" Dracula " : Erster Blick von " NBC " auf die Serie
NBC hat ein neues Video zu ihrer bald anlaufenden Serie Dracula veröffentlicht.
Darin sehen wir, wie der Vampir wieder zum Leben erweckt wird, wir können bei den Dreharbeiten dabei sein und der Cast rund um Jonathan Rhys Meyers kommt zu Wort.
" Dracula " : Making of zur Mini Serie von " NBC "
Die Schauspieler Oliver Jackson-Cohen (Jonathan Harker), Jonathan Rhys Meyers (Vlad Tepes / Alexander Grayson / Dracula), Katie McGrath (Lucy Westenra), Thomas Kretschmann (Abraham van Helsing), Nonso Anozie (R.M. Renfield), Victoria Smurfit (Lady Jane) und Jessica de Gouw (Mina Murray) berichten im Video über die Dreharbeiten und alles, was da dazu gehört.
Die Vanity Fair hat zwei neue Promobilder des gesamten Castes von Dracula.
Auf dem einen ist Jonathan Rhys Meyers zu sehen, der wahrscheinlich kurz davor ist, sein Opfer in Form der Schauspielerin Jessica De Gouw zu beißen. Das andere Bild zeigt die anderen Mitglieder des Castesemble.
Exclusive Photo: Dracula’s Jonathan Rhys Meyers and Cast in Full Costume
Photograph by Nino Munoz/NBC.
If you’re looking for a good bar bet, here’s one. Which character is more fun to keep re-inventing: Dracula, Tarzan, or Batman? The smart money would be on Dracula, which is surely why NBC decided to resurrect him for a 10-part series debuting Friday, October 25. And how can the network lose? First, there is the dashing Jonathan Rhys Meyers as the Bloodsucker-in-Chief, who in this version is an American entrepreneur who arrives in Victorian London to help push that newfangled invention called electricity. Never mind that he has an ulterior motive, considering that he is not wild about daylight. Second, film the entire series in Budapest, which gives a Mitteleuropa gloss to what is supposed to be the British capital. And last, make sure the producers include Gareth Neame (Downton Abbey) and Colin Callender, who as president of HBO films for nearly a decade gave us Angels in America and John Adams. It is a testament to Callender and his crew that NBC bought the pitch without demanding a pilot episode to be shot first. Television “at its best is about the power of an idea and the clarity of a single vision,” Callender says. “The central idea here is of an American with a vision of the future arriving in London during the Industrial Revolution, where the old and the new are in conflict.” Plus neck biting, naturally.
Quelle vanityfair.com/online/oscars/2013/10/photo-dracula-cast-jonathan-rhys-meyers
US-Quoten: NBC mit Grimm und Dracula erfolgreich Die Einschaltquoten vom 25. Oktober 2013
Grimm ist und bleibt ein Phänomen: die einzige Serie auf NBC, die auch ohne Schützenhilfe durch The Voice konstant gute Einschaltquoten abliefert - und diese am Freitag sogar auf die neue Serie Dracula abgefärbt hat.
Großes Aufatmen bei NBC: Nachdem sich der Donnerstag in ein totales Desaster für den Sender verwandelt hat, gibt es zumindest am Freitag Anlass zur Hoffnung. „Grimm“ hat zum Auftakt der dritten Staffel - wer hätte gedacht, dass es eine solche jemals geben würde? - sehr solide Zahlen abgeliefert (6,1 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.8, +0.2 gegenüber dem Vorjahr).
Und was den Sender mindestens genau so freuen dürfte: Die Zuschauer aus der Zielgruppe blieben geschlossen dran, um auch die neue Serie „Dracula“ zu verfolgen (5,3 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.8). Besser hätte es für NBC kaum laufen können.
In der vergangenen Woche war der Start der dritten «Grimm»-Staffel noch bei über sechs Millionen US-Zuschauern gefragt. Binnen Wochenfrist verlor die Mysteryserie von NBC nun aber etliche Zuschauer. Über eine Million Zuschauer verabschiedeten sich von dem Format, die absolute Reichweite krachte in der 21-Uhr-Stunde auf 4,95 Millionen. Der Marktanteil bei den werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verringerte sich ebenfalls um einen Prozentpunkt auf fünf Prozent. Darunter litt auch die neue Serie «Dracula», die vergangenen Freitag neu auf dem Slot um 22 Uhr gestartet war. Von den 5,28 Millionen Premierenzuschauern blieben lediglich 3,44 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren übrig. Bei den Umworbenen hatte dies vier Prozent Marktanteil zur Folge, also zwei Prozentpunkte Minus gegenüber der Vorwoche.
Schon der Start in den Abend war für NBC mau verlaufen, denn mehr als 2,61 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent der Werberelevanten konnten sich für das Special «Why We (Heart) Vampires» nicht begeistern lassen. An der Spitze der Quotencharts positionierte sich dagegen einmal mehr CBS mit seinem «Undercover Boss»: 8,95 Millionen Zuschauer schalteten zur besten Sendezeit ein, das entsprach fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Mit letzterem Wert stand CBS allerdings nicht alleine da, denn sowohl ABC als auch FOX erreichten mit «Last Man Standing» beziehungsweise «MasterChef Jr.» jeweils dasselbe erfreuliche Ergebnis.
ABCs «Shark Tank» krallte sich um 21 Uhr schließlich den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Bei insgesamt 7,11 Millionen Zusehern wurden genau sechs Prozent ermittelt. «Hawaii Five-0» (CBS) rutschte um diese Uhrzeit von fünf auf vier Prozent Marktanteil, ein Re-Run von «Sleepy Hollow» brachte FOX unterdessen bloß zwei Prozent Marktanteil ein.
Eine große Enttäuschung blieb für The CW auch in Woche zwei die neue «The Carrie Diaries»-Staffel: Vor sieben Tagen war diese mit weniger als eine Million Zuschauer gestartet – und auch in dieser Woche hat sich daran nichts geändert. Lediglich 0,94 Millionen Menschen sahen um 20 Uhr zu, «America’s Next Topmodel» machte seine Sache danach mit 0,99 Millionen Zuschauern nicht besser. In beiden Fällen wurden erneut nur ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbucht.
Die drei Frauen Mina Murray, Lucy Westenra und Lady Jayne Wetherby sind in ihren eleganten Roben zusammen auf einem neue Bild zur NBC-Serie Dracula zu sehen
Bei den Interviews und Artikeln zur NBC-Serie Dracula stand immer der Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers im Mittelpunkt.
Dies ändert sich auch nicht groß mit den heutigen Artikeln zur Serie. Die Seite Femalefirst berichtet über die Unterschiede zwischen Dracula und der Twilight-Saga, z.B.: die Zielgruppen. Hier kommt auch der Hauptdarsteller zu Wort. Die Seite Frontrowfeatures lässt seine Leser aus einem anderen Blickwinkel auf die Serie schauen. Sie haben ein Interview mit dem Kreativ- und Co-Produzenten, Cole Haddon, geführt. Und zum Schluss haben wir noch einen Artikel von der Zeitung Los Angeles Times, die die Serie sowohl von Darsteller- als auch von Crewsicht beleuchtet.
" Dracula " : Sneak Peek Clip & Titel der Episode 1.01 " The Blood Is The Life "
Bisher stand der Titel der ersten Folge noch nicht fest, nun wissen wir, dass die Pilotfolge den Namen ‘The Blood Is The Life’ tragen wird und es gibt ein dieser ersten Folge.