Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Internationale Serien
Carina
Admin


Beiträge: 47.477
Punkte: 1.037.278

10.04.2015 12:34
Unforgettable Zitat · antworten

Unforgettable



http://www.wunschliste.de/serie/unforgettable/tv

Unforgettable (ursprünglich: The Rememberer) ist eine US-amerikanische Krimiserie von Ed Redlich und John Bellucci mit Poppy Montgomery in der Hauptrolle. Sie basiert auf der 2008 erschienenen Kurzgeschichte The Rememberer von J. Robert Lennon. Sie handelt von Detective Carrie Wells, deren episodisches Gedächtnis außergewöhnlich stark entwickelt ist, so dass sie sich an alles erinnern kann, was sie je gesehen hat. Nachdem die Serie im Mai 2012 von CBS aufgrund unzureichender Einschaltquoten bereits nach einer Staffel mit 22 Episoden wieder eingestellt wurde, belebte der Sender sie einen Monat später doch wieder und bestellte eine zweite Staffel mit dreizehn Episoden für den Sommer 2013.

NYPD Detective Carrie Wells hat Hyperthymesia, ein seltenes Syndrom, das ihr die Fähigkeit gibt, sich visuell an alles zu erinnern, was sie je gesehen hat. Bei Ermittlungen im Fall ihrer ermordeten Nachbarin Catherine Grant trifft die junge Frau ihren ehemaligen Freund und Partner Al Burns wieder. Carrie war vor Jahren aus dem Polizeidienst beim Syracuse Police Department ausgetreten, als Burns die Ermittlungen im Fall ihrer ermordeten Schwester Rachel nicht weiter verfolgte. Sie kam damit nicht zurecht und reichte ihren Abschied ein. Carrie war seinerzeit nicht nur der jüngste Detective, sondern auch diejenige mit der höchsten Aufklärungsrate aller Zeiten.

Inzwischen verdient sich die junge Frau ihr Geld mittels ihres phänomenalen Gedächtnisses in Spielsalons, teilweise auch in illegalen Spielhöllen. Außerdem arbeitet sie ehrenamtlich in einem Altenheim, in dem auch ihre Mutter lebt, die an Alzheimer erkrankt ist. Die alte Frau kann sich nicht mehr daran erinnern, dass ihre Tochter Rachel im Kindesalter ermordet wurde. Auch Carrie erkennt sie nicht mehr, obwohl sie weiß, dass ihre Tochter Polizistin ist.

Al bittet sie, ihn im Fall von Catherine Grant, bei dem sich kaum Anhaltspunkte ergeben, zu unterstützen, was sie erst ablehnt. Al meint, dass sie zurückkommen müsse, sie sei damals noch nicht bereit gewesen, sich mit dem Tod ihrer Schwester auseinanderzusetzen, aber jetzt sei sie soweit und, wenn es noch mehr zu entdecken gäbe, dann könne er ihr helfen. Sie solle ihm vertrauen. Carrie meint, dass sie ihm schon einmal vertraut habe, aber er aufgegeben hätte. Während Carrie im Altenheim mit ihrer Mutter spricht, welche sie nicht als ihre Tochter erkennt, bringt eine Helferin ihr die Akte mit dem Fall ihrer Schwester und einer Nachricht von Al Burns: „Ich habe nie aufgegeben“, steht auf einem Zettel. Vor Carries geistigem Auge erscheint immer wieder der Tag, an dem ihre Schwester sterben musste. Der Mann, den sie sieht, ist stets ohne Gesicht.

Später kehrt Carrie Wells als Detectiv zum NYPD zurück und arbeitet mit ihren Kollegen im (fiktiven) 117. Revier, nachdem sie zuerst als Beraterin für das NYPD tätig ist.


Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Unforgettable_(Fernsehserie)






http://ecx.images-amazon.com/images/I/91...FL._SL1500_.jpg


Unforgettable


USA 2011–

bisher 48 Episoden in 3 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2012 *glitz

Carrie Wells (Poppy Montgomery) ist eine ehemalige Polizistin, die über ein fotografisches Gedächtnis verfügt. Sie kann sich alles merken, was sie jemals gesehen hat und jedes Wort, das sie mit einem Menschen geführt hat. Doch der Mord an ihrer Schwester, den sie mit eigenen Augen gesehen hat, ist nur bruchstückhaft in ihrer Erinnerung verhaftet. Ihr Ex-Liebhaber Al Burns (Dylan Walsh), der inzwischen eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei leitet, möchte Wells, die neun Jahre nicht in ihrem Beruf arbeitete, wieder in den aktiven Dienst zurück holen und sich ihre ganz besonderen Fähigkeiten zu Nutze machen. Carrie wiederum hofft, endlich auch den Mord an ihrer Schwester aufklären zu können.




Staffel 2 ab 10.04.2015 bei Kabel 1 ab 20:15 Uhr


taffel 2, Folge 2.01–2.13


Zu Höherem bestimmt (Bigtime)
Fr 10.04.2015 20:15 Uhr
Staffel 2, Folge 1
Carrie Wells, ehemals Police Detective, hat eine Gabe: sie kann nichts vergessen. Doch sie beschließt zurück in den Beruf zu kehren und ihre Gabe für die Aufklärung von Mordfällen einzusetzen.

Wer ist Mr. Kilborn? (Incognito) 10.04.2015 21:15 Uhr
Staffel 2, Folge 2
Eine Einbrecherbande hat bereits in verschiedenen Städten große Beute gemacht. Als die Polizei den Hinweis erhält, dass eine New Yorker Bank das nächste Opfer werden soll, gelingt es den Beamten, Carrie als falsche Diebin in die Gruppe zu schleusen, denn keiner der Diebe weiß, wie der andere aussieht. Besonders abgesehen haben es die Ermittler auf den Anführer, der nur selten in Erscheinung tritt.

Die Schakalin (Day Of The Jackie) Fr 17.04.2015 20:15 Uhr
Staffel 2, Folge 3
In der Suite eines New Yorker Hotels wird der Hedgefonds-Manager Paul Dirkson ermordet aufgefunden. Alle Spuren am Tatort deuten auf einen Profikiller hin. Bei den Ermittlungen entdeckt Carrie Wells, dass der Mord wohl nicht beabsichtigt war und der Täter es auf ein anderes Opfer abgesehen hat: Dr. Okoro Dimka, einen afrikanischen Friedensaktivsten, der in der Stadt eine Rede halten will.

[b]Gedächtniskönige (Memory Kings)
17.04.2015 21:15 Uhr
Staffel 2, Folge 4
Carrie Wells und ihr Kollege Al Burns untersuchen den Tod eines Mannes, der von seinem Balkon zu Tode gestürzt ist. Als die beiden am Tatort ankommen, entdeckt Carrie, dass sie den Mann kennt. Es handelt sich um Professor Eugen Lustig ist, der eine wissenschaftliche Studie mit ihr durchgeführt hat. Schon bald ist Carrie überzeugt, dass Dr. Lustig keinen Selbstmord begangen hat.

Flashback (Past Tense) Fr 24.04.2015 20:15 Uhr
Staffel 2, Folge 5
Ein pakistanischstämmiger Taxifahrer wurde ermordet. Da der Mann ein Regierungsinformant war, vermuten Carrie und Al, dass der Tod des Mannes damit in Zusammenhang steht. Als ihre Recherchen jedoch in einer Sackgasse enden, verfolgen sie eine andere Spur: Ein ehemaliger Soldat leidet an einem Kriegstrauma, nachdem sein Freund in Afghanistan bei einen Selbstmordanschlag starb. Will er sich rächen?

Original und Fälschung (Line Up Or Shut Up) 24.04.2015 21:15 Uhr
Staffel 2, Folge 6
Ein junger Mann wird erschossen hinter dem Lenkrad eines neues Ferraris aufgefunden. Eigentlich sollte der Fahrer den Wagen nur bei dem Besitzer, dem Schweizer Diplomaten Lukas Emminger, abliefern. Kaum haben Carrie Wells und Al Burns mit ihren Ermittlungen begonnen, überschlagen sich die Ereignisse und ein zweiter Mord geschieht – verübt vom gleichen Täter.

Die versunkene Stadt (Maps And Legends) Fr 01.05.2015 20:15 Uhr
Staffel 2, Folge 7
Nachdem ein Mann tot im Leseraum einer New Yorker Bibliothek gefunden wurde, fürchten die Ermittler, dass der Tote an einer ansteckenden Krankheit gestorben sein könnte. Eine genaue Untersuchung ergibt jedoch, dass der Mann Spuren des giftigen Sprengstoffs Hexogen im Körper hatte. Carrie und Al finden heraus, dass der Tote in seiner Freizeit regelmäßig im New Yorker Untergrund auf Schatzsuche war.

Mr. und Mrs. Smith (Till Death) 01.05.2015 21:15 Uhr
Staffel 2, Folge 8
Das Ehepaar Truman wird erschossen in ihrer Wohnung aufgefunden. Das einzige was fehlt, sind die Eheringe. Zunächst können Al, Carrie und ihr Team keine Ungereimtheiten feststellen. Die Ehe schien perfekt. Doch 2 Jahre zuvor gab es zwei identische Fälle. Das Team ist sich sicher, die Morde wurden von ein und derselben Person verübt.

@Glitz

Stalker »»
 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor