Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.129 mal aufgerufen
  
 Gäste - Lounge
Seiten 1 | 2
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 10:19
USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




Upfronts 2013 The CW: Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?


Mitte Mai stehen die Upfronts an: Dann sagen die großen amerikanischen Networks, welche Programme weiterleben und welche eingestellt werden. Eine erste Prognose zum Sender The CW…


Wie auch andere Sender hat The CW in den vergangenen bereits erste Details offenbart – und einige Sendungen seines Line-Ups für die Zeit 2013/2014 verlängert. Aber auch die Liste der schon offiziell eingestellten Produktionen ist lang.

Die Aussichten bezüglich einer Verlängerung beziehungsweise Nicht-Verlängerung werden in acht Kategorien unterteilt:

• Offiziell verlängert
• Sehr wahrscheinlich
• Wahrscheinlich
• Noch unentschieden
• Unwahrscheinlich
• Sehr unwahrscheinlich
• Faktisch tot
• Offiziell abgesetzt



«90210»: Offiziell abgesetzt.


«Arrow»: Offiziell verlängert.


«Beauty & the Beast»: Offiziell verlängert


«Cult»: Offiziell abgesetzt


«Emily Owens, M.D.»: Offiziell abgesetzt


«Gossip Girl»: Offiziell abgesetzt. Serienfinale lief schon Ende 2012.


«Hart of Dixie»: Offiziell verlängert.


«Nikita»: Wahrscheinlich. Die Quoten sprechen zwar keine sonderlich gute Sprache (während Staffel drei fielen die Reichweiten erstmals unter die Marke von einer Million), aber The CW hat schlicht zu viele andere Baustellen. Weil zahlreiche andere Formate von der Klippe springen, ist es wahrscheinlich, dass man die Action-Serie noch ein weiteres Jahr durch das Programm schleift - vielleicht auch nur mit einer halben Staffel.


«Supernatural»: Offiziell verlängert.


«The Carrie Diaries»: Noch unentschieden. Es gibt einiges, was gegen die Fortsetzung der Serie spricht – zum Beispiel die Zuschauerzahlen, die während der ersten 13 Folgen um die Hälfte nachgaben. Andererseits steht hinter der Serie der Macher Josh Schwartz, der beim Sender viel Vertrauen genießt und dessen Formate schon des Öfteren gegen jeden Verstand doch noch mal mitgenommen wurden.


«The Catalina»: Sehr unwahrscheinlich. Die Reality-Show startete vor knapp einer Million Zuschauer, fiel zum Schluss aber auf weniger als eine halbe Million.


«The Next»: Sehr unwahrscheinlich. Auch hier sprechen die Quoten eine deutliche Sprache, die eigentlich keinen anderen Entschluss als eine Einstellung zulassen.


«The Vampire Diaries»: Offiziell verlängert. Kommende Saison wird es dazu sogar einen Ableger geben.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63547/upfron...er-zittert-noch




The CW verlängert "Nikita" und "The Carrie Diaries"



"Nikita"
Bild: RTL II


Zwei Serien des Networks The CW haben kurz vor den Upfront-Präsentationen in der kommenden Woche ihren Platz auf dem neuen Sendeplan doch noch sichern können. Das Action-Drama "Nikita" und das "Sex and the City"-Prequel "The Carrie Diaries" werden in der Saison 2013/14 mit neuen Folgen zurückkehren.

"Nikita" war zuletzt für The CW zwar kein Quotenüberflieger, doch die Serie mit Maggie Q und Shane West hat eine überaus loyale Fanbasis. Durschnittlich erreichten die Episoden der dritten Staffel zwar lediglich 1,1 Millionen Zuschauer am Freitagabend, besonders gut schnitt "Nikita" allerdings auf der Videoplattform Hulu ab, wo die Serie zu den erfolgreichsten Formaten zählt. Die kommende, vierte Staffel wird es Warner Bros. Television außerdem ermöglichen, Wiederholungen der Serie gewinnbringend via Syndication zu vertreiben.

Auch bei "The Carrie Diaries" dürften die Streaming-Abrufe über Hulu und die Plattform des CW den Ausschlag für die Verlängerung gegeben haben. Außerdem sind die Abenteuer der jungen Carrie Bradshaw (AnnaSophia Robb) im New York der 80er Jahre beim jüngeren Zielpublikum äußerst beliebt. Die regulären Ausstrahlungen brachten es in der ersten Staffel ebenfalls auf lediglich 1,1 Millionen Zuschauer.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-c...-carrie-diaries




The CW bestellt vier neue Dramaserien





Auch The CW, das kleinste der US-Networks, ist in diesen Tagen dabei, neue Serien für die kommende TV-Saison 2013/14 zu bestellen. Am Donnerstag erfolgte die Order von vier neuen Dramaserien. Überraschend dabei: der Fantasy-Pilot "The Selection", der bereits zwei Entwicklungs-Zyklen durchlaufen hatte (wunschliste.de berichtete) erhielt keine Serienbestellung und wurde nun endgültig auf Eis gelegt.

Zu den neuen Formaten zählt "The 100", das 97 Jahre nach einer nuklearen Katastrophe angesiedelt ist. Die einzigen Überlebenden der Menschheit befinden sich auf einem Raumschiff. Von dort aus werden 100 jugendliche Straftäter auf den Planeten entsandt, um die Möglichkeit einer Neukolonisation zu prüfen. Eliza Taylor, Isaiah Washington und Henry Ian Cusick sind in den Hauptrollen zu sehen.

Auch bei "Oxygen" handelt es sich um ein Science-Fiction-Drama. Vor zehn Jahren landeten hunderte von Außerirdischen auf der Erde und wurden kurz danach in ein Internierungslager gesperrt. Jetzt wird ein außerirdischer Junge (Matt Lanter), gemeinsam mit acht anderen, in die High School eines US-Vororts integriert. Zwischen dem Jungen und einer Schülerin (Aimee Teegarden) entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Das Konzept stammt von Meredith Averill ("Good Wife").

In "Reign" wird der Aufstieg von Maria Stuart neu erzählt. Die Story setzt im Frankreich des 16. Jahrhunderts ein als die 15-jährige Maria (Adelaide Kane) in Frankreich mit Prinz Franz verlobt ist. Fortan bekommt sie es mit mächtigen Widersachern, dunklen Kräften und einer Welt voller sexueller Intrigen zu tun. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Stephanie Sengupta und Laurie McCarthy ("Criminal Intent").

Dann ist da noch "The Tomorrow People", das auf der britischen Kultserie aus den 70er Jahren basiert.. Das Format erzählt die Geschichte von mehreren jungen Leuten, die auf der ganzen Welt verstreut sind und die mit ihren Superkräften die nächste Stufe in der menschlichen Evolution darstellen. In den Hauptrollen sind Robbie Amell, Mark Pellegrino und Aaron Yoo zu sehen. Die Adaption stammt von Phil Klemmer ("Chuck"), produziert wird sie von Julie Plec ("Vampire Diaries") und Greg Berlanti ("Arrow").

Darüber hinaus hatte The CW bereits in der vergangenen Woche den "Vampire Diaries"-Ableger "The Originals" in Serie geschickt.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-c...eue-dramaserien




TNT bestellt neue Dramaserie "Legends"



Bild: TNT


TNT hat grünes Licht für eine weitere neue Serie erteilt. Das Spionage-Drama "Legends" soll 2014 mit einer ersten Staffel bestehend aus zehn Episoden auf Sendung gehen. Das Format stammt von den Produzenten Howard Gordon ("Homeland") und Alexander Cary, die Hauptrolle übernimmt "Game of Thrones"-Veteran Sean Bean.

"Legends" basiert auf dem Roman "Die kalte Legende" von von Robert Littell. Im Zentrum steht Martin Odum (Sean Bean), ein Undercover-Agent des FBI, der sich für jeden seiner Aufträge in eine komplett andere Persönlichkeit verwandeln kann. Doch als er einem mysteriösen Fremden begegnet, beginnt Odum zum ersten Mal an seiner eigenen Identität zu zweifeln.

In einem Statement lobte TNT-Programmchef Michael Wright "Legends" für seine "faszinierenden Figuren, vielschichtigen Storys, ein hervorragendes Ensemble und ganz viel Action und Spannung." Am Dienstag hatte TNT bereits das Drama "The Last Ship" von Erfolgsregisseur Michael Bay in Serie geschickt .

Nach den Serienbestellungen wird nun erwartet, dass sich TNT in den nächsten Tagen von der glücklosen Ärzteserie "Monday Mornings" trennen wird. Auch die Überlebenschancen des von Kritikern hochgelobten, aber weitgehend quotenschwachen Cop-Dramas "Southland" sind derzeit eher gering.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/tnt-b...maserie-legends







NBC legt Starttermine für Sommershows fest


Die Spielshow «American Ninja Warrior» startet mit einem XL-Special, die Dramedy «Camp» geht ab Juli auf Zuschauerfang.



Das US-Network NBC gab bekannt, wann seine Shows und Serien für den Fernsehsommer 2013 an den Start gehen. So wird die Reality-Abenteuershow «Get Out Alive With Bear Grylls» am Montag, den 8. Juli, ihre Premiere feiern. Die Multimediashow lässt zehn zweiköpfige Teams unter der Führung des Survivalexperten Bear Grylls eine Vielzahl haarsträubender Prüfungen durchlaufen – all dies vor dem atemberaubenden Anblick der Landschaften Neuseelands. Mit der neuen Staffel «American Ninja Warrior» hat NBC eine weitere Wettbewerbsshow im Programm. Zum Start der neuen Staffel am 1. Juli gönnt NBC der Show ab 20 Uhr eine zweistündige XL-Ausgabe, weitere Folgen starten ebenfalls um 20 Uhr, dauern jedoch nur halb so lang.

Doch auch Serienfans kommen im Sommer bei NBC auf ihre Kosten. Mit «Camp» startet am 10. Juli eine neue Dramedy mit Rachel Griffiths, die eine geschiedene Sommercamprekrotin spielt, die versucht, ein neues Leben aufzubauen. Schon am 23. Mai startet die neue Comedy «Save Me» mit Anne Heche als Hausfrau und Mutter, die eine spirituelle Erfahrung macht. Zum Serienstart zeigt NBC eine Doppelfolge.

Am 4. Juni startet zudem die neue Staffel «America's Got Talent», deren Liveepisoden erstmals aus der Radio City Music Hall in New York gezeigt werden. Die Jury umfasst Heidi Klum, Howie Mandel, Howard Stern und Melanie Brown.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63233/nbc-le...ommershows-fest




NBC verlängert "Revolution", "Grimm" und weitere Drama-Serien



"Revolution"-Episode 12: "Ghosts"
Bild: NBC



NBC erneuert fünf Drama-Serien: "Revolution", "Chicago Fire","Parenthood", "Grimm" und "Law & Order: Special Victims Unit" kommen mit jeweils 22 Folgen 2013/14 auf die Bildschirme zurück.

Jennifer Salke hat die Wiederkehr öffentlich mitgeteilt. "Am Rande unserer Programmplanung für Herbst 2013" betrachtet die Präsidentin von NBC Entertainment diese Entscheidung als "wichtig für unsere Aufstellung zur neuen Saison". Weniger eindeutig ist das Eigenlob der Unterhaltungschefin in den vergangenen Monaten durch die Medien getönt. Schließlich haben sich seit Herbst vergangenen Jahres viele Neuheiten als Rohrkrepierer erwiesen, und NBC kämpft nach wie vor gegen bescheidene Einschaltquoten. So hat "Do No Harm" im Februar den schwächsten Serienstart in der langen Geschichte des US-Networks hingelegt (wunschliste.de berichtete).

Immerhin hat sich "Chicago Fire" nach einigen Startschwierigkeiten prächtig erholt, so dass der Sender sogar zwei Episoden an die aktuelle Auftaktstaffel anhängt und ein mögliches Spin-Off prüft. Auch wenn die frühe Verkündung der frohen Botschaft für "Revolution" und "Chicago Fire" keine voreiligen Schlüsse für das Gesamtprogramm erlaubt, irritiert die Stille um die anderen Frischlinge. Zum Beispiel ist "Hannibal" mit seinem soliden Einstieg Anfang April nur eine minimale Erwähnung wert, aber nach dem bröckelnden Zuschauerinteresse über die Folgewochen ist wohl Zurückhaltung angebracht.

Mit sonstigen Verlängerungen ist also bei den Erstsemestern vorerst nicht zu rechnen. Allerdings verweist NBC stolz auf die reiferen Langstreckenläufer und lässt daher früh im Jahr Konfetti auf den Hit "Grimm" regnen. Auf "Parenthood" und den Veteranen "Law & Order: Special Victims Unit" fällt etwas vom Segen ab, auch wenn sie mittlerweile ein paar Blessuren beim TV-Publikum davongetragen haben.

Andere Produktionen müssen sich gedulden, jedoch in den nächsten Wochen werde es "mehr Ankündigungen über zurückkehrende Serien" geben, verspricht Jennifer Salke. Für "Deception" sieht es indes sehr kritisch aus, selbst wenn sich die Tür zur Herstellung weiterer Episoden laut Weissagungen von Deadline Hollywood erst kürzlich einen Spalt weit geöffnet habe. Für die vom Glück beschienene Castingshow "The Voice" und die von Kritikern hochgelobte Comedy "Parks and Recreation" gilt inzwischen unter der Hand ein Weiterleben als sicher.

Das Endzeit-Drama "Revolution" bestätigt, dass J. J. Abrams nicht nur "Star Wars" und "Raumschiff Enterprise" im Kino wiederbeleben kann, sondern dem Vater von "Fringe - Grenzfälle des FBI" und "Lost" auch sonst fast alles gelingt - abgesehen mal von unrühmlichen Ausnahmen wie "Undercovers". Zu Jahresbeginn hat seine Produktionsfirma Bad Robot den Auftrag für die beiden Pilotfilme "Believe" und "Undateables" erhalten, und unter seiner Federführung soll demnächst eine TV-Adaption des Bestsellers "Der Anschlag" von Steven King entstehen . "Revolution" hat bei den Networks den Vogel der aktuellen TV-Saison abgeschossen und pro Episode durchschnittlich fast zwölf Millionen Zuschauer angezogen. Gerne würde NBC mehr solche heißen Eisen im Feuer haben.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k4YMAXSo4Lg


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uQNt_LEp5cI


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_JDtGGJQflU


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/nbc-v...re-drama-serien




NBC bestellt Remake von "Der Chef"





NBC stockt sein Arsenal an neuen Serien für die kommende TV-Saison weiter auf. Bereits am Donnerstag hatte das Network fünf neue Formate für 2013/14 bestellt (wunschliste.de berichtete). Am Freitag kamen nun drei weitere hinzu, die Sitcom "Undateable", "Chicago PD", ein Spin-Off von "Chicago Fire", und das Remake des Krimi-Klassikers "Ironside" alias "Der Chef".

In der Neuauflage übernimmt Blair Underwood ("The Event") die Titelrolle des im Rollstuhl ermittelnden Polizei-Chiefs Ironside. Raymond Burr hatte von 1967 bis 1975 die Hauptrolle im Original inne und wurde damals weltberühmt. Die Adaption stammt von Michael Caleo ("Die Sopranos").

Im Zentrum von "Undateable" steht eine Gruppe von schüchternen Freunden, die als nicht für Dates geeignet gilt. Ihr Leben verändert sich radikal, als ein selbstbewussterer Freund zu der Gruppe stößt. In den Hauptrollen sind Chris D'Elia, Brent Morin und Matthew Wilkas zu sehen. Das Buch des Piloten stammt von Adam Sztykiel und ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Ellen Rakieten und Anne Coyle.

Wie der Titel schon sagt, dreht sich "Chicago PD", das Spin-Off von "Chicago Fire", um die Polizei der 'Windy City'. Jon Seda, der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in "Chicago Fire" zu sehen ist, wird vermutlich ebenfalls permanent das Ensemble der neuen Serie verstärken. Genau wie die Mutterserie wird auch "Chicago PD" von Dick Wolf, Derek Haas und Michael Brandt produziert.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/nbc-b...ke-von-der-chef







Wie erwartet: NBC stellt «Deception» ein


Mehr hat der Sender aber noch nicht aus dem Sack gelassen. Einige Formate müssen also weiter zittern.



Eine erste Entscheidung vor den diesjährigen Upfronts (NBC stellt am Montagmorgen sein neues Line-Up vor) ist beim Sender mit dem Pfau schon gefallen. Die Drama-Serie «Deception» wird keine zweite Staffel bekommen. Das überrascht wenig: Das Format kam im Winter am Montagabend um 22.00 Uhr auf überhaupt keinen grünen Zweig, erreichte teilweise nur um die drei Millionen Zuschauer.

Mehr hat NBC aber noch nicht durchsickern lassen und so stellt sich weiterhin die Frage, wie es mit den Serien «Hannibal» und «Parks and Recreation» weitergeht. Bei Letzterer geht man inzwischen von einer Verlängerung aus, «Hannibal» in der kommenden Season wäre hingegen eine Überraschung.

Ganz auszuschließen ist das aber nicht, angeblich sind die Lizenzgebühren für die Serie vergleichsweise niedrig.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63686/wie-er...t-deception-ein







NBC räumt bei den Sitcoms auf


Der US-Sender NBC tauscht zahlreiche Comedys aus. Drei von ihnen werden im Herbst nicht mehr auf die Bildschirme zurückkommen.



Der amerikanische Sender NBC hat erste Details seines neuen Programms bekannt gegeben. Drei Sitcoms werden für die kommende Saison nicht verlängert. Bei den betreffenden Formaten war ein Ende nach dieser Saison aber von Experten schon erwartet worden. Beerdigt werden die Produktionen «Whitney», «Guys with Kids» und «Up all Night».

Auf der Kippe steht somit weiterhin das Format «Community» - weil zu hören ist, dass NBC mit den Comedy-Piloten in diesem Frühjahr sehr zufrieden ist, könnte es für die Serie eng werden. Da die Absetzung aber nicht mit den drei anderen Formaten bekannt gemacht wurde, ist es eben so möglich, dass sich die Produktion noch einmal ins nächste TV-Jahr schleppt. Defintiv verlängert wurde derweil «Parks and Recreation» - und das, obwohl die Zuschauerzahlen Jahr für Jahr sinken.

Aus dem Drama-Bereich hat NBC – ebenfalls alles andere als überraschend – mitgeteilt, sich von «1600 Penn» zu trennen. Die Serie erreichte mit dem Ende der ersten Staffel nicht einmal mehr zwei Millionen Zuschauer.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63688/nbc-ra...den-sitcoms-auf







Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?


Upfronts 2013 FOX: Kommende Woche fallen die Entscheidungen. Wir sagen schon heute, welche Formate von FOX gute Karten auf eine Fortsetzung haben.


«American Idol»: Sehr wahrscheinlich. Die Zuschauerzahlen sind in der laufenden Staffel zwar die bisher schwächsten, dennoch mischt FOX mit dem Casting-Format weiterhin ganz vorne mit.


«American Dad»: Offiziell verlängert.

«Bob’s Burgers»: Offziell verlängert.

«Ben & Kate»: Offiziell abgesetzt.

«Bones»: Offiziell verlängert.

«Cops»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie gehört am Wochenende zur Standart-Ausrüstung.

«Family Guy»: Offiziell verlängert.

«Fringe»: Offiziell abgesetzt.

«Hell’s Kitchen»: Sehr wahrscheinlich. Das Format ist vor allem bei den Jungen sehr beliebt.

«Kitchen Nightmares»: Sehr wahrscheinlich.

«Glee»: Offiziell verlängert.

«Mobbed»: Unwahrscheinlich. Die Reality-Show lief 2012 sehr erfolgreich, hatte mitunter mehr als acht Millionen Zuschauer. Anfang 2013 stürzten die Reichweiten aber teilweise auf weniger als drei Millionen. Reality-Formate können aber immer mal wieder – mit leicht verändertem Spin – auf den Bildschirm zurückkehren.

«New Girl»: Offiziell verlängert.

«Take me Out»: Faktisch tot. Wurde wegen schwacher Quoten in dieser Saison am Samstag zu Ende gesendet.

«Touch»: Unwahrscheinlich. Im TV holt die Serie am schweren Freitagabend schwache Quoten – dafür gewinnt sie aber viele Zuschauer über DVR-Aufnahmen hinzu. Zudem sind FOX und Kiefer Sutherland eng verbandelt. Alles ist möglich, der Daumen scheint sich aber eher zu senken.

«The Cleveland Show»: Offiziell abgesetzt.

«The Mindy Project»: Offiziell verlängert.

«The Mob Doctor»: Offiziell abgesetzt.

«The Choice»: Sehr unwahrscheinlich. Die Quoten waren wenig berauschend, in diesem Sommer sind keine neuen Folgen geplant.

«The Following»: Offiziell verlängert. Bestellt wurden 15 weitere Folgen, die Anfang 2014 starten.

«The Simpsons»: Offiziell verlängert.

«Raising Hope»: Offiziell verlängert.

«X-Factor»: Offiziell verlängert.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63599/wer-da...er-zittert-noch




FOX bestellt vier Drama- und fünf Comedy-Serien



Bild: FOX


FOX hat am Mittwoch gleich neun neue Serien für die TV-Saison 2013/14 bestellt. Bei fünf von ihnen handelt es sich um neue Comedys, die vier weiteren sind neue Dramaserien. Gleichzeitig hat das Network noch sechs weitere, ausstehende Piloten auf Eis gelegt und damit die Bestellungen für die kommende Saison abgeschlossen.

Bereits zuvor hatte FOX sechs Episoden der Sitcom "Dads" von "Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane bestellt. Die Order wurde nun auf 13 Folgen aufgestockt, in denen sich zwei beste Freunde aus Kindertagen (Seth Green und Giovanni Ribisi) plötzlich damit konfrontiert sehen, dass ihre Väter (Martin Mull und Peter Riegert) bei ihnen einziehen.

"Brooklyn Nine-Nine" ist eine Cop-Comedy, in der ein Detective (Andy Samberg), der den Dienst eher auf die lockere Schulter nimmt, plötzlich einen extrem strengen Boss (Andre Braugher) erhält. Das Konzept stammt von Dan Good und Mike Schur ("Parks and Recreation").

"Us and Them" (früherer Arbeitstitel "Friends and Family") ist eine Adaption der BBC-Serie "Gavin & Stacey". Darin versucht ein eigentlich sehr unterschiedliches Pärchen (Jason Ritter und Alexis Bledel) eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Die vermeintliche Unterstützung ihrer Familien wird dabei manchmal zu einem regelrechten Alptraum. Adaptiert wurde das Konzept von David Rosen ("I Just Want My Pants Back").

Im Zentrum von "Enlisted", das auf den Erfahrungen von Autor Kevin Biegel basiert, stehen drei sehr verschiedene Brüder, die gemeinsam auf einer kleinen Militärbasis in Florida arbeiten. Geoff Stults, Angelique Cabral, Keith David und Chris Lowell sind in den Hauptrollen zu sehen.

"Surviving Jack" basiert auf dem Buch "I Suck at Girls" von Justin Halpern (""$#*! My Dad Says" ) und dreht sich um das Erwachsen- und Vaterwerden eines jungen Mannes in den 90er Jahren. Christopher Meloni ("Law & Order: Special Victims Unit") hat die Hauptrolle.

Bei den Dramaserien geht die Thriller-Adaption von "Sleepy Hollow" (wunschliste.de berichtete) in Serie. Als Produzenten zeichnen sich Alex Kurtman und Roberto Orci ("Fringe - Grenzfälle des FBI") für das Projekt verantwortlich, in den Hauptrollen sind Tom Mason ("Lachsfischen im Jemen") und Nicole Beharie ("Shame") zu sehen.

In "Rake" gibt Greg Kinnear sein Seriendebüt als brillanter, aber selbstzerstörerischer Strafverteidiger. Das Format basiert auf einer gleichnamigen, australischen Serie und wird von deren Erfinder Peter Duncan produziert.

Im Zentrum von "Gang Related" steht einer der erfolgreichsten Cops der Gang Task Force in Los Angeles (Ramon Rodriguez). Ihm wird ein früheres Gang-Mitglied (RZA) für seine Ermittlungen zugeteilt. Das Format stammt von Chris Morgan ("Fast and Furious").

Dann ist da noch "Almost Human" von "Fringe"-Produzent J. H. Wyman. Das Cop-Drama spielt 35 Jahre in der Zukunft, in der Polizisten gemeinsam mit hochentwickelten Androiden ihren Dienst versehen. Karl Urban ("Star Trek") und Michael Ealy ("Common Law") sind in den Hauptrollen zu sehen.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/fox-b...f-comedy-serien




"24": Spekulationen über Rückkehr als Miniserie



Kiefer Sutherland als Jack Bauer in "24"
Bild: FOX


Gibt es etwa doch noch eine Fortsetzung für die langjährige Erfolgs-Dramaserie "24"? Aktuell mehren sich Hinweise darauf, dass Jack Bauer demnächst wieder als kompromissloser Terror-Bekämpfer im Einsatz sein könnte. Nachdem das geplante Kino-Projekt zur Serie nach mehreren Verschiebungen endgültig auf Eis gelegt wurde, vermeldet Deadline Hollywood, dass es nun stattdessen in Form einer Miniserie weitergehen könnte.

Noch ist nichts offiziell, aber Gerüchten zufolge befindet sich Kiefer Sutherland in Gesprächen, seine Paraderolle des Jack Bauer, den er acht Staffeln lang verkörperte, wiederaufzunehmen. Die Idee zur Fortsetzung kommt angeblich von Howard Gordon, dem langjährigen "24"-Showrunner, der aktuell als Executive Producer der Showtime-Prestigeserie "Homeland" im Einsatz ist. David Fury, ehemals ausführender Produzent bei "24", hat via Twitter ebenfalls angedeutet, dass er beim Reboot an Bord sein würde, und auch das US-Network FOX habe bereits Interesse signalisiert. Nachdem Sutherlands Serie "Touch" nun offiziell eingestellt wurde, hätte der Schauspieler auch wieder Zeit (wunschliste.de berichtete).

Im Jahr 2001 gestartet, revolutionierte "24" das Drama-Genre. Die Serie erzählte in jeder Staffel mit 24 Episoden in Echtzeit die Geschehnisse eines ganzen Tages. 2006 gewann die FOX-Produktion für die fünfte Staffel fünf 'Emmys', darunter die Auszeichnung als beste Dramaserie. Im Jahr 2010 endete sie auf Grund von rückläufigen Quoten nach der achten Staffel. Showrunner Howard Gordon wird demnächst als Executive Producer für die gerade erst bestellte TNT-Serie "Legends" tätig sein, sowie für den Piloten von "Tyrant" für FX.

Ob es tatsächlich zur Realisierung der Miniserie kommt, darüber werden hoffentlich die mit Spannung erwarteten Upfront-Präsentationen kommende Woche Aufschluss geben. Nach dem gescheiterten Kinofilm sind Gerüchte über eine angebliche Fortsetzung zunächst noch mit Vorsicht zu genießen.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/24-sp...r-als-miniserie




"Touch" wird nach zwei Staffeln eingestellt



"Touch"
Bild: FOX


FOX wird keine weitere Staffel von "Touch" bestellen. Wie das Network am Donnerstag bekannt gab, wird das Drama mit Kiefer Sutherland nach zwei Jahren und 26 Episoden eingestellt.

Vollkommen überraschend kommt die Entscheidung nicht. Auch eine inhaltliche Neuausrichtung und die Aufstockung des Ensembles mit Maria Bello und Lukas Haas (wunschliste.de berichtete) führte nicht zu einer Quotensteigerung.

Im Gegenteil, auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend konnte "Touch" durchschnittlich nur 2,7 Millionen Zuschauer erreichen - ein steiler Fall im Vergleich zu Staffel 1, bei der durchschnittlich noch 9,2 Millionen einschalteten. Erst am Mittwoch hatte FOX vier neue Dramaserien für die kommende TV-Saison 2013/14 bestellt, darunter die bereits im Vorfeld hoch gehandelte Adaption von "Sleepy Hollow".


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/touch...eln-eingestellt







Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?


Upfronts 2013 ABC: Der Sender hat sich in Sachen Verlängerungen bislang zurückgehalten – bevor die Upfronts anstehen, sagen wir, welche Serien wohl sicher zurückkehren.



Spannung bei ABC: Noch hat sich der Sender überhaupt nicht zu Verlängerungen der kommenden Saison geäußert. Wir verraten, wie wir aktuell die Chancen auf neue Staffeln von «Grey’s Anatomy», «Castle» und Co. einschätzen.

Die Aussichten bezüglich einer Verlängerung beziehungsweise Nicht-Verlängerung werden in acht Kategorien unterteilt:

• Offiziell verlängert
• Sehr wahrscheinlich
• Wahrscheinlich
• Noch unentschieden
• Unwahrscheinlich
• Sehr unwahrscheinlich
• Faktisch tot
• Offiziell abgesetzt



«666 Park Avenue»: Offiziell beendet

«20/20»: Sehr wahrscheinlich. Das Magazin ist ein Klassiker im Programm – es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich ABC davon trennen will.


«Americas Funniest Homevideos»: Wahrscheinlich. Trotz sinkender Quoten hat die Sendung eine große Tradition in den USA und wird sich schon irgendwie durchwursteln.


«Ball Boys»: Unentschieden. Die Show läuft samstags – fernab vom wirklich wichtigen Geschehen.

«Body of Proof»: Wahrscheinlich. Auch hier gab es gegenüber der zweiten Staffel Zuschauerverluste. Grundsätzlich kann man bei ABC aber zufrieden sein. Eine Absetzung könnte nur in Erwägung gezogen werden, wenn viele Pilotprojekte des Senders als außergewöhnlich gut eingestuft werden.

«Castle»: Sehr wahrscheinlich.

«Dancing with the Stars»: Sehr wahrscheinlich.

«Duets»: Faktisch tot. Nur drei Prozent Marktanteil beim Finale, das ist (zu) wenig – selbst im Sommerprogramm. Zumindest in den kommenden Monaten ist keine weitere Runde angekündigt.

«Don’t trust the B---- in Apartment 23»: Offiziell abgesetzt.

«Extreme Makeover: Home Edition»: Offiziell abgesetzt.

«Family Tools»: Sehr unwahrscheinlich. Die Sitcom startete erst in dieser Woche, das aber mit nur knapp 5,8 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den Umworbenen.

«Final Witness»: Faktisch tot. Die letztjährige Sommerserie hatte regelmäßig weniger als drei Millionen Zuschauer.

«Grey’s Anatomy»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie würde dann in eine zehnte Staffel gehen, wäre sicherlich auch kostspielig. Möglich, dass die zehnte Staffel als finale Runde deklariert wird.

«Happy Endings»: Noch unentschieden. Hier wird der Quotenverfall besonders deutlich: Sahen das letztjährige Staffelfinale 3,67 Millionen Leute und den Auftakt in dieser Saison sogar 5,57 Millionen, wurden zuletzt weniger als zwei Millionen Zuschauer gemessen. In jedem Fall müssen die Verantwortlichen sich hier eine neue Strategie ausdenken.

«How to live with your parents»: Unwahrscheinlich. Der Sitcom-Neustart überzeugte aus Quotensicht nicht.

«Last Man Standing»: Wahrscheinlich. Auch die zweite Staffel holte solide Werte.

«Last Resort»: Offiziell abgesetzt.

«Malibu Country»: Noch unentschieden. Die Entscheidung dürfte auch von der Qualität der anderen Sitcom-Piloten abhängen.

«Modern Family»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie ist eines der Aushängeschilder des Senders.

«Nashville»: Sehr wahrscheinlich. Gute Kritiken und halbwegs stabile Zahlen.

«NY Med»: Noch unentschieden.

«Once Upon a Time»: Sehr wahrscheinlich.

«Scandal»: Sehr wahrscheinlich.

«Shark Tank»: Sehr wahrscheinlich.

«Splash»: Sehr wahrscheinlich.

«Secret Millionaire»: Noch unentschieden.

«Suburgatory»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie blieb in der laufenden Staffel einigermaßen stabil, zählt zu den erfolgreichen 30-Minütern des Senders, auch wenn man als Lead-Out von «Modern Family» noch etwas besser abschneiden könnte.

«The Bachelor»: Sehr wahrscheinlich, vor allem weil die Quoten gegen Ende der diesjährigen Staffel anzogen. Für den Sommer ist «The Bachelorette» schon fix.

«The Middle»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie holt zur Zeit mit die besten Quoten in ihrer vierjährigen Geschichte.

«The Glass House»: Faktisch tot.

«The Neighbors»: Unwahrscheinlich.

«The Taste»: Noch unentschieden. Das Format ist international stark beachtet worden, holte aber nur durchschnittliche Quoten. Eine Fortsetzung ist möglich, es kommt aber auch auf die Qualität der Neuentwicklungen an.

«Red Widow»: Sehr unwahrscheinlich. Schlechte Kritiken, schlechte Zuschauerzahlen.

«Revenge»: Wahrscheinlich. ABC muss aber aufpassen und seinem Sonntag neue Impulse geben – der Trend geht hier in die falsche Richtung.

«Private Practice»: Offiziell beendet.

«Troupe Stars»: Offiziell beendet.

«Zero Hour»: Offiziell beendet.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63571/wer-da...er-zittert-noch







Gleich zwei neue Staffeln für «Castle»?


ABC hält seine Pläne für die kommende Saison bisher noch unter Verschluss. «Castle» dürfte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fortgesetzt werden.



«Castle»-Staff
•Schöpfer: Andrew W. Marlowe
•Executive Producer: Andrew W. Marlowe, Armyan Bernstein, Rob Bowman, Laurie Zaks
•Musik: Robert Duncan
•Kamera u.a.: Bill Roe
•Produktion: ABC Studios, Experimental Pictures, Beacon Pictures



Donnerstag vor den Upfronts – und bei zahlreichen großen Broadcastern der Vereinigten Staaten ist es noch vergleichsweise ruhig. So auch bei ABC, das bislang sehr wenig bezüglich der kommenden Saison mitgeteilt hat. Laut US-Medien ist eines aber sicher: Die Krimiserie «Castle», das Lead-Out aus der Tanzshow «Dancing with the Stars», wird auch im Herbst wieder zu sehen sein. Jetzt bringt „Deadline“ sogar ein neues Modell ins Spiel.

Angeblich könnte die Serie gleich für zwei Staffeln – und somit bis Mitte 2015 – verlängert werden. Ein solcher Vorgang wäre schon eher unüblich – Bestellungen über zwei Jahre kennt man meist eher aus dem Comedy-Bereich oder von wirklichen Prestige-Projekten, zu denen man «Castle» bei ABC bisher nicht so wirklich zählte. Eine Verlängerung gleich um zwei Jahre hat aber den Vorteil, dass das Studio und der Sender Geld spart – in Zeiten von zurückgehenden Reichweiten alles andere als unwichtig.

Auf der anderen Seite hätte ABC bei einer Verlängerung um gleich zwei Staffeln «Castle» auch im Falle von sinkenden Zuschauerzahlen sicher 24 Monate lang an der Backe. «Castle» ist, zwar nicht in der Zielgruppe, aber insgesamt, das meistgesehene Drama-Format des Senders.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63687/gleich...eln-fuer-castle







ABC kippt «Body of Proof» und «Red Widow»


Der Sender trennt sich von der Krimiserie, die akuell noch in der dritten Staffel zu sehen ist.



Große Überraschung aus Amerika: Der Sender ABC hat am Samstag bekannt gegeben, sich von der Krimiserie «Body of Proof» zu trennen. Noch in diesem Monat wird demnach die letzte Folge ausgestrahlt, die Produktion wird nicht fortgeführt. Das Format endet somit nach drei Staffeln und 42 Episoden.

Schon nach Staffel zwei hatte man heftig an der Serie geschraubt und neue Figuren eingeführt um einen kontinuierlichen Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen zu stoppen. In Staffel drei dann fielen die Reichweiten anfangs auf weniger als sieben Millionen, zuletzt sahen aber auch mehr als neun Millionen Amerikaner zu. Trotzdem geht es nun für das Format um Hauptdarstellerin Dana Delany nicht weiter. In Deutschland lief der Krimi zuerst bei ProSieben, wechselte dann zum kleineren Sender kabel eins.

Abgesetzt wurde obendrein auch «Red Widow», eine Serie, die erst vor einigen Wochen neu ins Line-Up aufgenommen wurde, aber auf ganzer Linie enttäuschte. Die Reichweiten waren sehr niedrig und die Kritikermeinung fiel größtenteils vernichtend aus.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63714/abc-ki...f-und-red-widow







CBS gibt 16 Formaten grünes Licht für neue Staffeln


Unter anderem dürfen sich Freunde von «2 Broke Girls», «How I Met Your Mother», «Survivor» und «Navy CIS: Los Angeles» über neue Episoden freuen.



Das US-Network CBS wird sich in der Fernsehsaison 2013/2014 nur um wenige neue Formate kümmern müssen, denn der zur Primetime marktführende Sender kann sich auf zahlreiche wiederkehrende Hitsendungen verlassen. Allein im ersten Schub der Programmankündigung für das kommende Fernsehjahr winkte CBS 16 Primetime-Sendungen für eine neue Staffel durch. In Sachen Sitcoms wird es zum Beispiel mit den Chuck-Lorre-Produktionen «The Big Bang Theory» und «Mike & Molly» weitergehen, sowie mit «2 Broke Girls» (Foto) und dem sich seinem Ende nähernden Hit «How I Met Your Mother».

Freunde des dramatischeren Serienstoffs können derweil auf neue Episoden von «Navy CIS: Los Angeles», «Elementary», «Hawaii Five-0», «The Mentalist» sowie «The Good Wife» und den in Deutschland gescheiterten Krimiserien «Person of Interest» und «Blue Bloods» zählen.

Die Reality-Dauerbrenner «The Amazing Race», «Survivor» und «Undercover Boss» werden (wenig überraschend) ebenfalls weitergeführt, genauso wie die Nachrichtenmagazine «60 Minutes» und «48 Hours Myster».


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/62915/cbs-gi...r-neue-staffeln







Upfronts 2013 CBS: Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?


In zwei Wochen finden die alljährlichen Upfronts statt. Welche Serien werden auch im kommenden Herbst einen Platz im Programm von CBS finden und welche eher nicht?



CBS hat - wie in den vergangenen Jahren bereits gewohnt - im Vorfeld viele seiner Serien verlängert. Allerdings war mit «Elementary» bislang nur ein Neustart dabei, die anderen neuen Serien erwiesen sich nicht als die erhofften Hits. Mit «CSI: NY» dürfte zudem der zweite Ableger von «CSI» in diesem Jahr zu Ende gehen.


Die Aussichten bezüglich einer Verlängerung beziehungsweise Nicht-Verlängerung werden in acht Kategorien unterteilt:


• Offiziell verlängert
• Sehr wahrscheinlich
• Wahrscheinlich
• Noch unentschieden
• Unwahrscheinlich
• Sehr unwahrscheinlich
• Faktisch tot
• Offiziell abgesetzt



«2 Broke Girls»: Offiziell verlängert.

«The Amazing Race»: Offiziell verlängert.

«The Big Bang Theory»: Offiziell verlängert.

«Blue Bloods»: Offiziell verlängert.

«Criminal Minds»: Sehr wahrscheinlich. Als CBS vor einem Monat 14 Serien verlängerte, fehlte «Criminal Minds» überraschend. Das lag aber offenbar an laufenden Vertragsverhandlungen mit den Hauptdarstellern. Sollten die Vertragsverhandlungen erwartungsgemäß positiv ausgehen, ist eine neunte Staffel gesichert.

«CSI»: Offiziell verlängert.

«CSI: NY»: Unwahrscheinlich. Im vergangenen Jahr konnte «CSI: NY» sich noch einmal knapp im internen Duell gegen die Kollegen aus Miami durchsetzen, doch wenngleich die Quoten sich gegenüber dem Vorjahr nicht wesentlich verschlechtert haben, spricht nun vieles für ein Ende von «CSI: NY».

«Elementary»: Offiziell verlängert.

«Golden Boy»: Sehr unwahrscheinlich. Auch «Golden Boy» kann aktuell das Problem auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz am Dienstagabend nicht beheben. Die Serie verliert hinter «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» zu viele Zuschauer und nicht ohne Grund arbeitet CBS aktuell an einem dritten Ableger zu «NCIS».

«The Good Wife»: Offiziell verlängert.

«Hawaii Five-0»: Offiziell verlängert.

«How I Met Your Mother»: Offiziell verlängert.

«Made in Jersey»: Offiziell abgesetzt.

«The Mentalist»: Offiziell verlängert.

«Mike & Molly»: Offiziell verlängert.

«NCIS»: Offiziell verlängert.

«NCIS: Los Angeles»: Offiziell verlängert.

«Partners»: Offiziell abgesetzt.

«Person of Interest»: Offiziell verlängert.

«Rules of Engagement»: Sehr unwahrscheinlich. Die Serie wurde bereits im vergangenen Jahr erst nach den Upfronts verlängert. «Rules of Engagement» war bislang immer ein guter Lückenfüller, wenn andere Serien gefloppt sind, doch zuletzt verlor die Sitcom zahlreiche Zuschauer. Einige Darsteller haben sich überdies schon für andere Pilotfolgen verpflichtet, was man als deutliches Indiz dafür werten kann, dass eine Fortsetzung sehr unwahrscheinlich ist.

«Survivor»: Offiziell verlängert.

«Two and a Half Men»: Offiziell verlängert.

«Undercover Boss»: Offiziell verlängert.

«Vegas»: Unwahrscheinlich. Nachdem die Serie mit Dennis Quaid und Michael Chiklis am Dienstagabend nach «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» nicht überzeugen konnte, testet CBS «Vegas» seit April dieses Jahres am Freitagabend. Dort konnte die Serie trotz deutlich geringerer Quoten-Ansprüche allerdings bislang ebenso nicht punkten. Die Zeichen stehen wohl eher auf Absetzung.



Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63474/upfron...er-zittert-noch




CBS: "Criminal Minds" erhält neunte Staffel



"Criminal Minds"
Bild: CBS


Hotch und sein Team werden auch im kommenden Jahr noch auf die Jagd nach den gefährlichsten Serienkillern der USA gehen. CBS hat am Donnerstag "Criminal Minds" für die mittlerweile neunte Staffel verlängert.

Obwohl der Erfolg des Crime-Thrillers ungebrochen ist, hatte sich die Verlängerung im Gegensatz zu anderen CBS-Hitserien verzögert. Während Showrunnerin Erica Messer bereits in der vergangenen Woche einen neuen Vertrag unterzeichnet hatte, zogen sich die Verhandlungen mit dem Rest des Ensembles über die vergangenen Tage hin.

Wie Deadline Hollywood berichtete, verlangten A.J. Cook (Jennifer 'J.J.' Jareau) und Kirsten Vangsness (Penelope Garcia) deutliche Gehaltserhöhungen, da bislang ihre männlichen Kollegen stets höhere Gagen erhalten hatten. Die neuen Verträge stellen sie nun zwar nicht gleich, dennoch werden die beiden Schauspielerinnen nun deutlich mehr Geld als zuvor erhalten.

Noch immer unklar ist derzeit das Schicksal von vier CBS-Serien: ""CSI: New York", "Rules of Engagement", "Vegas" und "Golden Boy". Vermutlich wird das Network noch vor den Upfront-Präsentationen in der kommenden Woche die entsprechenden Entscheidungen fällen.



Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs-c...-neunte-staffel







Ausgedünnt: «CSI» verlässt New York


Es kam, wie es einige vermutet haben: CBS trennt sich auch vom New Yorker «CSI».



CBS hat die Annahmen zahlreicher Experten bestätigt: Das Network setzt die Serie «CSI: NY» nach neun Jahren ab. Das Todesurteil ereilte die Serie wohl, als der Sender das Format auf den Freitagabend legte, wo sich die meisten Formate richtig schwer taten. «CSI: NY» erging es nicht allzu sehr anders – zwar holte man mit regelmäßig knapp zehn Millionen Zuschauern am Freitag sehr gute Gesamtwerte, jedoch gingen die Zuschauerzahlen bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen mehr und mehr zurück.

Auch gelang es den Machern nicht einen neuen kreativen Spin in die Serie zu bekommen. Das Mutterformat hat nach einigen Darstellerwechseln einen neuen und wieder spannenden Dreh gefunden.

In Deutschland eröffnet «CSI:NY» das erfolgreiche Krimi-Line-Up bei VOX am Montagabend. Die Kölner werden sich in den nächsten Monaten Gedanken machen müssen, welcher Hit die Spurensicherer dort ablösen soll.

Obendrein hat CBS auch bekannt gegeben, die Drama-Serie «Golden Boy» nicht zu verlängern. Es ist somit ein weiteres Format, das am Dienstagabend nach dem «NCIS»-Doppel versagt hat. Und auch «Rules of Engagament», zuletzt Comedy-Lückenfüller, wird im Herbst nicht mehr mit neuen Folgen zurückkommen. Offenbar hat CBS so viele starke neue Comedys in der Hinterhand (unter anderem einen Freshman von Chuck Lorre), dass man auf «Rules» verzichten kann.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63715/ausged...laesst-new-york




CBS verzichtet überraschend auf "Beverly Hills Cop"



Bild: CBS


Es schien bereits so gut wie sicher, dass der "Beverly Hills Cop" im kommenden Herbst wieder ermitteln würde. Die Adaption der Filmreihe mit Eddie Murphy war einer der am höchsten gehandelten Kandidaten bei CBS. Doch das Network hat sich am Freitag überraschend dazu entschlossen, das Format doch nicht in Serie zu schicken.

Sony Pictures Television konnte für die Serienversion mit Shawn Ryan ("The Shield" / "The Chicago Code") einen hochkarätigen Showrunner gewinnen. Brandon T. Jackson spielt in dem Piloten den Sohn von Axel Foley (Murphy), der die Hauptfigur in den "Beverly Hills Cop"-Filmen war. Auch Eddie Murphy selbst ist im Piloten zu sehen.

Laut übereinstimmenden US-Medienberichten wird Sony nun versuchen, die Serie bei einem anderen Sender unterzubringen. CBS hatte am Freitag sechs neue Serien für den Herbst bestellt und zuvor vier bereits etablierte Formate eingestellt , darunter auch "CSI: New York".


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs-v...verly-hills-cop

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 10:19
#2 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

US-Update Spezial: Upfronts 2013/14
NBC: Neuanfang bei Sitcoms, Spader nach "Voice"


Wenn man die zu Ende gehende Saison von NBC beschreiben soll, dann wohl am ehesten so: Ein Network am Tropf von "The Voice". Die Strategie, die Dosis der Castingshow auf zwei Staffeln pro Jahr zu erhöhen, ist voll aufgegangen. Im Herbst wurde das jahrelang so gebeutelte NBC damit sogar Marktführer, auch die Frühjahrsstaffel lief prächtig. Im Schlepptau von "The Voice" feierten auch Serien wie "Revolution" und "Go On" anfangs große Erfolge. Doch die Pause zwischen den beiden "The Voice"-Staffeln zeigte: Ohne die Castingshow geht es NBC kein bisschen besser als die mageren Jahre zuvor, im Gegenteil: Der Sender wurde zeitweise bis auf Platz 5 durchgereicht.

Und so fällt die Bilanz des letzten Jahres im fiktionalen Bereich trotzdem ziemlich mau aus. Das fällt insbesondere im Sitcom-Bereich auf. Vor einem Jahr setzte NBC noch voll auf die Comedy-Karte, kündigte gleich für vier Abende Sitcoms an - wovon letztlich nur drei wirklich auf Sendung gingen. Doch die Bilanz war erschütternd: Keine einzige der neuen Sitcoms überlebte die erste Staffel - und mit "The Office" und "30 Rock" endeten auch noch echte Sitcom-Veteranen. Die kommende Saison stellt damit einen fast völligen Neustart in diesem Bereich dar. Und diesmal konzentriert man sich zumindest im Herbst auf einen Abend: Den für NBC schon traditionellen Sitcom-Donnerstag.

Den Auftakt bildet dort mit "Parks & Recreation" eine von lediglich zwei bereits etablierten Sitcoms, die NBC nun noch vorweisen kann. Die zweite verbliebene Sitcom "Community" hat hingegen noch keinen Starttermin und wird erstmal als Ersatz für Flops in der HInterhand behalten. Nach "Parks & Recreation" folgt mit "Welcome to the Family" eine neue Culture-Clash-Familien-Comedy, in der eine weiße auf eine Latino-Familie trifft - und durch eine Beziehung der Kinder mit prompter Schwangerschaft plötzlich miteinander klarkommen muss. Den bisherigen "The Office"-Sendeplatz um 21 Uhr übernimmt "Sean saves the World". Auch hier bleibt's familiär: Die volljährige Tochter zieht bei ihrem schwulen Vater ein, der nicht nur der weltbeste Dad sein will, sondern gleichzeitig auch auf der Arbeit immer stärker eingespannt wird. Den Abschluss des Sitcom-Blocks bildet die - autobiographisch angehauchte - "Michael J. Fox Show". Michael J. Fox spielt darin einen bekannten News-Anchor, der aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung seinen Job vor fünf Jahren aufgegeben hatte und nun zurück ins Geschäft will.

Im Frühjahr im Anschluss an die Olympischen Winterspiele, die NBC als übertragender Sender auch zum Marketing von neuen Serien nutzen will - weshalb viele Neustarts erst für die Midseason angekündigt sind - gibt's dann dienstags doch wieder eine weitere Sitcom-Stunde. Während im Herbst "The Voice" dienstags erst um 21 Uhr startet und um 20 Uhr Platz für "The Biggest Loser" macht, rückt die Castingshow im Frühjahr wieder auf 20 Uhr vor und bildet das Lead-In für die Sitcom-Neustarts "About a boy" und "The Family Guide". "About a boy" ist eine Serien-Adaption des bekannten Films, "The Family Guide" basiert lose auf dem Leben von DJ Nash. Es geht um einen Sohn geschiedener Eltern, dessen Familie erst nach der Scheidung wieder langsam zusammenwächst.

Im Dramaserien-Bereich haben es immerhin zwei Neustarts der vergangenen Saison in eine zweite Staffel geschafft. Zum Einen wäre das "Chicago Fire", das vom Mittwoch auf den Dienstagabend wechselt und mit "Chicago, P.D." noch einen Ableger bekommt, dessen Sendeplatz und Starttermin allerdings noch nicht fest steht. Und dann wäre da noch die J.J. Abramas-Serie "Revolution". Den herausgehobenen Sendeplatz nach "The Voice" verliert die Serie und muss nun ohne jeden Vorlauf mittwochs schon um 20 Uhr ran. Dass das gewaltig schief gehen kann, hat erst in dieser Saison "Smash" vorgeführt, das ohne "The Voice" völlig versagt hat. Auch "Revolution" hat im Lauf der ersten Staffel kontinuierlich an Reichweite verloren und muss diesen Abwärtstrend nun sehr dringend stoppen.

In der kommenden Saison kommt nun statt "Revolution" James Spader (bekannt u.a. als Alan Shore aus "Boston Legal") in den Genuss des "The Voice"-Boosts. In "The Blacklist" spielt er einen Ex-Agent, der lange zu den vom FBI meistgesuchten Flüchtlingen zählte und in der Unterwelt Karriere machte. Doch dann stellt er sich plötzlich dem FBI und bietet einen Deal an: Er will bei der Ergreifung eines totgeglaubten Terroristen helfen, macht aber zur Bedingung, dass er nur mit einer bestimmten FBI-Mitarbeiterin zusammenarbeitet - die noch völlig neu in ihrem Job ist und keinerlei sonstige Verbindung zu ihm zu haben scheint. Es wird am späten Montagabend also mysteriös.

Überhaupt bleibt in der 22-Uhr-Schiene kein Stein auf dem Anderen. Montags läuft wie erwähnt "The Blacklist", "Chicago Fire" wechselt vom Mittwoch auf den Dienstag, "Parenthood" vom Dienstag auf den Donnerstag, mittwochs startet mit "Ironside" eine neue Cop-Serie, freitags darf im Herbst im Anschluss an "Grimm", dessen Ausflug auf den Dienstag in der kommenden Saison keine Fortsetzung findet, die neue Miniserie "Dracula" ran. Dracula (Rhys Meyers) tritt in der im späten 19. Jahrhundert angesiedelten Serie als amerikanischer Unternehmer in London auf, der an der neuen Technologie der Elektrizität interessiert ist - und nebenbei Rache an denen üben will, die ihn einst zur Unsterblichkeit verdammt haben. Im Frühjahr wird "Dracula" dann von "Crossbones" abgelöst - mit John Malkovich als Pirat Blackbeard. Das News-Magazin "Rock Center with Brian Williams", das nach ziellosem Hin- und Her-Schieben im NBC-Programm zuletzt am späten Freitagabend lief, wird übrigens nicht fortgesetzt.

Bleibt noch der Blick auf den Sonntag, wo NBC zunächst natürlich wieder Football zeigt, nach der Saison aber gewillt scheint, nicht mehr nur auf Reality-Shows zu setzen, sondern mit "Believe" und "Crisis" ab 21 Uhr auch zwei fiktionale Serien ankündigt. "Believe" ist dabei die zweite J.J. Abrams-Serie im NBC-Programm. Im Mittelpunkt steht das Mädchen Bo, das übernatürliche Kräfte besitzt, die in sieben Jahren erschöpft sein werden, und ein aus dem Gefängnis entflohener Mann namens Tate, der Bo vor denen beschützt, die sie wegen ihrer Fähigkeiten jagen. Mit "Crisis" bietet man zudem noch einen Verschwörungsthriller.

Abgesetzt oder beendet wurden: 1600 Penn, 30 Rock, Animal Practice, Deception, Do No Harm, Go On, Guys with Kids, The Office, Smash, The New Normal, Up all night, Whitney. Die Zukunft von "Hannibal" ist noch offen.

Für NBC bleibt es angesichts der vielen Neustarts wohl auch kommendes Jahr ein mühsamer Schritt im Neuaufbau. Angesichts so vieler Baustellen mutet es fast schon kurios an, dass man mit Jay Leno den Late-Night-Marktführer ohne Not bei der "Tonight Show" im Umfeld der Olympischen Spiele durch Jimmy Fallon ersetzt. Während das schon länger klar ist, hat NBC nun auch entschieden, wer Fallon in dessen bisheriger "Late Show" ersetzen wird: Seth Meyers, bestens bekannt aus "Saturday Night Live", wird die Sendung übernehmen. Lorne Michaels wird produzieren.







Neue Drama-Serien
Believe (zur Mid-Season, So 21 Uhr)
Seit Bo zwei Jahre alt ist, verfügt sie über Kräfte, die sie weder ganz verstehen, geschweige denn kontrollieren kann. Das geht von Telekinese über die Möglichkeit, die Natur zu kontrollieren bis zu hellseherischen Fähigkeiten. Sie wird von einer Gruppe vor den Bösen beschützt, die sie für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen. Doch als sie zehn Jahre alt wurde, wurden ihre Kräfte stärker - und damit die Gefahr für sie größer. Fortan kümmert sich Tate, der bis dahin unschuldig im Todestrakt saß, um den Schutz Bos.

Weitere Infos http://www.nbc.com/believe/



Chicago PD (noch kein Sendetermin)
Nachdem sich "Chicago Fire" in der vergangenen Saison als einer der wenigen soliden Neustarts für NBC entpuppte, gibt es nun auch noch eine Serie über die Polizei von Chicago, ebenfalls produziert von Dick Wolf, der einst auch die "Law & Order"-Reihe aus der Taufe gehoben hatte. Eingeführt wird der Ableger im Finale der ersten "Chicago Fire"-Staffel.

Weitere Infos http://www.nbc.com/chicago-pd/



Crisis (zur Mid-Season, So 22 Uhr)
Die Elite von Washington, D.C. - von der nationalen Politik über CEOs bedeutender Unternehmen bis zu internationalen Diplomaten und auch der US-Präsident selbst - schickt seine Kinder auf die Ballard High School. Bei einem Wandertag wird ausgerechnet der Bus dieser Schule mit allen Kindern gekidnappt - was zu einer nationalen Krise führt. Wie weit werden die einflussreichsten Eltern des Landes gehen, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht?

Weitere Infos http://www.nbc.com/crisis/



Crossbones (zur Mid-Season, Fr 22 Uhr)
John Malkovich spielt den berühmten Piraten Blackbeard, der 1716 auf einer Insel die erste funktionierende Demokratie Amerikas errichtat hatte - allerdings bei einer Nation voll von Dieben, Verbrechern und abscheulichen Seeleuten. Weil die Insel zunehmend eine Gefahr für den internationalen Handel darstellt, wird ein Auftragsmörder auf Blackbeard angesetzt. Die Serie basiert auf dem Buch "The Republic of Pirates".

Weitere Infos http://www.nbc.com/crossbones/



Dracula (Fr 22 Uhr)
Rhys Meyers spielt einen der berühmtesten Charaktere der Geschichte: Dracula. Die Handlung der Serie ist im späten 19. Jahrhundert angesiedelt. Dracula tritt darin als amerikanischer Unternehmer in London auf, der an der neuen Technologie der Elektrizität interessiert ist - und nebenbei Rache an denen üben will, die ihn einst zur Unsterblichkeit verdammt haben. Alles scheint nach Plan zu verlaufen - bis er sich in eine Frau verliebt, die die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau zu sein scheint.

Weitere Infos http://www.nbc.com/dracula/



Ironside (Mi, 22 Uhr)
Noch eine Cop-Serie im Programm von NBC, diesmal angesiedelt in New York. Im Mittelpunkt steht der toughe Detective Robert Ironside, gespielt von Blair Underwood. Er und sein handverlesenes Team an Spezialisten tun alles, um Verbrecher hinter Gittern zu bekommen. Ironside hat dabei nur ein Handicap: Er sitzt im Rollstuhl.

Weitere Infos https://www.facebook.com/NBCIronside



The Blacklist (Mo, 22 Uhr)
Der neuen Serie mit James Spader (bekannt u.a. als Alan Shore aus "Boston Legal") wird in jedem Fall größte Aufmerksamkeit zu Teil werden: Sie hat den Platz nach "The Voice" erhalten. Spader spielt darin einen Ex-Agent, der lange zu den vom FBI meistgesuchten Flüchtlingen zählte und in der Unterwelt Karriere machte. Doch dann stellt er sich plötzlich dem FBI und bietet einen Deal an: Er will bei der Ergreifung eines totgeglaubten Terroristen helfen, macht aber zur Bedingung, dass er nur mit einer bestimmten FBI-Mitarbeiterin zusammenarbeitet - die noch völlig neu in ihrem Job ist und keinerlei sonstige Verbindung zu ihm zu haben scheint.

Weitere Infos http://www.nbc.com/the-blacklist/



The Night Shift (noch kein Sendetermin)
NBC wagt sich mal wieder ans Genre der Krankenhausserien. Im Mittelpunkt steht der Adrenalin-Junkie T.C. Callahan (Eoin Macken), der nach einer aufreibenden Tour durch den Nahen Osten feststellt, dass die härtesten Kämpfe noch zu Hause ausgefochten werden. Er und sein Team sind einem Streich nie abgeneigt, sind aber sofort bei der Sache, wenn es darum geht, Leben zu retten. Wie üblich gibt's aber auch in "The Night Shift" den - ja auch im realen Leben existierenden - Konflikt mit dem Management, das in erster Linie an Kostenreduktion interessiert zu sein scheint.

Weitere Infos http://www.nbc.com/the-night-shift/




Neue Sitcoms
About a boy (zur Mid-Season, Di 21:00 Uhr)
Die Serie basiert wie einst auch der Film auf dem Roman von Nick Hornby. David Walton spielt darin Will Freeman, der einen Hit schreibt und damit so viel Geld verdient, dass er seine freie Zeit, seine Freiheit und freie Liebe genießt. Als nebenan eine alleinerziehende Mutter mit ihrem 11-jährigen Sohn Marcus einzieht, ändert sich aber erstmal alles - denn Marcus erscheint ständig unangemeldet bei Will, was der erstmal gar nicht lustig findet. Als sich jedoch herausstellt, dass Frauen alleinerziehende Väter unwiderstehlich finden, schließen die beiden einen Deal, aus dem sich eine echte Freundschaft entwickelt.

Weitere Infos http://www.nbc.com/about-a-boy/



Sean saves the world (Do 21 Uhr)
Sean (Sean P. Hayes aus "Will & Grace") ist ein geschiedener, schwuler Vater, der mehrere Dinge unter einen Hut bringen will: Seine erfolgreiche, aber sehr fordernde berufliche Karriere, seine ausgefallenen Mitarbeiter, seine aufdringliche Mutter und die Wochenenden mit seiner Tochter Ellie. Sean ist niemand, der halbe Sachen macht. Das alles verschärft sich noch, als seine volljährige Tochter bei ihm einzieht und er der perfekte Dad werden will, während sein Arbeitgeber gleichzeitig entscheidet, dass er und sein Team doch noch etwas mehr leisten könnten.

Weitere Infos http://www.nbc.com/sean-saves-the-world/



The Family Guide (zur Mid-Season, Di 21:30 Uhr)
Der Autor DJ Nash, der auch schon für die beiden gerade abgesetzten Sitcoms "Up all night" und "Guys with Kids" geschrieben hat, ließ sich für "The Family Guide" ein Stück von seinem eigenen Leben inspirieren. Im Mittelpunkt steht ein Sohn geschiedener Eltern. Zum einen hat er einen blinden Vater, den er vergöttert. Zum anderen eine Mutter, die sich nach ihrer Scheidung plötzlih wieder wie ein Teenager verhält. Und trotz der Scheidung rückt die Familie nach und nach wieder näher zusammen.

Weitere Infos http://www.nbc.com/the-family-guide/



The Michael J. Fox Show (Do, 21:30 Uhr)
Der selbst an Parkinson erkrankte Michael J. Fox feiert mit einer autobiographisch angehauchten Rolle sein Serien-Comeback: Er spielt einen einst sehr berühmten News-Anchor, der ob seiner Parkinson-Erkrankung vor fünf Jahren seinen Job aufgegeben hat, um mehr Zeit für sich und seine Familie zu haben. Doch nun kehrt er in seinen alten Beruf zurück.

Weitere Infos http://www.nbc.com/the-michael-j-fox-show/



Undateable (noch kein Sendetermin)
Als der so selbstbewusste wie faule Macho Danny Beeman einen neuen Mitbewohner bei sich aufnimmt, erbt er nebenbei auch noch dessen in Liebesdingen völlig erfolglosen Freundeskreis. Da er sich selbst für den ultimativen Könner in diesem Bereich hält, beschließt er, sie die Geheimnisse des Spiels der Liebe einzuführen...

Weitere Infos http://www.nbc.com/undateable/



Welcome to the Family (Do 20:30 Uhr)
Culture-Clash-Komödie: Die beiden Teenager Molly und Junior bekommen im Abschlussjahr der Highschool ein Baby und beschließen, dass sie heiraten wollen. Das größte "Problem" damit haben deren Familien: Eine weiße Familie trifft auf eine Latino-Familie - und das passt von der Mentalität, den Bräuchen und überhaupt allem erstmal gar nicht zusammen.

Weitere Infos http://www.nbc.com/welcome-to-the-family/


Quelle http://www.dwdl.de/usupdate/40777/nbc_ne...ice/page_1.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 10:33
#3 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




ABC bestellt Ableger von «Once Upon a Time»


Die Mutterserie wurde ebenfalls verlängert – geben wird es aber wohl nur eine kurze Staffel.



Der amerikanische Sender ABC hat schon vor der offiziellen Programmpräsentation, die in der kommenden Woche stattfindet, mitgeteilt, dass man einen Ableger der Serie «Once Upon a Time» bestellt habe. Das neue Format trägt den Titel «Once Upon a Time in Wonderland» - genaue Details zur Serie gibt es aber noch nicht.

Schon während der Pilotprozesses war aber die Rede davon, dass es sich dabei um eine Art Miniserie handeln könnte – vermutlich mit zehn oder 13 Episoden. Diese soll dann im Winter auf dem Sendeplatz des Originals laufen, sodass ABC Fans des Märchenformats durchgehend mit neuen Geschichten begeistern kann.

Spielen soll die Geschichte im Wunderland zu einer Zeit, bevor der Fluch einsetzt. Emma Rigby, Peter Gadiot und Michael Socha haben Hauptrollen ergattert. Edward Kitsis und Adam Horowit, die auch das Original machen, sind für den Ableger verantwortlich. Der Pilot wurde unter dem Dach der ABC Studios produziert.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63718/abc-be...nce-upon-a-time

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 10:36
#4 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




ABC hält an «Grey’s Anatomy» fest


Auch die Krimiserie «Castle», inzwischen das erfolgreichste Drama des Senders bei allen, bleibt in der kommenden Saison im Programm.



ABC hat schon einige Tage vor der offiziellen Programmpräsentation in New York durchsickern lassen, welche Serien für die kommende Saison ab Herbst 2013 verlängert wurden. Wenig überraschend ist dabei, dass man an der Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» von Shonda Rhimes festhält. Im zurückliegenden Winter beendete ABC den Ableger «Private Practice», wollte den ganz großen Kahlschlag nun nicht. Aus Sicht der Quoten war dieser auch nicht nötig – die Kosten sprechen da vielleicht eine andere Sprache. Ob die nun anstehende Staffel eventuell die finale sein wird, sagte man noch nicht.

Verlängert wurde obendrein auch die Krimiserie «Castle», die montags nach «Dancing with the Stars» zum erfolgreichsten Drama des Senders beim Publikum ab zwei Jahren avanciert ist. Die Rede ist aktuell davon, dass eine sechste Staffel geordert wurde. Vergangene Woche war teilweise gemunkelt worden, das Format könnte gleich den Zuschlag für zwei neue Runden bekommen.

Obendrein hat ABC auch grünes Licht für die Produktion neuer Staffeln von «Revenge», «Scandal», «Once Upon a Time» und «Nashville» gegeben. In Frage stand hier höchstens die Zukunft von «Revenge», da der Sender am Sonntagabend nach den «Housewives» abgebaut hat und frischer Wind möglicherweise wieder für eine Kehrtwende gesorgt hätte.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63719/abc-ha...-s-anatomy-fest

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 15:59
#5 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

ABC bestellt "Marvel's S.H.I.E.L.D." und elf weitere Serien



"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."
Bild: ABC


Ganze zwölf neue Serien hat ABC am Freitag bestelt. Eine davon war bereits im Vorfeld hoch gehandelt worden, die Comicadaption "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." von "Avengers"-Regisseur Joss Whedon. Die Serie beleuchtet die Abenteuer jenes Geheimdienstes, der seit den 60er Jahren in den verschiedensten Marvel-Comics immer wieder auftauchte.

Bei den elf weiteren Serien handelt es sich um sechs Dramen und fünf Comedys, wobei sich darunter keinerlei Sitcoms finden. In "Super Fun Night" versuchen drei weibliche Nerds jeden Freitag zum tollsten Tag ihrer Woche zu machen. "The Goldbergs" beleuchtet das Leben einer Familie in den 80er Jahren und in "Trophy Wife" heiratet ein ehemaliges Party-Girl in eine bereits bestehende Familie ein und muss mit drei manipulativen Kindern fertig werden.

"Mixology" stammt von den Autoren von "The Hangover". Die Comedy spielt in einer einzigen Nacht, in der eine Gruppe von Singles nach der großen Liebe suchen. In "Back in the Game" wird eine alleinerziehende Mutter zur Baseball-Trainerin ihres Sohnes. Dass sie gleichzeitig wieder bei ihrem Baseball-besessenen Vater (James Caan) einziehen muss, macht die Situation nur noch komplizierter.

Bei den neuen Dramaserien sind Christian Slater und Steve Zahn in "Mind Games" zu sehen. Sie spielen zwei Brüder, die in ihrer Agentur Beeinflussung und Manipulation dafür nutzen, um die Ziele ihrer Klienten zu erreichen. In "Killer Women" ist Tricia Helfer ("Battlestar Galactica") die einzige Frau in einer Gruppe von Texas Rangern.

"Lucky 7" ist die eine Adaption des britischen Dramas "The Syndicate". Darin verändert sich das Leben von sieben Tankstellenmitarbeitern plötzlich grundlegend, als sie einen Lotterie-Jackpot knacken. In "Betrayal" beginnt eine Fotografin (Hannah Ware) eine Affäre mit dem Anwalt einer mächtigen Familie - mit unabsehbaren Folgen. "Resurrection" beschäftigt sich mit der Frage, wie sich das Leben in einer Stadt verändert, wenn die Toten und Begrabenen plötzlich wieder vor der Tür stehen.

Schließlich gab ABC noch dem Spin-off von ""Once Upon a Time - Es war einmal..." den Zuschlag. "Once Upon a Time in Wonderland" erzählt die Geschichte von Alice im Wunderland neu und ist im viktorianischen England angesiedelt. John Lithgow übernimmt dabei die Rolle des berühmt-berüchtigten Weißen Hasen.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/abc-b...-weitere-serien

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 16:11
#6 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Der neue NBC-Sendeplan



Bild: NBC


Als erstes der fünf großen US-Networks hat NBC in New York seinen Sendeplan für die kommende TV-Saison 2013/14 bekannt gegeben. Mehrere etablierte Serien finden sich darin auf neuen Sendeplätzen wieder.

So wandert "Revolution" für seine zweite Staffel auf den Mittwoch, um am Montag Platz für das neue Drama "The Blacklist" mit James Spader zu machen. Ebenfalls verlegt wurden "Parenthood" und "Chicago Fire", während "Parks and Recreation" fortan den Comedy-Donnerstag anführt. Der besteht nach zahlreichen Absetzungen nun fast ausschließlich aus neuen Formaten. Lediglich "Community" bleibt noch in der Hinterhand.

Noch keine Sendeplätze haben bis jetzt "Chicago PD", das neue Spin-off von "Chicago Fire", sowie das Drama "The Night Shift" und die Comedy "Undateable". Ebenfalls noch unklar ist das Schicksal von "Hannibal", das noch immer eine zweite Staffel erhalten könnte


Der neue NBC-Sendeplan 2013/14 im Überblick:
MONTAG
20.00 Uhr: "The Voice" (5. Staffel)
22.00 Uhr: "The Blacklist" (Neues Drama)


DIENSTAG (Herbst 2013)
20.00 Uhr: "The Biggest Loser" (Reality Competition)
21.00 Uhr: "The Voice" (Results Show)
22.00 Uhr: "Chicago Fire" (2. Staffel)


DIENSTAG (Midseason / ab Januar 2014)
20.00 Uhr: "The Voice" (Results Show)
21.00 Uhr: "About A Boy" (Neue Comedy)
21.30 Uhr: "The Family Guide" (Neue Comedy)
22.00 Uhr: "Chicago Fire" (2. Staffel)


MITTWOCH
20.00 Uhr: "Revolution" (2. Staffel)
21.00 Uhr: "Law & Order: Special Victims Unit" (15. Staffel)
22.00 Uhr: "Ironside" (Neues Drama)


DONNERSTAG
20.00 Uhr: "Parks and Recreation" (6. Staffel)
20.30 Uhr: "Welcome To The Family" (Neue Comedy)
21.00 Uhr: "Sean Saves The World" (Neue Comedy)
21.30 Uhr: "The Michael J. Fox Show" (Neue Comedy)
22.00 Uhr: "Parenthood" (5. Staffel)


FREITAG (Herbst 2013)
20.00 Uhr: "Dateline NBC" (Nachrichtenmagazin)
21.00 Uhr: "Grimm" (3. Staffel)
22.00 Uhr: "Dracula" (Neue Serie)


FREITAG (Midseason / ab Januar 2014)
20.00 Uhr: "Dateline NBC" (Nachrichtenmagazin)
21.00 Uhr: "Grimm" (3. Staffel)
22.00 Uhr: "Crossbones" (Neue Serie)


SONNTAG (Herbst 2013)
20.15 Uhr: "NBC Sunday Night Football"


SONNTAG (Midseason / ab Januar 2014)
20.00 Uhr: "American Dream Builders" (Neue Reality Competition)
21.00 Uhr: "Believe" (Neues Drama)
22.00 Uhr: "Crisis" (Neues Drama)


noch ohne Sendeplatz:
"Community" (5. Staffel), "Chicago PD" (Neues Drama), "The Night Shift" (Neues Drama), "Undateable" (Neue Comedy)


Quelle 13.05.2013 - Ralf Döbele http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...e-nbc-sendeplan

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 16:23
#7 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




«Friends with Better Lives» und «Reckless» von CBS eingekauft


«Friends with Better Lives», soll in die großen Fußstapfen von «How I Met Your Mother» treten, während «Reckless» eine neue Drama Serie von CBS wird.



CBS' Pilot-und-Serienbestellungen im Bereich Comedy
•«Bad Teacher»
•«Gaffigan»
•«Jacked Up»
•«The McCarthys
•«Mothers Day»
•«Super Clyde»
•bisher unbenanntes Projekt mit Tad Quill



«How I met your Mother» hat ordentlich vorgelegt, «Friends with Better Lives» soll die Kult-Serie nun beerben. Der Inhalt der neuen Comedy-Serie dreht sich um eine Gruppe von Freunden in ihren Dreißigern. Jeder der Clique denkt, dem anderen gehe es besser, daher auch der Name der Serie. Protagonist der Serie ist Will (James Van Der Beek - zuletzt zusehen in «Apartment 23»), der Gynäkologe ist und schwere Zeiten durchmacht, nachdem sich seine Frau wegen einer Affäre von ihm scheiden ließ. Sein bester Freund Bobby Lutz (Kevin Connolly) unterstützt ihn in dieser Zeit.

Die schöne Brooklyn Decker («Battleship») spielt das offene und liebenswürdige Model Jules, während Majandra Delfino Andi verkörpert, die Ehefrau von Bobby Lutz und Freundin von Jules. Das Drehbuch für den Pilotfilm schrieb «Friends»-Produzentin Dana Klein. Für die Regie verantwortlich zeichnet James Burrows, der unter anderem für «Will & Grace» mit einem Emmy belohnt wurde. Dana Klein und Aaron Kaplan nehmen zudem die Rollen der Executive Producer ein. Produziert wird die Serie von Kapital Entertainment und 20th Century FOX Television.

Les Moonves, der Friends mitentwickelt hat, sah in der Serie bereits die Reinkarnation selbiger Serie, die einst bei NBC Erfolge feierte. Gerüchten zufolge sollen sich die Verhandlungen um «Friends with Better Lives» 48 Stunden lang gezogen haben.


CBS' Pilot-und-Serienbestellungen im Bereich Drama
•«The Advocates»
•«The Anatomy of Violence»
•«Backstrom»
•«Beverly Hills Cop»
•«The Ordained»
•«Reckless»
•«Second Sight
•«The Surgeon General»
•noch unbenanntes «NCIS: LA»-Spin-Off



Nicht das Spin-Off von «NCIS» und zunächst auch nicht «Backstrom». Nein, CBS bestellt zunächst «Reckless». Eine Anwaltsserie ist somit die dritte Bestellung im Bereich Drama, die von CBS getätigt wurde. Darin geht es um die Anwälte Jamie (Anna Wood), Roy (Cam Gigandet) und Lee Anne (Georgina Haig). Ein bekannterer Name ist Michael Gladis aus «Mad Men», der den Polizeichef des Charleston Police Department verkörpert.

Das Drehbuch für den Piloten schrieb Dana Stevens. Regisseurin ist Catherine Hardwicke («Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen»), während Dana Stevens mit Ian Sander und Kim Moses als Executive Producer fungiert. DIe Studios dahinter sind Sander-Moses Productions und die CBS Television Studios. «Reckless» soll ein Rechtsdrama nach Art des Films «Body Heat» werden, das in Charleston in South Carolina spielt.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63742/friend...-cbs-eingekauft

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 16:27
#8 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




NBC verlängert auch «Celebrity Apprentice»


Im Nachschlag hat der amerikanische Sender die Fortsetzung weniger im Fokus stehender Produktionen mitgeteilt.



Alles neu bei NBC: Ab Herbst lässt es der Sender gewaltig krachen, stellt fast sein komplettes Programm um. Das teilte das Unternehmen am Sonntag in Amerika mit. Am Montag nun folgten nun einige weitere kleine Mitteilungen, die eher nicht so sehr im Fokus stehende Formate betreffen. So soll zum Beispiel die Reality-Show «Celebrity Apprentice» mit Donald Trump fortgesetzt worden. Am Sonntag hatte sich NBC noch nicht zur Zukunft des Formats geäußert.

Weiterhin offen ist zum Beispiel die Zukunft der Serie «Hannibal»: Sie holt bei NBC zwar nur schwache Quoten, ist aber vergleichsweise günstig und lässt sich gut ins Ausland verkaufen.

In Sachen «Fashion Star» (ein Ableger startet im Herbst bei ProSieben) und der Comedy «Betty White's Off Their Rockers» hat sich der Broadcaster noch nicht genau geäußert. Hier sollen entsprechende Entscheidungen in naher Zukunft fallen.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63749/nbc-ve...rity-apprentice

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 17:35
#9 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

US-Update Spezial: Upfronts 2013/14
FOX investiert mehr in Serien und bringt "24" zurück


So viel wie noch nie hat Fox in diesem Jahr in neue Serien investiert. Fünf neue Serien hat FOX im vergangenen Jahr angekündigt, diesmal sind es gleich zwölf. Dabei setzt man verstärkt auf Miniserien - und bringt in diesem Zusammenhang "24" zurück.


Es war aus Qutoensicht allgemein kein leichtes Jahr für die großen Networks, doch FOX traf es besonders hart. Das lag zum Einen daran, dass die Quoten von "American Idol" und "X Factor" massiv einbrachen - was nichts daran ändert, dass beide Castingshows weiter auf den gewohnten Sendeplätzen und in der gewohnten Dosis im Programm bleiben. Es lag aber auch daran, dass FOX sich im Fiction-Bereich zuletzt ausgeruht hat. Gerade mal fünf neue Serien hat der Sender vor einem Jahr vorgestellt. Als Erfolg ging davon eigentlich nur "The Following" durchs Ziel, "The Mindy Project" wurde trotz mauer Quoten verlängert, "The Mob Doctor" und "Ben and Kate" sind schon wieder Geschichte, "The Goodwin Games" fand man so wenig überzeugend, dass man sie in den Sommer verlegt hat.

Viele Flops musste Fox aber lange im Programm behalten, weil schlicht die Alternativen fehlten. Diesen Fehler will man in der kommenden Saison nicht noch einmal machen und hat nach eigenen Angaben so viel investiert wie nie zuvor. Heraus gekommen sind insgesamt zwölf neue Serien: Fünf neue Dramaserien, fünf neue Sitcoms und zusätzlich noch zwei neue Miniserien. Denn um gegen den schleichenden Quotenverfall anzukommen, will Fox künftig Events schaffen. Unter anderem mit der Wiederbelebung von "24": Jack Bauer wird voraussichtlich im Mai 2014 für eine zwölfteilige Staffel zurückkehren. Schon zuvor ist mit "Wayward Pines" eine andere Thriller-Miniserie angekündigt.

Montags blickt Fox künftig in die Zukunft. "Sleepy Hollow" verlegt die Geschichte des Klassikers 250 Jahre in die Zukunft, "Almost Human" ist eine Cop-Serie, in der die Partner der Cops allerdings Androiden sind. "Almost Human" startet allerdings erst mit etwas Verspätung im Spätherbst. Zu Beginn der Season wird montags zunächst noch "Bones" zu sehen sein, dass dann auf den gefürchteten Freitagabend verlegt wird.

Freitags macht FOX zudem ab Spätherbst eine zweite Sitcom-Schiene auf. Dort findet sich ab 21 Uhr dann "Raising Hope" im Zusammenspiel mit der neuen Militär-Comedy "Enlisted" wieder. Zum Start in die Season füllt Fox den Platz übrigens erstaunlicherweise planmäßig nur mit Wiederholungen von "Sleepy Hollow". Doch zurück zu den Sitcoms: Deren eigentliche Heimat bleibt auch weiterhin der Dienstag. Während die Zeit ab 21 Uhr mit "New Girl" und "The Mindy Project" unverändert bleibt, feiern ab 20 Uhr "Dads" und "Brooklyn Nine-Nine" Premiere. Während bei "Dads" der Alptraum zweier Mitt-Dreißiger wahr wird, als ihre Väter wieder bei Ihnen einzieht, handelt es sich bei "Brooklyn Nine-Nine" um eine Workplace-Comedy im Polizei-Umfeld.

Den Sendeplatz donnerstags nach "X Factor" bzw. "American Idol" behält weiterhin "Glee", das zwar eine volle Staffel erhält, im Winter allerdings eine längere Pause einlegt, um Platz für "Rake" zu schaffen - eine Serie über einen brillanten, chaotischen, selbstzerstörerischen Strafverteidiger. Der Animationsblock am Sonntag bleibt weitgehend unverändert, wenn man davon absieht, dass "The Cleveland Show" um 19:30 Uhr schlicht entfällt. Für die Midseason hat man mit "Murder Police" aber noch eine weitere animierte Serie in der Hinterhand. Ohnehin gibt es mit "Us & Them", "Surviving Jack" und "Gang Related" noch einiges, das erst im Lauf der Saison starten wird.

Nicht mehr im FOX-Programm sind "Ben and Kate", "The Cleveland Show", "Fringe", "The Mob Doctor" und "Touch".

Schon entschieden ist übrigens, was FOX nach dem Mega-Ereignis "Super Bowl" zeigen wird: Mit "New Girl" setzt man auf eine längst etablierte Sitcom im Zusammenspiel mit einer neuen Sitcom. Um welche es sich handeln wird, hat FOX noch nicht entschieden. Ob das die Serien sind, die Football-Fans sehen wollen, dürfte nun wieder eifrig diskutiert werden.


Neue Drama-Serien
Almost Human (Mo 20 Uhr)
Auch Fox hat ab Herbst mit "Almost Human" wieder eine Serie von J.J. Abrams im Programm. Die actionreiche Cop-Serie spielt 35 Jahre in der Zukunft. Die Polizisten haben dann zwar immer noch Partner - allerdings besondere: Es handelt sich um hochentwickelte, menschenähnliche Androiden. Im Mittelpunkt steht John Kennex, einem Cop, der einen der schlimmsten Anschläge auf die Polizei überlebt hat - aber dabei nicht nur seinen Partner und seine Freundin, sondern auch eines seiner Beine verloren hat. Nach einem 17-monatigen Koma kehrt er in den Polizeidienst zurück. Die Hauptrollen übernehmen Karl Urban und Michael Ealy.

Produktionsfirma: Warner Bros. Television


Gang Related (zur Midseason)
Ramon Rodriguez spielt Ryan Lopez, ein ehemaliges Gang-Mitglied, ein aufstrebender Star in einer Eliteeinheit gegen Gang-Kriminalität in Los Angeles. Was die meisten nicht wissen: Er war früher selbst Gang-Mitglied. Und er unterhält auch heute noch gute Kontakte zu einem der Gang-Führer. Die Serie zeigt, dass jeder Held auch eine dunkle Seite hat - und jeder Ganove auch teils aus noblen Gründen handelt. In "Gang Related" gibt es übrigens ein Wiedersehen mit Terry O'Quinn, bekannt vor allem als John Locke aus "Lost". Er spielt den Polizeichef.

Produktionsfirma: 20th Century Fox


Rake (zur Midseason; Do 21 Uhr)
Rake handlet vom so komischen wie chaotischen Leben des Strafverteidigers Keegan Deane (Greg Kinnear). Seine Ex-Frau nennt ihn unzuverlässt, sein Sohn einen Freund, die meisten Richter glaube, er sei ein Skandal, die Steuerbehörde nennt ihn einen Angeklagen und für seinen bisherigen Dealer ist er schlicht ein "tragischer Verlust". Er ist brillant und selbstzerstörerisch zugleich und wagt sich an Fälle, die sonst keiner anfassen würde. Gleichzeitig muss er sich noch mit allerhand privaten Problemen herumschlagen - und kann sich bei Frauen kaum zurückhalten.

Produktionsfirma: Sony Pictures Television


Sleepy Hollow (Mo 21 Uhr)
Im Anschluss an "Almost Human" läuft montags mit "Sleepy Hollow" eine weitere Serie, die in der Zukunft angesiedelt ist - was beim Namen "Sleepy Hollow" vielleicht erstmal kurios anmutet. Die Grundfrage der Serie: "Was wäre, wenn Sie nach einem Todeskampf erwachen, sich plötzlich aber 250 Jahre in der Zukunft wiederfinden, wenn die Welt am Rande der Vernichtung steht, die durch unvorstellbare Ereignisse verursacht wird - und Sie scheinen die letzte Hoffnung der Menschheit zu sein?" So geht es Ichabod Crane (Tom Mison) in der modernen Neuerzählung von Washington Irvings Klassiker.

Produktionsfirma: 20th Century Fox Television




Neue Event-Miniseriern
Wayward Pines (als Event in 2014)
Gegen die sinkenden Quoten der Networks möchte Fox künftig verstärkt mit Miniserien und Events ankämpfen. "Wayward Pines" ist als solches Event geplant. Zum Inhalt: Stellen Sie sich die perfekte amerikanische Stadt mit schönen Häusern, gepflegten Rasen und spielenden Kindern vor - und dann stellen Sie sich vor, sie könnten sie niemals verlassen und nicht mit der Außenwelt kommunizieren. Der intensive Thriller "Wayward Pines" soll an den Klassiker "Twin Peaks" erinnern. Matt Dillon spielt Secret Service-Agent Ethan Burke, der die Mission hat, zwei abtrünnige FBI-Agenten zu finden und in Wayward Pines landet - und es wie alle anderen auch nicht mehr verlassen kann. Auch Handy, Brieftasche, Geld und Ausweis sind weg. Und außerhalb von Wayward Pines gilt Ethan auch als verschwunden.

Produktionsfirma: FX Productions


24: Live another day (als Event in 2014)
Daneben gibt es tatsächlich eine Wiederbelebung der Echtzeit-Serie "24" - diesmal allerdings nicht als 24-teilige Staffel, sondern als 12-teilige Miniserie. Kiefer Sutherland schlüpft darin erneut in die Rolle von Dauer-Weltretter Jack Bauer. "24, komprimiert auf zwölf Wochen. Jack ist zurück", freute sich Fox-Entertainment-Chef Kevin Reilly. Zum Inhalt gibt es noch keine genauen Angaben. Zuletzt stand eigentlich ein "24"-Kinofilm im Raum, der aber nie realisiert wurde. Kiefer Sutherlands andere Serie "Touch" wurde für die kommende Season nicht verlängert, was ihm nun Zeit für eine "24"-Neuauflage gibt.

Produktionsfirma: 20th Century Fox Television




Neue Sitcoms
Brooklyn Nine-Nine (Di 20:30 Uhr)
Jake Peralta (Andy Samberg) ist ein talentierter Detective - aber er war nie besonders ehrgeizig, musste nie besonders hart arbeiten und hat sich nie besonders strikt an die Regeln gehalten. Trotzdem hat er die höchste Verhaftungsrate und wird in der Single-Camera-Comedy "Brooklyn Nine-Nine" zum Captain seiner Einheit befördert. Amy Santiago (Melissa Fumero) ist was die Zahl der Verhaftungen angeht, nur knapp hinter ihm - und die ehemalige Lehrerin, deren sechs Brüder alle bei der Polizei sind, setzt alles daran, diese Lücke zu schließen.

Produktionsfirma: Universal Television


Dads (Di 20 Uhr)
Du sollst deinen Vater ehren - doch das ist vor allem dann einfacher gesagt als getan, wenn der Vater pleite ist, mit dir in einem Haus lebt und dein Leben ruiniert. Soweit zu den Voraussetzungen der Multi-Camera-Sitcom "Dads". Sie erzählt von zwei eigentlich erfolgreichen Männern in den 30ern, gespielt von Seth Green und Giovanni Ribisi, deren Alpträume wahr werden, als plötzlich ihre Väter bei ihnen einziehen.

Produktionsfirma: 20th Century Fox Television


Enlisted (Fr, 21:30 Uhr)
Die neue Sitcom "Enlisted" spielt beim Militär - es geht aber definitiv nicht ums Kämpfen. Im Mittelpunkt steht Sergeant Pete Waits (Geoff Stults), der aus Afghanistan zurückbeordert wird, nachdem er seinen Vorgesetzten geschlagen hat. Nun landet er auf einer kleinen Militärbasis in Florida, wo sich Außenseiter und alles andere als Elite-Soldaten tummeln - darunter auch seine beiden Brüder. Fox beschreibt "Enlisted" als respektlose, aber herzliche Single-Camera-Comedy.

Produktionsfirma: 20th Century Fox Television


Murder Police (zur Midseason)
Zur Midseason hat Fox Nachschub für seinen Animationsblock parat. Die Serie soll die Grenzen des Cop-Genres brechen, wie es nur eine animierte Serie kann. Die Serie handelt von einem so engagierten wie unfähigen Detective und dessen Partner, die gemeinsam sehr schwere Verbrechen aufklären sollen.

Produktionsfirma: 20th Century Fox Television


Surviving Jack (zur Midseason)
Die Single-Camera-Sitcom war bislang unter dem Titel "I Suck at Girls" bekannt und basiert auf dem so benannten Buch. Die Serie spielt in in den 1990ern in Süd-Kalifornien und handelt von einem Jungen, der zum Mann und einem Mann, der zum Vater wird - in einer Zeit, in der man noch nicht alles googeln konnte. Die Hauptrolle übernimmt Christopher Meloni.

Produktionsfirma: Warner Bros. Television


Us & Them (zur Midseason)
War bislang als "Friends and Family" bekannt und basiert auf der BBC-Serie "Gavin & Stacey". Im Mittelpunkt steht ein Paar, das versucht eine funktionierende Fernbeziehung zu führen - und dessen Freunde und Familie, die größte Hilfe größter Alptraum zugleich sind.

Produktionsfirma: Sony Pictures Television


Quelle http://www.dwdl.de/usupdate/40794/fox_in...eck/page_1.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 17:43
#10 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Der neue FOX-Sendeplan



Bild: FOX


Mit elf neuen Serien geht FOX in die TV-Saison 2013/14. Viel verspricht sich das US-Network vor allem von "Sleepy Hollow": Die Serienadaption zum Kinofilm von Tim Burton erhält am Montagabend Starthilfe von "Bones".

Im späteren Saisonverlauf soll "Bones" dann dazu beitragen, den allgemein zuschauerschwachen Freitagabend aufzuwerten. Das neue Drama "Almost Human" übernimmt dazu den "Bones"-Sendeplatz am Montagabend, während "Bones" gemeinsam mit dem bislang dienstags ausgestrahlten "Raising Hope" und der neuen Comedyserie "Enlisted" den freitäglichen Programmblock bildet.

Insgesamt fünf fiktionale Serien starten im Herbst (plus die Reality-Kochshow "Junior Masterchef"), weitere sechs Premieren sind zur Midseason ab Januar 2014 vorgesehen. Darunter befindet sich die Miniserie "Wayward Pines" von "Sixth Sense"-Regisseur M. Night Shyamalan. Die Castingshows "X Factor" und "American Idol" gehen wie gewohnt mittwochs und donnerstags auf Sendung.

Neben dem sonntäglichen Animationsblock rund um die "Simpsons" und "Family Guy" etabliert FOX wie geplant einen zweiten "Animation Domination"-Block am späten Samstagabend. Dort werden dann weniger kommerzielle Comedys ausgestrahlt, die sich eher an Adult-Swim-Formaten orientieren.


Der neue FOX-Sendeplan 2013/14 im Überblick:
MONTAG
20.00 Uhr: "Bones" (9. Staffel; Herbst) / "Almost Human" (Neues Drama; Spätherbst)
21.00 Uhr: "Sleepy Hollow" (Neues Drama; Herbst) / "The Following" (2. Staffel; Midseason)


DIENSTAG
20.00 Uhr: "Dads" (Neue Comedy)
20.30 Uhr: "Brooklyn Nine-Nine" (Neue Comedy)
21.00 Uhr: "New Girl" (3. Staffel)
21.30 Uhr: "The Mindy Project" (2. Staffel)


MITTWOCH
20.00 - 22.00 Uhr: "The X Factor" (Herbst) / "American Idol" (Midseason)


DONNERSTAG
20.00 Uhr: "The X-Factor - Results" (Herbst) / "American Idol - Results" (Midseason)
21.00 Uhr: "Glee" (5. Staffel; Herbst) / "Rake" (Neues Drama; Midseason)


FREITAG
20.00 Uhr: "Junior Masterchef" (Neue Reality; Herbst) / "Bones" (Spätherbst)
21.00 Uhr: "Sleepy Hollow" (Wiederholungen; Herbst) / "Raising Hope" (4. Staffel; Spätherbst) & "Enlisted" (Neue Comedy; Spätherbst)


SAMSTAG
19.00 Uhr - 22.30 Uhr: "FOX Sports Saturday"
23.00 Uhr - 0.30 Uhr: "Animation Domination High-Def" (Neuer Programmblock mit animierten Comedyserien)


SONNTAG
20.00 Uhr: "Die Simpsons" (25. Staffel)
20.30 Uhr: "Bob's Burgers" (4. Staffel)
21.00 Uhr: "Family Guy" (12. Staffel)
21.30 Uhr: "American Dad!" (9. Staffel)


noch ohne Sendeplatz:
"Gang Related" (Neues Drama) / "Surviving Jack" (Neue Comedy) / "Us & Them" (Neue Comedy) / "Murder Police" (Neue animierte Comedy) / "Wayward Pines" (Event-Serie)


Quelle 13.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...e-fox-sendeplan

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 17:50
#11 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Die verlängerten und eingestellten FOX-Serien



Bild: FOX


Über einen langen Zeitraum stellte FOX mit "American Idol" das erfolgreichste Format im US-Fernsehen, doch inzwischen erzielt die NBC-Konkurrenz mit "The Voice" höhere Marktanteile. Relativ große Zufriedenheit herrscht dagegen im Bereich der fiktionalen Serien, wie sich anhand der Gegenüberstellung von verlängerten und eingestellten Serien zeigt: Zehn Fortsetzungen stehen lediglich fünf Absetzungen gegenüber.


Verlängert: "Bones - Die Knochenjägerin", "New Girl", "The Mindy Project", "Glee", "Raising Hope", "Die Simpsons", "American Dad!", "Family Guy", "Bob's Burgers", "The Following"

Einen absoluten Quotenmagneten unter den US-Serien hat FOX derzeit nicht mehr aufzuweisen. So bleibt "Bones" trotz sinkender Werte weiterhin ein wichtiges Aushängeschild. Im Spätherbst kehrt auch "The Following" ins Programm zurück. Beim jungen Publikum erfreut sich "Glee" noch immer großer Beliebtheit.Die Animationsserien mitgerechnet, haben insgesamt acht Comedys der Vorsaison die Rückkehr ins Herbstprogramm geschafft - von dieser Zahl kann NBC nur träumen. Neben den etablierten Dauerbrennern "Family Guy", "American Dad" und den "Simpsons", die in die Jubiläumssaison starten, hat sich inzwischen auch "Bob's Burgers" im "Animation Domination"-Block etablieren können.


Zukunft offen: The Cleveland Show"

Wegen schwacher Quoten hat FOX das "Family Guy"-Spin-Off auf Eis gelegt. Das Network legt allerdings Wert darauf, die Serie (noch) nicht eingestellt zu haben. Eine spätere Rückkehr ist denkbar, aber recht unwahrscheinlich, zumal FOX neue animierte Serien in der Hinterhand hat.


Eingestellt: "Touch", "Fringe", "Ben and Kate", "The Mob Doctor", "The Goodwin Games"

FOX gab sich in diesem Jahr ausgesprochen großzügig und hat sämtliche Wackelkandidaten verlängert. Das Feld der gescheiterten Serien bietet dann auch keine Überraschungen. Bei "Fringe" wurde der Abschied frühzeitig vereinbart, und das restliche Teilnehmerfeld wurde bereits während der laufenden Saison weitgehend entsorgt.


Quelle 13.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...lten-fox-serien

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 17:54
#12 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Bestätigt: "24" kehrt 2014 als Miniserie zurück



Kiefer Sutherland als Jack Bauer in "24"
Bild: FOX


Es ist offiziell: Das langjährige Erfolgsformat "24" kehrt ab Mai 2014 als Miniserie zurück. Dies gab FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly bereits vor der heutigen Upfront-Präsentation des Senders bekannt. Nach langandauernden Vertragsverhandlungen haben sich Kiefer Sutherland und das Network laut Deadline Hollywood schlussendlich doch auf eine Fortsetzung geeinigt.

Die Miniserie wird insgesamt zwölf Episoden umfassen und trägt den Titel "24: Live Another Day". Die Idee zur Fortsetzung von "24" kam von Howard Gordon, dem langjährigen Showrunner, der aktuell als Executive Producer für die Showtime-Prestigeserie "Homeland" im Einsatz ist. Seine Firma Teakwood Lane, eine Tochter von 20th Century Fox TV, wird die Miniserie zusammen mit Imagine TV and 20th TV produzieren. Brian Grazer kehrt als Executive Producer ebenfalls zurück.

Der ursprüngliche Plan, die Serie als Kinofilm fortzusetzen, wurde von Howard Gordon verworfen, da er erkannt hatte, dass sich "24" einfach nicht in einen zweistündigen Spielfilm komprimieren lässt. In einer zwölfstündigen Miniserie sähe das wieder ganz anders aus. "24: Live Another Day" behält das Echtzeit-Prinzip der Originalserie bei. Die Zeitspanne wird erneut 24 Stunden betragen, allerdings werden einige Stunden übersprungen. Laut Kevin Reilly würde die Serie davon nur profitieren, da die Produzenten schon immer das Gefühl hatten, dass sich die Hauptereignisse in zwölf Episoden erzählen lassen würden, während die andere Hälfte lediglich als Bindegewebe gedient hätte.

Kiefer Sutherland kommt die Rückkehr in seiner Paraderolle als Jack Bauer gerade recht, nachdem seine mäßig erfolgreiche Serie "Touch" von FOX eingestellt wurde . Damit gesellt sich "24" zu einer anderen sogenannte Event-Serie, die der Sender 2014 ausstrahlen wird. Für "Wayward Pines" von M. Night Shyamalan gab das Network bereits grünes Licht.

"Die Idee zu den Event-Serien besteht erst seit knapp einem halben Jahr", erläutert Kevin Reilly. "Das 'Who is Who' von Hollywood möchte bei diesen Projekten dabei sein. Mithilfe der Event-Serien können wir die Lücke zwischen der Midseason und der traditionellen Herbstsaison schließen."

Allgemein betrachtet FOX seine Miniserien als einmalige Event-Programmierungen. Allerdings sei nicht ausgeschlossen, dass es von manchen Projekten, wie beispielsweise "24", mehrere Staffeln geben könnte. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass Jack Bauer nun wieder jedes Jahr im Einsatz sein wird.


Quelle 13.05.2013 - Glenn Riedmeier http://www.wunschliste.de/tvnews/m/besta...niserie-zurueck

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.05.2013 11:12
#13 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: NBC gibt weitere News und Termine bekannt


NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt hat während der Upfronts die Starttermine der kommenden Staffeln von "The Voice" verkündet. Zudem stehen die Daten für die neue Late-Night-Schiene und das Primetime-Quiz "Million Second Quiz". Im Dezember plant NBC außerdem ein Live-Musical.

Zur vierten Staffel von "The Voice", die zur Zeit ausgestrahlt wird, hatte NBC einen vorübergehenden Austausch bei den Coaches vornehmen müssen. Christina Aguilera und CeeLo Green wollten eine Auszeit einlegen, sie wurden durch Shakira und Usher ersetzt. Obgleich sich die beiden Neuzugänge blendend eingefügt haben, vertraut NBC in der nächsten Runde wieder wie geplant auf das Original-Personal: Aguilera, Green, Blake Shelton und Adam Levine werden ab 23. September ins NBC-Programm zurückkehren.

Zusätzlich ist bereits die sechste Staffel terminiert: Am 24. Februar 2014 rückt die Castingshow wieder ins Programm, direkt im Anschluss an die Abschlusszeremonie der Olympischen Winterspiele, an denen NBC die Rechte hält.

Am gleichen Abend startet auch die neu formierte Late-Night-Schiene mit "The Tonight Show with Jimmy Fallon" und "Late Night with Seth Meyers". Wie bereits verkündet, tritt Fallon die Nachfolge von Jay Leno bei "The Tonight Show" an, während "Saturday Night Live"-Mitglied Seth Meyers den bisherigen Platz von Fallon übernimmt .

Einen Sendeplatz hat auch NBCs "Million Second Quiz" gefunden. Das Live-Event, das eine Million Sekunden dauern wird, umgerechnet knapp zwölf Tage, rückt unmittelbar vor dem offiziellen Saisonstart ins Programm. Ab dem 9. September überträgt NBC zwei Wochen lang jeden Abend. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, zu Hause in Echtzeit mitzuspielen .

Angekündigt hat Greenblatt außerdem die Live-Übertragung einer Musical-Aufführung: Am Donnerstag, 5. Dezember, zeigt das Network "The Sound of Music" mit Carrie Underwood in der Hauptrolle.


Quelle 14.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...termine-bekannt




Upfronts 2013/14: Die neuen NBC-Serien





Neue NBC-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013):
"The Michael J. Fox Show" [Comedy]
Der New Yorker News-Anchorman Mike Henry (Michael J. Fox) erkrankt an Parkinson und legt seine Karriere auf Eis, um endlich mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Fünf Jahre später klopft Mike wieder bei seinem alten Boss Harris (Wendell Pierce) an. Dieses Mal will er seine Familie und Karriere besser unter einen Hut bringen als zuvor. Das Serienprojekt von Sam Laybourne ("Cougar Town") erhielt unter Umgehung einer Pilotfilm-Produktion direkt eine 22-Episoden-Order.


"Welcome to the Family" [Comedy]
Zwei Kulturen prallen aufeinander, als eine weiße und eine lateinamerikanische Familie plötzlich durch eine Liebesbeziehung ihrer gerade erst der Pubertät entrückten Kinder miteinander verbunden sind. Deren Eltern, Dan (Mike O'Malley) und Karina (Mary McCormack) sowie Miguel (Ricardo Antonio Chavira) und Lisette (Justina Machado), sind gleichermaßen bestürzt, denn Junior Hernandez (Joseph Haro) hat Molly (Ella Rae Peck) auch noch ungeplant geschwängert.


"Sean saves the World" [Comedy]
Im Mittelpunkt der Comedyserie von Victor Fresco steht der beruflich erfolgreiche, geschiedene Gay Dad Sean (Sean Hayes aus "Will & Grace"), der sich mit launigen Angestellten und seiner dominanten Mutter Lorna (Linda Lavin) herumplagen muss. Seine Teenage-Tochter Ellie (Sami Isler) sah er bisher nur an den Wochenenden. Nachdem sie bei ihm einzieht, steht Seans Welt auf dem Kopf.


"The Black List" [Drama]
Raymond Reddington (James Spader), einst meistgesuchter Verbrecher der Welt, bietet dem FBI überraschend seine Hilfe bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani an. Seine Bedingung: Er will einzig und allein mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten, zu der er nur auf den ersten Blick keine besondere Verbindung hat.


"Ironside" [Drama]
Im Remake des Krimi-Klassikers "Der Chef" übernimmt Blair Underwood die Titelrolle des im Rollstuhl ermittelnden Polizei-Chiefs Robert Ironside. An seiner Seite stehen die NYPD-Spezialisten Virgil (Pablo Schreiber), Holly (Spencer Grammer) und Teddy (Neal Bledsoe). Raymond Burr hatte von 1967 bis 1975 die Hauptrolle im Original inne.


"Dracula" [Drama]
Im London des späten 19. Jahrhunderts tarnt sich der mysteriöse Graf Dracula (Jonathan Rhys Meyers) als amerikanischer Geschäftsmann, der sich besonders für moderne Technologien interessiert, jedoch vor allem einen Rachefeldzug gegen seine alten Widersacher im Sinn hat. Den Vampirjäger Van Helsing spielt Thomas Kretschmann.


Neue NBC-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):
"About a Boy" [Comedy]
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby, der 2002 mit Hugh Grant verfilmt wurde, thematisiert die Serienadaption von Jason Katims ("Friday Night Lights") die Freundschaft des junggebliebenen Will Freeman (David Walton) zum elfjährigen Marcus (Benjamin Stockham), der mit seiner leicht verrückten Mutter Fiona (Minnie Driver) gegenüber einzieht.


"The Family Guide" [Comedy]
Die Eltern des elfjährigen Henry (Eli Baker) leben in Scheidung. Er liebt seinen blinden Vater (J.K. Simmons) abgöttisch, gleichzeitig amüsiert er sich über seine Mutter (Parker Posey), die ihre zweite Jugend erlebt und sich ständig von ihrer von den 80er Jahren besessenen Tochter Katie (Ava Deluca-Verley) Klamotten ausborgt. Nach der Scheidung verstehen sich Vater und Mutter deutlich besser, und die Familie wächst wieder zusammen. Autor der Serie ist DJ Nash ("Guys with Kids").


"Believe" [Drama]
Seit frühester Kindheit verfügt die zehnjährige Bo (Johnny Sequoyah) über besondere Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Aufgewachsen ist das Waisenkind bei den True Believers, einer Gruppe von Außenseitern. Zum Schutz des Kindes vor bösen Mächten engagieren sie Tate (Jake McLaughin), der zuvor aus dem Gefängnis befreit wird.


"Crisis" [Drama]
"Akte X"-Star Gillian Anderson spielt eine der Hauptrollen in dem Actionthriller über einen geheimnisvollen Fremden, der Schüler einer Washingtoner Eliteschule entführt. Hinter den Kulissen bahnt sich eine große Verschwörung an. In weiteren Hauptrollen sind Dermot Mulroney und Max Martini zu sehen. Das Konzept stammt von Rand Ravich ("Life").


"Crossbones" [Drama]
Die karibische Insel New Providence wird 1715 vom teuflischen Piraten Edward Teach alias Blackbeard (John Malkovich) regiert. Der Ort ist ein Paradies für Piraten, Diebe und Ganoven aller Art, wird jedoch zur Bedrohung für den wachsenden Welthandel. Tom Lowe wird nach New Providence geschickt, um den charismatischen Blackbeard zur Strecke zu bringen.


Neue NBC-Serien auf Abruf (noch ohne Termin):
"Undateable" [Comedy]
Danny (Chris D'Elia) und Justin (Brent Morin) sind die Undateables - zwei unterschiedliche Typen, die eines gemeinsam haben: Sie haben es schwer mit Frauen. Zum Glück hat Kellnerin Maddie (Briga Heelan) eine Schwäche für Loser und schlechte Anmachsprüche. "Undateable" ist eine neue Produktion von Bill Lawrence ("Scrubs").


"Chicago PD" [Drama]
Das Spin-Off von "Chicago Fire" dreht sich um District 21 des Chicagoer Police Departments. Zum Team des ehrgeizigen Sgt. Hank Voight (Jason Beghe) zählt unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in "Chicago Fire" zu sehen ist.


"The Night Shift" [Drama]
Die Krankenhausserie von Gabe Sachs und Jeff Judah ("Diary of a Wimpy Kid") schildert den Alltag im San Antonio Memorial. Zum Personal zählen Adrenalin-Junkie T.C. Callahan (Eoin Macken) und sein Nachtschicht-Ärzteteam, inklusive Topher (Ken Leung) und Drew (Brendan Fehr). Ärger bereitet der neue Boss (Freddy Rodriguez), der die Betriebskosten senken will. T.C. hält allerdings nicht viel von den neu eingeführten Vorschriften.


Quelle 13.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...euen-nbc-serien

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.05.2013 16:18
#14 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Die neuen FOX-Serien





Neue FOX-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013):
"Dads" [Comedy]
Zwei beste Freunde aus Kindertagen, zugleich die Mitbegründer einer erfolgreichen Videogame-Company (Seth Green und Giovanni Ribisi), sehen sich plötzlich damit konfrontiert, dass ihre Väter (Martin Mull und Peter Riegert) bei ihnen einziehen. Die klassische Sitcom stammt von Seth MacFarlane ("Family Guy", "Ted").


"Brooklyn Nine-Nine" [Comedy]
In der Cop-Comedy von Dan Goor und Michael Schur ("Parks and Recreation") erhält Detective Jake Peralta (Andy Samberg), der den Dienst eher auf die lockere Schulter nimmt, plötzlich einen extrem strengen Boss (Andre Braugher). Zudem ist Jake die ehrgeizige Kollegin Amy Santiago (David Fumero) auf den Fersen, die kurz davor ist, seine Verbrecherfang-Rekorde zu knacken.


"Enlisted" [Comedy]
Im Zentrum der Serie, die auf den Erfahrungen von Autor Kevin Biegel basiert, stehen drei sehr verschiedene Brüder, die gemeinsam auf einer kleinen Militärbasis in Florida arbeiten: der ehrgeizige Sergeant Pete Hill (Geoff Stults), der smarte Corporal Derrick Hill (Chris Lowell) und der idealistische Private Randy Hill (Parker Young). Ihre Basis ist ein Sammelbecken für Militär-Angehörige, die aus unterschiedlichen Gründen dorthin abgeschoben wurden.


"Sleepy Hollow" [Drama]
Washinton Irving hat die Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow", die in den USA als Literaturklassiker gilt, im Jahr 1820 verfasst. Hierzulande wurde das Gruselmärchen vor allem durch Tim Burtons Kinoadaption von 1999 bekannt. In der Rolle des Ichabod Crane musste Johnny Depp die Morde eines kopflosen Reiters aufklären, der in einer Kleinstadt sein Unwesen treibt. Die Serienadaption der "Transformers"-Autoren Alex Kurtzman und Robero Orci ist in der Gegenwart angesiedelt. Ichibod Crane (Tom Mison) widmet sich, nachdem er zwei Jahrhunderte in die Zukunft befördert wurde, gemeinsam mit Detective Abbie Mills (Nicole Beharie) den übernatürlichen Ereignissen in der Stadt, die in einen Kampf zwischen Gut und Böse gipfeln.


"Almost Human" [Drama]
Das Cop-Drama des "Fringe"-Produzenten J.H. Wyman spielt 35 Jahre in der Zukunft, in der Polizisten gemeinsam mit hochentwickelten Androiden ihren Dienst versehen. John Kennex (Karl Urban) kehrt nach einem 17-monatigen Koma ins Revier zurück und erhält von seiner Chefin (Lili Taylor) trotz seiner Aversion gegen Roboter zunächst einen neuen Partner namens MX-43 zugeteilt. Nachdem sich die Zusammenarbeit schwierig gestaltet, wird ihm der Androide Dorian (Michael Ealy) vorgestellt.


Neue FOX-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):
"Surviving Jack" [Comedy]
Basierend auf dem Bestseller "I Suck at Girls" von Justin Halpern schildert die Single-Camera-Comedy eine Vater-Sohn-Beziehung im Kalifornien der 1990er Jahre. Nachdem seine Frau wieder als Anwältin arbeiten will, muss sich Jake (Christopher Meloni) zum ersten Mal allein um seinen Teenager-Sohn Frankie (Connor Buckley) kümmern und ihn durch die Wirren der Pubertät führen.


"Us & Them" [Comedy]
In der US-Adaption der BBC-Serie "Gavin & Stacey" versucht ein eigentlich sehr unterschiedliches Pärchen (Jason Ritter und Alexis Bledel), eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Die vermeintliche Unterstützung ihrer Familien wird dabei manchmal zu einem regelrechten Alptraum. Adaptiert wurde das Konzept von David Rosen ("I Just Want My Pants Back").


"Murder Police" [animierte Comedy]
Nachschub für den "Animation Domination"-Block am Sonntagabend bringt eine Cop-Comedy von David A. Goodman und Jason Ruiz. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der neurotische und nerdige Cop Manuel Sanchez. Er ist unglaublich motiviert, scheitert jedoch regelmäßig bei seinen Versuchen, Verbrechen aufzuklären. Das liegt nicht nur an seiner eigenen Ungeschicktheit, sondern vor allem auch an der Unfähigkeit seiner Kollegen. Erschwert wird ihm die Arbeit durch seinen jede Regel brechenden Partner Tommy Margaretti, der zudem noch latent gewaltbereit ist.


"Rake" [Drama]
In Peter Duncans Adaption seiner gleichnamigen australischen Serie übernimmt Greg Kinnear die Rolle des brillanten, aber selbstzerstörerischen Strafverteidigers Keegan Deane. Hinter seiner fragwürdigen Fassade stecken jedoch unerschütterlicher Optimismus und ein unbeirrbarer Glaube an die Gerechtigkeit. Er übernimmt Fälle, mit denen niemand sonst etwas zu tun haben will. Die meisten Jobs werden ihm dabei von seinem früheren Schulfreund Ben (John Ortiz) übermittelt.


"Gang Related" [Drama]
Im Zentrum des Cop-Dramas von Chris Morgan ("Fast and Furious") steht Detective Ryan Lopez (Ramon Rodriguez), ein aufstrebendes Mitglied der von Sam Chapel (Terry O'Quinn) angeführten "Gang Task Force"-Eliteeinheit von Los Angeles. Als Ryans bester Freund und Partner von einem Gangmitglied ermordet wird, erhält er den erfahrenen Cassius Green (RZA) als neuen Partner zugeteilt.


"Wayward Pines" [Drama]
Im Mittelpunkt der Miniserie von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") steht Secret Service Agent Ethan Burke (Matt Dillon), der in der idyllischen Kleinstadt Wayward Pines aufkreuzt, um dort nach einer verschollenen Kollegin zu suchen. Bei der Recherche ergeben sich immer mehr Fragen, die Burke schließlich zu der Erkenntnis führen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt in dem Örtchen. Tatsächlich muss sich der Agent bald eingestehen, dass er Wayward Pines wohl nicht lebend verlassen wird. "Wayward Pines" ist der Auftakt zu einer Reihe abgeschlossener Eventserien mit jeweils acht bis zwölf Folgen, die FOX für die kommenden Jahre plant. In diesem Rahmen wird unter anderem eine "24"-Fortsetzung produziert, zudem befindet sich ein "Shogun"-Remake in der Entwicklung.


Quelle 14.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...euen-fox-serien

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

14.05.2013 19:21
#15 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




ABC 13/14: Weniger Tanzen, viel Vertrauen in Märchen


ABC kürzt «Dancing with the Stars» und legt den «Once Upon a Time»-Ableger auf den Donnerstag. Obendrein gibt es einen rundum erneuerten Dienstag.


An Flops mangelte es dem amerikanischen Sender ABC in der vergangenen Saison nicht - «666», «Last Resort», aber auch «Red Widow» und «Zero Hour» sind deshalb in diesem Sommer auf der Streichliste zu finden. Und so begibt sich der Broadcaster einmal mehr auf die Suche nach neuen Outstanding-Hits vom Kaliber «Lost» oder «Desperate Housewives». Im Showbereich ist «Dancing with the Stars» weiterhin eine starke Marke, bei den Serien aber führt mit «Castle» eine Produktion, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das sagt einiges aus – vor allem, wenn man bedenkt, dass diese auch zu gewissen Teilen von der Zugkraft des Vorprogramms «Dancing with the Stars» profitiert. Zwölf neue Formate wurden nun für die anstehende TV-Saison geordert, darunter auch ein Ableger des erfolgreichen Sonntagsmärchens «Once Upon a Time».

Anders als noch am Wochenende angenommen fungiert der Ableger aber nicht nur in den kalten Monaten als Ersatz für das Original, sondern wird künftig den Donnerstagabend eröffnen. Er ist damit an einem der wichtigsten Slots zu sehen. Das weitere Line-Up am Donnerstag, bestehend aus Serien von Shonda Rhimes, bleibt gleich. Auch am Montag ändert sich beim Alphabet-Sender nichts – dafür stellt man einen komplett neuen Dienstag auf die Beine und geht damit ein gewisses Risiko ein.

Neben «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» kommen dort auch die beiden 30-Minüter «The Goldbergs» und «Trophy Wife» sowie «Lucky 7». Genretechnisch mag das alles nicht so ganz passen, aber ABC hat noch nie so sonderlich auf den Audience Flow geachtet. Und noch etwas: ABC reagiert auf die zuletzt gesunkenen Werte der Tanzshow «Dancing with the Stars» (wir berichteten) und packte die sonst immer dienstags gezeigte Entscheidung gleich mit in die Live-Show am Montag mit rein. Insgesamt verkürzt sich die Sendezeit des Formats somit auf zwei statt vorher drei Stunden.

Am Mittwoch paaren sich die Neustarts «Back in the Game» und «Super Fun Night» um die wichtigste Comedy-Serie des Senders, «Modern Family», die weiterhin auf dem Slot um 21.00 Uhr bleibt. Am Sonntag um 22.00 Uhr, wo ABC zuletzt überhaupt kein Glück hatte, soll sich nun der Freshman «Betrayal» probieren. Aktuell ohne konkreten Platz im Line-Up, aber ebenfalls verlängert, wurde die Kochsendung «The Taste» über deren Fortbestand zuletzt spekuliert wurde.





Neu:«Back in the Game», «Betrayal», «The Goldbergs», «Killer Women», «Lucky 7», «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.», «Mind Games», «Mixology», «Once Upon a Time in Wonderland», «Resurrection», «Super Fun Night», «Trophy Wife» und «The Quest».



Verlängert:«America's Funniest Home Videos», «The Bachelor», «Castle», «Dancing with the Stars», «Grey's Anatomy», «Last Man Standing», «The Middle», «Modern Family», «Nashville», «The Neighbors», «Once Upon a Time», «Revenge», «Scandal», «Shark Tank», «Suburgatory», «The Taste» und «20/20».


Abgesetzt«666 Park Avenue», «Body of Proof», «Don't Trust The B---- in Apt. 23», «Extreme Makeover: Home Editions», «Family Tools», «Happy Tools», «Happy Endings», «How to Live with your Parents», «Last Resort», «Malibu Country», «Private Practice», «Red Widow», «Troupe Stars», «Zero Hour» und «Splash».


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63784/abc-13...uen-in-maerchen

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

15.05.2013 11:00
#16 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Der neue ABC-Sendeplan





Mit zwölf neuen Serien geht ABC in die Saison 2013/14, acht davon starten bereits im Herbst. Das US-Network setzt großes Vertrauen in die Newcomer und bestreitet den Dienstagabend sogar vollständig mit Neuproduktionen, angeführt von der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D.", die somit in direkte Konkurrenz zum CBS-Giganten "Navy CIS" treten wird.

Um den Dienstag freizuräumen, wurde unter anderem die Result-Show von "Dancing with the Stars" gestrichen. Die Voting-Ergebnisse sollen künftig sofort am Ende der regulären Montagsshow verkündet werden. Der begehrte Sendeplatz am Mittwochabend nach dem Quotenrenner "Modern Family" geht an Rebel Wilsons Comedy "Super Fun Night". Das Spin-Off "Once Upon A Time in Wonderland" wird nicht gemeinsam mit der Originalserie am Sonntag laufen, sondern am Donnerstagabend vor "Grey's Anatomy".

Während die meisten etablierten Serien ihren Sendeplatz behalten können, wird "The Neighbors" zur zweiten Staffel auf den zuschauerschwächeren Freitagabend verlegt. Dort ersetzen die freundlichen Aliens "Malibu Country".

Eine relevante Änderung hält das Programmschema noch bereit: Die Staffeln einiger Dramaserien werden künftig für mehrere Wochen unterbrochen. Vorgesehen ist die Ausstrahlung von jeweils zwei Blöcken mit zwölf Episoden ohne den sonst üblichen, gelegentlichen Einschub von Wiederholungen. In der zwischen den Halbstaffeln liegenden Winterpause werden einige Formate mit geringerer Episodenanzahl untergebracht, darunter die neue Reality-Show "The Quest". Betroffen von der Änderung sind unter anderem "Once Upon A Time", "Grey's Anatomy", "Scandal" und "Revenge".


Der ABC-Sendeplan 2013/14
MONTAG
20.00 Uhr: "Dancing with the Stars" (Reality Competition)
22.00 Uhr: "Castle" (6. Staffel)


DIENSTAG
20.00 Uhr: "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." (Neues Drama)
21.00 Uhr: "The Goldbergs" (Neue Comedy)
21.30 Uhr: "Trophy Wife" (Neue Comedy)
22.00 Uhr: "Lucky 7" (Neues Drama)


MITTWOCH
20.00 Uhr: "The Middle" (5. Staffel)
20.30 Uhr: "Back in the Game" (Neue Comedy)
21.00 Uhr: "Modern Family" (5. Staffel)
21.30 Uhr: "Super Fun Night" (Neue Comedy)
22.00 Uhr: "Nashville" (2. Staffel)


DONNERSTAG
20.00 Uhr: "Once Upon A Time in Wonderland" (Neues Drama)
21.00 Uhr: "Grey's Anatomy" (10. Staffel)
22.00 Uhr: "Scandal" (3. Staffel)


FREITAG
20.00 Uhr: "Last Man Standing" (3. Staffel)
20.30 Uhr:"The Neighbors" (2. Staffel)
21.00 Uhr: "Shark Tank" (Reality Show)
22.00 Uhr: "20/20" (News Magazine)


SAMSTAG
20.00 Uhr: "Saturday Night College Football"


SONNTAG
20.00 Uhr: ""Once Upon a Time" (3. Staffel)
21.00 Uhr: "Revenge" (3. Staffel)
22.00 Uhr: "Betrayal" (neues Drama)


erst zur Midseason (ab Januar 2014):
"Suburgatory" (3. Staffel) - "The Bachelor" (Reality) - "The Taste" (Reality) - "The Quest" (Neue Reality-Competition) - "Killer Woman" (Neues Drama) - "Mind Games" (Neues Drama) - "Resurrection" (Neues Drama) - "Mixology" (Neue Comedy)


Quelle 14.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...e-abc-sendeplan




Upfronts 2013/14: Die neuen ABC-Serien





Neue ABC-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013):
"The Agents of S.H.I.E.L.D." [Drama]
Der "Avengers"-Agent Phil Coulson kehrt zurück und stellt ein neues Team aus Agenten mit besonderen Fähigkeiten zusammen. Gemeinsam arbeiten sie für die Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D. und kämpfen gegen Aliens und andere Bedrohungen.

Cast: Clark Gregg, Ming-Na Wen, Brett Dalton, Chloe Bennet, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge

Crew: Joss Whedon, Jed Whedon & Maurissa Tancharoen (Creator), Joss Whedon (Regie)


"Lucky 7" [Drama]
Der Traum vom großen Reichtum wird für sieben einfache Tankstellenmitarbeiter wahr, als sie völlig unerwartet 45 Millionen Dollar im Lotto gewinnen. Jeder der Sieben hatte zuvor mit größeren finanziellen Problemen zu kämpfen, die sie nun scheinbar aus der Welt schaffen können. Doch bald müssen sie feststellen, dass der neu erworbene Wohlstand nicht nur Vorteile mit sich bringt und ihre Freundschaft auf die Probe stellt. (US-Adaption der britischen Serie "The Syndicate")

Cast: Matt Long, Stephen Louis Grush, Lorraine Bruce, Anastasia Phillips, Summer Bishil, Luis Antonio Ramos, Isiah Whitlock, Jr., Christine Evangelista

Crew: David Zabel & Jason Richman (Creator), Paul McGuigan (Regie)



"Trophy Wife" [Comedy]
Aller guten Dinge sind drei. Das hofft zumindest Kate, als sie Hals-über-Kopf die dritte Ehefrau von Pete wird, den sie in einer Karaoke-Bar kennengelernt hat. Ein Jahr später findet sie sich inmitten einer großen Patchwork-Family bestehend aus drei Stiefkindern und zwei Ex-Frauen wieder. Diane, Ex-Frau Nummer 1, war eine Olympia-Athletin und hat Zwillinge im Teenageralter. Tochter Hillary kann Kate nicht leiden, während sich Sohn Warren von Kate erotisch angezogen fühlt. Jackie, Ex-Frau Nummer 2, bringt Adoptivsohn Bert mit in die Familie und ist eine neurotische New-Age-Anhängerin.

Cast: Malin Akerman, Bradlet Whitford, Marcia Gay Harden, Michaela Watkins, Natalie Morales, Gianna Lepera, Ryan Scott Lee, Albert Tsai

Crew: Emily Halpern & Sarah Haskins (Creators), Jason Moore (Regie)



"The Goldbergs" [Comedy]
Adam F. Goldberg verarbeitet in "The Goldbergs" seine eigenen Kindheitserfahrungen. In den 1980ern, seinen "Wunderbaren Jahren", fängt der damals elfjährige Adam mit seiner Videokamera sein turbulentes Familienleben ein. Mutter Beverly ist eine überfürsorgliche, herrschsüchtige Matriarchin, während Vater Murray versucht, seinen Jähzorn in den Griff zu bekommen. Adams 17-jährige Schwester Erica ist eine Sexbombe, sein 16-jähriger Bruder ein Geek mit dem typischen Mittelkind-Syndrom, während Adam selbst sich in die 15-jährige Zoe verknallt. Großvater Pops sieht sich als Don Juan und gibt Adam Tipps, wie er Erfolg bei den Frauen haben kann.

Cast: Wendi McLendon-Covey, Jeff Garlin, Hayley Orrantia, Troy Gentile, Sean Giambrone, George Segal

Crew: Adam F. Goldberg (Creator), Seth Gordon (Regie)



"Back in the Game" [Comedy]
Terry Gannon Jr. war einst eine erfolgreiche Softball-Spielerin, bis ihr Leben einige Wendungen nahm. Sie bekam ein Baby, verlor ihr Stipendium und heiratete einen Loser. Nun entschließt sie sich, mit Sohn Danny in ihre Heimat zurückzukehren und zieht zu ihrem Vater, mit dem sie sich zerstritten hatte. Ihr Vater nennt sich The Cannon, versuchte sich früher als Baseball-Spieler und ist inzwischen zu einem rechthaberischen Biertrinker mutiert. Als Sohn Danny plötzlich Gefallen am Baseballspiel findet, ist The Cannon hoch erfreut, während sich Terry an ihr eigenes Scheitern erinnert fühlt.

Cast: Maggie Lawson, James Caan, Griffin Gluck, Ben Koldyke, Lenora Crichlow, Cooper Roth, Kennerdy Waite, J.J. Totah

Crew: Mark und Robb Cullen (Creators), John Requa und Glenn Ficarra (Regie)



"Super Fun Night" [Comedy]
Kimmie Boubier ist eine Nachwuchsanwältin, die ein überwiegend unspektakuläres Leben führt. Doch seit 13 Jahren haben Kimmie und ihre beiden besten Freundinnen Helen-Alice und Marika ein festes Ritual: Der Freitagabend wird zur 'Friday Night Fun Night'! Die drei Freundinnen verbringen jeden Freitag zusammen daheim. Doch als Kimmie befördert wird und zur Party des gutaussehenden britischen Anwalts Richard Lovell in einem angesagten New Yorker Club eingeladen wird, muss sie ihre Freundinnen zu einem neuen Ritual überreden: Von nun an wird nicht mehr zu Hause gefeiert, stattdessen wird der Freitagabend nun zur 'Super Fun Night' auf den Straßen New Yorks.

Cast: Rebel Wilson, Liza Lapira, Lauren Ash, Kelen Coleman, Kevin Bishop

Crew: Rebel Wilson (Creator), John Riggi (Regie)



"Once Upon A Time in Wonderland" [Drama]
Im England des 19. Jahrhunderts berichtet die junge Alice von einem Wunderland voller seltsamer Wesen und Kuriositäten, das sie persönlich besucht haben will. Ein Arzt erklärt sie für verrückt und will sie einer Behandlungsmethode unterziehen, die all ihre Erinnerungen löscht. Doch ein Herzbube und ein großer weißer Hase eilen zur Hilfe. (Spin-Off zu "Once Upon a Time - Es war einmal...")

Cast: Sophie Lowe, Peter Gadiot, Michael Socha, John Lithgow, Emma Rigby

Crew: Edward Kitsis & Adam Horowitz (Creator), Ralph Hemecker (Regie)



"Betrayal" [Drama]
Die Fotografin Sara Hayward und der Anwalt Jack McCutchen befinden sich jeweils in einer unglücklichen Ehe. Als sie sich auf einer Kunstausstellung begegnen, spüren sie eine sofortige gegenseitige Anziehung und beginnen eine Affäre. Doch ein Mordfall gefährdet die heimliche Beziehung, und die beiden Protagonisten verstricken sich in ein Netz aus Lügen und Rache.

Cast: Hannah Ware, Henry Thomas, Wendy Moniz, Chris J. Johnson, Braeden Lemasters, Elizabeth McLaughlin, Stuart Townsend, James Cromwell

Crew: David Zabel (Creator), Patty Jenkins (Regie)




Neue ABC-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):
"Killer Women" [Drama]
Die ehemalige Schönheitskönigin Molly Parker wird als einziges weibliches Mitglied bei den legendären Texas Rangers aufgenommen, und muss sich als Frau gegen Vorurteile und Diskriminierungen durchsetzen. Einige Kollegen warten nur darauf, dass sie gnadenlos scheitert, andere lernen Molly schätzen. Bald beginnt sie eine Affäre mit dem gutaussehenden, aber auch gefährlichen Agenten Dan Winston von der US-Drogenbehörde.

Cast: Tricia Helfer, Alex Fernandez, Marc Blucas, Marta Milans, Michael Trucco

Crew: Hannah Shakespeare (Creator), Lawrence Trilling (Regie)



"Mind Games" [Drama]
Die Brüder Clark und Ross Edwards leiten eine ganz besondere Agentur. Sie unterstützen ihre Kunden mittels der Kunst der psychologischen Manipulation. Clark ist ein ehemaliger Professor und Experte auf dem Gebiet der Verhaltensforschung, während Ross wegen Trickbetrug bereits im Gefängnis saß. Gemeinsam treten sie als Meister der Manipulation für die Wünsche ihrer Kunden ein.

Cast: Steve Zahn, Gregory Marcel, Cedric Sanders, Megalyn Echikunwoke

Crew: Kyle Killen (Creator), Miguel Sapochnik (Regie)



"Resurrection" [Drama]
Harold und Lucille Garland trauen ihren Augen nicht, als plötzlich ein achtjähriger Junge vor ihrer Tür steht, der behauptet ihr vor 30 Jahren verstorbener Sohn Jacob zu sein. Jacob weiß Dinge über das zweifelnde Ehepaar, die nur jemand wissen kann, der es schon jahrelang kennt. Während Lucille Jacob bald als ihren Sohn anerkennt, bleibt Harold misstrauisch und kontaktiert Sheriff Fred Garland, der dem übernatürlichen Phänomen auf den Grund gehen soll.

Cast: Omar Epps, Frances Fisher, Sam Hazeldine, Samaire Armstrong, Nicholas Gonzalez, Mark Hildreth, Landon Gimenez, Matt Craven, Devin Kelley

Crew: Aaron Zelman (Creator), Charles McDougall (Regie)



"Mixology" [Comedy]
'Mixology' ist der Name einer trendigen Bar im Herzen von Manhattan, in der sich zehn Singles - fünf Männer und fünf Frauen - treffen. Das besondere Konzept der Comedy besteht darin, dass jede der geplanten Episoden in der gleichen Nacht spielen soll. Jede Folge konzentriert sich auf das Aufeinandertreffen von zwei der zehn Singles. Am Ende der Staffel soll jede Frau jeden Mann kennengelernt haben. In der Pilotfolge trifft Tom, der gerade von seiner Verlobten verlassen wurde, auf Maya, eine wunderschöne, aber auch knallharte Anwältin.

Cast: Sarah Bolger, Adam Campbell, Alexis Carra, Craig Frank, Ginger Gonzaga, Blake Lee, Venessa Lengies, Andrew Santino, Kate Simses

Crew: Scott Moore & Jon Lucas (Creators), Larry Charles (Regie)


Quelle 14.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...euen-abc-serien

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

15.05.2013 11:10
#17 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien





Eine hohe Fluktuation herrscht in diesem Jahr bei den ABC-Serien: Elf Einstellungen stehen elf Absetzungen gegenüber. Aufgrund vieler Flops verlief die TV-Saison für ABC wenig zufriedenstellend, zumal viele Serien-Newcomer auch inhaltlich nicht überzeugen konnten.

Um wieder Boden auf die Konkurrenz gut zu machen, geht ABC mit zwölf neuen Serien an den Start, darunter die Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." und ein "Once Upon a Time"-Spin-Off, das sich der Geschichte von Alice im Wunderland annimmt (wunschliste.de berichtete). Zudem will ABC mit gutem Beispiel vorangehen und den Ausstrahlungsrhythmus einiger Serien künftig nicht mehr unterbrechen, um zwischendurch Wiederholungen einzustreuen. Auch so könnten Zuschauer hinzugewonnen werden.


Verlängert"Grey's Anatomy", "The Middle", "Modern Family", "Once Upon a Time", "Castle", "Suburgatory", "Revenge", "Last Man Standing", "Scandal", "The Neighbors", "Nashville"

Bei vielen Serien war die Verlängerung ein reiner Selbstläufer: "Modern Family" ist weiterhin der größte ABC-Hit und "The Middle" die dazu passende Ergänzung im Comedyblock. "Castle" ist eine sichere Bank am Montagabend und auch "Grey's Anatomy" zieht noch immer genug Fans. "Scandal" konnte im Vergleich zur ersten Staffel bei den Quoten sogar überraschend zulegen. Auch "Once Upon A Time" war trotz gesunkener Zuschauerzahlen ein sicherer Kandidat für eine weitere Staffel. Spannender war die Entscheidung bei drei anderen Kandidaten: Das bei den Kritikern beliebte "Nashville" stand wegen mittelprächtiger Quoten auf der Kippe, und "Last Man Standing" ist zwar kein Serienhit, genügt aber zumindest den geringeren Quotenerwartungen am Freitagabend. Dort bekommt die Sitcom künftig Gesellschaft von der unterbewerteten Alien-Comedy "The Neighbors".



Zukunft offen"Mistresses"

Für die US-Adaption der gleichnamigen britischen Serie fand sich während der Saison kein Sendeplatz. So startet "Mistresses" nun am 3. Juni als Sommerserie an der Seite der Kanada-Importe "Rookie Blue" und "Motive".



Eingestellt"Don't Trust the B---- in Apartment 23", "Happy Endings", "Private Practice", "Body of Proof", "666 Park Avenue", "Family Tools", "How to Live with Your Parents (for the Rest of Your Life)", "Last Resort", "Malibu Country", "Zero Hour", "Red Widow"

Der größere Teil der elf eingestellten Serien wurde bereits während der Saison aus dem Programm genommen. Erst kurz vor den Upfronts wurde dagegen der Daumen bei "Happy Endings" und "Body of Proof" gesenkt. Beide Serien haben aber eventuell noch die Chance, eine neue Heimat im US-Kabelfernsehen zu finden. "Happy Endings" könnte ein Teil des geplanten Comedyblocks von USA Network werden, während "Body of Proof" bei USA, TNT und WGN America im Gespräch ist. Mit "Family Tools", einer Adaption der britischen Comedy "White Van Man", war ABC offenbar so unzufrieden, dass die Serie erst in diesem Monat ihre Premiere feiern konnte - und wenige Tage später sofort wieder eingestellt wurde.



[blau]Quelle[/blau 14.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...lten-abc-serien

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

15.05.2013 18:55
#18 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Der neue CBS-Sendeplan





CBS geht einmal mehr ohne Experimente in die kommende TV-Saison. Das erfolgreichste US-Network hat allerdings auch keinerlei Baustellen, die beseitigt werden müssen. So fallen die Änderungen sehr dezent aus.

Die einzige Neuerung im Programmschema ist die Ausweitung des Comedyblocks am Donnerstagabend von 60 auf 120 Minuten. Neben "The Big Bang Theory" und "Two and a Half Men" feiern zwei neue Comedys Premiere. Ärgerlich ist dieser Schritt vor allem für NBC, das am Donnerstag um Aushängeschild "Parks and Recreation" herum gleich drei neue Comedyserien an den Start bringt. So wird die hochgehandelte "Michael J. Fox Show" jetzt gegen "Two and a Half Men" antreten müssen.

Um Platz für eine weitere Comedystunde am Donnerstag zu schaffen, rückt "Person of Interest" auf den Dienstag. "Hawaii Five-0" muss sich künftig mit einem Sendeplatz am Freitagabend begnügen. Alle anderen Serien bleiben auf ihren üblichen Tagen.

"Mike & Molly" wird erst zu einem späteren Zeitpunkt ins Programm rücken, hat aber eine Bestellung von 22 Episoden bereits sicher.


Der CBS-Sendeplan 2013/14
MONTAG
20.00 Uhr: "How I Met Your Mother" (9. Staffel)
20.30 Uhr: "We are Men" (Neue Comedy)
21.00 Uhr: "2 Broke Girls" (3. Staffel)
21.30 Uhr: "Mom" (Neue Comedy)
22.00 Uhr: "Hostages" (Neues Drama; Herbst) / "Intelligence" (Neues Drama; Midseason)


DIENSTAG
20.00 Uhr: "Navy CIS" (11. Staffel)
21.00 Uhr: "Navy CIS: L.A." (5. Staffel)
22.00 Uhr: "Person of Interest" (3. Staffel)


MITTWOCH
20.00 Uhr: "Survivor" (Reality Competition)
21.00 Uhr: "Criminal Minds" (9. Staffel)
22.00 Uhr: "CSI" (14. Staffel)


DONNERSTAG
20.00 Uhr: "The Big Bang Theory" (7. Staffel)
20.30 Uhr: "The Crazy Ones" (Neue Comedy)
21.00 Uhr: "The Millers" (Neue Comedy)
21.30 Uhr: "Two and a Half Men" (11. Staffel)
22.00 Uhr: "Elementary" (2. Staffel)


FREITAG
20.00 Uhr: "Undercover Boss" (Reality-Show))
21.00 Uhr: "Hawaii Five-0" (4. Staffel)
22.00 Uhr: "Blue Bloods" (4. Staffel)


SONNTAG
20.00 Uhr: "The Amazing Race" (Reality-Competition)
21.00 Uhr: "Good Wife" (5. Staffel)
22.00 Uhr: "The Mentalist" (6. Staffel)


noch ohne Sendeplatz:
"Mike & Molly" (4. Staffel) - "Friends with Better Lives" (Neue Comedy) - "Reckless" (Neues Drama)


Quelle 15.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...e-cbs-sendeplan

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

17.05.2013 08:40
#19 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten




CW 13/14: CW reißt Hits auseinander, schickt «Carrie Diaries» ins Nirvana


Der Sender trennt zum Beispiel «Supernatural» und «Arrow». «Nikita» darf noch sechs Mal ran.


Einen spannenden Wechsel vollzieht in diesen Wochen der kleine amerikanische Sender The CW. Dieser stand über geraume Zeit hinweg vor allem für die Programmfarbe der Teen-Soaps – und mit Teens sind hier die Zuschauer zwischen 14 und 35 gemeint. Marken wie «One Tree Hill», «Gossip Girl» und «90210» prägten das Gesicht des Kanals, sie führten aber auch zu einem immer weiteren Abrutschen der Zuschauerzahlen. Von den drei genannten Serien findet sich ab Herbst keine einzige mehr im Programm von The CW. Und war es bei den vergangenen Upfronts vor allem Produzent Josh Schwartz, der zum Beispiel mit «Cult» oder «The Carrie Diaries» zahlreiche neue Projekte beisteuerte, taucht der Macher von «The OC» in diesem Mai in Sachen Neustarts überhaupt nicht auf. Erneut überlässt man auch in Sachen Sitcom das Feld den anderen Sendern – in diesem Genre tätigte der Sender schon gar keine Pilotbestellungen.

Stattdessen baut The CW richtigerweise das aus, was zuletzt für positive Schlagzeilen gesorgt hat. Denn die Hits der nun zu Ende gehenden Saison hießen «Arrow» oder wieder einmal «The Vampire Diaries». Von der Vampir-Serie wurde nun ein Ableger geordert, der allerdings nicht am gleichen Abend wie das Original laufen wird. Das verwundert.

The CW belässt die Vampire am Donnerstagabend, stellt ihnen aber mit «Reign» eine Serie zur Seite, die sich um eine schottische Königin dreht. Stattdessen gibt das den Vampir-Ableger, der den Namen «The Originals» trägt, künftig am Dienstagabend zu sehen. Er wird dort gepaart mit einem anderen großen Hit des Senders, mit «Supernatural», das binnen zwei Jahren nun also am dritten Abend zu sehen sein wird. «Supernatural» hatte in der noch laufenden Saison enorm vom Neustart «Arrow» profitiert – unklar, ob es sich in Sachen Reichweiten wirklich lohnen wird, die Serie nun aus diesem Umfeld herauszureißen.

Gezwungenermaßen ändert The CW auch seinen Montagabend – zahlreiche klassische Teensoaps verschwinden in der Versenkung. Hier zieht man weiter die Genres zusammen, für die der Kanal in früherer Zeit stand, nämlich sehr familienaffine Produkte. Es läuft dort «Hart of Dixie» und auch «Beauty and the Beast», ein von Kritikern nicht wohl wollend bedachter Freshman der Saison 12/13. Aber zurück zu «Arrow», einem der Überraschungshits des laufenden TV-Jahres. Die zweite Staffel der Serie soll eine neue Serie, nämlich «The Tomorrow People» anschieben.

Eine der bis zum Ende offenen Fragen war, ob sich The CW eine zweite Staffel der eher quotenschwachen Serie «The Carrie Diaries» antun möchte – hinter dieser steht eben Josh Schwartz. Die Entscheidung fiel für das Projekt auf – es läuft künftig aber am zuschauerschwachen Freitag. Möglicherweise ist das auch Absicht, weil die Serie vor allem auch online und über die Video-Aufnahmen stark war. Am Freitag kann sie vielleicht nicht allzu viel kaputt machen. Gleiches gilt auch für das Reality-Format «America’s Next Topmodel», das eine weitere Staffel erhält – ebenfalls wieder am „Todestag“.

Bis zur Mid-Season hebt sich The CW die Neustarts «Star-Crossed» und «The 100» auf, die weiter den Weg gehen, den Sender seit einigen Monaten unter Chef Mark Pedowitz verfolgt. Zudem teilte der Kanal mit, dass man die Action-Serie «Nikita» verlängert habe. Es handelt sich dabei aber um eine sehr halbherzige Bestellung einer weiteren Staffel. Alles andere als ein Ende nach dieser Saison würde demnach überraschen. Noch ohne genauen Termin sind die bestellten sechs Episoden. Wie schon im Vorjahr übrigens bleibt CW im September, wenn alle anderen Networks ins TV-Jahr starten, noch im Sommerschlaf. Die neuen Staffeln werden wieder erst im Oktober anlaufen.





Neu: «The 100», «Famous in 12», «The Originals», «Star-Crossed», «Reign» und «The Tomorrow People».


Verlängert:[/style] «Arrow», «The Beauty and the Beast», «The Carrie Diaries», «Hart of Dixie», «Nikita», «Supernatural» und «The Vampire Diaries».


Abgesetzt: «90210», «Cult», «Emily Owens, MD» und «Gossip Girl».


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63824/cw-13-...ies-ins-nirvana

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

17.05.2013 09:00
#20 RE: USA Serien & Soaps News Saison 2013 - 2014 (Neue Serien & Abgesetze Serien) Zitat · Antworten

Upfronts 2013/14: Der neue The CW-Sendeplan





Als letztes der fünf US-Networks hat The CW am Donnerstag seinen Sendeplan für die kommende TV-Saison 2013/14 bekannt gegeben. Durch das neue Aufgebot sind fast alle etablierten Serien des Senders von Umzügen auf andere Wochentage betroffen.

So wechselt beispielsweise "Supernatural" für seine neunte Staffel auf den Dienstag, wo "The Originals", das neue Spin-off von "Vampire Diaries", als Lead-In dienen wird. Ebenfalls von Umzügen betroffen sind "Hart of Dixie" und "Beauty and the Beast", beide wechseln auf den Montag, sowie "The Carrie Diaries", dessen zweite Staffel am Freitag gezeigt wird.

Die vierte und - wie seit heute feststeht - letzte Staffel von "Nikita" wird erst zur Midseason ausgestrahlt. Sie soll lediglich sechs Episoden umfassen.


The CW-Sendeplan 2013/14
MONTAG
20.00 Uhr: "Hart of Dixie" (3. Staffel)
21.00 Uhr: "Beauty and the Beast" (2. Staffel)


DIENSTAG
20.00 Uhr: "The Originals" (Neues Drama)
21.00 Uhr: "Supernatural" (9. Staffel)


MITTWOCH
20.00 Uhr: "Arrow" (2. Staffel)
21.00 Uhr: "The Tomorrow People" (Neues Drama)


DONNERSTAG
20.00 Uhr: "Vampire Diaries" (5. Staffel)
21.00 Uhr: "Reign" (Neues Drama)


FREITAG
20.00 Uhr: "The Carrie Diaries" (2. Staffel)
21.00 Uhr: "America's Next Top Model" (Reality Competition)


erst zur Midseason (ab Januar 2014):
"Nikita" (Letzte Staffel), "Star-Crossed" (Neues Drama), "The 100" (Neues Drama)


Quelle 16.05.2013 - Ralf Döbele http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...he-cw-sendeplan




Upfronts 2013/14: Die verlängerten und eingestellten CW-Serien





Zur Saison 2013/14 würfelt The CW zwar den Sendeplan ein wenig durcheinander, hält allerdings zum Großteil an den vertrauten Programmen des Vorjahres fest. Sieben der elf fiktionalen CW-Serien kehren zurück, ergänzt durch fünf Neuzugänge. Viel verspricht sich CW vor allem von "The Originals", einer "Vampire Diaries"-Spin-Off-Serie.


Verlängert "Supernatural" - "The Vampire Dairies" - "Nikita" - "Hart of Dixie" - "Arrow" - "Beauty and the Beast" - "The Carrie Diaries"

Als tatsächlichen Quotenerfolg kann das Network, das sich auf ein junges Publikum spezialisiert hat, zwar nur "The Vampire Diaries" und den Newcomer "Arrow" verbuchen. Dennoch vertraut CW ab Herbst auch fünf weiteren Serien, darunter das solide "Hart of Dixie" und der dienstälteste CW-Dauerbrenner "Supernatural". Das "Sex and the City"-Prequel "The Carrie Diaries" wurde für CW zum Flop. Am Leben erhalten wird es vermutlich vor allem aufgrund des Interesses im Ausland. Auf ihrem Heimatsender wird die Dramedy dagegen ab Herbst auf den zuschauerschwächeren Freitagabend abgeschoben. Die internationalen Verkäufe spielen auch bei "Nikita" eine große Rolle, allerdings hat CW zur kommenden Saison nur noch eine kurze Finalstaffel geordert. Warum dagegen "Beauty and the Beast" trotz schwacher Quoten und schlechter Kritiken künstlich am Leben erhalten wird, weiß so recht niemand.


Eingestellt: "90210" - "Gossip Girl" - "Emily Owens, M.D." - "Cult"

Das CW-Programm hat sich in jüngster Zeit stark Richtung Fantasy und Mystery verlagert. Somit gehen nun auch die verbliebenen Hochglanz-Soaps "90210" und "Gossip Girl" zu Ende, nachdem sich im Vorjahr bereits "One Tree Hill" verabschiedet hatte. Beide Serien hatten in diesem Jahr weitere Zuschauer verloren. An den Newcomern "Emily Owens" und vor allem "Cult" bestand dagegen von Anfang an kein Interesse.


Quelle 16.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...llten-cw-serien




Upfronts 2013/14: Die neuen CW-Serien





Die neuen CW-Serien zum Saisonstart (Herbst 2013):
"Reign" [Drama]
Der Aufstieg von Maria Stuart zur Königin von Schottland wird hier im Gewand eines Historiendramas mit Fantasy-Elementen neu erzählt. Im Frankreich des 16. Jahrhunderts wird die 15-jährige Maria (Adelaide Kane) aus strategischen Gründen mit dem Prinzen Francis (Toby Regbo) verlobt und kommt so gemeinsam mit ihren vier besten Freundinnen an den französischen Hof. Hier bekommt sie es mit einigen Widersachern, dunklen Kräften und einer Welt voller sexueller Intrigen zu tun. Das Drehbuch zum Piloten stammte von Stephanie Sengupta und Laurie McCarthy, die beide gemeimsam bereits für "Ghost Whisperer" tätig waren.


"Tomorrow People" [Drama]
Ein Remake des gleichnamigen britischen Serienklassikers aus den 70er Jahren, in dem sich damals schlaue Teenager über Telepathie verständigten und gemeinsam mit Supercomputer Tim das Böse auf Erden und in der Galaxie bekämpften. In der Neuauflage hört der eigentlich ganz normale Teenager Stephen (Robbie Amell) plötzlich Stimmen und stellt fest, dass er sich im Schlaf versehentlich teleportiert und jeden Morgen an einem anderen Ort aufwacht. Bald trifft er auf Gleichgesinnte, die sich 'Tomorrow People' nennen. Die 'Ultras', eine von Dr. Jedikiah Price (Mark Pellegrino) angeführte paramilitärische Gruppe von Wissenschaftlern, hält die Teenager für eine Bedrohung und macht Jagd auf sie. Die Neuauflage stammt von Phil Klemmer und Roger Price, dem Schöpfer des Originals.


"The Originals" [Drama]
Im Mittelpunkt des Spin-Offs von "Vampire Diaries" steht die Familie von Klaus (Joseph Morgan). Der Vampir kehrt in das französische Viertel von New Orleans zurück, das er vor Jahrhunderten mit aufgebaut hat. Hier trifft er auf seinen früheren Schützling Marcel (Charles Michael Davis), der die Stadt inzwischen beherrscht. Zu sehen sein werden unter anderem auch Phoebe Tonkin, die bereits als Werwolf Haley eingeführt wurde, Daniel Gillies als Klaus' Bruder Elijah und Claire Holt, die wieder ihre bereits in "Vampire Diaries" gespielte Rolle als Schwester Rebekah übernimmt. Als Backdoor-Pilot zur neuen Serie diente die "Vampire Diaries"-Episode "The Originals" vom 25. April.


Die neuen CW-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):
"Star-Crossed" [Drama]
Vor zehn Jahren stürzte ein Alien-Raumschiff in der Nähe einer US-Kleinstadt ab. Die Atrians, so nennen sich die Außerirdischen, wurden in ein Internierungslager gesperrt. Nachdem sie sich in der Zwischenzeit akklimatisiert haben, sollen neun von ihnen die Highschool besuchen. Dabei funkt es zwischen dem 16-jährigen Erdenmädchen Emery (Aimee Teegarden) und dem gleichaltrigen Alienboy Roman (Matt Lanter). Sie kennen sich noch von früher: Nach der Bruchladung hatte die damals sechsjährige Emery Roman kurzzeitig verstecken können.


"The 100" [Drama]
97 Jahre nachdem ein nuklearer Krieg die menschliche Zivilisation zerstört hat, befinden sich die einzigen Überlebenden auf einem Raumschiff. Von dort aus werden nun 100 jugendliche Verbrecher zurück zur Erde geschickt. Sie sollen die Möglichkeit einer Neubesiedelung prüfen. "The 100" ist die Adaption einer kommenden Buchreihe von Kass Morgan. Eliza Taylor, Isaiah Washington und Henry Ian Cusick sind in den Hauptrollen zu sehen.


Quelle 16.05.2013 - Michael Brandes http://www.wunschliste.de/tvnews/m/upfro...neuen-cw-serien

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz