Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
  
 Paul Wesley spielt Stefan Salvatore
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.01.2010 20:14
Biografie Zitat · Antworten

Paul Thomas Wasilewski (* 23. Juli 1982 in New Brunswick, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

http://vividumas.files.wordpress.com/200...ies-stefan1.jpg

Biographie
Paul Wasilewski, der beruflich häufig unter seinem Pseudonym Paul Wesley in Erscheinung tritt, wuchs in New Jersey auf. In seiner Familie ist er der einzige Junge, er hat eine ältere und zwei jüngere Schwestern.

Sein Interesse an der Schauspielerei begann sich in der 3. Klasse zu entwickeln, als er an einem Sommerprogramm für Kunst- und Theaterinteressierte teilnahm. Sein Debüt gab er 1999 im Alter von 17 Jahren in der langlebigen Seifenoper Springfield Story. Seit diesem Zeitpunkt steht der Jungdarsteller unablässig vor der Filmkamera. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Tommy Callahan in Everwood, die er in neun Episoden verkörperte. Derzeit ist er in der Fantasy-Serie The Vampire Diaries als Stefan Salvatore zu sehen, die seit dem 10. September 2009 auf dem Fernsehsender The CW ausgestrahlt wird.

1999 war Wasilewski in einem an Jugendliche gerichteten Werbespot gegen das Tabakrauchen zu sehen.

Filmographie

Fernsehserien
„Law & Order“
„American Dreams“
„Smallville“
„O.C., California“ (als Donnie)
„Meine wilden Töchter“
„CSI: Miami“
„CSI: New York“
„Everwood“
„Army Wives“ (als Private Logan)
„The Vampire Diaries“ (erste Ausstrahlung in den USA am 10. September 2009 auf "The CW") ( Erste Ausstrahlung in Deutschland am 20.Januar 2010 auf Pro 7 )

Spielfilme
2002: Minority Report
2006: Peaceful Warrior
2007: Gefallene Engel 2
2008: Gefallene Engel 3

Auszeichnungen
Wasilewski war 2000 für seine Darstellung des Max Nickerson in „Springfield Story“ für den Young Star Award nominiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wasilewski

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz