Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
  
 Buffy - Im Bann der Dämonen
Seiten 1 | 2
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

03.02.2018 04:38
#21 RE: News Zitat · Antworten

Tele 5 wiederholt "Buffy - Im Bann der Dämonen"


02.02.2018, 16.30 Uhr - Bernd Krannich



Bildquelle https://assets.cdn.moviepilot.de/files/f...elle-gellar.jpg


Bildquelle https://assets.cdn.moviepilot.de/files/d...-d_monen-06.jpg


Ab dem 10. März öffnet Tele 5 wieder den Höllenschlund in Sunnydale: Der Sender zeigt die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ab der ersten Folge. Joss Whedon konnte mit seiner Serie zwischen 1997 und 2003 viel Kritikerlob einheimsen und hauchte mit seiner Mischung aus Wortwitz, Action und Charakterdrama dem Genre feministischer Serien Leben ein. Tele5 zeigt "Buffy" ab dem 10. März immer samstags ab 18.15 Uhr in Doppelfolgen.

Im Zentrum von "Buffy" steht Highschool-Schülerin Buffy Summers (Sarah-Michelle Gellar). Nachdem sie in den Brand einer Turnhalle verwickelt war, ist sie mit ihrer Mutter frisch ins kalifornische Sunnydale gezogen, wo alle hoffen, dass es zum friedlichen Neuanfang kommt - auch Mutter Joyce Summers (Kristine Sutherland), die sich gerade von ihrem Ehemann getrennt hat.

Doch es soll ganz anders kommen: Buffy wird einerseits vom "Wächter" Giles (Anthony Head) erwartet, dem Mitglied einer alten Organisation, die sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben hat. In Sunnydale arbeitet er als verstaubter Schulbibliothekar. Denn Buffy ist nicht irgendwer, sie ist die Jägerin, eine Auserwählte unter den Menschen, die besondere Kräfte hat und die Menschheit gegen das Böse verteidigen soll - und Giles soll sie dabei anleiten. Andererseits wird Buffy vom sehr alten Vampir, dem Meister, erwartet, der in Sunnydale eigentlich vor Jahrzehnten einen Höllenschlund öffnen wollte, letztendlich aber dort eingeschlossen wurde.

Als eher ungewöhnliche Hilfen erweisen sich Buffys Mitschülerin Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) sowie Mitschüler Alexander "Xander" Harris (Nicholas Brendon), die gleich zu Anfang beinahe unschuldige Opfer von Vampiren werden. Mysteriöse Warnungen erhält Buffy vom ebenso mysteriösen Angel (David Boreanaz), während Mitschülerin Cordelia (Charisma Carpenter) sich als echtes Ekel erweist.

Buffy Summers muss sich fortan durch die wörtliche und metaphorische "Hölle der Highschool" kämpfen, steht dabei aber auch trotz manchen emotionalen Rückschlags oder jugendlichen Leichtsinns ihre Frau.


Quelle https://www.wunschliste.de/tvnews/m/tele...nn-der-daemonen

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.03.2018 03:44
#22 RE: News Zitat · Antworten

FOX-Chef spekuliert über mögliches "Buffy"-Revival


13.03.2018, 15.47 Uhr - Bernd Krannich





Könnte Buffy Summers wieder in Serie gehen? Auf einer TV-Messe in Jerusalem spekulierte FOX-Manager Gary Newman über eine Fortsetzung der Serie, die er als "unser für ein Revival reifstes Format" bezeichnete. Allerdings - und hier dürfte das größte Problem liegen - liegt es wohl an Serienschöpfer Joss Whedon, die Initiative zu ergreifen. Die würde dann allerdings bei FOX wohl auf sehr fruchtbaren Boden fallen.

Gary Newman ist Chairman und CEO der Fox Television Group und damit für das Produktionsstudio 20th Century Fox TV verantwortlich, das damals die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" hergestellt hat. In einem Abschnitt seines Auftritts bei der international beachteten INTV-Konferenz widmete sich Newman auch dem Thema Reboots und hob als Erfolge "Akte X", "24" und "Prison Break" hervor. Daraufhin brachte er "Buffy" ins Spiel. Wichtig für ein erfolgreiches Reboot sei nämlich "eine leidenschaftliche Fan-Basis und eine Marke mit Wiedererkennungswert". Und weiter: "Wenn keine Fanbase mit der notwendigen Leidenschaft da ist, wenn es keine Nostalgie (zu einer Serie) gibt, dann sehe ich keinen Sinn darin, sie wiederzubeleben."

Da beides für "Buffy" zutrifft, wurde bei FOX eine Wiederbelebung des Franchise schon öfters angesprochen. Wie viele Fans gehört aber auch für FOX Serienschöpfer Joss Whedon zu den Grundpfeilern, ohne die es nicht geht. Bekannterweise ist die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" die Weiterentwicklung eines Filmdrehbuchs, das Whedon geschrieben hatte und dessen Verfilmung als "Buffy - Der Vampirkiller" (im Deutschen tatsächlich mit einem falschen Artikel, weil Buffy auch im Film weiblich ist) ohne Whedons direkte Beteiligung ein mäßiges B-Movie geworden war.

Whedon ist im Serienbereich derzeit allerdings bei Disney beschäftigt, wo er mit seinem Bruder Jed Whedon und Schwägerin Maurissa Tancharoen "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." produziert, nachdem er zuvor den Film "Marvel's The Avengers" gedreht hatte.

Daneben ist unklar, wie Whedon zu FOX steht, nachdem das Studio seine Serie "Buffy" seinerzeit des Geldes wegen von The WB nach UPN wechseln ließ (was mutmaßlich zu einem frühzeitigen Ende des Spin-Offs "Angel - Jäger der Finsternis" bei The WB beigetragen hat) und das Network FOX mit seinen beiden Nachfolgeserien "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" und "Dollhouse" eher rabiat umgegangen war und Whedon nachhaltig in den kreativen Prozess gegriffen hatten. Immerhin: Die in die Wege geleitete Megavereinigung zwischen großen Teilen des FOX-Konzerns und Disney könnte hier Hürden und Ressentiments aus dem Weg räumen.

"Joss Whedon ist einer der großartigsten Kreativen, mit denen wir je zusammengearbeitet haben. Wenn Joss entscheidet, dass es an der Zeit ist, werden wir es angehen", fuhr Newman fort. Er machte jedoch deutlich, dass Reboots für FOX nicht die große Priorität hätten. Abgesehen von "Akte X", bei dem man selbst längere Zeit ein Revival angestrebt hatte, sei die Initiative vom früheren Serienschöpfer ausgegangen.


Quelle - Klick hier

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz