Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
  
 Game of Thrones
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.09.2014 11:47
Game of Thrones" Episodenführer Staffel 2 Zitat · Antworten

Staffel 2, Folge 2.01–2.10


Der Norden vergisst nicht (The North Remembers)

Staffel 2, Folge 1
In den sieben Königreichen von Westeros tobt ein Bürgerkrieg, nachdem sich Stannis und Renly Baratheon (Stephen Dillane, Gethin Anthony) gegen den neuen König Joffrey (Jack Gleeson) erhoben haben und der Norden sich unter Robb Stark (Richard Madden) für unabhängig erklärt hat. Da trifft Tyrion (Peter Dinklage) als neue rechte Hand des Königs am Hof in Königsmund ein.


Die Nachtlande (The Night Lands)
Staffel 2, Folge 2
Nach einer blutigen politischen Säuberung in Königsmund weist Tyrion (Peter Linklater), rechte Hand des Königs, Cersei (Lena Heady) zurecht, die die Untertanen des Königs zunehmend gegen sich aufbringt. Unterdessen teilt Ayra Stark (Maisie Williams) auf ihrer Flucht gen Norden ein Geheimnis mit einem Rekruten der Nachtwache. Außerdem kehrt einer von Daenerys (Emilia Clarke) Kundschaftern mit beunruhigenden Neuigkeiten zurück.


Was tot ist, kann niemals sterben (What Is Dead May Never Die)
Staffel 2, Folge 3
Der Machtkampf um den eisernen Thron von Westeros geht weiter: Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Hand des Königs, knüpft in der roten Burg mit Heiratsversprechen neue Allianzen. Catelyn Stark (Michelle Fairley), Witwe des hingerichteten Lord von Winterfell, erreicht derweil Sturmkap, um selbst ein Bündnis zu schmieden. Aber Renly Baratheon (Gethin Anthony), Lord von Sturmkap, seine neue Frau Margaery und ihr Bruder Loras Tyrell haben andere Pläne.


Der Garten der Knochen (Garden Of Bones)
Staffel 2, Folge 4
Der junge König von Westeros, Joffrey (Jack Gleeson) bestraft Sansa (Sophie Turner) für die Siege ihres Bruders Robb Stark (Richard Madden), der im Norden gegen den Tyrannen rebelliert. Tyrion Lannister (Peter Dinklage), rechte Hand des Königs, und sein treuer Leibwächter Bronn (Jerome Flynn) ringen darum, die Grausamkeit des Königs zu zähmen. Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) erreicht unterdessen die Tore des prosperierenden Qarth.


Der Geist von Harrenhal (The Ghost Of Harrenhal)
Staffel 2, Folge 5
Eine neue Wendung im Machtkampf um Westeros: Das Ende der Rivalität der Baratheons zwingt Catelyn Stark (Michelle Fairley) zu fliehen und ihren Jugendfreund und Ratsmitglied Petyr „Kleinfinger“ Baelish (Aidan Gillen) zum handeln. Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Hand des Königs, erfährt unterdessen von der mysteriösen Geheimwaffe der Königinmutter Cerseis (Lena Headey). Und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) muss einen Verlust erleiden.


Alte und neue Götter (The Old Gods And The New)
Staffel 2, Folge 6
Das Machtgefüge in Westeros wankt: Theon Graufreud (Alfie Allen) führt seinen riskanten Schachzug zu Ende und übernimmt die Macht in Winterfell. Mycrella Baratheon (Aimee Richardson) verlässt für ihre arangierte Hochzeit gerade noch rechtzeitig den Hof in Königsmund: Der junge König Joffrey (Jack Gleeson) provoziert mit brutaler Arroganz einen Aufstand, den selbst der kluge Tyrion Lannister (Peter Dinklage) nicht unter Kontrolle bringen kann.


Ein Mann ohne Ehre (A Man Without Honor)
Staffel 2, Folge 7
Osha (Natalia Tena) hat Bran und dessen kleinen Bruder zur Flucht verholfen. Theon (Alfie Allen) lässt nach den Ausreißern suchen. Er fürchtet, ansonsten zum Gespött zu werden. Daenerys (Emilia Clarke) ist unterdessen auf der Suche nach ihren gestohlenen Drachen. Jorah (Iain Glen) bittet sie um ihr Vertrauen.


Der Prinz von Winterfell (The Prince Of Winterfell)
Staffel 2, Folge 8
Theon Graufreud (Alfie Allen), Sohn des einstigen Revolutionärs Lord Balon Graufreud, hat Winterfell besetzt und empfängt dort seine Schwester Yara (Gemma Whelan). Die fordert ihn auf, nach Hause zurückzukehren. König Robb Stark (Richard Madden) ist derweil immer noch überzeugt, dass seine Familie nicht sicher sein kann, solange noch ein Lannister lebt. Da muss er erfahren, dass seine Mutter Catelyn (Michelle Fairley) Jamie Lannister (Nikolaij Coster-Waldau) zur Flucht verholfen hat.


Schwarzwasser (Blackwater)
Staffel 2, Folge 9
Der Krieg um den eisernen Thron von Westeros erreicht einen neuen Höhepunkt: Der listige Tyrion (Peter Dinklage) und sein Clan der Lannisters kämpfen um ihr Leben als die Flotte von Stannis Baratheon (Stephen Dillane), zweitjüngstem Bruder Robert Baratheons und Lord von Drachenstein, die Hauptstadt Königsmund angreift. Wer kann die Entscheidungsschlacht gewinnen?


Valar morghulis (Valar Morghulis)
Staffel 2, Folge 10
Die Schlacht von Schwarzwasser ist geschlagen: Stannis Baratheons (Stephen Dillane) Angriff wurde zurückgeworfen. Der junge König Joffrey (Jack Gleeson) belohnt die neuen Kriegshelden und hat Tyrion Lannister (Peter Dinlage) entmachtet. Lord Tywin (Charles Dance) wird statt seiner Hand des Königs. Loras Tyrell (Finn Jones) drängt auf eine noch engere Verbindung der Familien. Stannis Baratheon hadert derweil mit seiner Niederlage. Und erfährt, dass der Krieg um die eiserne Krone von Westeros noch lange nicht zu Ende ist. Im Norden erreicht das Reich eine neue Bedrohung.

@Sky

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz