mutter eines der Teenager von Mystic Falls

In mehreren Episoden der The CW-Serie „The Vampire Diaries“ wird die 40-jährige Schauspielerin Melinda Clarke Die Figur Kelly Donovan darstellen - die stark trinkende, meist abwesende Mutter von Matt (Zach Roerig) und der „verschollenen“ Vicki (Kayla Ewell).

„The Vampire Diaries: Melinda Clarke als Rabenmutter“ nachzulesen bei Serienjunkies
Clarke wird im März zur Serie kommen und für mindestens drei Episoden dabei bleiben. Die Darstellerin wurde vor allem bekannt als Julie Cooper in der Teen-Soap „O.C., California“ - wo sie bereits einmal eine alles andere als perfekte Mutter porträtierte - und als wiederkehrender Gaststar Lady Heather bei „CSI: Crime Scene Investigation“.

Ob Kelly Donovan wohl die Geschichte von der ausgerissenen Tochter Vicky für bare Münze nehmen wird, oder ob sie dazu auch „Nachhilfe“ von Damon (Ian Somerhalder) oder Stefan (Paul Wesley) benötigt?

© serienjunkies.de



Vampire Diaries: Neuzugang

Schauspieler Sterling Sulieman „The Vampire Diaries“ startet am kommenden Mittwoch in Deutschland, gleichzeitig wird in Amerikan schon felißig nach Vampirnachschub gesucht.

„The Vampire Diaries“ endlich auch in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Vampir-Hit „Twillight“, schafft es jetzt auch die amerikanische Vampirserie nach Deutschland. Während bei uns am Mittwoch „The Vampire Diaries“ erstmalig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, sind die Produzenten in Amerika schon auf der Suche nach Vampirnachschub.

Gefunden haben sie Sterling Sulieman, bekannt aus „24 - Twenty Four“, er wird ab dem 11. Februar in den USA, für vier Folgen bei „The Vampire Diaries“ vorbeischauen.

Spielen wird natürlich auch er ein Vampir, genauer gesagt den Vampirsoldaten Harper, der in den Mystic Falls gefangen ist.

Leider müssen wir uns auf den Vampirneuling, Sterling Sulieman, noch etwas gedulden. Doch schon am Mittwoch um 21:15 Uhr versorgt uns Pro7 mit der Erstaustrahlung von „The Vampire Diaries“ und der Pilotfolge „Liebes Tagebuch“.

15.01.2010 13:20 Uhr http://www.erdbeerlounge.de/stars-entert...a6389/site1-0-0



Freitag, 22. Januar 2010

Vampire Diaries: erfolgreicher Start auf Pro7

Vampire Diaries - erfolgreicher Start auf Pro7: Die neue Vampir-Saga um die beiden Brüder Stefan und Damon Salvatore legte am vergangenen Mittwoch einen Start hin, wie er besser für Pro7 kaum hätte sein können. Gespielt werden die beiden Vampire von Paul Wesley (27) und Ian Somerhalder (31). Vampire Diaries beruht auf einer Romanvorlage von Lisa J. Smith, die im Jahre 1991 ihre Erstveröffentlichung feierte und somit wesentlich älter ist als die Vorlagen für die Twilight-Filme. Eine Übersicht über alle Vampire Diaries Romane findet ihr bei Amazon. Insgesamt 2,72 Millionen Zuschauer sahen am Mittwoch die Pilot-Folge. Dies entspricht einem Marktanteil von 8,2%. In der werberelevanten Zielgruppe sahen die Zahlen ungleich besser aus. 2,39 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren schauten zu, wie die Beziehung zwischen Stefan und Elena begann. Die entspricht einem Marktanteil von 17,0%.

Aufgrund des guten Startes und den Einschaltquoten weit über dem Senderschnitt von Pro7 kann man davon ausgehen, dass der Münchner Sender versuchen wird die Vampire Diaries noch stärker zu vermarkten. Fans können sich also noch vor der zweiten Folge am kommenden Mittwoch auf neues Material in Form von Werbe-Teasern freuen. Bleibt die Frage: Welchen der beiden männlichen Hauptdarsteller findet ihr besser? Können Paul Wesley und Ian Somerhalder mit Robert Pattinson konkurrieren?

http://roadrunnerswelt.blogspot.com/2010...-start-auf.html















Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.04.2010 12:28
#3 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Details zur Rolle von Melinda Clark !

Anfang des Monats konnten wir berichten , dass Melinda Clarke , die vor allem
durch ihre Rolle als Juli Cooper in " O.C California " bekannt ist , für mehrere
Episoden von " Vampire Diaries " verpflichtet wurde . nun gibt es weitere Details .

Weiter geht es hier http://serienfans.tv/news.php?serie=vampirediaries&id=3165



Folge verpasst ?

Wer eine Folge verpasst hat , kann sie sich bei folgendem Link anschauen http://www.prosieben.ch/tv/vampire-diaries/



Vampire Diaries: spannende Fakten

Vampir-Geflüster

Was twittert Nina Dobrev, wen datet Ian Somerhalder und woher kennen wir Paul Wesleys Stimme? fem.com kennt die Geheimnisse von "Vampire Diaries".

Heute Abend geht die US-Kultserie "Vampire Diaries" auf ProSieben in eine neue Runde. Wir haben hinter die Kulissen der Vampirreihe geschaut und Geheimnisse aufgedeckt, die Sie garantiert noch nicht kannten.

Die Synchronsprecher
Die Stimmen der "Vampire Diaries"-Darsteller kommen Ihnen so bekannt vor? Kein Wunder: Tanya Kahana, die Sprecherin von Nina Dobrevs Rolle Elena, spricht auch Leighton Meesters Serienfigur Blair in "Gossip Girl" und Hayden Panettieres Charakter Claire in "Heroes". Elenas "Vampire Diaries"-Lover Stefan, gespielt von Paul Wesley, wird von Tommy Morgenstern gesprochen - und der synchronisierte bereits Rollen in "Lost" (Dominic Monaghan als Charlie) und in O.C.California (Ben McKenzie als Ryan).

"Vampire Diaries" meets "Gossip Girl"
Nina Dobrev und "Gossip Girl"-Darstellerin Leighton Meester sind dick befreundet. Bob Levy, Produzent beider Serien, hat beide schon für eine Gastrolle in der Serie der jeweils anderen eingeplant, berichtet "IMDb". Machen wir uns also auf ein halbes Crossover von "Vampire Diaries" und "Gossip Girl" gefasst.

Twitterfans
"Vampire Diaries" ist eine der wenigen US-Serien, bei der fast alle Hauptdarsteller einen eigenen Twitteraccount besitzten. Hier die Twitter-Links: Nina Dobrev, Ian Somerhalder, Katerina Graham, Zach Roerig, Michael Trevino. Kleiner Tipp: Besonders Nina Dobrevs Twitter-Account ist spannend, den aktualisiert sie mehrmals täglich.

Vampir datet Vampir
Liebesgossip: Ian Somerhalder, der in "Vampire Diaries" die Rolle des Damon Salvatore übernommen hat, soll - Gerüchten zufolge - "Twilight"-Star Ashley Greene daten. Davor hatte er unter anderem Beziehungen mit seiner "Lost"-Kollegin Maggie Grace (2005-2007), Socialite Nicky Hilton (2003) und Schauspielerin Kate Bosworth (2002).

Berühmt-berüchtigter Drehort
Im amerikanischen Städtchen Covington (Georgia), das als Drehort für die fiktive "Vampire Diaries"-Stadt Mystic Falls dient, wurde auch schon die Fortsetzung von Rob Zombies Horrorfilm Halloween gedreht.

People's Choice Awards
Toller Start: Bei den People's Choice Awards 2010 wurde "Vampire Diaries" zur besten neuen Serie gekürt. Der Preis ist gerade für TV-Serien extrem wichtig, denn die Gewinner werden in einem Zuschauervoting gekürt.

Drehbuch vom Kenner
Das Drehbuch für "Vampire Diaries" stammt aus der Feder von Autor Kevin Williamson, der auch die Drehbücher für "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" schrieb. Williamson ist übrigens auch der Schöpfer von "Dawson's Creek" - offenbar sind sich die beiden Serien genau deshalb nicht ganz unähnlich (fem.com berichtete).

Linktipp: myFanbase
Die fem.com-Partnerwebseite myFanbase hat ein großes Special zu "Vampire Diaries", mit allen Infos, Reviews, Darstellerinfos und Forum. Hier geht's zum Extra.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=3149


Fotos Quelle fem / AFP

http://www.fem.com/stars/vampire-diaries...ester-5439.html



Vampire Diaries: TV-Kritik

Dawson's Creek mit Vampiren

Die neue TV-Serie "Vampire Diaries" erfüllt nicht die Erwartungen der "Twilight"-Fans. Gut so.
Können Sie sich noch an Dawson's Creek erinnern? Von 1997 bis 2003 buhlten der scheue Dawson Leery und sein bester Freund Pacey Witter auf unseren Fernsehbildschirmen um Joey Potter, gespielt von Katie Holmes. Keiner der beiden bekam sie je so richtig zu fassen, denn hatte sie sich einmal für "Good Guy" Dawson entschieden, warf sie sich spätestens beim nächsten Schulball in Paceys Arme.

Wie eine Teenie-Serie, nur besser
Die neue US-Serie "Vampire Diaries", die ProSieben gestern Abend ins Rennen schickte, beschert uns jede Menge Déjà-vus. Nicht nur, dass die zarte Hauptdarstellerin Nina Dobrev (in der Rolle der Elena) Katie Holmes zum Verwechseln ähnlich sieht, auch bei der Besetzung ihres Schwarms haben die Macher mit Paul Welsley eben jenen Männertypen getroffen, der auch von James van der Beek in "Dawson's Creek" verkörpert wurde.

Guter Vampir, böser Vampir
Dass es in "Vampire Diaries" um Vampire geht, fällt dabei zunächst nicht auf. Denn eigentlich ist der neue Clou des US-Senders CW eine Serie wie "O.C. California" oder "Willkommen im Leben" auch: Die jungen Schönen buhlen umeinander, daten, zweifeln, warten, hoffen, küssen wieder - und schreiben sich den Herzmist in ihren Tagebüchern von der Seele. Zugegeben, bei "Vampire Diaries" wird die alte "Good Guy - Bad Guy"-Story auf eine neue Ebene getrieben, denn nur einer der beiden Vampire, die sich um Elena bemühen, hat gute Absichten. Und die des anderen (gespielt von "Lost"-Beau Ian Somerhalder) könnten tödlich enden.

Zwei Autorinnen, ein Vampir
Als Autorin L. J. Smith 1991 die Romanvorlage zur Serie schrieb, war der "Twilight"-Hype noch nicht geboren. Umso spannender ist es, dass sie - zehn Jahre vor "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer - ihren Vampir Stefan (Paul Wesley) ebenso in Szene gesetzt hat, wie man das bei Robert Pattinson tat. Beide Hauptdarsteller teilen nicht nur die Verwegenheit, sondern auch die "Biss-Hemmungen", was Menschen angeht.

"Vampire Diaries" wird sich wohl trotzdem bei der breiten Masse - und nicht bei den eingefleischten "Twilight"-Fans durchsetzen: Die Serie ist einfach gute Unterhaltung - und das ganz ohne Robert Pattinson.


Im neuen Serien Hit buhlen Paul Wesley (links) und Ian Somerhalder (rechts) um die schöne Nina Dobrev.
Foto: AFP

http://www.fem.com/stars/vampire-diaries...piren-5360.html



Woche 3 : Wieder deutliche Verluste für " Vampire Diaries "

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://www.dwdl.de/story/24613/wieder_de...ampire_diaries/






Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.04.2010 13:20
#4 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

US Quoten : The Vampire Diaries überzeugt !



" Vampire Diaries " knackte die Vier Millionen Grenze & erreichte
im Jahr 2010 .

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://www.serienjunkies.de/news/quoten-the-24934.html



TV-Serie "Vampire Diaries"

Bis(s) zum Abwinken

Gut gemacht und überaus spannend: Bei ProSieben gehen die "Vampire Diaries" in Serie. Die Buchvorlage entstand lange vor Stephenie Meyers "Twilight"-Trilogie.



© Warner Brothers / Pro Sieben
Nina Dobrev spielt die zwischen den Vampirbrüdern (Paul Wesley (li.) und Ian Somerhalder) gefangene Elena Gilbert

Auf seine Gefühle sollte man sich bei Vampiren nicht verlassen. Und auch nicht auf alte Weisheiten über Kruzifixe, Knoblauch oder Spiegel. Die stimmen ohnehin nicht mehr. Aber auch ein anderer Eindruck ist nachweislich falsch: Die neue Pro-Sieben-Serie The Vampire Diaries, die nun von Mittwoch an in zehn Teilen am Serien-Mittwoch gezeigt wird, ist trotz aller Ähnlichkeiten kein billiger Twilight-Abklatsch. Dass die TV-Serie vom Erfolg der Stephenie-Meyer-Verfilmungen inspiriert wurde, ist unübersehbar. Doch die Romanvorlage zu den Vampir-Tagebüchern ist erheblich älter als Meyers Bis(s)-Bücher. Sie stammt von 1991, als die US-Autorin L. J. Smith die gleichnamige Trilogie schrieb. Die Reihe war so erfolgreich, dass Smith ein Jahr später auf Druck der Fans den vierten Teil Dark Reunion nachschob. Nach einer kreativen Pause veröffentlichte sie 1998 unter The Vampire Diaries: The Return drei weitere Romane. Im September 2009 folgte die TV-Adaption beim US-Sender The CW.

Bei allen Ähnlichkeiten bleiben die Unterschiede unverkennbar. Zudem ist die Serie gut gemacht, stimmig besetzt und zugleich überaus spannend. Nur der Nebel des Grauens wabert übertrieben dicht immer dann durch die zumeist bewaldete Szenerie, wenn gleich Blut fließt. Die Vampire Diaries spielen wie die Bücher von Stephenie Meyer – das erste wurde übrigens gerade erst vor fünf Jahren veröffentlicht – in der Highschoolwelt. Im Mittelpunkt steht Elena Gilbert (Nina Dobrev), ein 17-jähriges Mädchen, das ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat – zumindest ist das die Version, die Elena kennt. Vier Monate später, zu Beginn des neuen Schuljahrs an der Mystic Falls Highschool, lernt sie Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennen, der – welche Überraschung – ein Vampir ist, und ein guter dazu. Was man von seinem Bruder Damon (Ian Somerhalder ist den deutschen Zuschauern aus der ProSieben-Serie Lost bekannt ) nicht sagen kann. Als eine Ex-Freundin von Elenas Bruder auf einer Schulparty angegriffen und schwer verletzt wird, weiß Stefan sofort, wer dahintersteckt. Denn das brüderliche Band ist dünn und Damon Vampir aus Überzeugung. Stefans Ablehnung von Menschenblut ist seine Sache nicht. Dafür ist er ebenfalls an Elena interessiert. Beide kämpfen nun um die Liebe und die Seele von Elena. Es ist nicht das erste Mal, bereits lange zuvor wetteiferten sie um Katherine. In der Romanvorlage handelte es sich um eine junge Vampirin des Italiens zur Renaissancezeit, in der Serie sieht man die Schöne auf einer Fotografie aus dem 19. Jahrhundert.

Wie kaum ein anderes Genre sind Vampirgeschichten seit Bram Stokers Dracula von 1897 sowohl ein dauerhafter Medienbegleiter als auch ein Spiegel der Zeit. Bereits in der Stummfilmzeit erschuf F. W. Murnau den Blutsauger Nosferatu, unvergessen ist Christopher Lee, der für Hollywood neun Mal in die klassische Vampirrolle von Dracula schlüpfte, um blutjunge Mädchen auszusaugen. Roman Polanskis Tanz der Vampire von 1967 zeichnete hingegen die ironische Distanz zum Thema aus, und in den 90ern pendelten die Vampir-Filme zwischen der schwermütigen Darstellung in Interview mit einem Vampir mit Brad Pitt und Tom Cruise und den martialischen Vampir-Jagden aus der Blade-Trilogie mit Wesley Snipes. Diese Verbissenheit ist inzwischen Geschichte, die aktuellen Vampire von Meyer und Smith kämpfen eher mit Beißhemmung.

Die kennt Drehbuchautor Kevin Williamson nicht. Vor den Vampire Diaries war er für Filme wie Scream – Schrei! oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verantwortlich. Dem US-Kanal CWTV, den es erst seit vier Jahren gibt, verschaffte Vampire Diaries zum Start 4,9 Millionen Zuschauer, wie ProSieben berichtet. Das soll nun dem Serien-Mittwoch auf ProSieben helfen. Zuletzt hatte der Münchner Privatsender mit der im Herbst gestarteten Produktion Lipstick Jungle eher Pech. Auch der Start von Hawthorne in der vergangenen Woche verlief mau.

Der gute Vampir Paul Wesley erinnert übrigens weniger an den Edward-Cullen-Darsteller Robert Pattinson aus Twilight als an den jungen Robbie Williams. Von Nachteil ist das sicherlich nicht. Aber auch die Tagebuch-Schöne Nina Dobrev muss sich nicht hinter der Bella-Swan-Darstellerin Kirsten Stewart verstecken. Ian Somerhalder rundet das Trio perfekt ab.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-01/...iaries?page=all



Vampire Diaries: Die Nummer Eins bei den weiblichen Zuschauern

8. Februar 2010

Die Stars von Vampire Diaries begeistern die Zuschauer...






© Photos by PR Photos

Seit September letzten Jahres läuft “Vampire Diaries” in den USA und hat sich seitdem zur beliebtesten Serie des weiblichen Publikums entwickelt. Für Mädchen und Frauen zwischen 12 und 34 Jahren ist “Vampire Diaries” die absolute Nummer Eins im Abendprogramm. Auch in Deutschland wurde die Ausstrahlung der Serie heiß erwartet und läuft seit Januar auf ProSieben (Mittwochs, 21.15 Uhr). Wenn man sich die Hauptdarsteller von “Vampire Diaries” anschaut, überrascht es nicht, dass die Vampirgeschichte vor allem bei den weiblichen Zuschauern beliebt ist: Paul Wesley und Ian Somerhalder als unsterbliche Brüder lassen mit ihren Schmachtblicken die Frauenherzen höher schlagen.
Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Nina Dobrev, wurde von den Machern der Serie extra so konzipiert, dass sich die Zuschauer mit ihr identifizieren können. Genau wie die erfolgreiche Vampir-Filmreihe Twilight, die es auf die große Leinwand geschafft hat, basiert “Vampire Diaries” auf einer Buchvorlage. Erfunden wurde die Geschichte rund um Elena und die beiden Vampirbrüder Stefan und Damon von L.J. Smith. In Deutschland kam die Serie bisher nicht so gut an wie in Amerika. Während die erste Folge noch hohe Einschaltquoten verzeichnen konnte, verliert “Vampire Diaries” hierzulande von Woche zu Woche an Zuschauern.

Prominent24.de



Seriensüchtig «The Vampire Diaries»

09.02.2010

Bisshemmungen im Kunstnebel.


Die schöne Elena (Nina Dobrev) lebt gefährlich in «Vampire Diaries».

Es ist nicht leicht, Vampir zu sein, schon gar nicht in der High School von Mystic Falls, Virginia. Alle Schüler knutschen, fummeln und simsen, was das Zeug hält; manche schrecken nicht einmal vor Alkohol, Drogen und Sex vor der Ehe zurück. Nur Stefan Salvatore (Paul Wesley) steht ernst und traurig abseits und muss sich diskriminierende Pöbeleien gefallen lassen: «Du gehörst nicht hierher.» Seine coole Schwermut kommt nicht von ungefähr. Stefan ist ein paar Hundert Jahre älter und reifer als die kichernden Teenies, und wenn Elena (Nina Dobrev), der Schwarm aller Jungen, am Bein blutet, muss er schleunigst verschwinden.

Dabei muss dieser Vampir den Blick in den Spiegel nicht scheuen: Seine schwarz umflorten Augen und Grübchen erinnern an den jungen Robbie Williams, der kantige Quadratschädel freilich eher an Frankenstein Boris Karloff. Er lebt brav bei seinem Onkel, glänzt im Geschichtsunterricht mit uraltem Erfahrungswissen vom Bürgerkrieg und beherrscht seinen Trieb mit übermenschlichem Heroismus. Mädchenblut steht nicht auf seinem Speiseplan, auch wenn die vegetarische Ernährung (Eichhörnchen und Kunstblut) ihm den letzten Nerv und allen Biss raubt.

Im Zweikampf gegen seinen bösen Bruder Damon (Ian Somerhalder) hat er keine Chance, wohl aber bei der schönen Elena. Sie versteht ihn, wenn er «Die 90er-Jahre waren nicht auszuhalten» seufzt. Beide haben ihre Eltern verloren, beide ziehen sich zum Tagebuchschreiben gern auf den Friedhof zurück. Wenn die Krähen auf den Gräbern krächzen und der Kunstnebel silbern im Mondlicht wallt, finden sich zwei verwandte Seelen.

«Vampire Diaries», die neue Serie, mit der sich nun auch Pro 7 ein Stück vom Vampir-Kuchen abbeissen will, ist trotz vieler Parallelen mehr als ein billiger Abklatsch von «Buffy» oder «Twilight». L. J. Smith schrieb ihre Tagebuch-Saga bereits 1991, lange bevor Stephenie Meyers Teenie-Beisser das Tageslicht der Bestsellerlisten erblickten.

Auch Hexen, Drachen und Werwölfe sind nicht mehr, was sie einmal waren. Aber am meisten von ihrem Schrecken haben doch die alten Vampire eingebüsst. Der «muffige, verrottete Vampir», analysiert ein Experte im «Spiegel», wird in Zeiten der Krise vom familienfreundlichen, starken Beschützer à la «Twilight»-Vampir Edward Cullen abgelöst: Perfekte Schwiegersöhne, die nicht mehr beissen und saugen, nur noch romantisch schmachten und brüderlich helfen wollen.

Vampir Damon aus den «Vampire Diaries» ist dagegen noch ein unartiger Schulschwänzer und klassischer Mädchenvernascher. Zum Glück verkraften die Schüler von Mystic Fall die Amokläufe der Untoten erstaunlich gut. Wird ein zickiges Mädchen oder Mauerblümchen im Wald zerbissen und zerfetzt, hört man auf dem Campus nur ein kurzes Kreischen («Oh mein Gott!»), und schon geht das Leben mit Party und Petting weiter. Nur Elena und ihr Vampir haben nichts als ihre Liebe und ihre Tagebücher für ihren Kummer. Wer «ewig leben, ewig lieben» (Serienmotto) will, ist in diesem Alter ziemlich einsam und unverstanden. Auch wenn er gar kein richtiger Vampir, sondern nur der blutleere, lausig synchronisierte Klon eines Mythos ist.

http://bazonline.ch/kultur/dossier/serie.../story/10685831


US Quoten : The Vampire Diaries überzeugt !



" Vampire Diareis " knackte die Vier Millionen Grenze & erreichte
im Jahr 2010 .

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://www.serienjunkies.de/news/quoten-the-24934.html



TV-Serie "Vampire Diaries"

Bis(s) zum Abwinken

Gut gemacht und überaus spannend: Bei ProSieben gehen die "Vampire Diaries" in Serie. Die Buchvorlage entstand lange vor Stephenie Meyers "Twilight"-Trilogie.



© Warner Brothers / Pro Sieben
Nina Dobrev spielt die zwischen den Vampirbrüdern (Paul Wesley (li.) und Ian Somerhalder) gefangene Elena Gilbert

Auf seine Gefühle sollte man sich bei Vampiren nicht verlassen. Und auch nicht auf alte Weisheiten über Kruzifixe, Knoblauch oder Spiegel. Die stimmen ohnehin nicht mehr. Aber auch ein anderer Eindruck ist nachweislich falsch: Die neue Pro-Sieben-Serie The Vampire Diaries, die nun von Mittwoch an in zehn Teilen am Serien-Mittwoch gezeigt wird, ist trotz aller Ähnlichkeiten kein billiger Twilight-Abklatsch. Dass die TV-Serie vom Erfolg der Stephenie-Meyer-Verfilmungen inspiriert wurde, ist unübersehbar. Doch die Romanvorlage zu den Vampir-Tagebüchern ist erheblich älter als Meyers Bis(s)-Bücher. Sie stammt von 1991, als die US-Autorin L. J. Smith die gleichnamige Trilogie schrieb. Die Reihe war so erfolgreich, dass Smith ein Jahr später auf Druck der Fans den vierten Teil Dark Reunion nachschob. Nach einer kreativen Pause veröffentlichte sie 1998 unter The Vampire Diaries: The Return drei weitere Romane. Im September 2009 folgte die TV-Adaption beim US-Sender The CW.

Bei allen Ähnlichkeiten bleiben die Unterschiede unverkennbar. Zudem ist die Serie gut gemacht, stimmig besetzt und zugleich überaus spannend. Nur der Nebel des Grauens wabert übertrieben dicht immer dann durch die zumeist bewaldete Szenerie, wenn gleich Blut fließt. Die Vampire Diaries spielen wie die Bücher von Stephenie Meyer – das erste wurde übrigens gerade erst vor fünf Jahren veröffentlicht – in der Highschoolwelt. Im Mittelpunkt steht Elena Gilbert (Nina Dobrev), ein 17-jähriges Mädchen, das ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat – zumindest ist das die Version, die Elena kennt. Vier Monate später, zu Beginn des neuen Schuljahrs an der Mystic Falls Highschool, lernt sie Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennen, der – welche Überraschung – ein Vampir ist, und ein guter dazu. Was man von seinem Bruder Damon (Ian Somerhalder ist den deutschen Zuschauern aus der ProSieben-Serie Lost bekannt ) nicht sagen kann. Als eine Ex-Freundin von Elenas Bruder auf einer Schulparty angegriffen und schwer verletzt wird, weiß Stefan sofort, wer dahintersteckt. Denn das brüderliche Band ist dünn und Damon Vampir aus Überzeugung. Stefans Ablehnung von Menschenblut ist seine Sache nicht. Dafür ist er ebenfalls an Elena interessiert. Beide kämpfen nun um die Liebe und die Seele von Elena. Es ist nicht das erste Mal, bereits lange zuvor wetteiferten sie um Katherine. In der Romanvorlage handelte es sich um eine junge Vampirin des Italiens zur Renaissancezeit, in der Serie sieht man die Schöne auf einer Fotografie aus dem 19. Jahrhundert.

Wie kaum ein anderes Genre sind Vampirgeschichten seit Bram Stokers Dracula von 1897 sowohl ein dauerhafter Medienbegleiter als auch ein Spiegel der Zeit. Bereits in der Stummfilmzeit erschuf F. W. Murnau den Blutsauger Nosferatu, unvergessen ist Christopher Lee, der für Hollywood neun Mal in die klassische Vampirrolle von Dracula schlüpfte, um blutjunge Mädchen auszusaugen. Roman Polanskis Tanz der Vampire von 1967 zeichnete hingegen die ironische Distanz zum Thema aus, und in den 90ern pendelten die Vampir-Filme zwischen der schwermütigen Darstellung in Interview mit einem Vampir mit Brad Pitt und Tom Cruise und den martialischen Vampir-Jagden aus der Blade-Trilogie mit Wesley Snipes. Diese Verbissenheit ist inzwischen Geschichte, die aktuellen Vampire von Meyer und Smith kämpfen eher mit Beißhemmung.

Die kennt Drehbuchautor Kevin Williamson nicht. Vor den Vampire Diaries war er für Filme wie Scream – Schrei! oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verantwortlich. Dem US-Kanal CWTV, den es erst seit vier Jahren gibt, verschaffte Vampire Diaries zum Start 4,9 Millionen Zuschauer, wie ProSieben berichtet. Das soll nun dem Serien-Mittwoch auf ProSieben helfen. Zuletzt hatte der Münchner Privatsender mit der im Herbst gestarteten Produktion Lipstick Jungle eher Pech. Auch der Start von Hawthorne in der vergangenen Woche verlief mau.

Der gute Vampir Paul Wesley erinnert übrigens weniger an den Edward-Cullen-Darsteller Robert Pattinson aus Twilight als an den jungen Robbie Williams. Von Nachteil ist das sicherlich nicht. Aber auch die Tagebuch-Schöne Nina Dobrev muss sich nicht hinter der Bella-Swan-Darstellerin Kirsten Stewart verstecken. Ian Somerhalder rundet das Trio perfekt ab.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-01/...iaries?page=all



Vampire Diaries: Die Nummer Eins bei den weiblichen Zuschauern

8. Februar 2010

Die Stars von Vampire Diaries begeistern die Zuschauer...






© Photos by PR Photos

Seit September letzten Jahres läuft “Vampire Diaries” in den USA und hat sich seitdem zur beliebtesten Serie des weiblichen Publikums entwickelt. Für Mädchen und Frauen zwischen 12 und 34 Jahren ist “Vampire Diaries” die absolute Nummer Eins im Abendprogramm. Auch in Deutschland wurde die Ausstrahlung der Serie heiß erwartet und läuft seit Januar auf ProSieben (Mittwochs, 21.15 Uhr). Wenn man sich die Hauptdarsteller von “Vampire Diaries” anschaut, überrascht es nicht, dass die Vampirgeschichte vor allem bei den weiblichen Zuschauern beliebt ist: Paul Wesley und Ian Somerhalder als unsterbliche Brüder lassen mit ihren Schmachtblicken die Frauenherzen höher schlagen.
Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Nina Dobrev, wurde von den Machern der Serie extra so konzipiert, dass sich die Zuschauer mit ihr identifizieren können. Genau wie die erfolgreiche Vampir-Filmreihe Twilight, die es auf die große Leinwand geschafft hat, basiert “Vampire Diaries” auf einer Buchvorlage. Erfunden wurde die Geschichte rund um Elena und die beiden Vampirbrüder Stefan und Damon von L.J. Smith. In Deutschland kam die Serie bisher nicht so gut an wie in Amerika. Während die erste Folge noch hohe Einschaltquoten verzeichnen konnte, verliert “Vampire Diaries” hierzulande von Woche zu Woche an Zuschauern.

Prominent24.de



Seriensüchtig «The Vampire Diaries»

09.02.2010

Bisshemmungen im Kunstnebel.


Die schöne Elena (Nina Dobrev) lebt gefährlich in «Vampire Diaries».

Es ist nicht leicht, Vampir zu sein, schon gar nicht in der High School von Mystic Falls, Virginia. Alle Schüler knutschen, fummeln und simsen, was das Zeug hält; manche schrecken nicht einmal vor Alkohol, Drogen und Sex vor der Ehe zurück. Nur Stefan Salvatore (Paul Wesley) steht ernst und traurig abseits und muss sich diskriminierende Pöbeleien gefallen lassen: «Du gehörst nicht hierher.» Seine coole Schwermut kommt nicht von ungefähr. Stefan ist ein paar Hundert Jahre älter und reifer als die kichernden Teenies, und wenn Elena (Nina Dobrev), der Schwarm aller Jungen, am Bein blutet, muss er schleunigst verschwinden.

Dabei muss dieser Vampir den Blick in den Spiegel nicht scheuen: Seine schwarz umflorten Augen und Grübchen erinnern an den jungen Robbie Williams, der kantige Quadratschädel freilich eher an Frankenstein Boris Karloff. Er lebt brav bei seinem Onkel, glänzt im Geschichtsunterricht mit uraltem Erfahrungswissen vom Bürgerkrieg und beherrscht seinen Trieb mit übermenschlichem Heroismus. Mädchenblut steht nicht auf seinem Speiseplan, auch wenn die vegetarische Ernährung (Eichhörnchen und Kunstblut) ihm den letzten Nerv und allen Biss raubt.

Im Zweikampf gegen seinen bösen Bruder Damon (Ian Somerhalder) hat er keine Chance, wohl aber bei der schönen Elena. Sie versteht ihn, wenn er «Die 90er-Jahre waren nicht auszuhalten» seufzt. Beide haben ihre Eltern verloren, beide ziehen sich zum Tagebuchschreiben gern auf den Friedhof zurück. Wenn die Krähen auf den Gräbern krächzen und der Kunstnebel silbern im Mondlicht wallt, finden sich zwei verwandte Seelen.

«Vampire Diaries», die neue Serie, mit der sich nun auch Pro 7 ein Stück vom Vampir-Kuchen abbeissen will, ist trotz vieler Parallelen mehr als ein billiger Abklatsch von «Buffy» oder «Twilight». L. J. Smith schrieb ihre Tagebuch-Saga bereits 1991, lange bevor Stephenie Meyers Teenie-Beisser das Tageslicht der Bestsellerlisten erblickten.

Auch Hexen, Drachen und Werwölfe sind nicht mehr, was sie einmal waren. Aber am meisten von ihrem Schrecken haben doch die alten Vampire eingebüsst. Der «muffige, verrottete Vampir», analysiert ein Experte im «Spiegel», wird in Zeiten der Krise vom familienfreundlichen, starken Beschützer à la «Twilight»-Vampir Edward Cullen abgelöst: Perfekte Schwiegersöhne, die nicht mehr beissen und saugen, nur noch romantisch schmachten und brüderlich helfen wollen.

Vampir Damon aus den «Vampire Diaries» ist dagegen noch ein unartiger Schulschwänzer und klassischer Mädchenvernascher. Zum Glück verkraften die Schüler von Mystic Fall die Amokläufe der Untoten erstaunlich gut. Wird ein zickiges Mädchen oder Mauerblümchen im Wald zerbissen und zerfetzt, hört man auf dem Campus nur ein kurzes Kreischen («Oh mein Gott!»), und schon geht das Leben mit Party und Petting weiter. Nur Elena und ihr Vampir haben nichts als ihre Liebe und ihre Tagebücher für ihren Kummer. Wer «ewig leben, ewig lieben» (Serienmotto) will, ist in diesem Alter ziemlich einsam und unverstanden. Auch wenn er gar kein richtiger Vampir, sondern nur der blutleere, lausig synchronisierte Klon eines Mythos ist.

http://bazonline.ch/kultur/dossier/serie.../story/10685831



Taylor Swift: Gastauftritt bei Vampire Diaries?

13. November 2009 - 07:30


http://blog.newsok.com/fashionmatters/20...art-this-month/
Taylor Swift ist zurzeit sehr angesagt und das nicht nur im Musikgeschäft.

Ein ganz bestimmter Mann würde sie gerne an Bord seiner TV-Serie sehen: Kevin Williamson. Der Macher der US-TV-Serie Vampire Diaries verriet, dass er Taylor einen Gastauftritt in der Serie angeboten hätte und zwar als... Vampirin.

Bisher wurde diesbezüglich allerdings noch nichts ausgehandelt und Kevin befürchtet, dass sie "mittlerweile einen zu großen Namen für Vampire Diaries hat". Trotzdem hofft der Autor und Produzent immer noch, dass sie eventuell dazu bereit ist.

"Ich hätte Swift wirklich gerne als Vampirin dabei", erklärte er. "Wäre sie nicht eine tolle Version einer Kirsten Dunst aus Interview mit einem Vampir? Oh Gott, ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie gerne ich sie dabei hätte, ich würde alles dafür geben!"

Glaubt ihr, dass Taylor gut zu Vampire Diaries passen würde? Und sollte sie vielleicht den anderen Taylor gleich mitbringen?
US Quoten : The Vampire Diaries überzeugt !



" Vampire Diareis " knackte die Vier Millionen Grenze & erreichte
im Jahr 2010 .

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://www.serienjunkies.de/news/quoten-the-24934.html



TV-Serie "Vampire Diaries"

Bis(s) zum Abwinken

Gut gemacht und überaus spannend: Bei ProSieben gehen die "Vampire Diaries" in Serie. Die Buchvorlage entstand lange vor Stephenie Meyers "Twilight"-Trilogie.



© Warner Brothers / Pro Sieben
Nina Dobrev spielt die zwischen den Vampirbrüdern (Paul Wesley (li.) und Ian Somerhalder) gefangene Elena Gilbert

Auf seine Gefühle sollte man sich bei Vampiren nicht verlassen. Und auch nicht auf alte Weisheiten über Kruzifixe, Knoblauch oder Spiegel. Die stimmen ohnehin nicht mehr. Aber auch ein anderer Eindruck ist nachweislich falsch: Die neue Pro-Sieben-Serie The Vampire Diaries, die nun von Mittwoch an in zehn Teilen am Serien-Mittwoch gezeigt wird, ist trotz aller Ähnlichkeiten kein billiger Twilight-Abklatsch. Dass die TV-Serie vom Erfolg der Stephenie-Meyer-Verfilmungen inspiriert wurde, ist unübersehbar. Doch die Romanvorlage zu den Vampir-Tagebüchern ist erheblich älter als Meyers Bis(s)-Bücher. Sie stammt von 1991, als die US-Autorin L. J. Smith die gleichnamige Trilogie schrieb. Die Reihe war so erfolgreich, dass Smith ein Jahr später auf Druck der Fans den vierten Teil Dark Reunion nachschob. Nach einer kreativen Pause veröffentlichte sie 1998 unter The Vampire Diaries: The Return drei weitere Romane. Im September 2009 folgte die TV-Adaption beim US-Sender The CW.

Bei allen Ähnlichkeiten bleiben die Unterschiede unverkennbar. Zudem ist die Serie gut gemacht, stimmig besetzt und zugleich überaus spannend. Nur der Nebel des Grauens wabert übertrieben dicht immer dann durch die zumeist bewaldete Szenerie, wenn gleich Blut fließt. Die Vampire Diaries spielen wie die Bücher von Stephenie Meyer – das erste wurde übrigens gerade erst vor fünf Jahren veröffentlicht – in der Highschoolwelt. Im Mittelpunkt steht Elena Gilbert (Nina Dobrev), ein 17-jähriges Mädchen, das ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat – zumindest ist das die Version, die Elena kennt. Vier Monate später, zu Beginn des neuen Schuljahrs an der Mystic Falls Highschool, lernt sie Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennen, der – welche Überraschung – ein Vampir ist, und ein guter dazu. Was man von seinem Bruder Damon (Ian Somerhalder ist den deutschen Zuschauern aus der ProSieben-Serie Lost bekannt ) nicht sagen kann. Als eine Ex-Freundin von Elenas Bruder auf einer Schulparty angegriffen und schwer verletzt wird, weiß Stefan sofort, wer dahintersteckt. Denn das brüderliche Band ist dünn und Damon Vampir aus Überzeugung. Stefans Ablehnung von Menschenblut ist seine Sache nicht. Dafür ist er ebenfalls an Elena interessiert. Beide kämpfen nun um die Liebe und die Seele von Elena. Es ist nicht das erste Mal, bereits lange zuvor wetteiferten sie um Katherine. In der Romanvorlage handelte es sich um eine junge Vampirin des Italiens zur Renaissancezeit, in der Serie sieht man die Schöne auf einer Fotografie aus dem 19. Jahrhundert.

Wie kaum ein anderes Genre sind Vampirgeschichten seit Bram Stokers Dracula von 1897 sowohl ein dauerhafter Medienbegleiter als auch ein Spiegel der Zeit. Bereits in der Stummfilmzeit erschuf F. W. Murnau den Blutsauger Nosferatu, unvergessen ist Christopher Lee, der für Hollywood neun Mal in die klassische Vampirrolle von Dracula schlüpfte, um blutjunge Mädchen auszusaugen. Roman Polanskis Tanz der Vampire von 1967 zeichnete hingegen die ironische Distanz zum Thema aus, und in den 90ern pendelten die Vampir-Filme zwischen der schwermütigen Darstellung in Interview mit einem Vampir mit Brad Pitt und Tom Cruise und den martialischen Vampir-Jagden aus der Blade-Trilogie mit Wesley Snipes. Diese Verbissenheit ist inzwischen Geschichte, die aktuellen Vampire von Meyer und Smith kämpfen eher mit Beißhemmung.

Die kennt Drehbuchautor Kevin Williamson nicht. Vor den Vampire Diaries war er für Filme wie Scream – Schrei! oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verantwortlich. Dem US-Kanal CWTV, den es erst seit vier Jahren gibt, verschaffte Vampire Diaries zum Start 4,9 Millionen Zuschauer, wie ProSieben berichtet. Das soll nun dem Serien-Mittwoch auf ProSieben helfen. Zuletzt hatte der Münchner Privatsender mit der im Herbst gestarteten Produktion Lipstick Jungle eher Pech. Auch der Start von Hawthorne in der vergangenen Woche verlief mau.

Der gute Vampir Paul Wesley erinnert übrigens weniger an den Edward-Cullen-Darsteller Robert Pattinson aus Twilight als an den jungen Robbie Williams. Von Nachteil ist das sicherlich nicht. Aber auch die Tagebuch-Schöne Nina Dobrev muss sich nicht hinter der Bella-Swan-Darstellerin Kirsten Stewart verstecken. Ian Somerhalder rundet das Trio perfekt ab.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-01/...iaries?page=all



Vampire Diaries: Die Nummer Eins bei den weiblichen Zuschauern

8. Februar 2010

Die Stars von Vampire Diaries begeistern die Zuschauer...






© Photos by PR Photos

Seit September letzten Jahres läuft “Vampire Diaries” in den USA und hat sich seitdem zur beliebtesten Serie des weiblichen Publikums entwickelt. Für Mädchen und Frauen zwischen 12 und 34 Jahren ist “Vampire Diaries” die absolute Nummer Eins im Abendprogramm. Auch in Deutschland wurde die Ausstrahlung der Serie heiß erwartet und läuft seit Januar auf ProSieben (Mittwochs, 21.15 Uhr). Wenn man sich die Hauptdarsteller von “Vampire Diaries” anschaut, überrascht es nicht, dass die Vampirgeschichte vor allem bei den weiblichen Zuschauern beliebt ist: Paul Wesley und Ian Somerhalder als unsterbliche Brüder lassen mit ihren Schmachtblicken die Frauenherzen höher schlagen.
Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Nina Dobrev, wurde von den Machern der Serie extra so konzipiert, dass sich die Zuschauer mit ihr identifizieren können. Genau wie die erfolgreiche Vampir-Filmreihe Twilight, die es auf die große Leinwand geschafft hat, basiert “Vampire Diaries” auf einer Buchvorlage. Erfunden wurde die Geschichte rund um Elena und die beiden Vampirbrüder Stefan und Damon von L.J. Smith. In Deutschland kam die Serie bisher nicht so gut an wie in Amerika. Während die erste Folge noch hohe Einschaltquoten verzeichnen konnte, verliert “Vampire Diaries” hierzulande von Woche zu Woche an Zuschauern.

Prominent24.de



Seriensüchtig «The Vampire Diaries»

09.02.2010

Bisshemmungen im Kunstnebel.


Die schöne Elena (Nina Dobrev) lebt gefährlich in «Vampire Diaries».

Es ist nicht leicht, Vampir zu sein, schon gar nicht in der High School von Mystic Falls, Virginia. Alle Schüler knutschen, fummeln und simsen, was das Zeug hält; manche schrecken nicht einmal vor Alkohol, Drogen und Sex vor der Ehe zurück. Nur Stefan Salvatore (Paul Wesley) steht ernst und traurig abseits und muss sich diskriminierende Pöbeleien gefallen lassen: «Du gehörst nicht hierher.» Seine coole Schwermut kommt nicht von ungefähr. Stefan ist ein paar Hundert Jahre älter und reifer als die kichernden Teenies, und wenn Elena (Nina Dobrev), der Schwarm aller Jungen, am Bein blutet, muss er schleunigst verschwinden.

Dabei muss dieser Vampir den Blick in den Spiegel nicht scheuen: Seine schwarz umflorten Augen und Grübchen erinnern an den jungen Robbie Williams, der kantige Quadratschädel freilich eher an Frankenstein Boris Karloff. Er lebt brav bei seinem Onkel, glänzt im Geschichtsunterricht mit uraltem Erfahrungswissen vom Bürgerkrieg und beherrscht seinen Trieb mit übermenschlichem Heroismus. Mädchenblut steht nicht auf seinem Speiseplan, auch wenn die vegetarische Ernährung (Eichhörnchen und Kunstblut) ihm den letzten Nerv und allen Biss raubt.

Im Zweikampf gegen seinen bösen Bruder Damon (Ian Somerhalder) hat er keine Chance, wohl aber bei der schönen Elena. Sie versteht ihn, wenn er «Die 90er-Jahre waren nicht auszuhalten» seufzt. Beide haben ihre Eltern verloren, beide ziehen sich zum Tagebuchschreiben gern auf den Friedhof zurück. Wenn die Krähen auf den Gräbern krächzen und der Kunstnebel silbern im Mondlicht wallt, finden sich zwei verwandte Seelen.

«Vampire Diaries», die neue Serie, mit der sich nun auch Pro 7 ein Stück vom Vampir-Kuchen abbeissen will, ist trotz vieler Parallelen mehr als ein billiger Abklatsch von «Buffy» oder «Twilight». L. J. Smith schrieb ihre Tagebuch-Saga bereits 1991, lange bevor Stephenie Meyers Teenie-Beisser das Tageslicht der Bestsellerlisten erblickten.

Auch Hexen, Drachen und Werwölfe sind nicht mehr, was sie einmal waren. Aber am meisten von ihrem Schrecken haben doch die alten Vampire eingebüsst. Der «muffige, verrottete Vampir», analysiert ein Experte im «Spiegel», wird in Zeiten der Krise vom familienfreundlichen, starken Beschützer à la «Twilight»-Vampir Edward Cullen abgelöst: Perfekte Schwiegersöhne, die nicht mehr beissen und saugen, nur noch romantisch schmachten und brüderlich helfen wollen.

Vampir Damon aus den «Vampire Diaries» ist dagegen noch ein unartiger Schulschwänzer und klassischer Mädchenvernascher. Zum Glück verkraften die Schüler von Mystic Fall die Amokläufe der Untoten erstaunlich gut. Wird ein zickiges Mädchen oder Mauerblümchen im Wald zerbissen und zerfetzt, hört man auf dem Campus nur ein kurzes Kreischen («Oh mein Gott!»), und schon geht das Leben mit Party und Petting weiter. Nur Elena und ihr Vampir haben nichts als ihre Liebe und ihre Tagebücher für ihren Kummer. Wer «ewig leben, ewig lieben» (Serienmotto) will, ist in diesem Alter ziemlich einsam und unverstanden. Auch wenn er gar kein richtiger Vampir, sondern nur der blutleere, lausig synchronisierte Klon eines Mythos ist.

http://bazonline.ch/kultur/dossier/serie.../story/10685831



Taylor Swift: Gastauftritt bei Vampire Diaries?

13. November 2009 - 07:30


http://blog.newsok.com/fashionmatters/20...art-this-month/
Taylor Swift ist zurzeit sehr angesagt und das nicht nur im Musikgeschäft.

Ein ganz bestimmter Mann würde sie gerne an Bord seiner TV-Serie sehen: Kevin Williamson. Der Macher der US-TV-Serie Vampire Diaries verriet, dass er Taylor einen Gastauftritt in der Serie angeboten hätte und zwar als... Vampirin.

Bisher wurde diesbezüglich allerdings noch nichts ausgehandelt und Kevin befürchtet, dass sie "mittlerweile einen zu großen Namen für Vampire Diaries hat". Trotzdem hofft der Autor und Produzent immer noch, dass sie eventuell dazu bereit ist.

"Ich hätte Swift wirklich gerne als Vampirin dabei", erklärte er. "Wäre sie nicht eine tolle Version einer Kirsten Dunst aus Interview mit einem Vampir? Oh Gott, ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie gerne ich sie dabei hätte, ich würde alles dafür geben!"

Glaubt ihr, dass Taylor gut zu Vampire Diaries passen würde? Und sollte sie vielleicht den anderen Taylor gleich mitbringen?

http://de.eonline.com/uberblog/b153595_T...ries__i___.html


http://de.eonline.com/uberblog/b153595_T...ries__i___.html


Taylor Swift: Gastauftritt bei Vampire Diaries?

13. November 2009 - 07:30

http://blog.newsok.com/fashionmatters/20...art-this-month/
Taylor Swift ist zurzeit sehr angesagt und das nicht nur im Musikgeschäft.

Ein ganz bestimmter Mann würde sie gerne an Bord seiner TV-Serie sehen: Kevin Williamson. Der Macher der US-TV-Serie Vampire Diaries verriet, dass er Taylor einen Gastauftritt in der Serie angeboten hätte und zwar als... Vampirin.

Bisher wurde diesbezüglich allerdings noch nichts ausgehandelt und Kevin befürchtet, dass sie "mittlerweile einen zu großen Namen für Vampire Diaries hat". Trotzdem hofft der Autor und Produzent immer noch, dass sie eventuell dazu bereit ist.

"Ich hätte Swift wirklich gerne als Vampirin dabei", erklärte er. "Wäre sie nicht eine tolle Version einer Kirsten Dunst aus Interview mit einem Vampir? Oh Gott, ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie gerne ich sie dabei hätte, ich würde alles dafür geben!"

Glaubt ihr, dass Taylor gut zu Vampire Diaries passen würde? Und sollte sie vielleicht den anderen Taylor gleich mitbringen?

http://de.eonline.com/uberblog/b153595_T...ries__i___.html



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.04.2010 18:58
#5 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Januar 11, 2010 - Montag Vampire Diaries: Damon und Elena werden einige Zeit alleine sein


Es gibt Spoiler, die absolut nicht stimmen!! Das sind die Worte von den Vampire Diaries Produzenten, wenn es darum geht, daß Elena in einen Vampir verwandelt werden soll, sobald die Serie am 21. Janaur wieder zurückkehrt!!

"Es ist ein Fake", klärt Produzentin Julie Plec auf. "Es kommt noch nicht mal ansatzweise an die Wahrheit ran, was passieren wird."

Also, was wird passieren? Schöpfer Kevin Williamson offenbart, daß Damon und Elena sich auf ein Abendteuer begeben werden. "Sie werden einige Zeit alleine verbringen," sagt Kevin. "Da ist kein Stefan dazwischen und wir werden sehen, wie die Beziehung zwischen den beiden ist, wenn der kleine Bruder nicht dabei ist."

Weitere Spoiler, die bei dem VD Panel bei der Winter Press Tour bekannt gegeben worden sind:

- Willamson bestätigte das Vicki wirklich tot ist. Jeremy wird in der Zwischenzeit die Wahrheit kennenlernen und die wahren Umstände erfahren, warum Vicki getötet wurde.

- In der kommenden Flashback Episode werden wir den ersten Kuss zwischen Damon und Katherine sehen.

- Später in der Season, wird man Damon von einer anderen Seite sehen. Er wird sozusagen aufstehen und sich wie der große Bruder von Stefan benehmen.

- Elena und Bonnies Freundschaft wird auf eine Probe gestellt. Bonnie muß sich sich für oder gegen die Vampire entscheiden.

Info: Entertainment Weekly
ÜS Chazy @ Vampire-Diaries.de

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fusea...logId=525458189



Duell der Super - Vampire !

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://starlounge.at.msn.com/index.cfm?o...magenr=1&page=1



" Vampire Diaries " bekommt eine zweite Staffel !

Den kompletten bericht in englisch gibt es hier http://livefeed.hollywoodreporter.com/20...90210-more.html

Weiterer Bericht dazu http://www.filme-guru.de/vampire-diaries...l-geben-122389/



Vampire Diaries: Ausstrahlungsstopp in den USA

22.02.2010, 11:05 Uhr

Nachdem die Serie „Vampire Diaries“ erfolgreich in Deutschland angelaufen ist, wird sie in den USA zunächst nicht mehr ausgestrahlt. Bis Ende März müssen sich die Fans gedulden, erst dann läuft die Serie weiter.

Die US-Serie „Vampire Diaries“ ist in kürzester Zeit zu einem absoluten Serien-Hit geworden. Der amerikanische Sender "The CW" kündigte bereits an, dass die Serie in eine zweite Staffel gehen wird.

Dennoch wird der Sender bis Ende März auf „Vampire Diaries“ verzichten. Nach der 14. Folge geht der Sender in eine sechswöchige Sendepause und startet erst wieder am 25. März.

„Vampire Diaries“ ist die meistgesehene Teenie-Serie in den USA. Die Ausstrahlung des Pilotfilms brach alle Rekorde. Mit 5,7 Millionen Zuschauern gelang „Vampire Diaries“ das beste Seriendebüt seit langem.

http://www.erdbeerlounge.de/stars-entert...a7397/site1-0-0



Vampire Diaries – David Anders in zweiter Staffel dabei

Gute Nachrichten gab es für Vampire Diaries Fans schon vor kurzem als bekannt wurde, dass es auf jeden Fall eine zweite Staffel geben wird. Jetzt gibt es weitere Infos zu dieser zweiten Staffel die Gastrollen und Besetzung betreffen.

So soll David Anders, bekannt durch seine Rolle in der TV Serie Heroes, in der zweiten Staffel eine Gastrolle spielen. Er wird eine “junge Version” von Jonathan Gilbert, dem Onkel von Elena und Jeremy spielen und am 15. April zum ersten Mal auf dem Bildschirm in Mystic Falls auftauchen, wie z.B. celebrity-stars.de berichtet.

http://www.filme-guru.de/vampire-diaries...l-dabei-138889/



CW Chefin von Vampire Diaries begeistet !

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://serienfans.tv/news.php?serie=vampirediaries&id=3340



Vampire Diaries : Grosser Knall im Staffel - Finale !



Am 25 März 2010 kehrt Vampire Diaries mit der Episode " A Few Good men "
auf die amerikanischen Bildschirme zurück & setzt zum grossen Endspurt an .
Da ist das " PALEY TELEVISION FESTIVAL " die ideale Gelegenheit der
Oeffentlichkeit einige Details zum Inhalt der nächsten Folgen auf die nase zu binden .

Den kompletten Bericht gibt es hier http://www.serienjunkies.de/news/vampire-diaries-25355.html



Spencer Locke mit kleiner Gastrolle !

Ein Schönheits - Wettbewerb führt " Resident Evil " Darstellerin Spencer Locke nach Mystic Falls .
Spencer Locke hat für eine kleine Gastrolle bei Vampire Diaries unterzeichnet .

Kompletter Bericht gibt es hier http://www.serienjunkies.de/news/the-vampire-25380.html



Spoiler – Staffel 1 Episode 15 – 22 (Teil 3) am März 15, 2010

Wieder haben wir für euch brandheiße News wie es in den letzten Folgen der ersten Staffel von Vampire Diaries weitergehen wird. Die letzten acht Folgen der US-Erfolgsserie starten am 25. März auf The CW.



Wie das obige Foto schon zeigt, beginnt Damon eine heiße Affäre mit Kelly Donovan, der Mutter von Matt und Vicky.

Die Liebesbeziehung zwischen Stefan und Elena, auf der die ganze Serie beruht, wird sich wieder festigen. Bereits in der 15. Folge A Few Good Men erfahren wir mehr über Elenas leibliche Mutter Isobel.

Jonathan Gilbert, der Onkel von Elena und Jeremy, tritt dem Gründerrat bei. Jeremy befasst sich immer mehr mit Vampiren und erinnert sich an Annas Gesicht aus dem Wald.



Die Vampirgruft ist immer noch offen, was dazu führt das sowohl Gutes als auch Böses dort entkommen kann…

Im Staffelfinale werden sich die Produzenten der Serie wieder näher an die Romanvorlage von Lisa J. Smith halten, und die 22. Folge ganz unter dem Motto des Mystic Falls Gründertagsfest halten. Es wird eine Parade, tolle Kostüme und auch wieder einen Blick in die Vergangenheit geben.

Quelle TV Guide

Fotos: The CW

http://www.vampirediaries-news.de/index.php/spoiler-–staffel-1-episode-15-–-22-teil-3/



The Vampire Diaries: Sprechrolle für Hörbuch zu gewinnen


„The Vampire Diaries“
Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian Somerhalder
© 2009 The CW Television Network

Donnerstag 11.März 2010 18.30 Uhr

Random House Audio produziert in Kürze das Hörbuch zur Buchserie „The Vampire Diaries“ von L. J. Smith. Die weiblichen Fans können sich derzeit für eine Sprechrolle bewerben. Der Einsendeschluss ist der 24. März 2010.

Alle weiblichen Fans der Serie haben jetzt die Chance, eine Sprechrolle für das Audiobuch der Romane zu „The Vampire Diaries“ von L. J. Smith zu gewinnen. Die Teilnehmerinnen werden dann die Tagebucheinträge von Elena in der Buchserie sprechen.

Hier der Text von dem Aufruf bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/The-Vampir...84.417173062..1

Ganz einfach bewerben!
Nimm einfach den unten stehenden Text auf (siehe Aufgabe!) und schicke die Datei, die nicht größer als 5 MB sein sollte, an diese Adresse: vampire@randomhouse.de Bitte gib an, in welcher größeren Stadt in deiner Nähe Du zu Studioaufnahmen kommen könntest.

Wir prüfen die Einsendungen bei Random House Audio und vereinbaren mit der Gewinnerin einen Studiotermin. Nach einem kleinen Coaching zum Hörbuchsprechen geht es dann unter professioneller Regie an die Aufnahmen.

Einsendeschluss ist der 24. März.2010. ACHTUNG : GEWINNSPIEL IST BEENDET !

© Serienjunkies.de



" Vampire Diaries " verabschiedet sich mit einer Doppelfolge !

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://www.cinefacts.de/tv-news/20865-pr...oppelfolge.html



Euer schönstes Serien - Pärchen !

Promiflash hatte vor kurzem seine Leser gefragt , wer den ihr schönstes Serien - Pärchen ist ?

Hier kommt das Ergebnis http://www.promiflash.de/vampire-diaries...serien-paerchen







Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

23.04.2010 06:40
#6 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Spoiler – Vampire Diaries Folge 19 Miss Mystic Falls

April 8 2010

Es sind erste Informationen und Bilder zur 19. Folge Vampire Diaries Miss Mystic Falls aufgetaucht. In der 19. Folge dreht sich alles um die Misswahl in Mystic Falls, an der auch Elena und Caroline teilnehmen.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, wird Elena auf der Gründertags-Gala von Damon begleitet. Caroline, Elena und einige andere Mädchen aus der Stadt nehmen an der Misswahl in Mystic Falls teil.

Bonnie ist zurück in der Stadt, hat aber noch immer ihre Schwierigkeiten mit den Geschehnissen der letzten Wochen.



Die wohl interessanteste Information die The CW als Teaser herausgegeben hat ist “Damon discovers that Stefan may be hiding a dangerous secret that could impact everyone in town.”



Mehr zu dem gefährlichen Geheimnis von Stefan ist zu sehen am 22. April in den USA auf The CW.

Fotos: The CW

Vampire Diaries Folge 20 “Blood Brothers” Bilder

April 14 2010

The CW hat erste Bilder zur 20. Folge Vampire Diaries Blood Brothers veröffentlicht. In der 20. Folge muss sich Stefan mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Damon und Stefan erzählen Elena genau wie sie 1864 zu Vampiren wurden. Pearl hat eine Auseinandersetzung mit Jonathan Gilbert, dem Onkel von Elena und Jeremy. Währenddessen wird die Beziehung zwischen Jeremy und Anna immer enger.

Bilder sind im Spoiler versteckt



















Fotos: The CW


Spoiler – Vampire Diaries Folge 21 und Folge 22

April 19 2010

Es sind erste Informationen zur 21. und 22. Folge von Vampire Diaries aufgetaucht. Die 21. Folge wird den Titel “Isobel” haben, der Titel der 22. Folge ist noch nicht bekannt. Die 22. Folge bildet gleichzeitig das Staffelfinale zur 1. Staffel Vampire Diaries.



In der 21. Folge “Isobel” kommt Isobel zurück nach Mystic Falls und bittet Alaric ihr ein Treffen mit Elena zu organisieren. Isobel weigert sich alle Fragen von Elena zu beantworten und erklärt Elena, dass nichts sie davon abhalten wird die mysteriöse Erfindung zu finden, nach der Jonathan Gilbert gesucht hat. Nachdem die Situation zwischen Mutter und Tochter immer gefährlicher wird müssen Stefan, Damon und Bonnie eingreifen…



Vampire Diaries Folge 21 “Isobel” Bilder

April 20 2010

Es sind erste Bilder zur 21. Folge Vampire Diaries Isobel aufgetaucht. Wie die Bilder zeigen, steht im Mittelpunkt der 21. Folge Isobel. Wir sehen wie Damon Isobel kennenlernte und zu einem Vampir machte. Darüberhinaus zeigen die Bilder das erste Treffen zwischen Elena und ihrer leiblichen Mutter Isobel in Mystic Falls.

Bilder sind im Spoiler versteckt

























Fotos: The CW





In der 22. Folge bereitet sich die ganze Stadt auf den Gründungstag von Mystic Falls vor. Es wird historische Kostüme und reichlich geschmückte Festwägen geben. Während den Festlichkeiten wird die Stadt auch von einem Todesfall erschüttert werden. Ebenso werden auch einige Geheimnisse aus dem Jahre 1864 gelüftet…

Foto: The CW

Quelle wikipedia.org

Quelle Vampirediariesnews.de



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

25.04.2010 09:35
#7 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Zwei neue Promo Fotos des Senders CW !



Fotos @CW



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

25.04.2010 12:07
#8 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Vampire Diaries Drehbeginn Staffel 2 im Sommer 2010

April 25 2010

Am 13. Mai endet mit der 22. Folge Founder’s Day die 1. Staffel Vampire Diaries auf The CW. Das Staffelfinale verspricht sehr spannend zu werden und nicht jeder wird es lebend in die 2. Staffel schaffen…

Und nun fragen sich tausende Fans weltweit, wann es mit der 2. Staffel weitergehen wird. Es ist bekannt, dass The CW die 2. Staffel Vampire Diaries ab Herbst 2010 ausstrahlt. Nun ist durch einen Tweet von Ian Somerhalder mehr zum Drehbeginn der 2. Staffel bekannt geworden.

“Heading to set- last time for 8 weeks…”

“Unterwegs zum Set – das letzte Mal für die nächsten 8 Wochen”, diese Nachricht twittere Ian Somerhalder am 21. April an alle seine Follower. Man kann also davon ausgehen, dass Ende Juni/Anfang Juli die Dreharbeiten zur 2. Staffel in Atlanta beginnen werden. Was für die Darsteller 8 Wochen Pause sind, sind für die Fans ab der letzten Folge am 13. Mai nur 6 Wochen bis neue Informationen zur Fortsetzung der Vampir-Serie bekannt werden.

Quelle Vampirediaries-news.com



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

27.04.2010 12:15
#9 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Vampire Diaries Staffelfinale Vorschau

April 27 2010

Der Spoiler Chat von E!Online hat mal wieder einige neue Informationen zu dem Verlauf der letzten Folgen der 1. Staffel Vampire Diaries veröffentlicht. Es gibt neue Informationen zu Alaric, Jeremy und Damon.

Alaric: Trotz vieler Vermutungen, dass Alaric derjenige sein wird, der den Founders Day in Folge 22 nicht überlebt, wird es wohl doch nicht den netten Geschichts-Lehrer treffen. Laut E!online überlebt er dank seinem magischen Ring und weil die Produzenten ihn weiter in der Serie behalten möchten.

Jeremy: Jeremy und Anna finden trotz Annas Zweifeln wegen Vicky wieder zueinander. Doch auch diese Liebe endet für Jeremy nicht weniger tragisch als die Letzte.

Damon: Für alle die dachten Damon wird plötzlich brav – vom Grad der Boshaftigkeit wird sich Damon weiterhin im “grauen Bereich” bewegen und niemals wirklich Gut werden.

Quelle E!Online


http://www.vampirediaries-news.de/index....finale-vorscha/



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.05.2010 06:08
#10 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Am besten wild und heiß!

Vampire Diaries-Star wünscht sich Sex-Szene

Donnerstag, 06.Mai 2010 | 17:45 Uhr


Bildquelle: WENN.com

Na, da weiß aber jemand genau was er will! Der Vampire Diaries -Star Matt Davis (31), der den Lehrer Alaric Saltzman spielt, äußerte sich jetzt zu der Serie und verriet E! Online, welche Szene er ganz besonders gerne drehen würde: Nämlich eine Sex-Szene!

Achtung Spoiler!

Alaric kommt tatsächlich mit Elenas (Nina Dobrev , 21) Tante Jenna (Sara Canning, 22) zusammen und möchte den nächsten Schritt wagen. „Der gute alte Alaric muss definitiv flachgelegt werden. Ich hoffe, dass der Schreiber Kevin Williamson eine Sex-Szene zwischen mir und Sara ins Skript reinschreibt.“ Na das klingt doch ganz so, als wenn es bald richtig zur Sache gehen könnte in der Vampir-Serie. „Stellt Euch darauf ein, wilde und heiße Sex-Szenen zwischen Alaric und Jenna zu sehen. Es ist nicht jugendfrei.“

Wann genau es mit Elena, Stefan (Paul Wesley , 27) und Damon (Ian Somerhalder , 31) weitergeht und ob es zur erhofften Sex-Szene von Matt kommt, ist bisher leider noch nicht ganz klar, aber wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert!


Zur Bildstrecke (5 Bilder) http://www.promiflash.de/bildstrecke/vam...zene/ThRDCO1D5S

http://www.promiflash.de/vampire-diaries...-sich-sex-szene



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

12.05.2010 17:53
#11 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Vampire Diaries – wer stirbt beim Staffelfinale?

Mai 11 2010

In wenigen Tagen ist es soweit – am 13. Mai ist das Staffelfinale der 1. Staffel Vampire Diaries. Alle Fans fragen sich gespannt, welcher Charakter die 22. Folge der 1. Staffel nicht überleben wird. Stirbt nur einer der Hauptdarsteller oder trifft es gleich mehrere unserer Lieblinscharaktere? Von den Produzenten der Serie wurden viele Cliffhanger für die letzte Folge versprochen…


@CW

Wir haben für euch ein wenig spekuliert, welchen der Darsteller der Serientod treffen könnte. In einem sind sich zumindest (fast) alle einig – Damon, Stefan und Elena werden uns weiterhin erhalten bleiben. Obwohl in der Romanvorlage bekanntermaßen Elena am Gründertag stirbt…

Unser Darsteller-Check für euch

■Alaric: Wir haben noch zu wenig gesehen von dem tollen Lehrer und sind uns relativ sicher, dass er uns auch für Staffel 2 erhalten bleibt.

■Jenna: Nach dem Tod ihrer Eltern und dem, was Elena in den letzten Monaten durchgemacht hat, halten wir es für unwahrscheinlich das ein naher Angehöriger -also Jenna oder Jeremy- sterben könnten.

■Jeremy: Sollte doch Jeremy sterben, sind wir uns sicher, dass er in Staffel 2 als Vampir weiterlebt.

■Anna: Wir denken es wäre zuviel für Jeremy nun auch seine zweite Liebe zu verlieren. Somit stehen die Chancen Anna auch in Staffel 2 zu sehen nicht schlecht.

■Bonnie: Bonnie hat zwar eine wichtige Rolle aber ihr Charakter hat sich von Folge zu Folge stark verändert. Schon lange hat sie die Sympathien der Zuschauer verloren. Stirbt sie den Serientod? -Vielleicht!

■Caroline: Caroline hat die aktuell “unwichtigste” Rolle der Serie – ob sie stirbt? Wir meinen – Vielleicht!

■Matt: Auch Matts Charakter gibt immer weniger her – daher: Vielleicht!

■Tyler: Tylers Tod halten wir für sehr unwahrscheinlich, weil die Produzenten immer wieder Anspielungen gemacht haben, dass Tyler ein Werwolf ist und wir uns (fast) sicher sind, dass er in Staffel 2 als Werwolf in Erscheinung tritt.

■John Gilbert: Seine Rolle war von Anfang an nur als Gastrolle ausgelegt. Könnte er sterben um seine Tochter Elena zu retten oder aus anderen Gründen? Wir meinen: Vielleicht!


Eines ist absolut sicher – die 22. Folge wird extrem spannend und den Zuschauern den Atem rauben.

Quelle vampirediaries.news.de



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2010 17:26
#12 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Zitat von Carina
Spoiler – Vampire Diaries Folge 19 Miss Mystic Falls

April 8 2010

Es sind erste Informationen und Bilder zur 19. Folge Vampire Diaries Miss Mystic Falls aufgetaucht. In der 19. Folge dreht sich alles um die Misswahl in Mystic Falls, an der auch Elena und Caroline teilnehmen.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, wird Elena auf der Gründertags-Gala von Damon begleitet. Caroline, Elena und einige andere Mädchen aus der Stadt nehmen an der Misswahl in Mystic Falls teil.

Bonnie ist zurück in der Stadt, hat aber noch immer ihre Schwierigkeiten mit den Geschehnissen der letzten Wochen.



Die wohl interessanteste Information die The CW als Teaser herausgegeben hat ist “Damon discovers that Stefan may be hiding a dangerous secret that could impact everyone in town.”



Mehr zu dem gefährlichen Geheimnis von Stefan ist zu sehen am 22. April in den USA auf The CW.

Fotos: The CW

Vampire Diaries Folge 20 “Blood Brothers” Bilder

April 14 2010

The CW hat erste Bilder zur 20. Folge Vampire Diaries Blood Brothers veröffentlicht. In der 20. Folge muss sich Stefan mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Damon und Stefan erzählen Elena genau wie sie 1864 zu Vampiren wurden. Pearl hat eine Auseinandersetzung mit Jonathan Gilbert, dem Onkel von Elena und Jeremy. Währenddessen wird die Beziehung zwischen Jeremy und Anna immer enger.

Bilder sind im Spoiler versteckt



















Fotos: The CW


Spoiler – Vampire Diaries Folge 21 und Folge 22

April 19 2010

Es sind erste Informationen zur 21. und 22. Folge von Vampire Diaries aufgetaucht. Die 21. Folge wird den Titel “Isobel” haben, der Titel der 22. Folge ist noch nicht bekannt. Die 22. Folge bildet gleichzeitig das Staffelfinale zur 1. Staffel Vampire Diaries.



In der 21. Folge “Isobel” kommt Isobel zurück nach Mystic Falls und bittet Alaric ihr ein Treffen mit Elena zu organisieren. Isobel weigert sich alle Fragen von Elena zu beantworten und erklärt Elena, dass nichts sie davon abhalten wird die mysteriöse Erfindung zu finden, nach der Jonathan Gilbert gesucht hat. Nachdem die Situation zwischen Mutter und Tochter immer gefährlicher wird müssen Stefan, Damon und Bonnie eingreifen…



Vampire Diaries Folge 21 “Isobel” Bilder

April 20 2010

Es sind erste Bilder zur 21. Folge Vampire Diaries Isobel aufgetaucht. Wie die Bilder zeigen, steht im Mittelpunkt der 21. Folge Isobel. Wir sehen wie Damon Isobel kennenlernte und zu einem Vampir machte. Darüberhinaus zeigen die Bilder das erste Treffen zwischen Elena und ihrer leiblichen Mutter Isobel in Mystic Falls.

Bilder sind im Spoiler versteckt

























Fotos: The CW





In der 22. Folge bereitet sich die ganze Stadt auf den Gründungstag von Mystic Falls vor. Es wird historische Kostüme und reichlich geschmückte Festwägen geben. Während den Festlichkeiten wird die Stadt auch von einem Todesfall erschüttert werden. Ebenso werden auch einige Geheimnisse aus dem Jahre 1864 gelüftet…

Foto: The CW

Quelle wikipedia.org

Quelle Vampirediariesnews.de





Vampire Diaries Folge 12 – Unpleasantville

März 6, 2010

In der 12. Folge Vampire Diaries – Unpleasantville taucht ein neuer Vampir in der Stadt auf. Bonnie lernt den Barkeeper Ben kennen. Elena gerät in große Gefahr…



Die Brüder bemerken, dass sich ein neuer Vampir in Mystic Falls aufhält. Daraufhin versuchen sie zu erfahren, wer der Vampir ist. Stefan gibt Elena ein mit Eisenkraut gefülltes Schmuckstück, dass sie ihrer Familie und ihren Freunden zum Schutz geben soll.



Matt beginnt im Mystic Grill als Geschirrabräumer zu arbeiten. In der Bar arbeitet auch der Barkeeper Matt, der früher ein gefeierter Footballstar in der High School war. Ben hilft Bonnie als diese von Damon belästigt wird. Bonnie findet Gefallen am hübschen Barkeeper.

Damon und Stefan gehen mit Elena zum Schulball, der als Motto die 50er Jahre hat. Dort lernt Damon Alaric kennen. Elena wird von dem neuen Vampir von der Tanzfläche gejagt. Die beiden Brüder finden sie und finden heraus, dass der Vampir Katherine kannte. Schließlich tötet Stefan den anderen Vampir.

Anna versucht Jeremy immer näher zu kommen, um an das alte Tagebuch zu gelangen…

Foto: The CW


Vampire Diaries Folge 13 – Children of the Damned

März 7 2010

In der 13. Folge Vampire Diaries Children of the Damned kehren wir zurück in das Jahr 1864, als alles begann. Außerdem geraten Bonnie und Elena in große Gefahr.



In Flashbacks in das Jahr 1864 erfahren wir mehr über die Zeit, in der Stefan und Damon mit Katherine lebten. Ebenso lernen wir die Vampirin Pearl kennen.

Es stellt sich heraus, dass die Einwohner damals, auch Stefans und Damons Vater, auf der Jagd nach den Vampiren waren. Es wird auch deutlich, dass diese Zeit ausschlaggebend für den Hass zwischen den beiden Brüdern war.



Elena und Stefan machen sich auf die Suche nach dem alten Tagebuch von Elenas Vorfahren. Bei einer Konfrontation erfährt Stefan von Alaric, dass Damon dessen Frau angegriffen hat und sie seitdem verschwunden ist.

Bonnie hat ein Date mit ihrem Schwarm Ben, das kein gutes Ende nimmt.



Stefan, Damon und Elena treffen sich am Grab von Stefans und Damons Vater. Der aufgebrachte Damon gibt Elena von seinem Blut zu trinken und droht Stefan sie zu töten, wenn dieser ihm nicht das Tagebuch mit den Informationen darüber, wie er Katherine aus der Gruft holen kann, aushändigt.

Stefan bringt Elena nach Hause und als er kurz runter geht, verschwindet diese aus ihrem Zimmer…

Foto: The CW

Spoiler: Staffel 1 Episode 14 – Fool me once

Februar 22 2010

In der 14. Folge der 1. Staffel Vampire Diaries kommt es zu einigen völlig neuen Entwicklungen der Geschichte. Die 14. Episode ist ein gelungenes kleines “Finale” vor der Pause. Die restlichen acht Folgen Vampire Diaries laufen auf The CW ab dem 25. März wöchentlich. Wer nicht wissen möchte wie es weitergeht, sollte hier besser nicht weiterlesen…





Elena und Bonnie werden von Annas Komplizen Ben im Motelzimmer gefangen gehalten. Stefan bittet Damon um Hilfe, doch dieser verweigert ihm diese und sagt ihm, dass “er hofft Elena stirbt”.

Anna und Ben haben Elena entführt, um gegen Bonnie ein Druckmittel zu haben, damit diese ihnen hilft die Gruft zu öffnen. Damon wird von Bonnies Großmutter abgewiesen und geht letztendlich darauf ein, mit Anna zusammenzuarbeiten, da er das Hexenbuch und Anna eine Hexe hat, um die Vampire zu befreien.

Bonnies Großmutter Gram schafft es mit ihren Kräften Elena und Bonnie zu lokalisieren und Stefan befreit die beiden aus dem Motel. Elena erklärt, dass alles nur dann ein Ende nehmen kann, wenn Sie Damon helfen Katherine aus der Gruft zu befreien. Elena sucht Damon auf und bittet ihn ihr wieder zu vertrauen da die beiden eine besondere Verbindung zueinander haben. Um ihm zu beweisen, dass sie es ernst meint, nimmt sie ihre Kette ab.

Unterdessen verabredet sich Jeremy mit Anna zu einer Party am Friedhof wo auch Caroline und Matt, deren Beziehung sich in der Episode verfestigt, sowie Tyler sind. Voller Freude, dass die durstigen Vampire gleich mehrere warme Menschenkörper am Friedhof haben werden stimmt Anna der Einladung zu. Als Anna daraufhin das leere Motelzimmer mit Ben entdeckt ist sie sich sicher, dass sie ohne eine Hexe keine Chance mehr auf eine Zusammenarbeit mit Damon hat. Als letzte Möglichkeit sieht sie nur noch Jeremy auf der Party zu entführen, um ihn als Druckmittel zu verwenden um auch ihre Mutter Pearl aus der Gruft zu befreien.



Währenddessen schaffen es die beiden Hexen die Gruft zu öffnen, nur können Sie den Bann nicht brechen der verhindert, dass Vampire die Gruft verlassen können. Ohne dies zu wissen geht Damon mit Elena in die Gruft. Stefan befreit Jeremy von Ben und tötet diesen während Anna auch in die Gruft geht. Als Stefan gerade in die Gruft gehen will, halten ihn Bonnie und Gram davon ab und erzählen ihm, dass Vampire die Gruft nicht verlassen können.
Anna möchte Elenas Blut verwenden um ihre Mutter wieder zum Leben zu erwecken und als Stefan einen Schrei von Elena hört rennt er in die Gruft. Er befreit Elena und als diese aus der Gruft gelangt erfährt sie von Bonnie und Gram die Wahrheit.



Voller Verzweiflung versuchen Bonnie und Gram den Bann zu lösen um Stefan aus der Gruft zu kriegen. Damon und Stefan entdecken währenddessen, dass Katherine nicht in der Gruft ist. Voller Wut wirft Damon den Beutel mit Blut, den er für Katherine dabei hatte, gegen die Wand. Mit letzter Kraft schaffen es Anna, Pearl, Damon und Stefan aus der Gruft.

Pearl und Anna erzählen Damon, dass Katherine niemals in der Gruft war, da sie den Wärter verzaubert hat und dieser sie für die Gegenleistung ihn unsterblich zu machen frei gelassen hat. Anna erzählt Damon, dass sie Katherine zuletzt 1983 in Chicago gesehen hat und diese sich nie dafür interessiert hat was aus den Brüdern wurde. Nachdem sich somit herausstellt, dass er all die Jahre umsonst gekämpft hat ist Damon vollkommen am Ende.

Der Schluss: Gram stirbt am Abend in ihrem Haus…Damon und Stefan sitzen gemeinsam im Haus vor dem Kamin…Ein Vampir erwacht in der Gruft durch das Blut von der Wand zum Leben…Obwohl Jeremy Elena sagt er habe nichts mitbekommen während er bewusstlos war, sucht er wenig später im Internet nach Vampiren…

Fotos: The CW



Vampire Diaries Folge 15 – A Few Good Men

März 26 2010

In der 15. Folge Vampire Diaries A Few Good Men erfährt Elena mehr über ihre leiblich Mutter Isobel. Ein neuer Vampir ist in der Stadt und Matts und Vickys Mutter Kelly Donovan kommt zurück nach Mystic Falls…



Ein neuer Vampir taucht in Mystic Falls auf – Harper. Harper ist bei dem Versuch Katherine aus der Gruft zu befreien entkommen und streift durch die Wälder. Er überfällt einen Wanderer und begibt sich später in die Stadt.

Jenna berichtet Elena, dass ihre leibliche Mutter Isobel hieß. Gemeinsam entdecken Sie die Bilder, die zeigen, dass Isobel Cheerleader war. Da sie nichts weiter über Isobel herausfinden können, macht sich Elena auf dem Weg deren ehemalige beste Freundin zu besuchen.

Diese ist sehr überrascht über Elenas Besuch. Scheinbar weiß auch sie nicht, wer Elenas leiblicher Vater ist und hat Isobel auch schon 17 Jahre nicht mehr gesehen. In einer ruhigen Minute begibt sie sich zu ihrem Handy und schickt an jemand eine Nachricht mit dem Inhalt “Sie ist hier”. Sie gibt Elena während des Gesprächs einen Tee und fordert sie auf, diesen zu trinken. Als Elena merkt, dass Eisenkraut darin ist, erklärt sie verwirrt, dass sie kein Vampir sei. Elena verlässt das Haus und sieht auf der Straße einen mysteriösen Mann (Anmerkung der Redaktion: Wir vermuten es handelt sich hierbei um den selben Mann, der auf der Straße am Ende von Folge 10 stand), welcher wenige später Isobels ehemalige Freundin tötet.



Währenddessen sucht Stefan Damon auf, der sich gerade mit einigen Drinks und drei jungen Mädchen amüsiert, um mehr über Isobel herauszufinden. Doch Damon scheint sich an nichts zu erinnern.

Matt und Caroline kommen sich in dessem Haus näher und werden von der zurückgekehrten Kelly Donovan gestört. Matts Mutter scheint nicht sehr erfreut über die neue Freundin ihres Sohnes zu sein.

Alaric und Damon treffen sich zufällig in der Bar. Wenig später bittet Sheriff Forbes Damon an der Jungesellen-Versteigerung teilzunehmen. Im Gegenzug bittet er sie, ihm Informationen über Alaric zu bringen.

Jenna und Alaric treffen sich in der Stadt. Nach einem Kuss erzählt Jenna ihm, dass Elenas leibliche Mutter Isobel hieß. Alaric erkennt auf dem Cheerleader-Foto seine Frau Isobel wieder.



Später treffen sich Alaric und Stefan in der Stadt. Stefan bittet Alaric Elena vorerst nicht zu sagen, dass scheinbar Damon der Mörder ihrer leiblichen Mutter ist.

Alraic blickt zurück in seine Vergangenheit mit Isobel und es kommt heraus, dass sie “besessen” war von Vampiren und versucht hat alles über sie und Mystic Falls herauszufinden.

Vor der Wohltätigkeitsveranstaltung trifft Elena Damon, und erzählt ihm, dass sie nun weiß wer ihre leibliche Mutter ist. Doch Damon zeigt wenig Interesse. Sheriff Forbes bringt Damon die Akte von Alaric und als dieser das Bild von dessen verschollener Frau Isobel sieht wird ihm einiges klar…

Auf der Bühne stellt Damon Alaric bloß in dem er scheinbar nebenbei erzählt, dass er Isobel kannte und sie “sehr gut geschmeckt” hat. Elena bekommt das alles mit, und realisiert, dass Damon ihre Mutter getötet hat. Als sie mit Stefan draußen steht kommt wieder der mysteriöse Mann und sagt ihr, dass sie nicht weiter suchen soll. Nachdem er die Nachricht übermittelt hat, lässt er sich von einem Auto überfahren. Elena findet dessen Handy, dass bei dem Unglück nicht kaputt ging, und nimmt es mit.



Alaric sucht Damon in dessen Haus auf und will ihn töten. Damon erzählt ihm, wie unglücklich Isobel mit Ihrem Leben war, und dass sie nach dem sie miteinander geschlafen haben darum gebettelt hat, dass er sie in einen Vampire verwandelt. Während eines Kampfes tötet daraufhin Damon Alaric. Als Stefan diesen findet fängt er plötzlich an, sich zu bewegen. Wie durch ein Wunder scheint er überlebt zu haben. Doch dann fällt ihm ein, dass er damals den Ring, den er immer trägt, von Isobel zum Schutz bekommen hat. Nun wird klar welchen Schutz Isobel damals meinte…



Am Schluß trifft Harper in einem Haus auf Anna und Pearl. Elena durchstöbert in ihrem Zimmer das Handy des mysteriösen Mannes. Als sie eine Nummer findet drückt sie auf Wahlwiederholung und ruft diese an. Isobel meldet sich am anderen Ende der Leitung, doch als sie Elenas Stimme hört legt sie auf…

Fotos: The CW

© Vampire Diaries News



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2010 17:44
#13 RE: Infos / News zur TV Serie Zitat · Antworten

Vampire Diaries Folge 16 – There Goes the Neighborhood

April 6 2010

In der 16. Folge Vampire Diaries There Goes the Neighborhood gehen Stefan und Elena gemeinsam mit Matt und Caroline auf ein Doppledate während sich Damon und Kelly Donovan näher kommen. Die Vampire aus der Gruft wollen Rache nehmen an den Salvatore-Brüdern…



Die Vampire aus der Gruft leben gemeinsam mit Anna und Pearl in einem Haus etwas außerhalb der Stadt. Der Vampir Frederick ist nicht sehr erfreut darüber, dass Pearl zunächst nicht möchte, dass die Vampire das Haus verlassen.

Um ein wenig Normalität in ihre Beziehung zu bringen gehen Stefan und Elena auf Carolines Vorschlag ein, gemeinsam auf ein Doppeldate zu gehen.



Pearl und Anna besuchen Damon. Pearl verlangt von Damon, dass er ihnen hilft den Gründerrat zu stürzen und Mystic Falls wieder zu erobern. Im Gegenzug bietet sie ihm an, ihm zu verraten wo Katherine sein könnte. Als Damon ablehnt, greift sie ihn an und macht ihm klar, dass dies keine Bitte sondern eine Aufforderung ist.



Damon geht daraufhin in die Bar und trifft dort auf Kelly Donovan, die sich dort eigentlich um einen Job bewerben sollte, und fängt an mit ihr zu trinken. Später gesellt sich auch Jenna zu den beiden und sie feiern ausgelassen zu dritt weiter.

Auch Stefan, Elena, Matt und Caroline sind im Mystic Grill verabredet und wenig erfreut über die Anwesenheit der drei. Das Doppeldate ist den ganzen Abend sehr angespannt, da Caroline mit der Tatsache, dass Matt und Elena ein Paar waren, nicht klarkommt.



Frederick und eine andere Vampir-Frau hören nicht auf Pearls Rat und verlassen das Haus. Im Mystic Grill trifft Frederick auf Elena und spricht sie mit dem Namen Katherine an. Als diese zu Stefan zurückkehrt, informiert sie ihn darüber, doch Frederick ist bereits weg.

Als Damon und Kelly anfangen heftig zu flirten verlässt Jenna das Grill. Vor dem Laden trifft sie auf Frederick, der ihr einige Fragen zu Damon stellt. Er versucht Jenna zu beeinflussen mit ihm den Abend zu verbringen doch wegen dem Einsenkraut schafft er es nicht. Schließlich fährt Jenna angetrunken nach Hause.



Jeremy recherchiert im Internet über Vampire. Als am Abend Anna ihn besuchen kommt schneidet er sich absichtlich in die Hand um sie zu zwingen die Wahrheit zu verraten. Anna kann dem Blut nicht widerstehen und saugt an Jeremy bis schließlich Jenna nach Hause kommt und Anna wortlos verschwindet.

Die zwei Paare gehen noch zu Stefan um den Abend dort gemütlich ausklingen zu lassen. In Haus erwischen sie Damon und Kelly wie sie sich näher kommen.

Nachdem alle weg sind, kommen Frederick und die Vampir-Frau ins Haus der Salavtore-Brüder um sie zu töten. Im Kampf tötet Stefan die Frau und Damon vertreibt Frederick. Verwundert stellt Stefan fest, dass er die beiden Vampire bereits von früher kannte.

Am Abend kehrt Anna wütend zu Jeremy zurück, um zu erfahren, wieso er das alles getan hat. Jeremy gesteht ihr, dass er wissen wollte was mit Vicky passiert ist und das er möchte, dass Anna ihn in einen Vampir verwandelt.

Fotos: The CW






Vampire Diaries Folge 17– Let the Right One In

April 10 2010

In der 17. Folge Vampire Diaries Let The Right One In gerät Stefan in die Gefangenschaft der Vampire aus der Gruft. Elena, Damon und Alaric müssen ihn retten. Währenddessen findet Caroline zufällig die Leiche von Vicky…



Jeremy versucht bei sich zuhause Anna mit allen Mitteln zu überreden, ihn in einen Vampir zu verwandeln. Doch Anna verlangt von Jeremy einen guten Grund dies zu tun.

Stefan begibt sich nach dem Angriff in den Wald um Tiere zu jagen und wieder zu Kräften zu kommen. Dort wird er von Frederick und den anderen nach Rache suchenden Vampiren verschleppt.

Anna und Jeremy treffen sich im Mystic Grill. Anna sagt ihm, dass man einen Menschen nur aus wenigen Gründen verwandelt, einer davon könnte sein, dass man ihn liebt und für immer mit ihm zusammen sein will. Jedoch erfüllt Jeremy für sie bislang keinen dieser Punkte.



Nachdem Stefan nicht aus dem Wald wiederkehrt, sucht Damon ihn bei Elena. Als er diesen auch dort nicht findet hat er einen schrecklichen Verdacht. Bei dem Vampirhaus angelangt, in dem alle Vampire aus der Gruft leben, entdeckt Damon, dass Stefan dort im Keller gefoltert wird. Allerdings kann er nicht in das Haus eintreten. Während die Vampire Stefan aus Rache foltern ist Pearl im Mystic Grill.

Da er keinen anderen Weg sieht ins Haus zu gelangen bittet Damon Alaric um Hilfe. Dieser willigt ein, um im Gegenzug mehr über seine verschwundene Frau Isobel zu erfahren. Auch Elena lässt nicht locker bis sie zumindest mit dem Auto mit zum Haus kann.

Als Pearl Anna im Mystic Grill abholen will trifft sie auf Tyler und seinen Vater. Sie lässt sich überreden nicht in den Sturm rauszugehen sondern mit ihm im Grill zu warten bis der Sturm zu Ende ist. Nachdem Pearl herausfindet, dass Anna Kontakt zu Jeremy hat und dieser auch weiß, dass sie ein Vampir ist, geraten die beiden in einen Streit. Anna schickt daraufhin Jeremy eine Nachricht, dass sie ihn umwandeln will.

Währenddessen erleidet Caroline eine Panne im Wald und steckt im Sturm in ihrem Auto fest.

Damon gelangt dank Alaric in das Vampirhaus. Sie kämpfen gemeinsam gegen die Vampire. Elena hält sich nicht an die Abmachung im Auto zu warten und eilt Stefan zu Hilfe. Sie befreit ihn aus dem Keller und schleppt ihn zurück zum Wagen.



Als Frederick bemerkt, dass Stefan entkommen ist eilt er in den Wald. Er zerrt Stefan aus dem Auto und tötet ihn beinahe. Elena sticht auf Frederick ein, so dass er von Stefan lässt. Um den kaum ansprechbaren Stefan wieder zu Kräften und aus dem Wald zu bringen, bittet Elena ihn ihr Blut zu trinken und reicht ihm ihr Handgelenk. Der durch Elenas Blut gekräftigte Stefan tötet Frederick und Elena sieht zum ersten Mal einen anderes Gesicht von Stefan.

Als Pearl zurückkehrt, verlassen Damon und Alaric wütend das Vampirhaus. Zuhause angekommen herrscht nach dem Vorfall ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen Stefan und Elena.

Caroline entdeckt im Wald die Leiche von Vicky. Nach kurzer Zeit erfahren auch Elena, Stefan, Jeremy, Matt, Kelly und Tyler von der Leiche. Als Anna zu Jeremy kommt um ihn zu verwandeln muss sie schmerzlich feststellen, dass er dies nun nicht mehr will. Der einzige Grund für Jeremy Vampir werden zu wollen war der, Vicky zu finden.

Am Ende des Abends entdeckt Damon Stefan in Ihrem Haus wie dieser Blutkonserven leertrinkt….

Fotos: The CW

@Vampire Diaries News



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Filmfotos »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz