Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
  
 Game of Thrones
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.09.2014 12:03
Game of Thrones" Episodenführer Staffel 4 Zitat · Antworten

Staffel 4, Folge 4.01–4.10


Zwei Schwerter (Two Swords)

Staffel 4, Folge 1
Trotz der geschlagenen Schlachten, trotz der ermordeten Rivalen: Der Kampf um den eisernen Thron von Westeros ist noch nicht entschieden! Tyrion Lannister empfängt in Königsmund den ersten Gast für die königliche Hochzeit: den heißblütigen Prinz Oberyn Martell, der mit den Lannisters noch eine Rechnung offen hat. Jon Schnee muss sich unterdessen in der Schwarzen Festung für seinen Ausflug als Doppelagent zu den Wildlingen rechtfertigen. Und Daenerys Targaryen nähert sich im fernen Esos mit ihrer Armee der Stadt Meereen, der Mutter aller Sklavenstädte.


Der Löwe und die Rose (The Lion And The Rose)
Staffel 4, Folge 2
Tyrion Lannister hilft seinem Bruder Jaime, der seine Schwerthand verloren hat. König Joffrey, der junge Tyrann auf dem eisernen Thron, lädt mit seiner Verlobten Margaery Tyrell zu einem Frühstück. Auf Drachenstein verliert Stannis Baratheon derweil die Geduld mit Davos. Nördlich der Mauer hat Bran Stark unterdessen eine Vision, wohin der Weg führen soll.


Sprengerin der Ketten (Breaker Of Chains)
Staffel 4, Folge 3
Direkt nach Joffreys (Jack Gleeson) Tod flüchtet Sansa (Sophie Turner) mit Ser Dontos (Tony Way) aus Königsmund zu dem potenziellen Thronfolger Petyr Baelish (Aidan Gillen). Tywin Lannister spricht mit Joffreys Bruder Tommen Baratheon (Dean-Charles Chapman) im Moment der Trauer über die Tugenden eines guten Königs. Die Nachtwache bereitet sich auf einen Angriff der Wildlinge vor, doch erkennt, dass die Chance einen Kampf zu gewinnen gleich Null ist. Am anderen Ende von Westeros kommt Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) endlich in Meereen an.


Eidwahrer (Oathkeeper)
Staffel 4, Folge 4
Daenerys Targaryen gelingt es, die Sklavenstadt Meeren zu befreien. Jetzt muss sie sich entscheiden, welchen Preis die Herrscher für ihre Grausamkeiten bezahlen müssen. In Königsmund schmort derweil Tyrion Lannister als vermeintlicher Mörder seines Neffen Joffrey im Kerker. Kann und will sein Bruder Jamie ihm helfen? Auch nach Joffreys Tod schmieden Margaery Tyrell und ihre Großmutter Olenna Redwyne weiter an einer Allianz mit den Lannisters.


[Der Erste seines Namens (First Of His Name)/b]
Staffel 4, Folge 5
Königinmutter Cersei und ihr Vater Tywin Lannister lassen Tommen, den jungen Bruder des ermordeten Joffrey, zum König zu krönen. Die Hauptstadt Königsmund und die Lannisters waren noch nie so verwundbar. Im fernen Esos entscheidet sich Daenerys Targaryen trotzdem, noch nicht anzugreifen. Erst will sie sich ihrer Verantwortung als neue Herrscherin über die befreite Sklavenbucht stellen.


[b]Die Gesetze von Göttern und Menschen (The Laws Of Gods And Men)

Staffel 4, Folge 6
Stannis Baratheon und Davos versuchen die Eiserne Bank von Bravos davon zu überzeugen, in sie zu investieren. Wäre das nicht der sicherste Weg, damit die Bank ihr Geld zurückbekommt? Asha Graufreud will derweil ihren Bruder Theon in einer Kommandoaktion befreien. Daenerys Targaryen muss lernen, dass es schwieriger ist zu regieren als zu erobern. Und in Königmund beginnt der Prozess gegen den vermeintlichen Königsmörder Tyrion Lannister.


Die Spottdrossel (Mockingbird)
Staffel 4, Folge 7
Der vermeintliche Königsmörder Tyrion Lannister hat in einer glühenden Rede ein Duell gefordert, dass über sein weiteres Schicksal entscheiden soll. Doch wen hat die Königinmutter Cersei als Gegner ausgesucht? Und wer wird für Tyrion kämpfen? Am Ende erfährt er Unterstützung durch einen unerwarteten Verbündeten. Jon Schnees Warnungen über die Verwundbarkeit des Eiswalls treffen derweil auf taube Ohren. Und Sansa Stark erfährt Petyr Baelish wahre Motive für ihre Rettung.


Der Berg und die Viper (The Mountain And The Viper)
Staffel 4, Folge 8
Ganz Königsmund erwartet das Duell zwischen Oberyn Martell und dem furchterregenden Gregor Clegane alias „Der Berg“, das das Schicksal des vermeintlichen Königsmörders Tyrion Lannister entscheiden soll. Unterdessen muss sich auch Petyr Baelish alias „Kleinfinger“ für seine Taten verantworten, als er sich auf der Eyrie neben Sansa Stark Fragen zum Tod von Lysa Arryn stellen muss.


[Die Wächter auf der Mauer (The Watchers On The Wall)/b]
Staffel 4, Folge 9
Jon Schnee und die gesamte Nachtwache müssen mit der größten Bedrohung des Eiswalls aller Zeiten fertig werden.


[b]Die Kinder (The Children)

Staffel 4, Folge 10
Jon Schnee wagt sich allein und unbewaffnet ins Gebiet der Wildlinge, um mit deren Anführer Mance Rayder zu verhandeln. In Königsmund weigert sich Cersei, eine arrangierte Ehe mit Loras Tyrell einzugehen, während ihr Bruder Tyrion auf seine Hinrichtung wartet und noch ein letztes Mal die Nähe zu seiner Ex-Geliebten Shae sucht. Daenerys muss unterdessen erkennen, dass ihre Drachen immer schwerer zu kontrollieren sind.

@Sky

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz