Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
  
 News & Infos zur fünften Staffel
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

26.11.2013 18:29
Vampire Diaries : Staffel 5 bei sixx Zitat · Antworten




sixx feiert «Vampire Diaries»-Monat


Im Vorfeld der fünften Staffel wiederholt sixx nochmal die Runden zwei bis vier des belieten Vampirdramas – und zwar Tag für Tag.



US-Quoten für «Vampire Diaries»
•1. Staffel: 3,66 Millionen
•2. Staffel: 3,17 Millionen
•3. Staffel: 2,81 Millionen
•4. Staffel: 2,97 Millionen

Die angegebenen Werte beziehen sich auf das Gesamtpublikum, Quelle: Nielsen



Am 6. Februar hat für «Vampire Diaries»-Fans das Warten ein Ende: Ab dann feiert die fünfte Staffel bei sixx ihre Free-TV-Premiere. Das übernatürliche Teenie-Drama wird immer donnerstags zur besten Sendezeit mit den neuen Episoden auf Zuschauerfang gehen. Und um die Rückkehr des Quotenerfolgs gebührend zu feiern, programmiert der Frauensender im Vorfeld des Staffelstarts ein ausführliches «Vampire Diaries»-Event.

Denn schon ab dem 2. Januar erobern die Vampire das sixx-Programm. Tagtäglich wird der Sender stets ab 22.05 Uhr zwei Folgen der beliebten Serie zeigen. Bis zum 3. Februar wiederholt sixx in diesem Modus die kompletten Seasons zwei bis vier.

Im Durchschnitt wurde die vierte Season von «Vampire Diaries» bei sixx von 0,42 Millionen Fernsehenden verfolgt, die Sehbeteiligung lag bei exzellenten 1,4 Prozent insgesamt und überragenden 3,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/67587/sixx-f...e-diaries-monat

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

01.01.2014 10:11
#2 RE: Vampire Diaries : Staffel 5 bei sixx Zitat · Antworten

" Vampire Diaries " Season 5 : Neue Set Interwievs mit Ian Somerhalder , Paul Wesley und Steven R. McQueen




Paul über seine Doppelrolle als Stefan und Silas - Part 1 http://www.sixx.ch/tv/vampire-diaries/vi...iew-teil-1-clip






Part 2 http://www.sixx.ch/tv/vampire-diaries/vi...l-5-teil-2-clip






Steven im Interview über Jeremy http://www.sixx.ch/tv/vampire-diaries/vi...-staffel-5-clip






Außerdem sprach TV Fanatic noch am Set mit Ian Somerhalder über die neuen Folgen und Damons Hass auf Katherine

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

06.02.2014 14:11
#3 RE: Vampire Diaries : Staffel 5 bei sixx Zitat · Antworten

Vampire Diaries Staffel 5 - neue Infos von " sixx "




Fanmessage von Ian Somerhalder http://www.sixx.ch/tv/vampire-diaries/vi...omerhalder-clip




Wie geht es mit Damon und Elena weiter? http://www.sixx.de/tv/vampire-diaries/vi...aus-delena-clip




Das Campusleben http://www.sixx.ch/tv/vampire-diaries/vi...eues-leben-clip

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

12.02.2014 16:55
#4 RE: Vampire Diaries : Staffel 5 bei sixx Zitat · Antworten




sixx: «Vampire Diaries» mit gutem Staffelstart


Am Donnerstagabend zeigte der Spartenkanal den Auftakt zur Premiere der fünften Season – die Fans der US-Serie dankten es dem Sender.



«Vampire Diaries» gehört ohne jeden Zweifel zu den Zugpferden des selbsternannten „Frauensenders“ sixx. So entschieden die Programmverantwortlichen folgerichtig, voll auf die anstehenden Erstausstrahlungen zu setzen, die seit dem 6. Februar gezeigt werden. Zu diesem Zwecke wurden im Vorfeld noch einmal alle Episoden der zweiten bis vierten Staffel ausgestrahlt – und das ab dem 2. Januar in täglichen Doppelfolgen. Zum Start der Free-TV-Premieren wurde sixx für diesen Aufwand mit großen Interesse seitens der Zuschauer belohnt – auch wenn die erstmalige Ausstrahlung der vierten Staffel mit durchschnittlich 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch deutlich erfolgreicher ausgefallen war. Angesichts des starken Gegenprogramms («Germany's Next Topmodel») war das jedoch nicht ganz unerwartet.

Ab 20.15 Uhr schalteten 0,37 Millionen und 1,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum die Serie ein, bei den Jungen belief sich das Interesse auf 0,30 Millionen. Das bedeutete einen werberelevanten Marktanteil von 2,4 Prozent, der den Senderschnitt von sixx deutlich übertraf. Normalerweise erreicht der Spartenkanal 1,1 Prozent der Zielgruppe.

Vom guten Ergebnis des Vorprogramms wussten die nachfolgend gezeigten Serie zu profitieren. «Buffy» interessierte 0,21 Millionen insgesamt und 1,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, bevor «Angel» ab 22.00 Uhr noch einmal deutlich zulegen und 0,23 Millionen aus dem Gesamtpublikum sowie 2,2 Prozent der Jungen ansprechen konnte. Auch kurz vor Mitternacht war die Reichweite noch beachtlich – «Charmed» lockte 0,19 Millionen und 1,2 Prozent aller Fernsehenden an, in der Zielgruppe durften sich die Verantwortlichen über tolle 0,17 Millionen und 2,6 Prozent freuen.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/68906/sixx-v...em-staffelstart

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

28.04.2014 20:06
#5 RE: Vampire Diaries : Staffel 5 bei sixx Zitat · Antworten




Quotencheck: «Vampire Diaries»


Die bisher gesendeten Folgen von Staffel fünf stellten sich erneut als Quotenerfolg für sixx heraus, wenngleich neue Rekorde nicht in Sicht waren.



«Vampire Diaries»-Quotenüberblick
•Staffel 1: 1,77 Mio. / 11,8 % (Mi, 21.15 ProSieben)
•Staffel 2: 1,14 Mio. / 7,5 % (Mo, 21.15 ProSieben / Do, 21.45 sixx)
•Staffel 3: 0,28 Mio. / 2,1 % (Do, 20.15 sixx)
•Staffel 4: 0,42 Mio. / 3,3 % (Do, 20.15 sixx)
•Staffel 5.1: 0,39 Mio. / 2,8 % (Do, 20.15 sixx)

Gesamtpublikum ab 3 / MA 14-49



Wenn man die seit Deutschlandstart im Januar 2010 ermittelten Einschaltquoten von «Vampire Diaries» analysieren möchte, muss man zwischen zwei Sendern trennen: ProSieben und sixx. Als ProSieben die US-Serie, die in ihrem Heimatland beim kleinen Network The CW ausgestrahlt wird, gezeigt hat, stand zum Ende des ersten Durchlaufs sogar ein zweistelliger Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche (siehe auch Infobox). Auch 2011, als im Januar die zweite Runde auf einem anderen Sendeplatz an den Start ging, schien mit Werten zwischen 10,0 und 12,4 Prozent noch alles in Butter. Nach einer rund viermonatigen Pause gelang es den Vampiren dann im August 2011 aber plötzlich nicht mehr, die Fernsehzuschauer zu begeistern – zumindest wohl nicht mehr in dem Maße, wie es sich die Verantwortlichen von ProSieben gewünscht hätten. Nach drei Versuchen mit Zielgruppen-Marktanteilen von 7,7, 8,6 und 9,1 Prozent zog der Privatsender damals nämlich die Notbremse; folglich musste «Vampire Diaries» zum wesentlich kleineren Frauensender sixx umziehen.





Dort war die Serie aufgrund der geringeren Quotenansprüche dann ein voller Erfolg. Durchgang vier, der 2013 ausgestrahlt wurde, war mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 3,3 Prozent der bisher erfolgreichste von sixx. Am 06. Februar – und somit etwa einen Monat früher als im vergangenen Jahr – schickte der Frauensender schließlich die deutsche Erstausstrahlung von Runde fünf on Air. Der Auftakt mit dem Titel „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ generierte bei einer Sehbeteiligung von 380.000 Zuschauern ab drei Jahren einen Marktanteil von 1,2 Prozent, womit man sich bereits beim Gesamtpublikum über dem Senderschnitt (0,7 % in 2012/13) positionierte.

Von den wichtigen 14- bis 49-Jährigen verfolgten 310.000 Menschen die Rückkehr von «Vampire Diaries», was bedeutet, dass die US-Serie ein überwiegend jüngeres Publikum anspricht. 2,5 Prozent Marktanteil standen somit auf der Agenda, was einem Wert von 1,4 Prozentpunkten über der Norm entspricht, sofern man das Fernsehjahr 2012/13 als Maßstab nimmt. In der Woche darauf wurde bereits die Drei-Prozent-Marke geknackt; 3,1 Prozent der Umworbenen sahen sich auch die zweite Folge der fünften Staffel an. Nachdem die dritte Episode nur ganz knapp an dieser Marke gescheitert war (es wurden 2,9 Prozent verbucht), lagen drei in den Wochen danach gezeigten Folgen allesamt über dieser bedeutenden Grenze.





Am 13. März wurde mit 3,4 Prozent der Werberelevanten das bisherige Staffelhoch markiert – welches sich allerdings durchaus noch verändern kann, da der fünfte Durchlauf nach einer voraussichtlich mehrmonatigen Sommerpause im Herbst fortgesetzt wird. Auch die Zuschauerzahlen waren an diesem Donnerstagabend erfreulich hoch: Insgesamt saßen 480.000 Fans vor den Fernsehgeräten, 400.000 davon waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. In den weiteren sechs Wochen gelang es «Vampire Diaries» nicht mehr, an diesen Erfolg anzuknüpfen – was aber angesichts von nach wie vor starken Ergebnissen von bis zu 2,8 Prozent bei den Umworbenen sicherlich zu verkraften war.


Die schwächste Ausstrahlung erfolgte am 17. April, als bei einer Gesamtreichweite von 290.000 Zusehern ein Prozent Marktanteil gesamt sowie 2,2 Prozent bei 210.000 14- bis 49-Jährigen gemessen wurden. Schlechter als an diesem Tag lief es zuletzt Ende März 2013 für die Vampire. Sei es drum: Unterm Strich kann sixx mit den bisherigen Deutschlandpremieren der fünften Staffel vollauf zufrieden sein – auch, wenn neue Rekorde ausblieben. Inzwischen müssten auch schon mehr als 4,3 Prozent nötig sein, um über einen neuen jubeln zu können. 390.000 Menschen ab drei Jahren sahen sich die zwölf von insgesamt 22 Episoden der fünften Staffel an, das entsprach 1,2 Prozent Marktanteil. Aus den Reihen der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 320.000 Zuschauer ein, was zu sehr guten 2,8 Prozent Marktanteil führte.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/70398/quoten...vampire-diaries

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.08.2014 13:51
#6 RE: Vampire Diaries : Staffel 5 bei sixx Zitat · Antworten





Gelungene Rückkehr für «Vampire Diaries»


Schluss mit den Wiederholungen: sixx zeigte am Donnerstag mit großem Erfolg eine neue Folge von «Vampire Diaries». Super RTL hatte indes dank Tine Wittler eine starke Primetime.



«Vampire Diaries»-Quotenüberblick
•Staffel 1: 1,77 Mio. / 11,8 % (Mi, 21.15 ProSieben)
•Staffel 2: 1,14 Mio. / 7,5 % (Mo, 21.15 ProSieben / Do, 21.45 sixx)
•Staffel 3: 0,28 Mio. / 2,1 % (Do, 20.15 sixx)
•Staffel 4: 0,42 Mio. / 3,3 % (Do, 20.15 sixx)
•Staffel 5.1: 0,39 Mio. / 2,8 % (Do, 20.15 sixx)

Gesamtpublikum ab 3 / MA 14-49



Am Donnerstagabend setzte der frauenzentrische Privatsender sixx die Ausstrahlung der 5. Staffel von «Vampire Diaries» fort. Da in den vergangenen Wochen selbst die Wiederholungen regelmäßig sehr gute Quoten holten, überrascht es wohl wenig, dass auch der Startschuss für die neuen Episoden sehr gut ankam. 0,36 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr die Episode „Totale Herzfinsternis“ ein, darunter befanden sich 0,27 Millionen Umworbene.

Dies führte für die Serie mit Nina Dobrev, Paul Wesley und Ian Somerhalder zu einem Marktanteil von tollen 1,4 Prozent insgesamt sowie zu starken 3,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.


Kompletter Bericht http://www.quotenmeter.de/n/72329/gelung...vampire-diaries

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz