Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Westworld (Neue HBO Serie 2014)
Carina
Admin


Beiträge: 47.477
Punkte: 1.037.278

06.01.2014 18:36
" Westworld " Zitat · antworten

J.J. Abrams' "Westworld": HBO produziert Serien-Pilot




Die auf dem gleichnamigen Science Fiction-Film basierende Serie dreht sich um die Anfänge der künstlichen Intelligenz und markiert die erste Zusammenarbeit des Premium TV-Senders HBO mit J.J. Abrams' Bad Robot Productions.

Der Science Fiction-Film "Westworld" aus dem Jahr 1973 drehte sich um einen futuristischen Vergnügungspark, in dem der Wilde Westen nachgebaut wurde. Die Besucher konnten darin ihre Helden-Fantasien gegen Roboter ausleben. Doch als die Roboter ausser Kontrolle gerieten und einer von ihnen zwei Besucher angriff, wurde aus dem Spiel ein Kampf um Leben und Tod. Der Film von Michael Crichton hat auch heute noch einen enormen Kultstatus inne. So verwundert es nicht, dass man aus dem Stoff vierzig Jahre nach dem Film nun eine Drama-Serie in der Entwicklung hat. Diese wird als eine dunkle Odyssey in die Anfänge der künstlichen Intelligenz beschrieben.

Mit J.J. Abrams' Bad Robot Productions und Jerry Weintraub Productions wird das Projekt von zwei erfahrenen und erfolgreichen Produktionsfirmen getragen. Abrams und Weintraub selbst werden als ausführende Produzenten tätig sein. Eigentlich ein Projekt von Warner Bros. TV hat sich nun das renommierte TV-Netzwerk HBO eingeschaltet und wird die Produktion des Serien-Piloten übernehmen. Der vor allem durch die Serie "Person of Interest" bekannte Jonathan Nolan wird dabei die Regie führen und das Drehbuch zusammen mit Lisa Joy verfassen.

Für HBO ist dies die erste Zusammenarbeit mit Bad Robot Productions. Zu deren Hits zählen u.a. "Alias", "Lost" sowie "Revolution". HBO setzt somit ihren Trend fort, neben eigenproduzierten Serien-Krachern wie "Game of Thrones", "Boardwalk Empire" und "The Newsroom", auch externe Projekt umzusetzen. So hat man zuvor bereits Kooperationen mit Fox ("Open") und Warner Bros. TV ("The Leftovers") bekannt gegeben.





Quelle http://www.cinefacts.de/News-Features/Ne...ien-Pilot,32674

 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor