Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.714 mal aufgerufen
  
 Weitere neue The CW Serien
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.03.2017 13:36
Riverdale Zitat · Antworten

Riverdale ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den gleichnamigen Charakteren der Archie Comics basiert und auf The CW erstausgestrahlt wird. Die Serie wurde von Greg Berlanti und Roberto Aguirre-Sacasa entwickelt und wird von Warner Bros. Television und CBS Television Studios sowie Berlanti Productions produziert. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 26. Januar 2017 auf The CW.

Im März 2017 verlängerte The CW die Serie um eine zweite Staffel.

Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.

Produktion
Die Serie wurde ursprünglich 2014 für das Netzwerk Fox entwickelt. Jedoch legte der Sender das Projekt wieder auf Eis. Im Jahr 2015 übernahm The CW das Projekt und engagierte Greg Berlanti als Produzent. Im Januar 2016 bestellte der Sender eine Pilotfolge, die zwischen dem 14. März und dem 1. April 2016 gedreht wurde.

Die Hauptrolle des Archie Andrews ging an K. J. Apa. Weitere Hauptrollen wurden mit Cole Sprouse, Lili Reinhart, Camila Mendes sowie an Luke Perry und Mädchen Amick besetzt. Gastrollen und Nebenrollen gingen an Ross Butler, Molly Ringwald und Robin Givens.

Am 12. Mai 2016 gab The CW eine erste Staffel in Auftrag.[12] Die Dreharbeiten für die zwölf Folgen begannen am 7. September 2016 in Vancouver.

Ausstrahlung
Vereinigte Staaten
Die Serienpremiere erfolgte am 26. Januar 2017 im Anschluss an Supernatural beim US-Sender The CW.

Deutschland
Netflix erwarb die exklusiven internationalen Übertragungsrechte an Riverdale. Somit sind die Episoden ab dem 27. Januar 2017 jeweils wenige Stunden nach der US-Premiere im Originalton und in der deutschen Synchronfassung abrufbar.


Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Riverdale_(Fernsehserie)





Bildquelle http://cdn.spoilertv.com/images/headers/riverdale.jpg


Bildquelle http://cdn2-www.comingsoon.net/assets/up...ale-header3.jpg

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.03.2017 13:46
#2 RE: Riverdale Zitat · Antworten

Netflix-Hit bekommt 2. Staffel: Düstere Serie à la Twin Peaks wird verlängert


08.03.2017, 14:15


Bei Netflix läuft aktuell die erste Staffel von Riverdale. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Mystery-Serie eine zweite Staffel bekommt. Wir haben die wichtigsten Infos.

Eine neue Mystery-Serie kommt auf den Bildschirm
Die Trockenzeit für Fans von Twin Peaks hat dieses Jahr ein Ende. Nicht nur, dass ein Comeback des Kultklassikers für 2017 geplant ist, gleichzeitig startete im Januar 2017 auch Riverdale, ein Reboot, das auf den Archie-Comics basiert, sich aber stark an der beliebten Serie aus den 90ern orientiert. Deutsche Fans können die Serie auf Netflix sehen, wo wöchentlich jeweils eine neue Episode veröffentlicht wird. Und für alle, die Riverdale schauen, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Die Serie wurde um eine Staffel verlängert. Wann diese starten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Riverdale basiert auf der in den USA sehr bekannten Comicreihe Archie, die in den USA so erfolgreich ist, dass sich sogar der ganze Verlag umbenannte. Das erste Archie Comic erschien im Dezember 1941 und wurde von dem Autor Vic Bloom, dem Zeichner Bob Montana und dem Herausgeber John L. Goldwasser zielsicher zum Erfolg geführt. In Deutschland wurden vor über vierzig Jahren ebenfalls einige wenige Archie Comics im Rahmen der MV-Comix veröffentlicht.

In den in Amerika bis heute äußerst beliebten Comics dreht sich alles um Archie und seine Freunde, die kurz vor dem Abschluss der Highschool stehen. Auf die LeinwandJetzt die neuesten Fotoangebote bei Pixum testen! gebracht wird das Reboot von dem US-Sender The CW, der für seine Comicverfilmungen und Teenagerserien bekannt ist. In Riverdale wird es jedoch weniger um die klassischen Highschool-Geschichten und rosarote Romanzen gehen. Ganz im Gegenteil, Riverdale ist ganz düster.

Riverdale auf den Spuren von Twin Peaks
Genauso wie in der Comic-Vorlage steht Archie, der von K.J. Apa dargestellt wird, auch in der Serie Riverdale zwischen zwei Mädchen. Lili Reinhart spielt Veronica Lodge, die sorglose Tochter reicher Eltern, und die Rolle des netten Mädchens von nebenan. Betty Cooper wird von der Schauspielerin Lili Reinhart verkörpert.
Der Trailer zur Serie erweckt zwar anfangs den Eindruck, als würde es um fröhliches Highschoolleben gehen, aber schon schnell zeigt sich, dass es wohl blutiger und düsterer zur Sache gehen wird. Die Atmosphäre soll auf eine unheimliche Art bedrohlich werden. Man sieht zwar noch nicht, was geschehen ist, aber es beschleicht einen das ungute Gefühl, dass sich etwas Grauenvolles zugetragen haben muss.

Produzent Roberto Aguirre-Sacasa äußerte sich gegenüber dem Magazin EW in dem Sinne,

Bericht in englisch von " Entertainment Weekly " http://ew.com/article/2016/11/28/riverdale-promo-the-cw/


@The CW

dass Riverdale etwas in der Richtung "Archie trifft auf Twin Peaks" sein werde. Aguirre-Sacasa verspricht, dass das Reboot komplexer und bizarrer als die Comic-Vorlage sein wird, aber Archie unverkennbar Archie sein soll.


Quelle http://www.chip.de/news/Riverdale-verlae..._104459712.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.03.2017 15:29
#3 RE: Riverdale Zitat · Antworten


@The CW

“Riverdale” Staffel 2: The CW bestätigt offiziell die Verlängerung

Elena Korneeva
09. März 2017


Ab zur nächsten Eisdiele! Jetzt wird gefeiert – denn “Riverdale” wurde nun offiziell vom Sender CW für eine 2. Staffel verlängert!

Diese Neuigkeiten bedeuten also, dass wir eine weitere Saison des Archie-Comics für die Fernsehsaison 2017-2018 bekommen werden. Jetzt können sich die Drehbuchautoren schon mal Gedanken darüber machen, welche Abenteuer und Storys sie Archie, Betty, Jughead, Veronica und den anderen bekannten Gesichtern der Serie vor die Füße werfen werden.

Bericht in englisch von " Deadline " http://deadline.com/2017/03/riverdale-re...ics-1202038629/

Riverdale 1x7 Promo



Kompletter Bericht https://tvserien.news/serien/957-riverda...rl-ngerung.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.09.2018 18:28
#4 RE: Riverdale Zitat · Antworten

" Riverdale " Promo Poster zur dritten Staffel




Bildquelle https://twitter.com/WriterRAS/status/103...-new-nemesis%2F


Quelle, Bericht in englisch inklusive weiteren Fotos http://www.digitalspy.com/tv/riverdale/n...ie-new-nemesis/

Sam29



Beiträge: 29

16.08.2020 07:26
#5 RE: Riverdale Zitat · Antworten

Riverdale wird demnächst nicht nur bei Netflix gezeigt, sondern kommt auch ins deutsche TV-Programm:
Der Pay-TV-Sender Sky One zeigt die 13-teilige erste Staffel ab dem 20. September immer sonntags
um 20.15 Uhr
. Zum Auftakt gibt es einen Episoden-Dreierpack, ab der folgenden Woche geht es mit
Doppelfolgen weiter.

Quelle: fernsehserien.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz