Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
  
 Paul Wesley spielt Stefan Salvatore
Seiten 1 | 2
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.02.2010 21:22
Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley spricht über die Abhängigkeit seines Charakters und vieles mehr

3. Februar 2010

Nach 10 Jahren als erfolgreicher, aber unbemerkt gebliebener Schauspieler ist Paul Wesley plötzlich überall. Letzten Sommer war sein Gesicht allein auf mehr als 30 Vampire Diaries Postern in dem Century City/Westfield Einkaufszentrum zu sehen, ganz zu schweigen von den Werbetafeln die scheinbar jede Hauptstraße in Hollywood zieren. Eine Suche bei Twitter zeigt uns dutzende Konten mit seinem Namen, wobei kein einziges von ihm selbst ist. L.J. Smith’s „Vampire Diaries“ Buchreihe, die vor etwa 20 Jahren erschienen ist, wird bereits mit neuen Covern mit Bildern von Paul Wesley, Nina Dobrev and Ian Somerhalder gedruckt.

Dennoch scheint ihm nichts davon zu Kopf gestiegen zu sein. Als er mich während seiner kurzen Drehpause aus Atlanta anrief, teilte er mir mit, dass er erst kürzlich seine eigene in Los Angeles beheimatete Handynummer erhalten hat. „Ich hatte meine Nummer aus New Jersey vor einem Jahr mit rübergenommen. Es hat irgendwie etwas beruhigendes an sich.“ erzählt Paul.

Nun nach der Winterpause von „The Vampire Diaries“ muss Wesley’s Charakter, ein 162jähriger Vampir namens Stefan Salvatore, darum kämpfen sich wieder mit seiner Freundin zu versöhnen. Diese freundet sich gerade mit seinem Bruder an, den blutdürstigen und oft wahnsinnigen Damon . Paul erzählte mir von seiner Traumrolle, Stefan’s mögliche dunkle Seite und wie Stefan mit der möglichen Rückkehr von Katherine klarkommt.

Bevor wir darüber reden was als nächstes bei „The Vampire Diaries“ passieren wird, möchte ich Sie etwas über „24“ fragen. Sie spielen Jack Bauer’s Schwiegersohn. Wir haben nicht viel von diesem Charakter gesehen und offensichtlich haben Sie in Atlanta viel zu tun, aber haben Sie irgendwelche Pläne bei „24“ zurückzukehren?

„Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte schon so oft für diese Show vorgesprochen und eines Tages baten sie mir diese Rolle ohne ein Vorsprechen an. Ich antwortete: ‚Unbedingt.’ Als wir meine ersten beiden Folgen von „24“ drehten wusste ich noch gar nicht, dass ich auch „Vampire Diaries“ hatte. Ich liebe die Show, ich bin ein großer Fan und ich finde auch, dass die Schauspieler auch sehr toll sind. Die Autoren sind klasse. Wenn sie den Charakter noch weiter ausbauen möchten und ich Zeit dazu hätte, wäre es fantastisch.“

Es hat den Anschein, als ob Stefan und Damon einen kleinen Machtkampf haben. Wie ist es mit Ian Somerhalder die Szenen zu drehen bei denen die beiden Brüder sich gegenseitig an die Kehle gehen? Zwischen Ihnen stimmt die Chemie.

"Wir haben eine natürliche Chemie, da ich Ian verehre. Wenn wir zusammen Schauspielern ist das wie ein Tennis Match. Es macht immer Spaß mit jemanden zu arbeiten, der einem den Ball zurückspielen kann. Ich hoffe, dass er genauso über mich denkt. Er gibt mir immer wieder etwas Neues worauf ich reagieren kann.

Die Dynamik der Charaktere ist so interessant, da sie sich gegenseitig lieben, aber auch hassen. Ich habe keinen Bruder, ich habe Schwestern, aber ich könnte mir bei ihnen auch eine Hassliebe vorstellen. Es ist natürlich nichts im Vergleich zu Stefan und Damon. Zu Beginn der Staffel entwickelten sie mehr Liebe zueinander, aber sie machen weiterhin Sachen, die das Misstrauen fördern. Dann sind wir wieder bei Null angekommen und alles fängt wieder von vorne an. Stefan hat immer noch die Hoffnung, dass Damon eines Tages einfach so normal wie möglich sein könnte."

Ich kann mir Damon als normalen Bruder nicht vorstellen.

"Genau. Aber vielleicht auch nicht als Soziopath und nicht als Psychopath. Wenn man sich die Rückblenden anschaut bricht es mir manchmal das Herz. Ich denke über ihre Freundschaft nach und wie schön es gewesen ist. Sie haben sich damals so geliebt."

Ihr Beiden habt eine Episode mit vielen Rückblenden. Wie unterscheidet sich der Stefan der im Zeitalter des Bürgerkriegs gelebt hat mit dem Stefan von heute?

"Der wesentliche Unterschied ist, dass der damalige Stefan nicht so viel nachgedacht und gegrübelt hat. Als er 18 gewesen ist wollte er einfach nur alles um sich herum aufnehmen: Egal, was geschieht, das geschieht. Er war so naiv und bereit alles was ihm das Leben zu bieten hat mitzunehmen. Stefan ist leicht zu beeinflussen und unschuldig. Er hat diese wunderbare junge Seele."

Mit 160 Jahren hat Stefan die doppelte Weisheit seines Großvaters, was für mich unfassbar ist. Er hat sich um 180 Grad geändert."

Es ist deutlich geworden, dass Stefan nicht so im romantischen Sinne an Katherine hängt, wie Damon. Glauben Sie, wenn die Gruft letztendlich geöffnet wird und Katherine zurückkehrt, dass Stefan sie wiedersehen möchte?

"Ich habe schon viel darüber nachgedacht, aber ich weiß nicht ob ich eine richtige Antwort für Sie habe. Er ist in Elena verliebt, seiner wahren Liebe. Kein Zweifel. Dennoch gibt es immer noch etwas über die Ex-Freundin, die einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hat, zu sagen. Selbst wenn man weiß, dass sie irgendwo da draußen ist und man aufgeregt ist, wird es immer noch interessant sein sie zu sehen."

Letzte Woche erzählte mir Nina (Dobrev), dass ihre Lieblingsepisode „The Lost Girls“ ist. Haben Sie eine Lieblingsepisode?

„The Turning Point“. Es war eine wirklich sehr schöne Episode für Stefan und Elena. In dem Moment wo er sich umdreht, da er sich für sein Gesicht schämt – Blut steigt in seine Augen und die Adern treten hervor – hat er Angst und er hasst sich selbst dafür. Er will davor weglaufen, aber sie dreht ihn zu sich und sagt ihm, dass er keine Angst zu haben bräuchte. Sie berührt sein Gesicht und sie findet ihn wunderschön. Es ist so ein intimer Moment, da sie in diesem Augenblick seine dunkelste Seite akzeptiert."

Und dann kommt der Vampir bei ihm durch. Wie wird das mit Ihrem Gesicht gemacht? Make-up? Ist es CGI (englischer Fachausdruck für mittels 3-D-Computergrafik erzeugte Bilder).

"Es gibt eine Menge CGI und auch etwas Make-up um die Augen. Ich trage diese verrückten Kontaktlinsen. Sie machen mir vier Punkte ins Gesicht, damit die CGI Jungs diese in der Nachproduktion als Marker nutzen können. Ich denke, so machen sie es auch bei „True Blood“. Es ist wirklich sehr lustig, denn Nina muss in diesen Szenen zeigen, dass sie in mich verliebt ist und ich stehe da mit meinen Punkten im Gesicht. "

Kevin Williamson sagte mir, dass er sich darauf freut zu sehen, wie Stefan eventuell die Kontrolle verliert und er wieder menschliches Blut trinken wird. Freuen Sie sich auch darauf mal den bösen Stefan zu spielen oder bevorzugen Sie der Moralapostel zu sein?

"Ich möchte den bösen Stefan nicht für immer spielen, aber ich denke, jeder hat eine dunkle Seite und erst recht ein Vampir. Es wäre auch sehr unrealistisch diese Seite nicht erforschen zu wollen. Ich freue mich wirklich darauf dies zu spielen, gerade jetzt wo er so nobel ist. Man will immer das haben, was man nicht haben kann. Gerade als Schauspieler möchte man was Neues ausprobieren.

Es muss schon etwas heftiges geschehen damit Stefan menschliches Blut trinkt. Er hat dem so lange widerstanden. Ich kann es kaum erwarten was der Auslöser sein wird. Was immer es auch sein mag, es wird fürchterlich sein."

In einer Episode stellt Elena Stefan Fragen über seine Vergangenheit. Er sagt ihr, er habe vieles getan worauf er nicht stolz ist. Wissen Sie viel über Stefan’s Vergangenheit?

"Ich weiß nicht mehr als das, was ich mir selbst ausgedacht habe um die Rolle ehrlich wirken zu lassen. Dennoch bin ich mir sicher, dass er umgebracht worden ist. Wir wollen uns nichts vormachen: Er wurde umgebracht. Als Stefan versuchte Vicky zu helfen und sie zu lehren, sprach er von Erfahrungen. Es ist wie bei einem Trainer der Anonymen Alkoholiker – der Trainer ist meistens selbst ein Alkoholiker gewesen. "

Stefan erinnert mich immer an einen Süchtigen auf Entzug.

"Ich muss auch ständig daran denken: Stefan ist wie ein Heroinsüchtiger auf Entzug."

Umgeben von Heroin.

"Genau. Ich war auch depressiv! Kein Wunder, Damon ist so verdammt aufgekratzt. Er ist wie ein Junkie bei dem Herion im Garten wächst und überall sind saubere Spritzen. Es ist perfekt! Damon ist immer high; er hat einen Mordsspaß. In dem Moment wenn Stefan seine Schuldgefühle ablegt und menschliches Blut trinkt und es genießt, wird er auch high werden und er wird so sein wie jemanden mit einer gespaltenen Persönlichkeit."

Stefan kann sich oft nicht entspannen oder viel Spaß haben. Als Lexi ihn besucht hat, lachte er und entspannte sich ein wenig. Aber dies hielt nicht lange an. Er ist sehr grüblerisch wenn er mit Elena zusammen ist. Glauben Sie er wird jemals dazu in der Lage sein normale Freundschaften zu haben und etwas lockerer zu werden?

"Vielleicht, da er sich mehr und mehr der Gesellschaft angepasst hat. Er ist 160 Jahre alt und hängt mit Highschool Schülern rum. Es ist etwas so schönes und wunderbares 17 oder 18 zu sein, aber er versteckt dabei sein wahres Ich. Er wird immer ein ausgeprägtes Mitgefühl haben. Während er allmählich geselliger wird, wird er mehr menschliche Charakterzüge an sich entdecken. Ich hoffe es zumindest. Ich möchte nicht, dass er die ganze Zeit nur am Grübeln ist! Das ist so langweilig!

Ich möchte, dass er Spaß hat und seine Facetten zeigt. Als Stefan und Damon in der Bar rumgehangen und Dart gespielt haben hat Stefan Damon zwar versucht zu manipulieren, aber es hat einfach Spaß gemacht! Es war großartig mal nicht über seine Problem nachdenken zu müssen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie in der Lage endlich mal wieder Spaß zu haben."

Einer der großen Vorteile einen 160jähirgen Charakter zu spielen ist, dass man eine umfangreiche Hintergrundgeschichte hat. Zur Zeit haben wir das Jahr 2010 und wir haben auch bereits das Jahr 1860 erforscht. Gibt es Abschnitte in Stefan’s Leben an denen Sie gerne zurückkehren würden?

"So viele! Jede Zeit, die ich nicht als Paul erleben konnte würde ich gerne als Stefan erkunden. Jeder revolutionäre Abschnitt unserer Geschichte. Ich habe mal in einer Serie namens „American Dreams“ mitgespielt. Diese spielte in den 60er Jahren und ich habe es wirklich genossen. Die Menschen waren zu dieser Zeit so verwirrt. Sie wussten nichts mit sich anzufangen und sie versuchten herauszufinden wo sie bezüglich der Frauenrechte und der Diskriminierung standen. Es war eine sehr interessante Zeit. "

Stefan hatte die einzigartige Erfahrung in den Zeiten des Bürgerkriegs und der Bürgerrechtsbewegung in den 60er Jahren zu leben.

"Fantastisch! Stellen Sie sich nur mal die Erfahrungen vor, die er sammeln konnte. Es ist richtig toll all diese Möglichkeiten in Stefan’s und Damon’s Vergangenheit zu haben. Die Show wird niemals langweilig werden."

Gibt es bestimmte Charaktere aus der Literatur oder Geschichte die sie gerne Mal spielen würden?

"Holden Caulfield. „Catcher in the Rye“ hat mein Leben verändert als ich noch ein Kind gewesen bin. Ich las es als ob ich ein Junge gewesen bin, der sich zu einen Mann entwickelt hat und ich war so von den Werten fasziniert. Ich glaube daran. Selbstverständlich werde ich ihn nie spielen, denn J.D. Salinger würde es niemanden erlauben Holden zu spielen. Um ehrlich zu sein, ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst, wenn mir diese Rolle tatsächlich angeboten werden würde. Aber im Idealfall wäre das genau der Charakter den ich gerne mal spielen würde."

Jetzt, wo Sie in Atlanta arbeiten, gibt es etwas was Sie von L.A. oder New York vermissen?

"Ich fühle mich seltsam im Landesinneren zu sein. Das ist merkwürdig für mich und ich vermisse das Wasser. Das ist die einzige Sache, die ich vermisse. Das was ich an der Schauspielerei so liebe ist die Möglichkeit zu haben zu verreisen und andere Kulturen zu erleben. Ich habe schon Mal in Charleston gedreht, aber ich weiß nicht viel über den Süden. Ich kann jetzt sagen, dass ich an der Ostküste, Westküste, im Süden und in Kanada gelebt habe. Es ist schön diese Erfahrungen zu sammeln während man noch jung ist.

Ich liebe es in Atlanta zu arbeiten und mit diesen Menschen zusammen zu sein. Den ganzen Tag necken und ärgern wir uns gegenseitig auf eine fröhliche, und liebevolle Weise. Nina, Ian und ich sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zusammen, außer wenn wir nachts schlafen gehen. Wir veräppeln uns gegenseitig auf eine herzliche Art und Weise und dies macht den Tag noch besser. Ich habe soviel Spaß."

Quelle:LATimesBlogs
ÜS Neikel © Vampire-Diaries.de


Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.02.2010 05:10
#2 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley ist Stefan Salvatore in THE VAMPIRE DIARIES

9. Februar 2010

In der bekannten CW Fernsehserie The Vampire Diaries spielt Paul Wesley Stefan Salvatore, einen Vampir, der sich bemüht in Frieden mit den menschlichen Wesen zu leben. Er ist verliebt in Elena (Nina Dobrev), einer jungen Frau mit einer auffallenden und unbestreitbaren Ähnlichkeit mit der schurkischen Katherine, welche beide Salvatore Brüder in Vampire verwandelt hat, Stefan fühlt sich verpflichtet, Elena vor den Dingen zu beschützen, die im Schatten lauern.
Während der Television Critics Association Winter Press Tour, sprach Paul Wesley davon, wie sehr er es genossen hat Vampirzähne zu tragen und mit dem Cast der Serie zusammen zu arbeiten.

Q: Hast du mit den Produzenten über Charakteraspekte gesprochen, die du gerne bei The Vampire Diaries sehen würdest?

Paul: Ja, natürlich. Wenn wir die Skripte bekommen machen wir ein Treffen, wo wir fragen können „Warum mache ich das?“ Julie und Kevin schreiben unsere Charakter für uns und die Art wie wir unseren Charakter spielen, sie sehen etwas und sagen dann „Oh, ich mag das Lächeln an dieser Stelle“ oder „Ich mag Stefan etwas gefährlicher“ und sie fangen an mehr davon zu schreiben. Sie richten sich danach aus und modellieren es nach unseren Vorlieben.

Q: Welche Kräfte von Stefan wünschst du dir zu haben?

Paul: Ich habe jede Kraft, die er hat, er hat sie nur zehn mal stärker. Alles was er hat ist verstärkt.

Q: Würdest du diese verstärkten Sinne haben wollen?

Paul:Es würde mich unheimlich neurotisch machen, sogar mehr als ich es jetzt schon bin, besonders das Mithören von Dingen, die andere Menschen über mich sagen. Ich denke nicht, dass ich das will.

Q: Diskutieren du und Ian euer Geschwister Verhältnis?

Paul: Wir analysieren es. Wir arbeiten viel und verbringen viel Zeit damit, über unsere Rollen zu sprechen, aber dann lassen wir los und driften ab. Wir sind wie Brüder im realen Leben und du kannst das nicht künstlich erzeugen.

Q: Hast du es genossen als Stefan und Damon sich gegenseitig nachmachten?

Paul: Das war fantastisch! Wir hatten richtig Spaß. Wir haben 24 Stunden am Tag zusammen verbracht, also musste ich ihn nicht mehr anschauen, ich wusste genau was er tat. Ich wusste genau wie ich mich über ihn lustig machen konnte. Ich bekam alle seine kleinen Mucken mit. Wir hatten so viel Spaß an diesem Tag. Jeder hat gelacht. Es war einer dieser Tage am Set, wo die Crew meinte „Oh mein Gott, Ian und Paul nehmen sich nicht wirklich ernst.“ Ich bin normaler Weise eher wie „Ich brauche noch eine Aufnahme.“ Ich bin immer bestrebt gut und perfekt zu sein, bis zum geht nicht mehr und an diesem Tag wollten wir nur Spaß haben.

Q: Ian und du sprechen darüber wie gern ihr zusammen arbeitet. Fühlt sich Nina nie ausgeschlossen?

Paul: Sie wird von beiden Seiten gleich viel bewundert. Ian und ich sind Brüder, also kann ich mit ihm herum albern. Nina ist wie unsere kleine Schwester, gewisser Weise. Es klingt ein bisschen inzestuös, da wir spielen, dass wir beide in sie verliebt sind, aber wir beschützen sie. Ian und ich sind ständig aneinander dran, aber das ist weil ich ihn liebe.

Q: Was macht dich zu einem guten Freund?

Paul: Am Ende von Tag, wenn mich irgendjemand der mir etwas bedeutet um 4:00 Uhr morgens anrufen würde und sagen würde „Ich hänge fest. Kannst du zwei Stunden zu mir hin fahren und mir helfen?“, würde ich es tun. Ich habe vier Freunde, die das für mich auch tun würden und ich weiß, dass Ian einer von ihnen ist. Ich habe fünf Leute in meiner Kurzwahlliste und er ist einer davon.

Q: Gibt es am Set jemals Streiche?

Paul: Wir spielen uns täglich Streiche. Es ist nichts großes, aber sie sind immer an mir dran und Ian und ich albern herum. Ich vertausche Ians Nummer auf dem Call Sheet, so dass er statt Nummer 3 Nummer 13 ist und sage, „Dein Status ist auf Nr. 13 gefallen, Mann. Du bist nicht mehr oben auf der Prioritätenliste.“ Wir sind immer an dem anderen dran, weil wir uns gegenseitig so lieben. Es sind kleine Dinge wie das, aber nichts verrücktes.

Q: Gab es peinliche Momente am Set oder außerhalb vom Set?

Paul: Wir spielen alle solche ernsthaften Charakter, dass wir manchmal ein Wort sagen, welches das genaue Gegenteil von ernsthaft ist. Wir sagen dann irgendein wirklich peinliches Wort vor der Kamera in einem richtig ernsthaften Moment und dann sterben wir fast vor Lachen. Es kann ein Fluch-Wort sein oder egal was. Du bist dieser grüblerische Vampir und dann sagst du plötzlich etwas was keinen Sinn ergibt und du klingst wie ein jugendlicher Missetäter. Du wirkst wie ein Idiot vor der Kamera.

Q: Was ist mit außerhalb vom Set, vielleicht zur Schulzeit?

Paul: Oh mein Gott, da waren so viele Momente. Ich wuchs in Jersey auf und ich dachte wirklich, dass es cool wäre ein Homie G zu sein, da wir alle wie Rapper sein wollten. Also trug ich meine Hosen unter meinem Hintern und ich ging durch die Halle in der High School und meine Hose rutschte mir buchstäblich runter und ich fiel auf meinen Hintern, und jeder hat es gesehen. Ich habe es verdient. Ich war ein Idiot. Ich hätte meine verdammte Hose hoch ziehen sollen.

Q: Wie hast du dich an die Vampirzähne gewöhnt?

Paul: Ich habe im wirklichen Leben auch Reißzähne, also bin ich daran gewöhnt. Ich habe natürliche Reißzähne. Das sind meine Zähne. Tatsächlich sind die Reißzähne einfach fantastisch. Sie sind an deine Zähne angepasst. Wir waren bei einem Kieferorthopäden um sie anfertigen zu lassen.

Q: Bist du jemals neidisch auf Ian gewesen weil dein Charakter so beherrscht ist?

Paul: Ein bisschen, aber ich warte den richtigen Augenblick ab. Ich weiß, das es nur eine Frage der Zeit ist bevor ich durchdrehe. Das ist wie bei einem Tennis Match. Er spielt sein Spiel jetzt, indem er seine Asse serviert und ich spiele meine Rückhand und bleibe nah am Netz. Irgendwann werde ich mein Spiel aufnehmen. Ich denke Stefan ist der gute Junge, aber mein größtes Interesse ist Elena und ihre Liebe. Er lebt für Elena. Ohne sie ist er ein Nichts. Wenn er sie an Damon verlieren sollte, dann wird er sich verändern.

Q: Bist du oft im dunklen was die Handlungsstränge betrifft?

Paul: Ja. Als Schauspieler erfinde ich eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter um mein Handeln zu rechtfertigen und dann lese ich ein Skript und ich sage „Oh, wow, ich habe das so anders gespielt, wenn ich gewusst hätte, dass er vor 20 Jahren mit Lexi zu einem Bon Jovi Konzert war und ein wilder Typ war, dann...“ Also rechtfertige ich es in meinen Gedanken und dann fange ich an meinen Charakter zu formen um das zu spielen. Indem wir Informationen bekommen, machen wir unsere Charakter zu dem was sie sind. Wir haben auch die Bücher für die Hintergrundgeschichte.

Q: Wie oft bist du schon überrascht worden?

Paul: Jede Woche. Jede Woche lese ich ein Skript, das mir neue Informationsbruchstücke über Stefan gibt, von denen ich noch nichts wusste.

Q: Hast du die Bücher gelesen?

Paul: Ich habe die Bücher gelesen.

Q: Weichen die Bücher stark ab?

Paul: Sie weichen mit Recht ab. Wenn wir hoffentlich für eine Zeit lang on sind, dann müssen wir Nebenhandlungen erschaffen und Hochs und Tiefs. Die Bücher sind was sie sind, aber wir müssen eine TV Show machen.

Q: Wenn die Serie für neun Jahre läuft, hast du schon mal darüber nachgedacht was du machen wirst um deinen Charakter am Altern zu hindern?

Paul: Ehrlich gesagt würde ich jede Menge schlafen und Feuchtigkeitscreme benutzen müssen. Ich hab bisher noch nicht darüber nachgedacht, aber jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht. Was werde ich tun?

Q: Was würde die Leute überraschen über dich zu erfahren?

Paul: Wenn sie ein Fan von The Vampire Diaries sind und sie mich noch nie in etwas anderem gesehen haben, oder mich kennen, dann wissen sie sehr wahrscheinlich nicht, dass ich ein Spaßvogel bin. Ich liebe es herum zu albern und ich liebe Comedy. Ich liebe es zu lachen und Leute nach zu machen. Ich bin nicht großartig darin, aber ich liebe es aus mir selbst einen Idioten zu machen. Stefan macht sich niemals zum Idioten.

Q: Bist du denn überrascht, dass du nicht eher in Sitcoms kommst statt in Dramas?

Paul: Nicht wirklich, da ich einmal versucht habe eine Sitcom zu machen. Ich war bei „8 Simple Rules for Dating My Teenage Daughter“, und ich hab mir vor Nervosität beinahe in die Hosen gemacht. Ich habe eine gute Zeit, wenn ich mich sicher und angenehm am Set fühle, mit meiner Familie. Wenn ich auf einer live Sitcom Bühne bin und 300 Leute darauf warten, dass ich einen Witz mache, dann erstarre ich einfach und verhalte mich wie ein Idiot. Ich liebe live Theater.

Q: Die Show ist eine Vampir Geschichte, eine Liebes Geschichte und ein historisches Drama. Denkst du, dass das der Grund ist warum sie den Fans so gefällt?

Paul: Ich denke es hat uns viele Fans eingebracht, dass es einen Unterstrom von etwas Tieferem gibt. Die Sache mit den Vampire Diaries ist, dass wenn du sie als Erwachsener anschaust, dann ist es weil es wirklich einnehmend ist, geschicktes Schreiben. Kevin Williamson hat diesen Dialog drauf, der auf ein jugendliches, kluges Publikum ausgerichtet ist, aber als Erwachsener kannst du ihn anschauen und du findest dich von ihm gefesselt und hast keine Ahnung warum.

Q: Was dachtest du darüber die Rolle eines Vampirs zu bekommen?

Paul: Es war ein großes Vorhaben. Ich war ein bisschen nervös, da es jede Menge gab über das ich nachdenken musste. Es war wie „Okay, wie umfasse ich 160 Jahre Wissen in meinem Gehirn, wenn ich 27 bin?“ Ich dachte über die Weisheit meines Großvaters nach, der 80 ist und höchstwahrscheinlich mein Held.

Q: Wolltest du in irgend einer Phase deines Erwachsenwerdens jemals ein Vampir sein?

Paul: Um ehrlich mit dir zu sein, ich habe nie darüber nachgedacht. Aber als ich von einem 160 jährigen Typ gelesen habe, der in dem Körper eines Kindes festsitzt, dachte ich, „Gut, das wird die herausforderndste Rolle in meinem Leben, wenn ich sie bekomme,“ und es wurde sie. Versuche mal 160 Jahre an Wissen in deinem Gehirn zu umspannen. Mein Großvater ist 80 und mein Held. Er ist der weiseste Mann, denn ich jemals in meinem Leben getroffen habe und ich spiele einen Charakter, der doppelt so alt ist. Stefan ist durch den Civil War gegangen. Er hat alle Modewellen durchgemacht, die 60'ger, die 70'ger, die 80'ger, die Grunge 90'ger, einfach alles.

Q: Wie hart hast du für diese Rolle gearbeitet?

Paul: Härter als ich jemals für eine Rolle gearbeitet habe. Ich habe drei oder vier Mal für die Rolle von Damon vorgesprochen. Ich ging zurück und vor. Sie wollten mich nicht als Stefan. Sie dachten, dass ich nicht der richtige dafür bin. Dann nahmen sie einen älteren für Damon und casteten Ian und dachten, „Vielleicht wird das funktionieren,“ also brachten sie mich als Stefan rein. Ich habe vier mal für Stefan gelesen und dann getestet. Sie hatten schon für die Rolle von Stefan getestet und ich sah hunderte von Typen. Beim Screen-Test musste ich gegen drei Typen aus Australien, drei Typen aus London, vier Typen aus New York und fünf Typen aus L.A. antreten. Es war wie „American Idol“.

Q: Warum denkst du hast du die Rolle bekommen?

Paul: Ich weiß nicht warum ich sie bekommen habe. Ich bin alleine seit ich 16 war und das ist eine lange Zeit. Ich weiß nicht, aber ich denke wenn sie einen jüngeren Typ genommen hätten, der noch bei seinen Eltern im Haus wohnt, wäre er womöglich nicht fähig gewesen rüber zu bringen, dass er 160 Jahre alt ist. Ich weiß selbst nicht ob ich es gut rüber bringe, aber ich denke, dass ich es vielleicht besser rüber bringe als die Typen, die sie sich angesehen haben. Ich denke, dass ich Glück hatte.

Q: Was denken deine Schwestern darüber, dass du in dieser Show bist?

Paul: Ich habe drei Schwestern: eine ist eine Anwältin, eine ist 13 Jahre alt und eine ist 11. Meine jüngeren Schwestern sind meine größten Fans. Meine kleine Schwester ist gerade 13 geworden und hatte eine Geburtstagsparty und die Hauptattraktion war ich. Ich kam und es war sprichwörtlich eine Stunde mit mir, und ich hatte Spaß und hing mit ihren Freunden rum. Das war das was sie wollten. Ich meinte, „Das wird richtig langweilig,“ und sie meinte, „Nein, sie lieben die Vampire Diaries.“

Q: Wie warst du auf der High School?

Paul: Ich bin von ein paar High Schools geflogen. Ich war der Unruhestifter in gewisser Weise. Ich kam mit keinem von den Kids klar, ich kam mit keinem von den Lehrern klar. Das ist der Grund wie ich zur Schauspielerei kam. Es war meine Ausflucht. Dann ging ich nach New York.

Q: Magst du es in Atlanta zu drehen?

Paul: Einer der tollen Sachen daran in Atlanta zu drehen ist, dass wir uns haben und nur uns in gewisser Weise. Wir haben kein Sozialleben und, wenn wir es haben, dann sind es nur wir drei, was bessere Chemie auf der Leinwand erzeugt. Ich denke das ist fantastisch. Wenn wir in L.A. wären, oder in einer anderen Großstadt mit jeder Menge Freunden und Ablenkung, dann hätte das Nachteile.

Q: Hat Stefan irgend etwas laufen, was auf das Finale hin zielt, was du uns mitteilen kannst?

Paul: Ich hoffe es. Das ist eine subjektive Angelegenheit, richtig? Ich weiß nicht ob ich dir viel sagen kann. Ich denke dass die Leute, die die Bücher gelesen haben beeindruckt sein werden. Ob wir was sagen oder nicht, es wird fesselnd sein.

Q: Wie hat sich das Leben für dich in den letzten paar Monaten verändert?

Paul: Es ist sehr schnell offensichtlich geworden, dass jede Menge Leute die Show sehen. Wenn ich jetzt irgendwo hin gehe, treffe ich die seltsamsten Leute, die auf mich zu kommen. Der Geschäftsmann im Aufzug, der nur da steht und seine Arbeit in peinlichem Schweigen überdenkt sagt auf ein Mal, „Ich liebe deine Show.“ Diese Art von Dingen passieren die ganze Zeit. Es ist großartig.

Q: Welche Sorte von Briefen bekommst du von Fans?

Paul: Sehr positive. Keine beängstigenden Briefe aus dem Gefängnis. Sie schauen zu Stefan auf aus irgend einem Grund. Sie finden, dass er sehr nobel ist. Sie sind nur sehr positiv und süß.

Q: Wann wirst du mit dem Drehen aufhören und wieder ein Leben haben? Hast du dir irgendwas überlegt um die Lücke zu füllen?

Paul: Ich hoffe, dass ich etwas tolles dafür finden werde.

Q: Was würdest du gerne tun?

Paul: Einen tollen Film. Ich liebe was ich tue, ich bin 27 Jahre alt und ich will es weiter machen, bis ich es einfach nicht mehr kann. Ich muss mich nicht auf einer Insel erholen.

Q: Was machst du wenn du nicht arbeitest?

Paul: Ich fühle mich so, als würde ich andauernd arbeiten. Anders würde ich mich schlecht fühlen. Aber natürlich hab ich noch die Wochenenden und dann mache ich normaler Weise Presse Arbeit. Es klingt wie eine richtig langweilige Antwort, aber es ist wahr. Wenn ich nicht arbeite, telefoniere ich mit Ian oder Nina um über das Skript oder egal was zu sprechen. Wir hatten einen Monat Pause. Das war richtig nett. Und ich fuhr nach London um Presse Sachen zu machen, aber danach fuhr ich nach Polen, glaub es oder nicht, um meine Familie zu besuchen, was fantastisch war. Das war wirklich toll, da ich meine Familie dort für Jahre nicht gesehen hatte. Aber ich mache das nicht immer. Es war meine erste Pause, und das war was ich getan habe.

Q: Gibt es irgend etwas für das du eine Leidenschaft hast?

Paul: Ich liebe Wintersport. Ich liebe Snowboarding. Ich mache das jetzt seit 13 Jahren, ich weiß nicht ob ich gut bin, ich mag mir nicht selbst auf die Schulter klopfen. Ich liebe Eishockey. Ich spiele es seit ich sechs Jahre alt war. Bei allem anderen bin ich echt mies.

Q: Du bist auch in vier Folgen der aktuellen Staffel von 24 zu sehen. Wie hast du das geschafft?

Paul: Ich habe die ersten zwei Episoden gedreht bevor ich die Vampire Diaries bekam und die nächsten zwei zwischen dem Pilot und dem Zeitpunkt, als es als Serie aufgenommen wurde. Es gab keine Konflikte, es war unglaublich wenig. Ich mache nicht viel, ich habe nur wenige Sätze.

Q: Warst du ein Fan von der Serie?

Paul: Ich habe ca. 7 Mal dafür vor gesprochen, für verschiedene Rollen. Ich war schon immer ein großer Fan von dem Inhalt und den Leuten, die die Show machen. Ich sehe nicht viel Fernsehen, aber ich habe ein paar Folgen gesehen und jedes Mal gedacht es ist fantastisch. Als sie mir die Rolle angeboten haben, sagte ich „Natürlich!,“ weil es die Art von Serie ist, von der ich Stolz bin, mit in Verbindung gebracht zu werden.
Q: Gibt es eine Chance, das dein Charakter zurückkehrt?

Paul: Bisher ist keiner auf mich zugekommen um mehr zu tun. Auch wegen meinem Terminplan kann ich mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.

Quelle: IESB
ÜS Jean © Vampire-Diaries.de


Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.02.2010 05:13
#3 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley im Interview mit iF-Magazine

9. Februar 2010

Letztes Jahr stellte CW “The Vampire Diaries” vor ohne zu wissen,was für einen fesselnden Hit sie in den Händen trugen. Mit angeführt wird die Serie von Paul Wesley,besser bekannt als Stefan-der düstere 160 jährige,alte Vampir,welcher großes Interesse an der Liebe der Hauptrolle Elena,gespielt von Nina Dobrev, hat.
iF-Magazine hatte die Chance mit Wesley über seine aufblühende Berühmtheit & wieso er Vampire mag,zu sprechen.

iF: Wie fühlt es sich an, in die Schuhe der modernen Vampire wie z.B.Kiefer Sutherland oder Brad Pitt zu schlüpfen?

Paul Wesley:Wahnsinnig!Es ist toll ein Teil dieser Familie zu spielen.Ich bin ein riesen Fan von “Interview mit einem Vampir”.Desweiteren liebe ich Filme wie “Schatten des Vampirs” mit Willem Dafoe und die alten Drakula Filme.Es ist also fantastisch ein Teil dieser Mythologie zu sein.Es ist eine Ehre!

iF: Hast du versucht dir viel von deinen Vorgängern abzugucken?

Paul Wesley:Vielleicht unterbewusst,da ich viele Filme dieser Art gesehen habe.Aber ich versuchte Stefan aus der Sicht eines 17 jährigen Kindest zu gestalten,welches in diese “Situation” gebracht wurde und nun ein 160 Jahre alter Mann in dessen Körpers ist.Es ist quasi eine Sache für sich selbst. All die Umstände und Situationen und Charaktere sind sehr einzigartig und individuell.Deshalb versuchte ich einfach nach dem Drehbuch,der Geschichte & den Dialogen zu spielen und nicht zu sehr mit Mimik zu arbeiten.

iF: Hast du irgendeins der Vampire Diaries Bücher gelesen?

Paul Wesley:Ich habe die Bücher bevor ich vorgesprochen habe,nicht gelesen.Nachdem man mir die Rolle zuteilte erfuhr ich,dass die Serie auf einer Bücherserie basiert. Ich hatte ungefähr eine Woche bevor wir mit den Dreharbeiten anfingen,nachdem ich die Rolle bekam.Ich durchflog also so schnell ich konnte die Bücher.

iF: Da du nun dieses hohe Ansehen,durch deine Hauptrolle in einer so erfolgreichen Show,hast,wie fühlt es sich an,das Gebiet der Sexsymbole zu betreten?

Paul Wesley:Ganz ehrlich? Ich nehme das ganze überhaupt nicht wahr.Wenn ich es alleine schön höre,werd ich rot.Ich versuche dem Ganzen irgendwie zu entkommen.Mein Leben ist ziemlich schlicht. Ich sitze zu Hause und arbeite.Die Vorstellung,wie viele weibliche Verehrerinnen ich habe ist zwar irgendwie peinlich,aber irgendwie auch angenehm.

iF: Wen glaubst du,liebt Stefan mehr? Elena(Nina Dobrev) oder seine lange,verlorene Liebe Katherine?

Paul Wesley: Elena.Ohne jeden Zweifel!

iF:Wieso?

Paul Wesley:Weil er nachdem er Elena getroffen hat,realisiert,dass er Katherine niemals geliebt hat.

iF:Du glaubst,Stefan hatte niemals Gefühle für Katherine?

Paul Wesley.Ja.Es ist wie,wenn man in einer Beziehung ist und du denkst,du bist total verliebt und abhängig von ihm/ihr und dann triffst du eine andere Person und denkst:”Oh mein Gott.Was hab ich mir nur eingebildet?” Irgendwie ist es so nur das mir diese Person unendliches Leben gab.Seine Besessenheit von Katherinewurde durch diesen Menschen(Elena) zerstört und beendet. Und das ist nicht nur für 160 Jahre,niemand kann seine Besessenheit beenden außer ihr..Und deshalb würde er für Elena sterben und atmen,für den Rest seines Lebens. Oder sollte ich besser sagen,für den Rest ihres Lebens?

iF:Was glaubst du,bringt diese Staffel vorwärts?

Paul Wesley:Ich glaube es ist sehr fördernd,dass Damon und Stefan nicht Damon und Stefan sind,wie man sie sich vorstellt und sie die Rollen tauschen.Damon der Leidende und Stefan der Sieger und umgekehrt.Damon als der Gute und Stefan der Böse. Ich will alle Aspekte erforschen.Und ich hoffe sie(die Drehbuchautoren) tun das auch.Und Fakt ist nunmal,dass sie uns nicht viel erzählen.Ich weiß nur so viel,wie ich bisher gefilmt habe.

iF:Freust du dich schon darauf den bösen Stefan zu entdecken?

Paul Wesley:Auf jeden Fall.Ich will jeden Teil entdecken,jeden Mensch...sogar dich und mich.Wie sind fähig für alles.Ich meine im gewissen Maße. Wir sind keine Soziopathen.Aber wenn wir angeschoben werden?Ich will das entdecken!

ÜS Julez © Vampire-Diaries.de




Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.04.2010 06:31
#4 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley war bei " Regis & Kelly " zu Gast

Den kompletten Bericht dazu gibt es hier http://www.promicabana.de/paul-wesley-va...nterview-video/

Weiterer bericht dazu http://www.filme-guru.de/vampire-diaries...terview-176989/



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.08.2010 06:27
#5 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley : Interwiev mit Zap2It !



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.08.2010 01:16
#6 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley : Interwiev mit " Amazon.co.uk

Videolink http://www.amazon.co.uk/gp/mpd/permalink...ref=ent_fb_link



Serien , Telenovelas aus Deutschland & Südamerika sowie Film - Fam Forum

http://146376.homepagemodules.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

16.01.2011 05:45
#7 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley im Interwiev : Ian hat keine Chance gegen mich !

Kompletter Bericht dazu gibt es hier http://www.promiflash.de/paul-wesley-ian...1101141284.html


Bildquelle & weitere Fotos findet ihr hier http://www.promiflash.de/bildstrecke/pau...ich/X7Brm6rsXF/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

26.01.2011 10:17
#8 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley : Nettes Interwiev mit dem Vampire Diaries Star !

Das komplette Interwiev inklusive einem Videoclip gibt es hier http://www.pinkclusive.de/paul-wesley-ne...nterview-15335/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.01.2011 06:14
#9 RE: Interwievs Zitat · Antworten

" ZAP2it " führte mit Paul Wesley ein Interwiev !

Interwiev in englisch http://blog.zap2it.com/frominsidethebox/...stful-side.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

17.02.2011 09:19
#10 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Der Vampire Diaries Star Paul Wesley war zu Gast bei der " Lopez Tonight " Show !

Kompletter Bericht dazu gibt es hier http://www.pinkclusive.de/paul-wesley-de...-tonight-16251/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.03.2011 09:02
#11 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley : The Vampire Diaries Interwiev !

Videoclip http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=STcf0TXiPTk

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

09.04.2011 09:37
#12 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley : Interwiv mit " TV Guide " !

Interwiev in englisch http://www.tvguide.com/News/Paul-Wesley-Vampire-1031541.aspx

http://www.seriensoapstelenovela.com/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

09.04.2011 09:43
#13 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley : Interwiev mit " TV Fanatic " !

Interwiev in englisch , link enthält drei Videoclips http://www.tvfanatic.com/2011/04/exclusi...-to-tv-fanatic/

http://www.seriensoapstelenovela.com/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.05.2011 13:24
#14 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley bei Ryan Seacrest zu Gast

Bericht in englisch inklusive Videoclip http://ryanseacrest.com/2011/05/09/you-w...l-wesley-audio/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

25.07.2011 19:32
#15 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley im Interwiev bei der ComicCon in San Diego 2011

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

25.07.2011 19:34
#16 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley im Interwiev bei der ComicCon in San Diego 2011 mit " Zap2It "

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

27.07.2011 16:22
#17 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Paul Wesley im Interwiev bei der ComicCon in San Diego 2011

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

02.09.2011 17:32
#18 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Pauk Wesley zu Gast am Montag 12 September 2011 bei " Regis & Kelly "

Die Gästeliste vom 12 - 16 September 2011 findet ihr hier http://www.dadt.com/live/guest_guide_archive.html

Die lokalen Sendetermine in den USA findet ihr hier http://www.dadt.com/live/local-listings.html

Quelle & Bericht in englisch http://www.vampire-diaries.net/tv-series...onday-sept-12th

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

12.09.2011 18:51
#19 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Video : Paul Wesley bei " WPIX 11 Morning News " zu Gast12 September 2010

Videolink http://vodpod.com/watch/15398751-paul-we...-12-09-2011?pod=

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.09.2011 18:21
#20 RE: Interwievs Zitat · Antworten

Zitat von Carina
Pauk Wesley zu Gast am Montag 12 September 2011 bei " Regis & Kelly "

Die Gästeliste vom 12 - 16 September 2011 findet ihr hier http://www.dadt.com/live/guest_guide_archive.html

Die lokalen Sendetermine in den USA findet ihr hier http://www.dadt.com/live/local-listings.html

Quelle & Bericht in englisch http://www.vampire-diaries.net/tv-series...onday-sept-12th




Video : Paul Wesley war zu Gast bei Regis & Kelly

Seiten 1 | 2
«« News
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz