Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
  
 Episodenführer
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

05.09.2014 17:32
" TVD " Staffel 5 Thread geschlossen

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (I Know What You Did Last Summer)
Staffel 5, Folge 1

Für Elena und Caroline beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Sie besuchen das College. Unerwartet wird ihnen eine Mitbewohnerin, Megan, zugeteilt, die in ihrem Kühlschrank Eisenkrautwasser aufbewahrt. Auf der ersten Party des Semesters kommt Megan durch einen Vampirbiss ums Leben. Wer steckt dahinter? Unterdessen überschlagen sich die Ereignisse In Mystic Falls: Silas jagt in Gestalt von Stefan seine Erzfeindin Katherine.


Wahre Lügen (True Lies)
Staffel 5, Folge 2

Matt und Jeremy machen Katherines Fluchtplänen einen Strich durch die Rechnung. Sie ergreifen sie und suchen ein Versteck im Wald. Bald ist auch Silas zur Stelle, der es auf Katherine abgesehen hat. Während eines Kampfes tötet er Matt, die anderen entwischen ihm. Atemlos sucht Silas weiter nach Katherine und begegnet auf seinem Weg Gregor und Nadia. Gregor will dem Dämon unbedingt den Garuas machen, während seine Begleiterin andere Pläne hegt. Es kommt zum nächsten Blutbad …


Erbsünde (Original Sin)
Staffel 5, Folge 4

Stefans Erinnerung ist noch immer wie ausgelöscht. Er fühlt nichts, nur einen starken Drang nach Blut. Elena nimmt ihn daraufhin mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, an Orte, die den beiden etwas bedeuteten. Als sie ihm eröffnet, dass sie mit Damon zusammen ist, nimmt die Tragödie ihren Lauf. Unterdessen kann Jeremy es nicht länger ertragen. als Einziger von Bonnies Tod zu wissen. Gegen ihren Willen vertraut er das Geheimnis seinen Freunden an …


Der Tod steht ihr gut (Monster’s Ball)
Staffel 5, Folge 5

Auf dem Campus wird Elena auf einen introvertierten Kommilitonen aufmerksam, der an Megans Gedenkstätte trauert. Der junge Mann scheint ein dunkles Geheimnis auf seinem Herzen zu tragen. Auf dem Historischen Universitätsball erhält Elena eine verstörende Botschaft von Dr. Maxfield. Carolines Abend beginnt hingegen auf Wolke sieben, endet jedoch auf dem harten Boden der Realität: Tyler spricht Klartext mit ihr.


Amara (Handle With Care)
Staffel 5, Folge 6

Nachdem Silas das Heilmittel genommen hat, ist er sterblich und verwundbar. Für Tessa ist es der perfekte Zeitpunkt, ihn ein für alle Mal auszuschalten. Silas will seinen Tod allerdings selbst gestalten: Gemeinsam mit Damon und Jeremy wandert er zu einer Lagerhalle, in der sich das Tor zur Anderen Seite befindet. Dort will er sich umbringen, um mit seiner geliebten Amara im Tode vereint zu sein. Tessa funkt dazwischen – sie hat Elena als Geisel genommen.


Der Tod und das Mädchen (Death And The Maiden)
Staffel 5, Folge 7

Kann man den Tod austricksen? Nachdem Silas Bonnie trotz seines Versprechens nicht ins Leben zurückgeholt hat, muss eine neue Option gefunden werden. Bonnie schlägt Amara einen Ankerwechsel vor. So würde Bonnie wieder unter den Lebenden wandeln und Amara könnte endlich Ruhe im langersehnten Tode finden. Doch Silas weiß bereits, wie er den Plan der beiden zunichte machen kann. Unterdessen will Tessa ihrem Leben ein Ende setzten, um mit Silas in alle Ewigkeit vereint zu sein.


Vampirlaborratten (Dead Man On Campus)
Staffel 5, Folge 8

Um Bonnies Rückkehr ins Leben zu feiern, schmeißen Elena und Caroline eine große Party. Mitten in die Vorbereitungen platzt Jesse, der aus Wes’ Labor flüchten konnte und nun seinen Mitgenossen Aaron beseitigen will . Damon findet unterdessen heraus, dass Wes mit Jesse ein Monster erschaffen hat, das sich nur von Vampirblut ernähren kann. Dessen Hunger wird Damon bald am eigenen Leibe spüren …


Die Zelle (The Cell)
Staffel 5, Folge 9

Damon wacht in derselben Zelle auf, in der er vor über 60 Jahren bereits gefangen gehalten wurde. Elena wird von Wes mit Eisenkraut betäubt und neben Damon in das Verließ gesperrt. Dort erzählt er von seinem Leidensweg: In den fünf Jahren seiner Gefangenschaft nahm er es in Kauf, dass sein Mithäftling und Freund Enzo bei einem Brand getötet wurde, während er sich einen Fluchtweg bahnen konnte. In diesem Augenblick starb der letzte Rest Menschlichkeit in seiner Seele ab …


Wes’ Geheimlabor (Fifty Shades Of Grayson)
Staffel 5, Folge 10

Elena ist den kranken Plänen von Wes hilflos ausgeliefert. In seinem Labor will er sie in einen Ripper verwandeln. Sollte ihm das gelingen, würde Elena Jagd auf ihre eigene Spezies machen – solange bis alle Vampire ausgelöscht sind. Katherine und Stefan haben die Nacht miteinander verbracht. Nun plagt die Sterbliche eine große Sorge: Ihr Alterungsprozess macht sich rapide bemerkbar. Nadia gibt ihr einen Ratschlag, der gefährliche Konsequenzen birgt …


Im Körper des Feindes (500 Years Of Solitude)
Staffel 5, Folge 11

Katherine fristet die letzten Stunden ihres Daseins. Es gibt jedoch noch eine letzte Hoffnung für die Sterbende, um nicht von der Bildfläche verschwinden zu müssen: Mia beherrscht den Zauber des Passagierens. Dadurch könnte Katherine einen fremden Körper besetzen und darin weiterleben. Mit dem letzten Lebenshauch spricht sie die magische Formel vor Elena aus, die sich gerade von ihr verabschieden will. Nun lebt sie in deren Körper weiter …


Der Teufel in mir (The Devil Inside)
Staffel 5, Folge 12

Katherine liefert als Elena eine unverschämte Darbietung auf Tylers Willkommensparty ab und verursacht den Bruch zwischen Elena und Caroline. Mia gelingt es unterdessen, Katherines Geist dauerhaft in Elenas Körper zu integrieren. Als die vermeintliche Elena ein Gespräch mit Damon führt, passiert die Katastrophe. Sie beendet die Beziehung – für Damon hat ihre Entscheidung fatale Folgen …


Totale Herzfinsternis (Total Eclipse Of The Heart)
Staffel 5, Folge 13

Mit Nadias Hilfe erfährt Katherine alle wichtigen Details aus Elenas Leben, um bei den anderen keinen Verdacht über ihre wahre Identität aufkommen zu lassen. Als Tyler auf die vermeintliche Elena trifft, kommt ihm jedoch ein furchtbarer Verdacht. Unterdessen versuchen Enzo und Damon mit Hilfe einer Hexe, Wes aufzuspüren. Wes kommt ihnen jedoch zuvor und verpasst Damon ein Serum mit verhängnisvollen Folgen.


Kein Ausweg (No Exit)
Staffel 5, Folge 14

Enzo und Damon bestreiten gemeinsam eine blutige Reise: Damon muss regelmäßig Vampirblut trinken, so dass Enzo Menschen töten und sie in Vampire verwandeln muss. Als die beiden von Wes eingesperrt werden, besteht die Gefahr, dass Damon in der Not seinen besten Freund Enzo tötet. Unterdessen sind Katherine und Stefan fieberhaft auf der Suche nach Damon. Sie verlangt von Stefan, seinen Bruder umzubringen. Wird er diese Forderung in die Tat umsetzen?


Das verlorene Mädchen (Gone Girl)
Staffel 5, Folge 15

Katherine versucht um jeden Preis, das Leben ihrer Tochter Nadia zu retten. Sie hofft auf Wes’ Hilfe, doch den hat Damon schon längst ins Jenseits befördert. Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Katherine Elenas Körper in Besitz genommen hat. Es ist an der Zeit, die Waffen niederzulegen und sich für immer zu verabschieden. Bevor Katherine die Pforten der Unterwelt betritt, hinterlässt sie Elena noch ein grausames Abschiedsgeschenk.


Während du schliefst (While You Were Sleeping)
Staffel 5, Folge 16

Elena durchlebt im Studentenwohnheim ihren schlimmsten Albtraum. Liv hat sie dort eingeschlossen, da sie das Rippervirus in sich trägt. Außerdem fließt das von Wes verabreichte Werwolfgift durch ihre Venen, das schreckliche Visionen verursacht. Schließlich gelingt es ihr, aus dem Wohnheim zu entwischen. Kurze Zeit später läuft sie Damon in die Arme …


Rette mich (Rescue Me)
Staffel 5, Folge 17

Caroline und Enzo suchen den seit Monaten verschwundenen Doppelgänger von Stefan. Er wurde von einer Hexe entführt und in einem Versteck gefangen gehalten. Als sie ihn endlich finden, will Enzo ihn sofort vernichten. Caroline gelingt es, seinen Tod zunächst zu verhindern und tritt mit ihm die Flucht an. Auch Stefan ist kein freier Mann. Er ist in der Gewalt der Traveller. Caroline will auch ihn retten und begibt sich dabei in Lebensgefahr.


Die Invasion (Resident Evil)
Staffel 5, Folge 18

Nun gibt es kein Halten mehr. Die Travellers fallen in die Stadt ein wie Heuschrecken und schleusen sich als Passagiere in die Bevölkerung ein. Auch Sheriff Forbes wird von einem Traveller in Beschlag genommen und bringt Matt um. Tyler ist in Besitz eines Messers, das die Unheilstifter vertreiben soll. Doch ist es dafür nicht schon zu spät? Unterdessen kommen sich Stefan und Elena im Traum immer näher.


Enzos Rache (Man On Fire)
Staffel 5, Folge 19

Stefan und Elena sind in Enzos Gewalt. Er will sich an Stefan rächen. Dieser soll in den 60er Jahren nämlich Enzos Freundin umgebracht haben. Unterdessen finden die Traveller einen Beweis dafür, dass Vampire durch das Blut der Doppelgänger wieder Sterbliche werden können. Ebenfalls kann das Blut den Travellern helfen, den Fluch der Hexen zu durchbrechen und sich endlich niederzulassen.


Schatten der Wahrheit (What Lies Beneath)
Staffel 5, Folge 20

Mit Hilfe des Bluts von Doppelgängern haben die Traveller eine tödliche Macht über die Vampire: Sie würden in den Zustand vor ihrer Verwandlung zurückfallen und wären somit tot. Stefan, Elena, Damon und Caroline suchen Schutz im Haus der Familie Forbes. Obwohl ein Schutzzauber über die Hütte gelegt wurde, gelingt es den Travellern, Elena in ihre Gewalt zu bringen …


Gelobtes Land (Promised Land)
Staffel 5, Folge 21

Kaum ein Tropfen Blut fließt mehr durch ihre Körper – Elena und Stefan müssen mitansehen, wie Markos durch ihr Blut immer stärker wird. Unterdessen versucht Damon mit Julians Hilfe, Markos außer Gefecht zu setzen. Doch es scheint fast zu spät zu sein: Während Tylers Reißzähne verschwinden, blutet Damon aus der Jahrhunderte alten Schusswunde, die ihn damals getötet hatte. Ist jede Hoffnung verloren?


Das große Nichts (Home)
Staffel 5, Folge 22

Sheriff Forbes gelingt es, alle Traveller in der Bar zu versammeln. Während Liv den Zauber spricht, der es den Toten ermöglichen soll, ins Leben zurückzukehren, sprengt Damon das Lokal in die Luft. Bonnie ist das Tor für diejenigen, die nun wieder ins Leben zurückgehen. Doch plötzlich unterbricht Luke den Zauber, ohne dass Damon die Schwelle überschritten hat. Ist er für immer verloren?

@sixx

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz