Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
  
 "Three Rivers Medical Center " mit Alex O`Loughlin
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

19.12.2014 03:46
Three Rivers Medical Center Episodenführer Zitat · Antworten









Three Rivers Medical Center



13 Episoden in 1 Staffel

Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2012 sixx


Im „Three Rivers Medical Center“ geht es tagtäglich um Leben und Tod. Viele Menschen benötigen Organspenden, das (fiktive) Krankenhaus in Pittsburgh hat sich auf eben diese lebenswichtigen Transplantationen spezialisiert. Das Ärzte-Team, bestehend aus Dr. Andy Yablonski (Alex O’Loughlin), Miranda Foster (Katherine Moenning) und David Lee (Daniel Henney) steht den Patienten dabei immer zur Seite – sowohl medizinisch als auch menschlich.



Staffel 1, Folge 1.01–1.13


Ort des Lebens (Place Of Life)
Fr 18.12.2014 21:45 Uhr
Staffel 1, Folge 1
Das Ärzteteam der Transplantations-Abteilung des Krankenhauses „Three Rivers“ in Pittsburgh arbeitet mit Leidenschaft und Engagement. Zu ihren Patienten gehört die schwangere Teri. Sie bricht im Krankenhaus zusammen und braucht wegen einer Erkrankung dringend ein neues Herz. Miranda hat es mit einem Jugendlichen zu tun. Er verschluckt Metallgegenstände, die Blutungen in seinem Magen hervorrufen. Ein junger Mann kommt in die Klinik, der unbedingt nur von Andy operiert werden will.


Nie wieder Angst (Ryan’s First Day) Fr 18.12.2014 22:30 Uhr
Staffel 1, Folge 2
Wieder versucht das Ärzteteam, das Leben einiger Patienten zu retten. Der Familienvater Ben liegt seit Jahren an der Dialyse und wartet auf eine Niere. Die junge Christy hat den Lungenkrebs besiegt – doch ihre angeschlagene Lunge kollabiert. Der Ex-Sportler und Lebemann Carson hat schon mehrere Stents und ein krankes Herz. Wegen der schwierigen Operation rät ihm Miranda, seinen Sohn Jeremy, den er lange nicht gesehen hat, ins Krankenhaus zu holen. Neu im Team ist der junge Ryan.


Bad Boy (Good Intentions) Fr 18.12.2014 23:15 Uhr
Staffel 1, Folge 3
Das Ärzteteam hat wieder einige Transplantationen vor sich. Die Teenager Scott und Brenda warten beide auf ein Herz. Scott ist Ex-Junkie und hat ein schlechtes Gewissen, als er ein Spenderorgan bekommen soll. Die engagierte Anwältin Lydia kommt mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus. Da sie sich für viele sozialschwache Menschen verantwortlich fühlt, möchte sie so schnell wie möglich wieder in den Berufsalltag zurückkehren. Ryan verliebt sich in die Krankenschwester Alicia.


Alarmstufe Grün (Code Green) Fr 26.12.2014 21:45 Uhr
Staffel 1, Folge 4
Nachdem ein mit 42 jungen Footballspielern vollbesetzter Bus verunglückt ist, kommt es im „Three Rivers“-Krankenhaus zu einem Großeinsatz. Die Ärzte haben mit der Erstversorgung der Verletzten alle Hände voll zu tun: Unter den Unfallopfern sind der schwerstverletzte Footballspieler Blair, der junge Georg, der innere Blutungen hat, und Chad, dessen Bein zertrümmert ist. Auch der Sportler Antonio braucht ärztliche Hilfe – er ist jedoch im Schock von der Unfallstelle verschwunden.


Rockstar (Alone Together) Fr 26.12.2014 22:30 Uhr
Staffel 1, Folge 5
Während eines Polizeieinsatzes bricht der Detective Philip Lombardi, ein Kollege von Andys Noch-Ehefrau Rena, zusammen. Lombardis Verlobte Rebecca ist total verzweifelt – denn der Polizist schwebt in Lebensgefahr. In einem komplizierten Verfahren versucht Andy, Lombardis Leben zu retten. Der misanthropische Wissenschaftler Boyle braucht dringend eine neue Leber – doch die Zeit läuft gegen ihn.


Lebenslügen (Where We Lie) Fr 26.12.2014 23:10 Uhr
Staffel 1, Folge 6
Als Lori Campbell mit ihrem Sohn Dylan auf ein Volksfest geht, bricht ein Fahrgeschäft zusammen und verletzt Dylan schwer. Die 15-jährige Megan, eine begabte Turnerin, kollabiert und wird ins „Three Rivers“ eingeliefert. Wie sich herausstellt, hat die Überdosis von Schmerzmitteln einen irreparablen Leberschaden verursacht. Eigentlich sollen die Eltern einen Teil ihrer Leber spenden – doch bei einem Blutgruppenabgleich kommt heraus, dass Steve nicht Magans leiblicher Vater ist.


Der glücklichste Mann der Welt (The Luckiest Man) Fr 02.01.2015 21:50 Uhr
Staffel 1, Folge 7
Der schwerstbehinderte Victor hat einen schweren Autounfall, von dem er sich nie wieder erholen wird. Er bittet darum, die ihn am Leben erhaltenden Geräte abzuschalten, damit er endlich sterben kann. Seine Organe möchte er spenden, sodass andere Menschen weiterleben können. Doch seine Tochter Laura ist dagegen und versucht mit juristischen Mitteln, den Sterbewunsch ihres Vaters zu verhindern. Auch Andy will sich Victors Wunsch verweigern.


Die Güte Fremder (The Kindness Of Strangers) Fr 02.01.2015 22:30 Uhr
Staffel 1, Folge 8
Tracy, die Lebensgefährtin des Milliardärs John, arbeitet seit Jahren für eine internationale Wohltätigkeitsorganisation. Als sie auf einer Veranstaltung zusammenbricht, wird sie ins „Three Rivers“-Krankenhaus eingeliefert. Da sie eine neue Leber braucht, kommt sie auf die Empfängerliste und soll bereits am nächsten Tag ein neues Organ erhalten. Doch es kommt zu Komplikationen. Ihr Lebensgefährte John setzt sich über Andys Rat hinweg und besorgt eine Leber über den Schwarzmarkt.


Leben für zwei (Win-Loss) Fr 02.01.2015 21:50 Uhr
Staffel 1, Folge 9
Sam will die Organe seiner Frau Kim den Ärzten überlassen, nachdem sie an ihrem Hochzeitstag erschossen wurde. Doch ihre Mutter weigert sich vehement. Indessen wartet der junge Basketball-Spieler Anton vergebens auf ein Spenderherz und hat eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen. David setzt all seine Überzeugungskunst ein, um Nancys Zustimmung doch noch zu erhalten und das Leben des Basketballers zu retten.


Das Kettenprinzip (A Roll Of The Dice) Fr 02.01.2015 23:15 Uhr
Staffel 1, Folge 10
Scott ist verzweifelt: Erst vor einigen Wochen wurde ihm ein neues Herz transplantiert, aber jetzt stößt es sein Körper ab. Andy tut deshalb alles in seiner Macht stehende, um ein neues Spenderorgan für den Ex-Junkie aufzutreiben. Und er hat Glück: Noch am gleichen Tag findet sich ein Herz. Doch erneut rebelliert sein Körper und Scotts Leben steht auf dem Spiel. David ist entsetzt, als er herausfindet, warum seine Kollegin Penelope krank wurde …


Teamgeist (Every Breath You Take) Fr 09.01.2015 22:30 Uhr
Staffel 1, Folge 11
Der Feuerwehrmann Lance zieht sich bei einem Großbrand schwere Vergiftungen zu. Nur eine Lungentransplantation könnte den Mann retten – die Zentrale gibt jedoch kein Organ frei. Da kommt Andy auf die Idee, eine neue Methode zu testen und Lebendspenden anzunehmen. Lance’ Kollegen lassen sich testen und ausgerechnet Gwen ist der passende Spender. Doch sie hatte ein nicht wirklich gutes Verhältnis zu Lance. Nun liegt sein Leben in den Händen seiner Kollegin.


Kollege Computer (Case Histories) Fr 09.01.2015 23:15 Uhr
Staffel 1, Folge 12
Von einer Tagung bringt Doktor Jordan Luc Bovell, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Herztransplantation, mit. Obwohl sich Luc und Andy seit der Ausbildung kennen, mögen sie sich nicht besonders. Als Luc einen von Andys Patienten zu einer risikoreichen Bypass-Operation überredet und dabei Komplikationen auftreten, gilt es jegliche Konkurrenzgedanken beiseite zu räumen und zusammenzuarbeiten. Hängt an dem Leben des Patienten auch eine tiefe Freundschaft?


Status 1A (Status 1A) Fr 16.01.2015 23:50 Uhr
Staffel 1, Folge 13
Roger ist ein junger, risikofreudiger Möchtegern-Stuntman, der sich bei seinen waghalsigen Kunststücken gerne von seinem Freund Craig filmen lässt. Bei einem Sprung verletzt Roger Craig schwer und bringt ihn ins „Three Rivers“. Die Ärzte können ihn retten, jedoch kommt Roger selbst bei dem Versuch die Behandlung von Craig zu filmen, tragisch ums Leben. Doch sein Tod gibt wiederum zwei anderen Patienten Hoffnung: denn sie sind Anwärter auf Rogers Spenderherz.

@sixx

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz