Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
  
 Kristen Stewart & Jesse Eisenberg in " Cafe Society "
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

30.03.2016 17:08
" Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Große Ehre: Kristen Stewart eröffnet das Filmfestival in Cannes!

Ab dem 11. Mai 2016 ist es wieder soweit: Die Filmfestspiele in Cannes beginnen. Und “Twilight”-Star Kristen Stewart hat die große Ehre mit ihrem Film “Café Society” diese zu eröffnen.

Für Schauspieler ist eine eine besonders große Ehre das berühmt berüchtigte Filmfestival in Cannes nicht nur zu besuchen, sondern auch noch zu eröffnen. Diese Ehre wurde jetzt dem ehemaligen “Twilight”-Star Kristen Stewart zuteil, als sie im Woody Allen Film “Café Society” eine Rolle übernehmen durfte und damit Teil der Eröffnung der französischen Filmfestspiele wurde. Neben ihr sind auch bekannte Stars wie Blake Lively und Jesse Eisenberger Teil der neuen Produktion des “Midnight in Paris”-Regisseurs.

Hollywood 1930
Der Film “Café Society” spielt im bekannten Hollywood in den 30er Jahren. Ein junger Mann, gespielt von Jesse Eisenberger, will sein Glück in der oberflächlichen Filmmetropole versuchen und im Filmbusiness Fuß fassen. Dabei trifft er auf die Rolle von Kristen Stewart, verliebt sich in sie und befindet sich auf einmal in der damaligen Café Society, eine angesagte Jugendszene, die sich in den angesagten Lokalen der Stadt aufhält. Das Filmfestival in Cannes beginnt am 11. Mai und wird am 22. Mai beendet. Am 14. April werden dann auch endlich die weiteren Filme des Spektakels in Frankreich bekannt gegeben.

Quelle http://www.myheimat.de/news/kommentieren...s-d2748064.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

30.03.2016 17:11
#2 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

69 AUSGABE
Woody Allen eröffnet Filmfestspiele von Cannes


Der Star-Regisseur zeigt zur Eröffnung am 11. Mai seine neue Komödie mit Kristen Stewart. Damit stellt der 80-Jährige auch einen Rekord auf - er ist der erste und einzige Regisseur, der das Festival zum dritten Mal eröffnen darf.

Woody Allen gelingt der große Coup: Als erster Regisseur eröffnet der 80-Jährige die Filmfestspiele Cannes zum dritten Mal. "Café Society", seine neue romantische Komödie mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg, wird am 11. Mai zum Auftakt der 69. Festivalausgabe im Grand Theatre Lumiere an der Croisette außer Konkurrenz gezeigt, wie das Festival am Dienstag bestätigte.

Dem mehrfachen Oscarpreisträger wurde die Ehre zuvor bereits mit "Hollywood Ending" (2002) und "Midnight in Paris" (2011) zuteil. Auch am Eröffnungsfilm "New York Stories" (1989) war der US-Amerikaner beteiligt, inszenierte er doch neben Francis Ford Coppola und Martin Scorcese eine von drei Episoden. "Café Society" ist der bereits 14. Film von oder mit Allen, der in Cannes außer Konkurrenz gezeigt wird. Den Anfang machte "Manhattan" 1979, zuletzt stellte er im Vorjahr "Irrational Man" vor.

Von Blake Lively bis Bruce Willis
"Café Society" handelt von einem jungen Mann (Jesse Eisenberg), der in den 1930er-Jahren nach Hollywood geht und hofft, in der Filmindustrie Fuß zu fassen. Doch eine Romanze mit einer jungen Frau (Kristen Stewart) nimmt ihn rasch ein ... Neben den beiden Jungstars, die bereits in der Kiffer-Komödie "American Ultra" (2015) ein Paar abgaben, sind u.a. Blake Lively, Parker Posey und Steve Carell zu sehen. Letzterer spielte bereits eine Nebenrolle in Allens "Melinda und Melinda" (2005) und sprang kurzfristig für Bruce Willis ein, der das Projekt im Vorjahr überraschend verließ.

In Los Angeles und New York gedreht, ist "Café Society" zudem die erste Zusammenarbeit Allens mit dem renommierten italienischen Kameramann und dreifachen Oscarpreisträger Vittorio Storaro ("Apocalypse Now"). Die Rechte für Nordamerika hat sich kürzlich der US-Onlinekonzern Amazon gesichert, der den Film sowie die erste Serie Allens dieses Jahr den Nutzern seines Streamingdienstes Prime Instant Video zur Verfügung stellen will. In Frankreich soll "Café Society" parallel zur Cannes-Premiere im Kino anlaufen.

Im Vorjahr hatte das französische Sozialdrama "La tete haute" von Emmanuelle Bercot die Filmfestspiele eröffnet. Das diesjährige Wettbewerbsprogramm (11. bis 22. Mai) wird am 14. April bekannt gegeben. Mit Jodie Fosters "Money Monster" mit George Clooney und Julia Roberts steht bereits ein weiterer hochkarätiger Programmpunkt fest. Diesjähriger Jurypräsident ist "Mad Max: Fury Road"-Regisseur George Miller.

Quelle http://www.kleinezeitung.at/s/kultur/495...iele-von-Cannes

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

30.03.2016 17:12
#3 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Woody-Allen-Komödie soll Filmfestival in Cannes eröffnen

Woody Allens noch unbetitelte romantische Komödie mit „Twilight“-Star Kristen Stewart (25, „Clouds of Sils Maria“) soll die 69. Filmfestspiele in Cannes eröffnen. Das berichtet das US-Branchenblatt „Variety“. Der in den 30er Jahren angesiedelte Film des mehrfachen Oscarpreisträgers („Der Stadtneurotiker“) wird demnach zum Auftakt des renommierten Filmfestivals am 11. Mai außer Konkurrenz an der Croisette gezeigt.

Wäre bereits dritte Eröffnung

Der 80-Jährige wäre damit der erste und einzige Regisseur, der das Festival zum dritten Mal eröffnen darf. Zuvor hatte er die Ehre bereits mit „Hollywood Ending“ (2002) und „Midnight in Paris“ (2011). Auch am Eröffnungsfilm „New York Stories“ (1989) war er beteiligt, inszenierte er doch neben Francis Ford Coppola und Martin Scorsese eine von drei Episoden.

Über die Handlung von Woody Allens neuem, in Los Angeles und New York gedrehten Film ist noch nichts bekannt, die Besetzung aber ist prominent: An der Seite von Stewart spielen u. a. Bruce Willis, Jesse Eisenberg, Steve Carell, Parker Posey und Blake Lively. Stewart und Eisenberg haben bereits in der Kifferkomödie „American Ultra“ (2015) ein Paar verkörpert. Die Rechte für Nordamerika hat sich kürzlich der US-Onlinekonzern Amazon gesichert, der den Film sowie die erste Serie Allens im Laufe des Jahres den Nutzern seines Streaming-Dienstes Prime Instant Video zur Verfügung stellen will.

Im Vorjahr hatte das französische Sozialdrama „La tete haute“ von Emmanuelle Bercot die Filmfestspiele eröffnet. Das diesjährige Programm (11. bis 22. Mai) wird Mitte April bekannt gegeben. Mit Jodie Fosters „Money Monster“ mit George Clooney und Julia Roberts steht bereits ein weiterer hochkarätiger Programmpunkt fest.

Quelle http://orf.at/stories/2331614/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

04.05.2016 17:57
#4 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Cover & Scans : Kristen Stewart für " Café Society " auf dem Cover des " Illimite " Magazin`s Frankreich - Spezial Ausgabe Cannes 2016









Das Interwiev in französisch gibt es im Link nebenan http://asp.zone-secure.net/v2/indexPop.j...18/64363&lng=fr

Quelle http://asp.zone-secure.net/v2/indexPop.j...18/64363&lng=fr

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

05.05.2016 06:45
#5 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Neuer Banner für " Café Society "





Carina
Admin


Beiträge: 48.501

11.05.2016 20:27
#6 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Woody Allen eröffnet Cannes mit Glamour – ohne zu überraschen


Heute, 18:16 Uhr - Michael Sennhauser


«Café Society» erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in den 1930er-Jahren nach Hollywood geht, um beim Film zu arbeiten. Er verliebt sich und landet in einer pulsierenden Jugendszene. Woody Allens jüngster Film ist nostalgisch und wunderschön gefilmt. Erschüttern wird er die Welt nicht.

In den 1930er-Jahren kommt der junge Jude Bobby Dorfman (Jesse Eisenberg) aus der New Yorker Bronx nach Hollywood zu seinem Onkel Phil (Steve Carell), einem erfolgreichen Schauspieler-Agenten. Phil lässt ihn erst einmal tagelang im Vorzimmer warten. Das erinnert ein wenig an «Barton Fink» von den Coens. Es gibt Woody Allen die Gelegenheit, eine doch recht komische Hotelzimmer-Begegnung zwischen dem linkischen Bobby und einem angehenden Callgirl bei seinem allerersten Einsatz zu inszenieren.

Ein Einsatz, der natürlich vollkommen unschuldig bleibt, aber etliche Kalauer möglich macht. Zumal sich auch noch herausstellt, dass die angebliche Candy (Anna Camp) ein jüdisches Mädchen ist. Diese Szene wirkt in sich wie Vintage-Allen und ist eigentlich ein Sketch.

Doppelte Dreiecksgeschichte
Dann aber fasst sich der Agent ein Herz, gibt seinem Neffen einen Job als persönlichen Laufburschen und seiner Assistentin Vonnie (Kristen Stewart) den Auftrag, Bobby Hollywood zu zeigen. Bobby verliebt sich Hals über Kopf in die aparte junge Dame. Er lässt auch nicht locker, als sie ihn warnt, sie habe einen Freund.

Es gibt ein paar Überraschungen, vor allem für Bobby, aber ein wenig auch für das Publikum. Der Film ist eine doppelte Dreiecksgeschichte, einerseits um die komplizierte Liebe zwischen Bobby und Vonnie, die sich dann doch für den anderen entscheidet. Anderseits zwischen Hollywood und Bobby, der sich schliesslich doch für New York entscheidet.

Im Glamourstil der Dreissiger
Letztlich steckt dahinter Woody Allen selbst, mit seiner Liebe für das klassische Hollywoodkino der Periode und seiner Verbundenheit mit New York. Allen inszeniert sowohl Hollywood als auch New York im Glamourstil der Dreissigerjahre, unterstützt von seinem langjährigen Ausstatter Santo Loquasto und den absolut hinreissend ausgeleuchteten Bildern von Vittorio Storaro.

Die Hollywoodbilder erinnern daran, wie sich Tinseltown selbst inszenierte, und wie es sich in die Erinnerung einbrennt über endlos wiederholte Inszenierungen, zuletzt etwa wieder bei den Coen-Brüdern in «Hail, Cesar!».

New York als Traumlandschaft
New York zwischen Nachtclubs, Gangstertum, jüdischer Familienküche und Reihenhäuschen ist auch noch nicht das New York von Martin Scorsese. Sondern eher die Traumlandschaft eines Filmliebhabers, der sich sogar in den Gangsterfilmen jener Jahre heimischer fühlt als im Hier und Jetzt.

Bei einer Begegnung in New York etliche Jahre später – Bobby ist mittlerweile verheiratet und Vater – gesteht er Vonnie im Central Park, dass er nie aufgehört habe, sie zu lieben. Und sie erklärt, dass sie immer wieder von ihm träume. Aber Träume sind Träume, sagt sie dann.

Woody Allen kommentiert den Film
Jesse Eisenberg spielt die Woody-Allen-Figur in diesem Film. Seine Sätze sind oft so geprägt von Allens Duktus, dass man den Filmemacher im Hintergrund mitmurmeln zu hören glaubt. Tatsächlich ist auch Allen präsent. Er hat sich entschlossen, den gesamten Film als Kommentator mitzuerzählen. Er habe das Gefühl gehabt, die Geschichte, die er hier erzähle, sei eigentlich ein Roman. Und er sei nun eben als Erzähler, als Autor präsent.

Schwer zu sagen, ob das dem Film hilft oder nicht. Allen ist präsent, tönt aber hölzern, als ob er seinen Text tatsächlich einfach vorlesen würde. Das wiederum erhöht den Kontrast zu Jesse Eisenberg, der zuweilen tönt, als ob er den frühen Woody Allen imitieren würde.

Hinter jeder Entscheidung wartet die nächste. Und Träume bleiben Träume. Auch für einen grundsätzlich skeptischen Berufsträumer wie Woody Allen. Dafür sind sowohl Steve Carell wie auch Kristen Stewart hinreissend. Nicht zuletzt, weil eigentlich nur ihre beiden Rollen wirklich etwas zu spielen geben. Alle anderen Figuren sind eher Teil des Dekors.


Quelle http://www.srf.ch/kultur/film-serien/woo...zu-ueberraschen

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2016 19:20
#7 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Kristen Stewart für " Café Society " im INterwiev mit " Metro News "


Interwiev in französisch http://www.metronews.fr/festival-de-cann...-Reco-Metronews

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2016 19:22
#8 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Woody Allen im Interwiev mit " Variety "


Interwiev in englisch http://variety.com/2016/film/news/woody-...nes-1201770285/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2016 19:32
#9 RE: " Café Society " eröffnet das Film Festival von Cannes 2016 Zitat · Antworten

Video: Kristen Stewart für " Café Society " im Interwiev mit " Bunker "


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz