Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
  
 The 100
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.01.2014 10:00
The 100 Zitat · Antworten

The 100: US-Sender The CW bestellt Science-Fiction-Serie



Spielen die Erwachsenen im Hintergrund: Henry Ian Cusick, Paige Turco und Isaiah Washington
(c) ABC („Lost“, „Big Shots“, „Grey's Anatomy“)
Collage: Serienjunkies.de

Bernd Michael Krannich am Freitag, 10.Mai 2013 06.30 Uhr



Der US-Sender The CW schickt in einer weiteren Serie Jugendliche in den Kampf um das Schicksal der Welt. In The 100 werden einhundert Jugendliche aus Weltraumstationen auf die Erde des 31. Jahrhunderts entsandt, um deren Besiedelbarkeit zu testen.


Das US-Network The CW hat die Serie „The 100“ für die Season 2013/2014 bestellt. Die Science-Fiction-Serie basiert auf einer für September 2013 bei Alloy Books angekündigten Buchreihe von Kass Morgan und spielt im Jahr 3010 - 97 Jahre, nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hatte. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation „The Ark“. Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden einhundert aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt. Unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln. Daneben dürften in der Serie aber auch Intrigen an Bord der „Ark“ behandelt werden.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.ch/news/the100-...erie-49460.html






The 100 (CW) Series Preview (HD)











"The 100" Series Preview - Comic-Con 2013 - TVLine






Capture : Extended Preview






The 100: Isaiah Washington, Eliza Taylor, & More Share The Scoop

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.01.2014 10:02
#2 RE: The 100 Zitat · Antworten

" The 100 "
The 100 (The CW)
Premieres: Wednesday, March 19 at 9/8c





What do you get when you cross The Lord of the Flies, Battlestar Galactica, and [insert any CW show here]? This surprisingly heavy and promising sci-fi drama about incredibly attractive juvenile delinquents who've been tasked with assessing the livability of a post-apocalyptic Earth while the adults wait in an orbiting spaceship to see if the kids are eaten by aliens. Teens will die, and you will enjoy it. (Pro tip: The title's pronounced "The Hundred," not "The One Hundred." Impress your friends.) Henry Ian Cusick, Eliza Taylor, Paige Turco, Isaiah Washington and future heartthrob Thomas McDonell star.


Quelle http://www.tvguide.com/special/winter-pr...w-shows-1074780

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

21.03.2014 03:15
#3 RE: The 100 Zitat · Antworten

US-Quoten : The 100 startet solide
Die Einschaltquoten vom 19. März 2014



Der Cast von „The 100“
(c) The CW

Christian Junklewitz am Donnerstag, 20.März 2014 23.45 Uhr



Der Start der neuen Serie The 100 am Mittwochabend verlief für das US-Network The CW recht erfreulich. Die Serie schnitt sogar besser als ihr Lead-In Arrow ab. Ansonsten war es ein Tag, der für die Networks nur wenig Positives mit sich brachte.


Die neue The CW-Serie „The 100“ hat einen guten Start hingelegt (2,7 Millionen Zuschauer, Z18-49: 0.9). Gut ist dieser Wert nicht zuletzt deshalb, weil sich „The 100“ sogar gegenüber dem Lead-In „Arrow“ (2,4 Millionen, Z18-49: 0.8, +0.1) steigern konnte. Die Frage lautet nun: Wird die Serie sich in dieser Quoten-Region halten können?


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/quoten-...lide-58559.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

25.06.2014 15:13
#4 RE: The 100 Zitat · Antworten

Neuer Promo Banner der " The CW " Serie " The 100 "


Carina
Admin


Beiträge: 48.501

10.06.2015 16:35
#5 RE: The 100 Zitat · Antworten

"The 100": ProSieben zeigt Science-Fiction-Serie im Juli




Clarke (Eliza Taylor, m.) in "The 100"
Bild: The CW



Die amerikanische Science-Fiction-Serie "The 100" hat einen deutschen Sendeplatz gefunden. Ab dem 22. Juli wird sich ProSieben der Serie laut einer Twittermitteilung annehmen. Ab 20.15 Uhr laufen dann am ersten Termin drei Folgen am Stück, in den folgenden Wochen gibt es immer Doppelfolgen, wie eine Sendersprecherin auf Nachfrage bestätigte.

In der Woche davor, am 15. Juli, laufen die zunächst letzten Folgen von "Empire", deren komplette erste Staffel dann gezeigt wurde (wunschliste.de berichtete).

Dass sich mit ProSieben ausgerechnet der Sender mit den höchsten Quotenerwartungen der Serie annimmt (wunschliste.de berichtete), überrascht. Zumal die Serie wegen der Ausrichtung auf weibliche Hauptfiguren einerseits auch gut zur kleineren Schwester Sixx gepasst hätte, wegen der Science-Fiction-Thematik aber auch bei ProSieben Maxx nicht fehl am Platz wäre. Bleibt zu hoffen, dass die Serie einen ordentlichen Zuschauerzuspruch findet, denn spätestens seit der zweiten Staffel gilt sie US-Kritikern als Geheimtipp: Starke Frauenfiguren und moralisch schwer wiegende Entscheidungen überzeugen.

Und darum geht's
Die Apokalypse ist in "The 100" bereits 97 Jahre vorbei. Seitdem fristen die letzten paar Tausend Überlebenden der Menschheit auf der gewaltigen Raumstation "Die Arche" ihr Dasein. Kurz vor der Wende zum Jahr 3000 hatte ein Atomkrieg die Menschheit ausgelöscht und die Erde für voraussichtlich knapp 200 Jahre für Menschen unbewohnbar werden lassen. Die Besatzungen der zwölf damals im Erdorbit befindlichen Raumstationen ersannen einen Plan, die besagten 200 Jahre im All zu überbrücken, wozu sie aus den kleineren Stationen die Arche erbauten.

Das Leben dort ist hart: Ressourcen sind knapp, es herrscht eine strenge Ein-Kind-Politik, für Straftaten gibt es nur eine Strafe: Ab aus der Luftschleuse. Nur minderjährige Delinquenten überleben ihre Taten, sie verbringen die Zeit bis zum 18. Geburtstag allerdings in Einzelhaft, danach wird über ihr Schicksal entschieden.

Doch nun ist etwas vorgefallen, und die politische Führung sieht keinen anderen Ausweg, als die Bevölkerung der Arche zu "vermindern". Aus der Not wird eine Chance gemacht: Die 100 derzeit in Einzelhaft befindlichen Teenager werden vorzeitig freigelassen, aber auf die Erde verbannt. Überleben sie dort die Umweltbedingungen, würde das auch insgesamt die Überlebensaussichten der Menschheit verbessern. Clarke (Eliza Taylor) ist die Tochter der Chefmedizinerin der Arche, Dr. Abigail "Abby" Griffin (Paige Turco). Ihr kommt eine Schlüsselstellung im Überlebenskampf der "100" zu, die sich nicht nur mit der Radioaktivität sowie der mutierten Flora und Fauna auseinandersetzen müssen: Denn sie sind auf dem Boden nicht allein...
Auch an Bord des Schiffs wird um den richtigen Kurs gerungen, der ein überleben der Menschheit sichern soll. Doch es geht nicht nur um Ressourcen, es geht auch um die Menschlichkeit.

Bisher wurden zwei jeweils kurze Staffeln von "The 100" produziert, wodurch die Serie auf bisher 29 Folgen kommt. Eine dritte Staffel ist vom amerikanischen Sender the CW ("Vampire Diaries", "The Flash") bereits bestellt.



Quelle 09.06.2015, 16.50 Uhr - Bernd Krannich http://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-1...n-serie-im-juli

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz