Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Ian Somerhalder spielt Damon Salvatore
Carina
Admin


Beiträge: 47.477
Punkte: 1.037.278

24.01.2010 19:33
Biografie Zitat · antworten

Edit by Carina

Carina
Admin


Beiträge: 47.477
Punkte: 1.037.278

24.01.2010 19:45
#2 RE: Interwievs Zitat · antworten

Fotolink http://weblogs.wpix.com/entertainment/go...der-picture.jpg


Ian Joseph Somerhalder (* 8. Dezember 1978 in Covington, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und früheres Model.


Leben
Karriere

Somerhalder besuchte eine katholische Schule. Unterstützt von seiner Mutter, begann er im Alter von zehn Jahren zu modeln. Trotz seiner Erfolge als Model (Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Gucci, Versace, Guess), konzentrierte er sich auf eine Schauspielerkarriere. Im Alter von 17 Jahren absolvierte er eine Schauspielausbildung in New York. 2004 hatte er eine Hauptrolle in der Fernsehserie Lost, die er im Verlauf der ersten Staffel aber bereits wieder verließ. Im selben Jahr war er in der dritten Staffel von Smallville in einer Nebenrolle zu sehen, die ihm zu weiterer Bekanntheit verhalf.

2009 erhielt er die Rolle des Damon Salvatore in der Fantasy-Serie The Vampire Diaries, die seit dem 10. September 2009 auf dem amerikanischen Fernsehsender The CW ausgestrahlt wird.


Privates
Somerhalder hat französische, englische, irische und indianische Wurzeln. Sein Vater Robert ist Bauarchitekt, seine Mutter Edna Massagetherapeutin. Er hat eine Schwester und einen Bruder. Seine Eltern ließen sich scheiden als er 13 Jahre alt war. ‚Somerhalder‘ ist der Name seines adoptierten Großvater, sein biologischer Großvater hieß ‚Hull‘.

Somerhalder engagiert sich in diversen Organisationen zur Erhaltung der Meere und unterstützt die Organisation „Love Letters to the South“, die Betroffenen des Hurrikans Katrina finanzielle Hilfe zukommen lässt.


Filmografie
2000: Rawley High – Das erste Semester
2001: Anatomy of a Hate Crime
2001: Das Haus am Meer
2002: Changing Hearts
2002: CSI: Den Tätern auf der Spur (Fernsehserie)
2002: Die Regeln des Spiels
2003: Law & Order: New York (Fernsehserie)
2003: CSI: Miami (Fernsehserie)
2004: Fearless (Pilotfilm zu einer nie produzierten Fernsehserie)
2004: U-Boat: In feindlicher Hand
2004: Smallville (Fernsehserie)
2004: The Old Man and the Studio
2004: Recess
2004: Lost (Fernsehserie)
2006: TV: The Movie
2006: Pulse – Du bist tot bevor Du stirbst
2006: The Sensation of Sight
2007: Marco Polo (Fernsehserie)
2007: Tell Me You Love Me (Fernsehserie)
2008: The Tournament
2008: The Lost Samaritan
2008: Wake
2008: Lost City Raiders
2009: The Vampire Diaries (Fernsehserie)
2009: The Tournament


http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Somerhalder


Seine HP http://ian-somerhalder.com/

 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor