Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
  
 " Reign " Episodenführer
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.07.2015 19:25
Reign Staffel 2 bei TNT Glitz Episodenführer Zitat · Antworten




Die Pest (The Plague) Mo 17.08.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 1
Gleich zu Beginn von Marys und Francis’ Regierungszeit wird das Land von einer Krise erschüttert. Die Pest breitet sich aus und macht auch vor den Toren des Schlosses nicht Halt. Während Francis versucht, mit Lola und ihrem neugeborenen Sohn wieder ins Schloss zu gelangen, das abgeriegelt wurde, müssen Mary und Catherine ohne den König Entscheidungen über Leben und Tod fällen.

Pakt mit dem Teufel (Drawn And Quartered) Mo 24.08.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 2
Francis, Louis, Lola und ihr Sohn kommen sicher im Schloss an, was zu Spannungen mit Mary führt. Das sind jedoch nicht die einzigen Sorgen, die das Königspaar beschäftigen. Der mächtige Lord Narcisse ist davon überzeugt, dass Mary für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist. Bei seinem Versuch, Rache zu üben, wird das Verhältnis zwischen Mary, Francis und Catherine auf eine harte Probe gestellt.

Die Krönung (Coronation) Mo 31.08.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 3
Die Vorbereitungen für Francis’ und Marys Krönungszeremonie laufen auf Hochtouren, doch das Paar macht sich größere Sorgen um das Volk. Viele Untertanen hungern, da Lord Narcisse die Kornlieferung verzögert in der Hoffnung, so höhere Ämter für sich erpressen zu können. Damit die Leute nicht verhungern, handelt Mary mit einem deutschen Herzog ein Abkommen aus, was Francis verärgert.

Das Lamm und das Gemetzel (The Lamb And The Slaughter) Mo 07.09.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 4
Kurz nachdem Lolas und Francis’ Sohn getauft worden ist, verkündet Mary ihrem Ehemann, dass sie ebenfalls schwanger ist. Estelle, die inzwischen mit Lord Narcisse verheiratet ist, vertraut Lola an, dass sie von ihrem Mann geschlagen wird. Um sie zu schützen, helfen Lola und Mary der Frau, aus dem Schloss zu verschwinden. Als Leith zurückkehrt, nimmt Greer ihre Zukunft in die eigene Hand.

@ Glitz

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.10.2015 19:43
#2 RE: Reign Staffel 2 bei TNT Glitz Episodenführer Zitat · Antworten

Blut für Blut (Blood For Blood)
Staffel 2, Folge 5
Die Stimmung zwischen Katholiken und Protestanten im Land ist angespannt. Als bei einem Aufruhr Louis’ Neffe getötet wird, gelingt es Narcisse, dafür zu sorgen, dass die Mörder ungestraft davonkommen. Mary will wissen, wieso Francis sich so seltsam benimmt, doch Francis kann ihr nicht die Wahrheit erzählen und behauptet, er verhalte sich so, weil sie ihm wohl nie einen Erben schenken werde.

Drei Königinnen (Three Queens)
Staffel 2, Folge 6
Mary und Catherine, die mit einer Kutsche vom Hof abreisen, werden angegriffen und müssen sich verkleidet unter das gemeine Volk mischen, um ihre Haut zu retten. Bei dieser Maskerade lernen die beiden zwei Schausteller kennen, die sich als Francis und Mary ausgeben und den Ruf des Königspaars ruinieren. Francis stellt indes einen Suchtrupp zusammen, um die beiden Frauen zu finden.

Der protestantische Prinz (The Prince Of The Blood)
Staffel 2, Folge 7
Francis’ junge Schwester Claude stattet dem Hof überraschend einen Besuch ab und quält ihre Mutter, die immer wieder von Geistererscheinungen heimgesucht wird. Narcisse fordert indes Francis dazu auf, einen Erlass zu unterschreiben, der jeden Mann in Frankreich dazu zwingen würde, seinen Glauben offen zu bekennen. Im Gegensatz zu Lola weiß Mary nichts vom fiesen Treiben des Lords.

Im Namen Gottes (Terror Of The Faithful)
Staffel 2, Folge 8
Zwischen Mary und Francis kriselt es, als die Inquisition in Form des römischen Kardinals Vasari nach Frankreich kommt. Der Kardinal lässt alle Bürger foltern, die verdächtigt werden, Protestanten zu sein. Catherine versucht indes, ihre Tochter Claude unter die Haube zu bringen und mit dem Sohn eines bayerischen Grafen zu verheiraten, doch die aufsässige Claude vereitelt den Plan ihrer Mutter.

Kriegstaten (Acts Of War)
Staffel 2, Folge 9
Mary schlägt vor, dass man die katholische Claude mit dem protestantischen Louis verheiraten könnte, um ein Symbol für den Frieden zwischen den beiden Konfessionen zu schaffen. Francis stimmt der Idee zu, auch wenn sie ihm als Vorwand dient, Montgomery zu finden. Während der König mit Bash unterwegs ist und Montgomery aufspüren will, wird das Schloss angegriffen.

Gnade (Mercy) Mo 19.10.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 10
Francis ist von den jüngsten Ereignissen derart entsetzt, dass er beschließt, fortan mit harter Hand zu regieren. Er lässt eine Vielzahl Protestanten einsperren und ein Dutzend Männer öffentlich hinrichten. Mary und Louis suchen indes auf eigene Faust Marys Angreifer und finden die Täter. Während Catherine ihr toter Ehemann erscheint, fleht Leith Greer an, mit ihm zusammen das Land zu verlassen.

Das Zeichen der Verräter (Getaway) Mo 26.10.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 11
Als Mary erfährt, dass der Vatikan es auf Condé abgesehen hat, weil er das Brandzeichen der Reiter trägt, will sie ihm unbedingt helfen. Francis arbeitet indes einen Plan aus, um endlich jene Legende aus der Welt zu schaffen, die Condé in Gefahr bringt. Kenna gesteht Claude, welches Ziel Catherine in Wahrheit verfolgt.

Verbannt (Banished) Mo 02.11.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 12
Francis und Louis geraten wegen Mary aneinander: Während Francis eifersüchtig ist, weil Louis und Mary sich so fabelhaft verstehen, gibt Louis Francis die Schuld an Marys Vergewaltigung. Bashs Mutter Diane kehrt an den Hof zurück und löst einen lange schwelenden Konflikt mit Catherine aus. Claude ist indes fest entschlossen, herauszufinden, wer die Zwillinge in Wahrheit getötet hat.

Sünden der Vergangenheit (Sins Of The Past) Mo 09.11.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 13
Francis und Mary finden wieder zueinander, als sie von König Antoine erfahren, welche Rachepläne England gegen Frankreich schmiedet. Während im Schloss alles für ein großes Fest vorbereitet wird, erfährt Bash, dass in der Stadt ein „Untoter“ gesehen wurde und versucht, den Mann zu finden. Catherine findet indes heraus, warum sie seit einiger Zeit unter Halluzinationen leidet.

Das Ende der Trauer (The End Of Mourning) Mo 16.11.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 14
Catherine berichtet Francis, Mary und Bash von der vergifteten Bibel, die vorher ihrem Ehemann gehörte. Umgehend wollen Mary und Francis herausfinden, wer die Bibel in ein Todeswerkzeug verwandelte und somit auch für die Ermordung King Henrys verantwortlich ist. Während Louis und Mary sich endlich aussprechen, versucht Francis weiterhin, sich mit seiner Frau auszusöhnen.

Neuanfang (Forbidden) Mo 23.11.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 15
Marie de Guise besucht wegen der Beerdigung ihres Bruders Christian den französischen Hof und gibt Mary den Rat, möglichst schnell einen Erben in die Welt zu setzen, da der Thron in Gefahr sei. Während Francis versucht, seiner Frau wieder näherzukommen, erfährt er von ihren Gefühlen für Louis. Kenna fühlt sich von Bash zurückgesetzt, was Antoine eine einzigartige Möglichkeit verschafft.

Der Geschmack von Rache (Tasting Revenge) Mo 30.11.2015 TNT Glitz
Staffel 2, Folge 16
Die Nachricht, dass sich Mary und Francis entfremdet haben, hat inzwischen die Runde gemacht. In der Hoffnung, Francis könnte eine Mätresse auserwählen, führen nun ständig verschiedene Adelige ihre Töchter am Hof vor. Als Bash erfährt, dass Kenna ernsthaft darüber nachgedacht hat, ihn für Antoine zu verlassen, ist er tief gekränkt. Leith erfährt indes von Greers neuer Tätigkeit.

@ Glitz

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

22.04.2016 19:37
#3 RE: Reign Staffel 2 bei TNT Glitz Episodenführer Zitat · Antworten

Verlockung des Schicksals (Tempting Fate)
Staffel 2, Folge 17
Ridley wird getötet, als er gerade alles für Marys Flucht nach Schottland vorbereiten will. Während sich Bash und Kenna trennen, kommen sich Louis und Mary näher doch ihr junges Glück steht unter keinem guten Stern. Die Briefe, die Mary an Riley geschrieben hatte und in denen der Fluchtplan ausgearbeitet war, geraten in Catherines Hände. Als Francis von Marys Verrat erfährt, bricht er zusammen.

Das Wunder (1) (Reversal Of Fortune)
Staffel 2, Folge 18
Francis ist nach wie vor nicht zu Bewusstsein gekommen und alle machen sich Sorgen, dass er sterben könnte. Als Mary erfährt, dass die Bürger Schottlands von Protestanten angegriffen werden, versucht sie, französische Soldaten zu entsenden, wird jedoch von Catherine aufgehalten. Bash fürchtet, dass er für Francis’ schlechten Zustand verantwortlich sein könnte und ergreift drastische Mittel.

Der Prinzgemahl (2) (Abandoned)
Staffel 2, Folge 19
Mary hat sich für den erkrankten Francis entschieden, und somit auch für Frankreich. Als Louis sie bittet, gemeinsam mit ihm das Land zu verlassen, lehnt sie das Angebot ab. Louis, der sich nicht mehr sicher fühlt, entscheidet sich unter diesen Umständen zu einem weitreichenden Schritt. Lola und Kenna statten Greers Bordell einen Besuch ab und sind erstaunt, wie erfolgreich es bereits läuft.

Auf der Flucht (Fugitive)
Staffel 2, Folge 20
Mary setzt alle Hebel in Bewegung, um Francis davon abzuhalten, den flüchtigen Louis zu fassen. Catherine, die wegen Narcisses Beziehung mit Lola sehr eifersüchtig ist, bittet ihn, etwas Unverzeihliches zu tun, um seine Loyalität unter Beweis zu stellen. Kenna überschreitet mit General Renaude eine Grenze und Greer trifft eine Entscheidung, die das Ende ihrer Beziehung mit Leith bedeuten könnte.

Die Belagerung (The Siege)
Mary und Francis müssen ihre privaten Schwierigkeiten beiseite schieben, als die feindlichen Truppen das Schloss einnehmen wollen. Louis ist es mit einer Erpressung gelungen, auch Renaude auf seine Seite zu ziehen. Bei dem Angriff auf das Schloss gerät Renaude aber in Gefangenschaft und wird eingesperrt. Mary erfährt, dass sie schwanger ist, und will heimlich zu Louis, um ihn um Schutz zu bitten.

Brennende Rache (Burn)
Staffel 2, Folge 22
Mary setzt alles auf eine Karte, um Condé das Handwerk zu legen, selbst als Francis zu Bedenken gibt, dass sie sich mit ihrem Vorhaben gegen Frankreich wendet. Catherine unternimmt ebenfalls einen wagemutigen Schritt und trifft sich mit Queen Elizabeth, um mit ihr gemeinsam Rache an Mary zu nehmen. Kenna hat indes ein Geheimnis, das das Schicksal ihrer Beziehung mit Bash besiegelt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz