Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Internationale Serien
Carina
Admin


Beiträge: 47.462
Punkte: 1.028.778

12.04.2015 15:57
Navy CIS: New Orleans (Bei 3+ und ab 12.04.2015 Sat 1) Zitat · antworten










Navy CIS: New Orleans (Bei 3+ und ab 12.04.2015 Sat 1)


Navy CIS: New Orleans (Originaltitel: NCIS: New Orleans) ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von dem Ermittlerteam der in New Orleans ansässigen Außenstelle des Naval Criminal Investigative Service (NCIS) handelt. Das Ermittlerteam untersucht wie in der Mutterserie Navy CIS Verbrechen, welche mit der United States Navy und des United States Marine Corps und deren Angehörigen zutun haben. In der elften Staffel von Navy CIS wurde die Serie als Backdoor-Pilot eingeführt, das später von CBS als Serie bestellt wurde.

Im Januar 2015 wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.


Australung
Vereinigte Staaten
In den Vereinigten Staaten läuft die Serie genau wie Navy CIS und Navy CIS: L.A. auf CBS. Der Backdoor-Pilot lief bereits während der elften Staffel von Navy CIS als Doppelfolge. Die reguläre erste Folge strahlte CBS genau elf Jahre nach der Pilotfolge von Navy CIS, am 23. September 2014, aus.

Deutschland
Für den deutschsprachigen Raum hat sich Sat.1, wie bereits bei Navy CIS und Navy CIS: L.A., die Ausstrahlungsrechte gesichert und eine Ausstrahlung bei der Programmpräsentation angekündigt. Am 14. September 2014 wurde bei Sat.1 der Backdoor-Pilot gezeigt; die reguläre Ausstrahlung soll ab dem 12. April 2015 stattfinden.

Schweiz
In der Schweiz wurden der Backdoor-Pilot am 9. September 2014 als deutschsprachige Erstausstrahlung bei 3+ gezeigt. Die reguläre Ausstrahlung ist bei dem Sender ab dem 10. April 2015 geplant.




Staffel 1, Folge 1.01–1.21

Das gestiefelte Bein (1) (Musician Heal Thyself)
So 12.04.2015 20:15 Uhr
Staffel 1, Folge 1
Im Hafen von New Orleans wird in einer Kiste mit Garnelen ein Bein mit einem Navy-Stiefel daran gefunden, wenig später taucht auch der Rest der Leiche auf. Es handelt sich um Petty Officer Calvin Parks, der im Hafen für die Materialbeschaffung der Navy gearbeitet hat. Der Vorarbeiter beschreibt ihn als höflich und fleissig, äussert aber den Verdacht, er habe wieder Fühlung mit einer Gang aufgenommen, der er als Jugendlicher angehört habe. Tatsächlich findet sich an Calvins Leiche eine frische Gang-Tätowierung, doch keine der als Täterkreis infrage kommenden rivalisierenden Gangs will etwas mit der Tat zu tun haben. Dem ehrgeizigen Councilman Hamilton kommt die Situation wie gerufen, um sich mit der Neugründung einer Sondereinheit „Gangkriminalität“ politisch zu profilieren. Special Agent Pride nimmt sich den Fall sehr zu Herzen, da ihn mit Calvin Parks und dessen Vater eine lange Freundschaft verbindet. Auf Calvin Parks’ Computer finden sich Daten, die darauf hindeuten, dass für die Navy bestimmte Lieferungen aus Guatemala deutlich leichter in New Orleans eintreffen, als sie abgeschickt worden sind. Pride und sein Team vermuten Schmuggelaktivitäten. Dr. Wade stellt inzwischen fest, dass Calvins vermeintlich frisches Banden-Tattoo erst nach seinem Tod gestochen worden sein kann, vermutlich als Ablenkungsmanöver. Die Zusammensetzung der Tinte führt das Team zu einem Tätowierer, der wiederum auf den Vorarbeiter im Hafen verweist. Tatsächlich bestätigt sich der Verdacht, dass Calvin Parks hinter Schmuggelaktivitäten gekommen war und deshalb sterben musste. Der Fall führt jedoch potentiell noch weiter, nämlich zu Councilman Hamilton, in dessen Wahlbezirk der Hafen liegt, und der offenbar nicht nur vom Schmuggel finanziell, sondern auch vom Gangunwesen politisch profitiert. Beweise hierfür gibt es jedoch noch keine …

Das gestiefelte Bein (2) [Das Pestschiff] (Carrier) So 12.04.2015
Staffel 1, Folge 2
Die „Geronino“, ein Schiff der Navy, macht nach mehreren Wochen auf See Halt im Hafen von New Orleans. Die Besatzung bekommt frei und geht auf Landgang. Einer der Seeleute feiert in einer Bar und verhält sich sehr merkwürdig. Er geht raus auf die Strasse, um Luft zu schnappen, wird von einem Taxi angefahren und stirbt. Anfangs wird vermutet, dass er zuviel getrunken oder Drogen genommen hat, aber die Ursache für sein komisches Verhalten, liegt ganz woanders. Agent Pride und sein Team finden heraus, dass sich der Seemann mit der Beulenpest infiziert hat. Natürlich vermutet man, aufgrund der Inkubationszeit, dass der Ansteckungsherd auf dem Schiff sein muss. Man stellt das ganze Schiff auf den Kopf. Sie finden auch eine Ratte, aber es stellt sich heraus, dass das Tier nicht infiziert ist. Ausserdem ist der Bakterienstamm aussergewöhnlich aggressiv und kann unmöglich in der Natur vorkommen. Am Ende stellt sich heraus, dass die Bakterien aus einem Forschungslabor der Navy in Lima stammen. Die Spur führt zu einem gewissen Dr. Hufcutt. Er besitzt einen Pharmakonzern, der in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Aufgrund seiner Reputation hatte er Zugang zu dem Labor in Lima, konnte die Bakterien klauen und hat einige Muffins damit vergiftet. Es hat sich auf der „Geronimo“ auch niemand gewundert, als er mit dem Hubschrauber an Bord gebracht wurde. Dr. Hufcutt wollte danach auf einer internationalen Tagung in Jackson noch mehr Menschen infizieren, die Opfer dann mit seinen Medikamenten behandeln lassen und einen von ihm entwickelten Impfstoff auf den Markt werfen. Zum Glück kann ihm Agent Pride mit seinem Team noch rechtzeitig das Handwerk legen.

Auf der Flucht (Breaking Brig) So 19.04.2015 20:15 Uhr
Staffel 1, Folge 3
Drei Häftlinge, Dalton, Babakow und Nash sollen mit einem gepanzerten Bus ins Militärgefängnis gebracht werden. Auf dem Weg dorthin, kommt es jedoch zu einem verhängnisvollen Unfall und die drei können fliehen. Wie sich nach und nach herausstellt, ist der Unfall aber nicht zufällig passiert. Er war vorher akribisch geplant. Die drei haben auf der „Birmingham“ zwar in Einzelzellen gesessen, aber sie konnten über den Lüftungsschacht wunderbar miteinander kommunizieren. Einen Mithäftling, der auch mit im Bus sass, und die beiden Wachleute haben sie kurzerhand umgebracht und sind jetzt auf der Flucht. Ausserdem haben sie die Waffen der Wachleute und sind somit unberechenbar. Anfangs bleiben sie spurlos verschwunden, aber dann hat es in der Nähe in einem unbewohnten Haus eine Schiesserei geben, bei der ein Streifenpolizist umgekommen ist. Schnell ist klar, dass es die flüchtigen Häftlinge waren. An dem Fall hat man auch an höchster Stelle Interesse. Babakow kennt nämlich den Namen eines Staatsverräters. Man hat ihn diesbezüglich auch schon verhört und davon hat Nash Wind bekommen. Deshalb ist Babakow zu einer Bedrohung für ihn geworden. Auch er kennt den Namen des Staatsfeindes und hat mit Babakow Geschäfte gemacht. Er hat die Flucht geplant, um an Babakow ranzukommen, bevor er selbst auffliegt. Als klar wird, dass Babakow seinen Namen bei den Verhören nicht verraten hat, erschiesst er ihn. Am Ende kann das NCIS- Team Nash aufspüren. Dummerweise kann er Brody in seine Gewalt bringen und Pride ist gezwungen, ihn zu erschiessen. Deshalb bekommt er leider Ärger, er hatte nämlich die klare Anweisung Nash lebend gefangen zu nehmen, weil nur er den Namen des Staatsfeindes kennt. Pride macht aber klar, dass ihm das Leben seiner Leute wichtiger ist, und dass er immer wieder so handeln würde.

Der Ring (The Recruits) So 26.04.2015 20:15 Uhr
Staffel 1, Folge 4
Petty Officer T.J. Blake wird erschossen im Zimmer der Studentin Natalie Lane gefunden. Am Abend zuvor lernten sich beide auf einer Party im Studentinnenwohnheim kennen. Natalie beteuert, nichts mit dem Mord zu tun zu haben, und ihre Freundin Tilda stützt ihre Aussage. In dem Söldner Max Wolf, der noch eine Rechnung mit Blake offenhatte, findet Pride schnell den ersten Verdächtigen. Doch Wolf hat ein Alibi – und pikante Informationen über Natalie …

Der Fluch der Orchidee (It Happened Last Night) So 03.05.2015 20:15 Uhr
Staffel 1, Folge 5
Chief Warrant Officer William Reed wird tot in einem Bayou gefunden, seine Frau Marilyn ist wie vom Erdboden verschluckt. Ihr Bruder Oliver Huntington gerät schnell ins Visier der Ermittler, kann aber glaubhaft belegen, dass Marilyn entführt wurde. Nun fordern die Kidnapper ein horrendes Lösegeld, doch der eigentlich wohlhabende Oliver hat massive Geldprobleme – und der Fall wird immer mysteriöser …

Das erste Kapitel (Master Of Horror) So 10.05.2015 20:15 Uhr
Staffel 1, Folge 6
Kurz vor Halloween wird die Navy-Richterin Melanie Herman brutal ermordet und auf einem Friedhof abgelegt. Außerdem hat ihr der Mörder eine Niere entfernt – und sie seinem nächsten Opfer, Lieutenant Commander Abram, eingesetzt. Pride und sein Team finden heraus, dass die Toten John Neville wegen sexueller Nötigung verurteilt hatten. Der Mann ist seit Kurzem wieder frei. Will er sich für seine Verurteilung rächen

Der Glanz des Silbers (Watch Over Me) So 17.05.2015 20:15 Uhr
Staffel 1, Folge 7
Commander Darby Wilson und seine Assistentin werden tot aufgefunden. Zuerst sieht es so aus, als ob die beiden eine Affäre hatten und deswegen sterben mussten. Doch offenbar hat der Mord etwas mit Wilsons Job zu tun: Er war Verbindungsoffizier in einer High-Tech-Firma, die Waffensysteme für die Navy produziert. Ein Video mit einem fehlgeschlagenen Waffentest, das Wilson wohl versehentlich erhielt, scheint der Schlüssel zu seinem Mörder zu sein …

@3+ / Sat 1

 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor