Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
  
 Hart of Dixie
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.03.2013 11:08
" Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten




Platz gefunden: Frauensender zeigt «Hart of Dixie»


Aus der Schmiede von Josh Schwartz kommt die neue Drama-Serie, die in Amerika beim kleinen Netzwerk The CW zu sehen ist.



sixx hat einen Nachfolger für das kurzlebige «Pan Am» präsentiert. Die amerikanische Serie, die es im Mutterland nur auf eine Staffel gebracht hat, läuft derzeit montags um 21.20 Uhr – und ist dort noch bis 1. April. Am Ostermontag wird der Frauensender ab 21.10 Uhr drei Episoden am Stück zeigen – darunter auch die 14. Folge, die zugleich das Serienfinale ist.

Ab 8. April wartet „die Senderin“ dann mit einem US-Neustart auf. Dann startet um 21.15 Uhr die von Josh Schwartz gemachte Drama-Serie «Hart of Dixie» mit Rachel Bilson in tragender Rolle. Die ambitionierte und frischgebackene New Yorker Ärztin Zoe Hart möchte sich auf dem Gebiet der Herzchirurgie spezialisieren. Um jedoch das nötige Stipendium dafür zu bekommen, muss sie ein Jahr lang die Praxis eines Provinzstädtchens in Alabama leiten - gemeinsam mit einem Landarzt. Zum Start gibt es eine Doppelfolge, später wird mit Einzelfolgen weitergemacht, weil nach 22.00 Uhr wieder «90210» ins Line-Up rückt. In Amerika umfasst «Hart of Dixie» mittlerweile zwei volle Staffeln.

Am späten Montagabend wird, ebenfalls ab dem 8. April die Serie «Life Unexpected» (lief in Amerika auch bei The CW) zurückkehren. sixx wiederholt die Soap mit Britt Robertson nochmals immer gegen 22.50 Uhr. Die erste Staffel lief, als der Sender noch nicht so weit verbreitet war, kam damals bei den Jungen auf 0,2 Prozent Marktanteil. Die zweite und finale Runde bescherte sixx dann 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.


Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62495&p3=

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

26.03.2013 16:29
#2 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten

Hart of Dixie: Serie mit Rachel Bilson ab dem 8. April auf sixx
Vom Stadthuhn zum Landei


Bald gibt es Verstärkung für den Mädelsabend: Ab Montag, dem 8. April um 21.20 Uhr ist O.C. California-Star Rachel Bilson als Ärztin in der US-Serie "Hart of Dixie" zu sehen.






Darum geht's in Hart of Dixie
Cool, klug, ehrgeizig – die frisch gebackene Ärztin Zoe Hart ist eine typische moderne New Yorkerin. Dumm nur, dass ihr dort ihr Traumjob geradezu vor der Nase weggeschnappt wird. Doch Zoe Hart wäre nicht Zoe Hart, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde: Kurzentschlossen, wenn auch nicht gerade erbaut von der Idee – zieht sie nach Alabama. Dort hat ihr ein Bekannter einen Job in seiner Landarzt-Praxis angeboten.


Praxis-Zoff in Alabama
In der Praxis angekommen muss sie feststellen: Der Bekannte ist gestorben und hat ihr die Praxis überlassen. Jetzt heißt es durchbeißen, denn Alabama ist nicht Manhattan und Zoe muss die Praxis mit Dr. Brick Breeland teilen – der ist von der jungen New Yorkerin erst mal wenig begeistert.

In den USA hat Hart of Dixie bereits eine riesige Fangemeinde.


Quelle http://www.sixx.ch/tv/hart-of-dixie/hart...auf-sixx-100686

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

09.04.2013 10:10
#3 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten




sixx punktet mit neuer Familienserie


Dagegen sah sogar «Sex & the City» alt aus: «Hart of Dixie» legte am Montagabend einen erstaunlichen Start hin – die Quoten kratzten fast an der Drei-Prozent-Marke.



Hat sixx da einen guten Quotenhit gefunden? Am Montag startete der Sender die quotentechnisch in den USA alles andere als überragende Familien-Serie «Hart of Dixie» von Macher Josh Schwartz («Gossip Girl», «The OC»). Hierzulande wird sie nun montags ab 21.20 Uhr und somit nach den gut abschneidenden Wiederholungen von «Sex & The City» laufen. Die inzwischen beendete HBO-Serie kam auch in dieser Woche zur besten Ausstrahlungszeit auf tolle 0,27 und 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden überdurchschnittliche 1,8 und 1,9 Prozent ermittelt.

Die Premiere von «Hart of Dixie» generierte dann 0,29 Millionen Zuschauer – durchaus erstaunlich, dass die Reichweiten sogar noch ansteigen. Bei allen wurden 0,9 Prozent Marktanteil gemessen, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen blieben die Quoten mit 1,8 Prozent konstant.

Eine zweite Folge der neuen Serie, die um 22.10 Uhr begann, ließ die Werte dann kräftig steigen. Die Gesamtreichweite lag im Schnitt bei 0,35 Millionen – die Serie kam somit auf starke 1,5 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. Bei den für die privaten TV-Stationen wichtigen 14- bis 49-Jährigen generierte die Produktion richtig tolle 2,8 Prozent Marktanteil. Wie es aussieht, könnte der Frauensender sixx mit dem Format noch viel Spaß haben.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63097/sixx-p...r-familienserie

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

16.04.2013 16:19
#4 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten

Zitat


Gut schlug sich übrigens auch die neue sixx-Serie «Hart of Dixie», wenngleich man von den Top-Werten der Vorwoche entfernt blieb. Zwei Folgen des Formats kamen zum Start auf 1,8 und 2,8 Prozent. In dieser Woche nun wurden 1,9 Prozent Marktanteil generiert – somit blieb man von 2,8 Prozent zwar entfernt, dieser Wert wurde aber erst nach 22.00 Uhr erzielt. Mit diesmal rund 280.000 Zuschauern war das Interesse unverändert groß.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63218/dallas...bei-superrtl-ab

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

27.04.2013 10:44
#5 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten

Hart of Dixie: The CW verlängert Arztserie um 3. Staffel





Zoe Hart darf noch mindestens ein weiteres Jahr in Bluebell, Alabama als Ärztin praktizieren. Der US-Sender The CW hat die Arztserie nun für eine 3. Staffel verlängert.


Rachel Bilson bleibt den US-Zuschauern in ihrer Rolle als Zoe Hart noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten, denn „Hart of Dixie“ wurde für eine dritte Staffel verlängert, wie The Hollywood Reporter meldet. Zoe, die eigentlich ein Kind der Großstadt New York ist, aber aufgrund von Problemen nach ihrem Studium die Landpraxis ihres Vaters übernimmt, bleibt also vorerst Bewohnerin in ihrem neuen Zuhause in Bluebell im US-Bundesstaat Alabama.



Aus der Sicht der Einschaltquoten ist „Hart of Dixie“ sicherlich kein Überflieger (mit einem Rating in der Zielgruppe zwischen 0.4 und 0.5), aber anscheinend ist das Network The CW zufrieden genug, um die Serie in eine dritte Staffel zu schicken. Gerade bei dem Sender spielen aber auch Zahlen aus den Onlineabrufen, etwa bei Hulu oder Netflix, die jedoch nicht offiziell genannt werden, eine tragende Rolle für Serienverlängerungen. Im Jahr 2011 hat The CW etwa einen lukrativen Vierjahresvertrag mit Netflix abgeschlossen, der dem Sender einige Einnahmen in die Kassen spülen dürfte.

Bei The CW verlässt man sich also auf Bewährtes, nachdem zwei neue Serien („Cult“ und „Emily Owens, M.D.“) früh für gescheitert erklärt wurden und zwei andere („90210“ und „Gossip Girl“) nach dieser Staffel abgeschlossen werden beziehungsweise bereits abgeschlossen wurden.

Aktuell läuft die zweite Staffel von „Hart of Dixie“ immer dienstags bei The CW. In Deutschland hat der Sender sixx die Serie kürzlich ins Programm genommen und zeigt sie immer montags.


Quelle http://www.serienjunkies.de/news/hart-di...erie-49033.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

13.05.2013 16:18
#6 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten

Der Experte: 13. Mai 2013


Wie sind die Einschaltquoten von «Hart of Dixie» bei sixx?

Markus Ruoff: Durchweg sehr gut. Die ersten sechs Folgen von «Hart of Dixie» erzielten im Mittel einen Marktanteil von knapp zwei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Im April 2013 erreichte sixx im Durchschnitt einen Marktanteil von 1,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.


Quelle Quotenmeter

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

31.07.2013 20:26
#7 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten

"Gossip Girl": Sixx zeigt letzte Staffel ab September



"Gossip Girl" - sechste Staffel ab September bei Sixx

Bild: The CW



Nachschub für Serienfans: Am 9. September beginnt Sixx mit der Ausstrahlung der sechsten und gleichzeitig letzten Staffel von "Gossip Girl". Die zehn finalen Episoden sind immer montags um 22.00 Uhr zu sehen. Zuvor zeigt der Frauensender die 22 Episoden der zweiten Staffel von "Hart of Dixie" um 21.10 Uhr.

Sixx strahlt die sehnsüchtig erwartete letzte Staffel von "Gossip Girl" als deutsche TV-Premiere aus, in der am Ende die wahre Identität der anonymen Bloggerin enthüllt wird. In der ersten neuen Folge ("Wo ist Serena?") gibt es bereits seit Wochen kein Lebenszeichen von Serena (Blake Lively). Ihre Mutter Lily (Kelly Rutherford) macht sich Sorgen und kontaktiert Nate (Chace Crawford), der sich unverzüglich auf die Suche begibt. Er händigt den Videonachweis der wahren Identität von Gossip Girl aus, um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, und folgt gemeinsam mit Chuck (Ed Westwick), Dan (Penn Badgley) und Blair (Leighton Meester) dem Hinweis von Serenas ehemaligem Drogendealer. Sie landen in einem kleinen ländlichen Dorf und fragen sich, was City Girl Serena dorthin verschlagen haben könnte.

Bei "Hart of Dixie" setzt Sixx auf eine nahtlose Fortsetzung der Ausstrahlung. Seit dem 8. April läuft die erste Staffel der CW-Dramedy mit Rachel Bilson (Summer Roberts aus "O.C., California") und Jamie Thomas King, ohne Pause geht es am 9. September mit der zweiten Season weiter. In den USA startet die Sendung über die Intrigen in einer amerikanischen Kleinstadt nach aktueller Planung am 7. Oktober in ihre dritte Staffel. Zur Einstimmung in den Serienabend wiederholt Sixx außerdem um 20.15 Uhr den Klassiker "Ally McBeal" mit Calista Flockhart.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/gossi...el-ab-september

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

04.10.2013 18:31
#8 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten




Quotencheck: «Hart of Dixie»


Die erste Staffel der Dramedy aus den Vereinigten Staaten übersprang den Senderschnitt von sixx mit Leichtigkeit.



Hinter den Kulissen
•Idee: Leila Gerstein
•Musik: Jeremy Adelman
•Produktion: Josh Schwartz, Stephanie Savage u. a.
•Studios: Warner Bros., CBS und Fake Empire Productions



Die Fernsehserie um Dr. Zoe Hart, gespielt von Rachel Bilson, entspricht nicht dem Klischee einer Krankenhausserie – entsprechend verlässt die Protagonistin ihren Arbeitsplatz im New Yorker Hospital um sich als Hausärztin in Alabama zu versuchen. Zu Beginn von den Kritikern nur bedingt gelobt, gelang es «Hart of Dixie», die heimischen Fernsehzuschauer zu begeistern und auf The CW im Staffelschnitt 1,77 bzw. 1,70 Millionen Menschen zu erreichen. Im April wurde das Format um eine dritte Season verlängert, die in den USA ab Oktober ausgestrahlt wird. Für Deutschland sicherte sich sixx die Rechte und zeigte die Serie seit dem 8. April – mit großem Erfolg.

Zum Serienstart zeigte sixx auf dem Sendeplatz um 21.20 Uhr eine Doppelfolge der Serie, die am Montag programmiert wurde. Zunächst schalteten 0,29 Millionen und 0,9 Prozent aus dem Gesamtpublikum ein, später stieg das Interesse auf 0,35 Millionen und 1,5 Prozent. Eine bessere Einschaltquote im Bereich aller Fernsehender sollte im weiteren Verlauf der Ausstrahlungen nicht mehr erreicht werden. Auch für die 14- bis 49-Jährigen wurde eine deutliche Steigerung zwischen den Episoden ausgewiesen. Schauten zunächst 0,23 Millionen und 1,8 Prozent der Werberelevanten zu, waren es zu späterer Stunde 0,28 Millionen und ausgezeichnete 2,8 Prozent.





Bis zum 29. April sank das Interesse auf 0,21 Millionen und 0,7 Prozent insgesamt und damit auf das Niveau des Senderschnitts von sixx. In der Zielgruppe wurden an diesem Tag 0,17 Millionen und 1,4 Prozent gemessen, womit die üblichen Werte des Senders in dieser Publikumsgruppe weiterhin deutlich übertroffen wurden. Mit der Ausstrahlung der sechsten Episode in der Folgewoche zeigte sich, dass es sich nur um ein vorübergehendes Quotentief gehandelt hatte. Insgesamt sahen am 6. Mai 0,33 Millionen und 1,1 Prozent zu, bei den Jungen kam das Format auf 0,28 Millionen und 2,4 Prozent.

Nachdem die Serie bis Ende Juni auf sehr stabilem Reichweitenniveau gezeigt wurde, gelang «Hart of Dixie» am 1. Juli die erfolgreichste Ausstrahlung der ersten Staffel. Zum einzigen Mal wurden mehr als drei Prozent der Zielgruppe erreicht, als 0,33 Millionen und 3,2 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren einschaltet. Auch beim Gesamtpublikum verzeichnete die gezeigte Folge sehr hohes Interesse, es schalteten 0,38 Millionen und 1,4 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren ein.





Am 22. und 29. Juli sanken die Einschaltquoten im Bereich des Gesamtpublikums erneut auf das Niveau des Senderschnitts. An beiden Tagen schalteten 0,19 Millionen insgesamt sowie 0,16 Millionen aus den Reihen der Werberelevanten ein. Damit erreichte «Hart of Dixie» 0,8 bzw. 0,7 Prozent aller Fernsehzuschauer, in der Zielgruppe musste man sich mit 1,7 bzw. 1,5 Prozent zufriedengeben. Bis zum Finale am 2. September wurden insgesamt keine einstelligen Einschaltquoten mehr erreicht, nur noch zwei Mal wurden mehr als zwei Prozent der Zielgruppe angesprochen. Das Staffelende wurde von 0,24 Millionen und 0,8 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt, von den Jungen schalteten 0,20 Millionen und 1,7 Prozent ein.

Im Durchschnitt wurden die 22 Episoden der ersten Staffel von «Hart of Dixie» von 0,27 Millionen und 0,9 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt. Aus den Reihen der Jungen schalteten 0,23 Millionen und 2,0 Prozent ein. Damit wurde der Senderschnitt von sixx, insbesondere im Bereich der Zielgruppe, klar übertroffen. Üblicherweise schalten 0,7 (ab drei Jahren) bzw. 1,1 Prozent (14–49) der Fernsehzuschauer den selbsternannten Frauensender ein. Das große Interesse der Werberelevanten, das fast dem doppelten Senderschnitt entsprach, macht die Entscheidung des Kanals, die zweite Staffel direkt im Anschluss auszustrahlen, mehr als nachvollziehbar – somit erwarten das Publikum schon ab dem 9. September neue Folgen.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/65931/quotencheck-hart-of-dixie

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.10.2013 15:23
#9 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten




Play By Day: 3. Staffel von Hart of Dixie startet bei The CW


Rachel Bilson kehrt in der dritten Staffel von Hart of Dixie wieder nach Bluebell zurück. Obwohl sie am Ende der zweiten Staffel ihrer neuen Heimat zeitweise den Rücken gekehrt hat. Wie sich die Rückkehr gestaltet, kann man nun wieder regelmäßig bei The CW sehen.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/hartofd...hecw-53899.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

16.01.2014 04:42
#10 RE: " Hart of Dixie " News & Infos ab 05 April 2013 bei sixx Zitat · Antworten




Quotencheck: «Hart of Dixie»


Auch die zweite Staffel der Dramedy aus den USA stieß auf reges Interesse, kam gegen Ende allerdings etwas ins Straucheln.



Die Fernsehserie um Dr. Zoe Hart, die ihren Arbeitsplatz in einem New Yorker Krankenhaus für eine Stelle in einer Provinz-Praxis aufgibt, um ihr gewünschtes Stipendium zu bekommen, stieß bereits mit ihrer ersten Staffel auf großes Interesse beim Frauensender sixx. Im Schnitt ergatterte die 22 Folgen umfassende erste Runde einen Zielgruppenmarktanteil von 2,0 Prozent, womit sich die US-Serie deutlich über dem Senderschnitt positionierte. So ließ sixx die Fans des Formats nicht lange warten und zeigte die zweite Staffel direkt im Anschluss - ebenfalls montags auf dem Sendeplatz um 21:10 Uhr.





Den Auftakt verfolgten am 9. September vergangenen Jahres 0,26 Millionen Zuschauer. 0,22 Millionen waren im werberelevanten Alter, was einem guten Marktanteil von 1,8 Prozent entsprach. Damit machte auch die zweite Staffel augenscheinlich dort weiter, wo die erste Runde aufgehört hatte. Die zweite Ausgabe eine Woche später legte sogar noch etwas zu und kam auf 0,31 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte man tolle 2,1 Prozent. Der Wert konnte in Woche drei zwar nicht gehalten werden, aber mit 1,5 Prozent und insgesamt 0,23 Millionen Zusehern sah es immer noch sehr ordentlich aus.

Die vierte Folge kam Ende September dann dem Senderschnitt gefährlich nah. Die Serie musste nämlich noch einmal abgeben und generierte nur noch 0,18 Millionen Fans sowie 1,2 Prozent in der Zielgruppe. Die erste Oktober-Episode machte diesen kleinen Schwächeanfall aber wieder vergessen und ließ den Marktanteil auf gute 1,7 Prozent ansteigen. Auch die nächsten Folgen pendelten sich stets im Bereich zwischen 1,3 und 1,7 Prozent ein, womit man sein Soll erfüllte.





Am 18. November schenkte sixx den Fans von «Hart of Dixie» einen ganz besonderen Abend. Der Sender zeigte nämlich vier neue Folgen am Stück und das wurde von den Fans mit besonders guten Quoten gedankt. Die erste Ausgabe des Abends kam auf 0,26 Millionen Zuschauer sowie 1,8 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Episode steigerte sich auf 0,33 Millionen Zuseher sowie sehr gute 2,3 Prozent. Die dritte Folge legte dann nach 22:00 Uhr noch eine Schippe oben drauf und durfte sich über einen hervorragenden Zielgruppenmarktanteil von 3,0 Prozent freuen. Die vierte und letzte Ausgabe des Abends schoss dann auf großartige 4,1 Prozent. Eine Woche später kehrte dann wieder Normalität ein und «Hart of Dixie» lockte auf seinem gewohnten Sendeplatz um 21:10 Uhr 0,24 Millionen Menschen vor den Fernseher. 1,6 Prozent waren im werberelevanten Alter.

Im Dezember machte sich dann so langsam eine Kehrtwende bemerkbar. Die erste Dezember-Ausgabe lief noch recht ordentlich und begeisterte 1,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Doch am 09. Dezember fiel die Serie dann erstmals unter den Senderschnitt und generierte lediglich einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei insgesamt 0,15 Millionen Zuschauer. Eine Woche später rettete man sich zwar wieder über die Ein-Prozentmarke, doch mit 1,2 Prozent lief es noch immer vergleichweise schwach. Einen Tag vor Heiligabend musste man dann sogar einen neuen Negativrekord hinnehmen. Nur noch 0,11 Millionen Menschen sahen zu. In der Zielgruppe kam man auf 0,8 Prozent - wahrlich kein so schönes Weihnachtsgeschenk für sixx.

Auch am Montag kurz vorm Jahreswechsel waren die meisten Fans von «Hart of Dixie» wohl mit anderen Sachen beschäftigt. 0,12 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe. Mit 0,7 Prozent ging es bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch ein Stück weiter bergab. Auch das neue Jahr bescherte keinen nennenswerten Aufschwung. Die erste Episode in 2014 begeisterte nur 0,15 Millionen Menschen. 0,8 Prozent waren im werberelevanten Alter. Das Staffelfinale am 13. Januar blieb ebenfalls blass und bewegte 0,14 Millionen Zuschauer zum Einschalten. In der Zielgruppe standen erneut magere 0,8 Prozent zu Buche.

Die etwas schwächeren Episoden gegen Ende der Season ziehen auch den Staffelschnitt etwas nach unten. 0,22 Millionen Zuschauer verfolgten im Durchschnitt die 22 Folgen der zweiten Staffel. Runde eins kam noch auf 0,29 Millionen Fans. In der Zielgruppe kommt die aktuelle Staffel in der Endabrechnung auf 0,19 Millionen Zuschauer sowie 1,6 Prozent. Damit liegt «Hart of Dixie» zwar noch immer deutlich über dem Senderschnitt, doch im Vergleich zur ersten Runde verlor man 0,4 Prozentpunkte. Wann sixx die derzeit in den USA laufende dritte Staffel nachschiebt, ist derzeit noch nicht bekannt. Angesichts der aber immer noch guten Werte dürfen Fans wohl auch weiterhin auf eine Ausstrahlung beim Frauensender hoffen.


Quelle Marcel Roßmann http://www.quotenmeter.de/n/68477/quotencheck-hart-of-dixie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz