Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
  
 Under the Dome
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

11.09.2014 15:03
" Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

«Under the Dome» kann’s weiterhin


Einen starken Start in die zweite Staffel legte die Serie am Mittwoch hin. Insgesamt aber schrumpft das Interesse weiter.



«Under the Dome» Staffel 1
Die erste Staffel der CBS-Serie startete in Deutschland vor starken 3,14 Millionen Zuschauern, was ProSieben tolle 23,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe bescherte. Binnen fünf Wochen sanken die Ergebnisse jedoch. Das Finale sahen noch 14,8 Prozent der Jungen (gesamt 2,23 Millionen). In Amerika kommt die zweite Staffel nicht an die erfolgreichen Werte des Vorjahres heran.



Ein bisschen Magenschmerzen dürften die Macher von ProSieben im Zusammenhang mit der US-Serie «Under the Dome» schon haben. Die Produktion knüpfte im Ursprungsland in diesem Sommer bei Weitem nicht an die extrem erfolgreichen Ergebnisse des Vorjahrs an. Auch in Deutschland dürfte klar sein, dass Werte über 20 Prozent zum Start (siehe Infokasten) nicht mehr zu holen sind. Freuen dürfte sich ProSieben, weil der knapp dreistündige Auftakt der zweiten Edition am Mittwoch nach 20.15 Uhr nun mit 16,4 Prozent in der Zielgruppe steigende Ergebnisse aufweist. 1,65 Millionen Junge schauten zu.

Wichtig für ProSieben auch: Somit setzte man sich in der Primetime wieder vor RTL. Dort lief eine weitere Folge von Sonja Zietlows «Die 25…», die auf gute 15,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen kam. Insgesamt erreichte «Under the Dome» aber so wenige Zuschauer wie nie: 2,15 Millionen.


Gut für ProSieben: Im Laufe des Abends stiegen die Werte noch an. Unmittelbar nach dem Ende der dritten Folge wurden sogar 20,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen festgestellt. Entsprechend lieferte das Format der Comedy-Show «TV total» eine prima Vorlage: Stefan Raab punktete ab kurz nach 23 Uhr mit durchschnittlich noch 13,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/73039/under-...ann-s-weiterhin

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.10.2014 13:47
#2 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

Karin: Wird es eine dritte Staffel von «Under the Dome» geben?


Markus Ruoff: Eine offizielle Bestätigung steht zwar weiterhin aus, doch laut dem CBS-Vorstandsvorsitzenden Leslie Moonves war die zweite Staffel von «Under the Dome» trotz gesunkener Einschaltquoten im Vergleich zur ersten Staffel ein großer Erfolg für den Konzern. "Das Finanzierungsmodel ist nahezu perfekt. Wir machen schon Profit, bevor die Serie bei CBS auf Sendung geht", erklärte Leslie Mooves kürzlich auf einer Investoren-Konferenz. Durch die Auslandsverkäufe und einen SVOD-Deal mit Amazon nimmt CBS schließlich 2,50 Millionen Dollar pro Folge ein. Eine Verlängerung scheint daher nur noch reine Formsache zu sein.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/73589/der-ex...06-oktober-2014

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.10.2014 15:02
#3 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

Under the Dome: 3. Staffel bei CBS unter Dach und Fach


Das mysteriöse Kuppeldrama Under the Dome, basierend auf dem Werk von Horrorguru Stephen King, wird in eine weitere Runde geschickt. Der US-Sender CBS hat eine dritte Staffel der beliebten Serie in Auftrag gegeben und wird diese im kommenden Jahr präsentieren.


Die Bewohner von Chester's Mill in Maine werden noch eine weitere Season lang unter der unkaputtbaren Kuppel ausharren müssen, denn CBS hat eine dritte Staffel der Mysteryserie „Under the Dome“ bestellt. Diese wird wieder im Sommer ausgestrahlt werden, genauer gesagt im Sommer 2015.


Weiter geht es hier http://www.serienjunkies.de/news/under-d...-cbs-62617.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

26.11.2014 18:52
#4 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

'Under the Dome' actor to star in Syfy thriller


Bericht in englisch http://insidetv.ew.com/2014/11/21/mike-vogel-childhoods-end/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

27.02.2015 13:47
#5 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

Under the Dome: Staffel 3 startet im Juni bei CBS


Der US-Sender CBS hat für drei seiner Serien neue Sommertermine festgelegt. Under the Dome bekommt dabei einen neuen Sendeplatz und eine neue Darstellerin, während Extant mit einer leicht veränderten Prämisse und Cast seine neue Staffel beginnt.

Die auf einem von Stephen King geschriebenen Roman basierende CBS-Serie „Under the Dome“ bekommt für seine dritte Staffel einen neuen Sendeplatz. Ab dem 25. Juni zeigt der Sender die Serie donnerstags im amerikanischen Fernsehen, wie TVLine berichtet. Dazu wird die Schauspielerin und Senderveteranin Marg Helgenberger („CSI: Crime Scene Investigation“) in einem längeren Storyarc zu sehen sein. Ob und wie sie unter die Glaskuppel geht, ist momentan noch nicht klar, da derzeit keine weiteren Details zu ihrer Rolle bekannt sind.


Weiter geht es hier http://www.serienjunkies.ch/news/cbs-som...tant-66063.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.03.2015 20:09
#6 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.03.2015 20:09
#7 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

20.06.2015 05:39
#8 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

" Under the Dome " - Erstes Bild zur dritten Staffel





Quelle https://www.facebook.com/UnderTheDomeCBS...?type=1&theater

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

23.06.2015 03:47
#9 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

" Under the Dom " - Neuer Promo Still zur dritten Staffel





Quelle https://www.facebook.com/UnderTheDomeCBS...?type=1&theater

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

30.07.2015 19:09
#10 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

" Under the Dome " - Neue Stills zur dritten Staffel


http://www.cbs.com/shows/under-the-dome/...under-the-dome/

Sam29



Beiträge: 29

11.07.2020 11:56
#11 RE: " Under the Dome " News & Infos Zitat · Antworten

Joyn+ stellt alle Staffeln von „Under the Dome“ ab 23.07.20 zum Abruf bereit.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz