Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
  
 Beendete Serien bei The CW
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.11.2015 19:13
Privileged (2008 - 2009) Zitat · Antworten

Privileged


Privileged (deutsch: „Privilegiert“) ist eine US-amerikanische Dramedy-Fernsehserie, die von 2008 bis 2009 für den US-Sender The CW produziert wurde.

Handlung
Die junge Studienabgängerin Megan Smith muss die Kredite für ihre Yale-Ausbildung abzahlen und landet ausgerechnet bei einem Klatschblatt, obwohl sie gerne ernsthafte Bücher schreiben würde. Doch dann wird sie von ihrer Chefin gefeuert, bekommt aber noch von ihr eine neue Karrierechance bei einer alten Freundin, der Baker-Familie. Dort bekommt Megan den Job als Privatlehrerin für die Teenager Rose und Sage, und soll diese Fit fürs College machen. Im Gegenzug bekommt sie ein festes, hohes Gehalt und bei Erfolg einen Scheck, der den Großteil ihres Collegekredits deckt.

Doch die Möchtegern-Hiltons denken nicht dran, sich auf das Lernen zu konzentrieren und wollen lieber berühmte Socialites werden. Deshalb machen die beiden, die wie Pech und Schwefel sind, Megan das Leben zur Hölle. Unterstützung bekommt Megan von dem Hauskoch Marco Giordello, der die Familie und die Probleme kennt. Außerdem wird sie von Marcos Freund Will Davis angeflirtet. Aber Megan verschweigt der Familie etwas: Sie kommt aus der Gegend und ihre entfremdete Schwester Lily sowie ihr Jugendfreund Charlie Hogan leben dort auch noch. Im Lauf der Serie kommen sich Megan und die Schwestern Rose und Sage näher.

Produktion
Der Sender The CW nahm die Serie am 24. Juni 2008 offiziell ins Programm für Herbst 2008. Die Serie basiert auf dem Buch How to Teach Filthy Rich Girls von Zoey Dean und sollte zunächst auch unter diesem Namen in Serie gehen. Jedoch wurde der Titel bei den Upfronts in Surviving the Filthy Rich umgeändert und später dann in Privileges. Die Serie wurde von Alloy Entertainment in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und CBS Television produziert.

Am 19. Mai 2009 wurde bekannt, dass die Serie keine zweite Staffel bekommen würde.

Ausstrahlung
In den USA startete die Serie am 9. September 2008 auf The CW. Die erste Folge wurde von 3,01 Millionen Zuschauern verfolgt. Das Serienfinale wurde am 24. Februar 2009 ausgestrahlt.

Für Deutschland hat sich die ProSiebenSat.1 Media Group die Rechte an der Serie gesichert und entschieden, sie auf dem Sender sixx auszustrahlen,[5] wo sie vom 12. März 2012 bis zum 23. Juli 2012 zu sehen war.
















 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz