Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
  
 Beendete Serien bei The CW
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.02.2013 10:52
Nikita Zitat · Antworten

Nikita (Fernsehserie)


Nikita (englischer Titel: La Femme Nikita) ist eine dramatische Actionserie. Sie wurde in Kanada gedreht und erstmals von 1997 bis 2001 in den USA gesendet. Die Charaktere der Fernsehserie basieren lose auf dem französischen Originalfilm Nikita von Luc Besson.

Nikita wird – anders als im Film – unschuldig wegen eines Mordes verurteilt. Sie wird von der geheimen militärischen Organisation Section One rekrutiert. In Sektion Eins wird Nikita für spezielle Missionen zur Terrorbekämpfung als eiskalte Killerin ausgebildet. Zu ihrem Mentor, dem geheimnisvollen Michael, entwickelt sie eine besondere Beziehung. Zusammen sind sie ein einzigartiges Team. Nikita passt sich mit der Zeit an ihre rauhe Umgebung an, in der Emotion als Schwäche gilt, und wird zur Top-Agentin. Verzweifelt sucht sie trotz ihres Jobs nach einem bisschen Privatleben. Walter und Birkoff werden so etwas wie eine Ersatzfamilie, Operations und Madeline zu Kontrahenten.


Kompletter Bericht http://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_(Fernsehserie)

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

21.04.2013 17:58
#2 RE: Nikita Zitat · Antworten

"Nikita": RTL zeigt die Agentenserie in Deutschland


Im Herbst wird in den USA bereits die dritte Staffel von "Nikita" starten, in Deutschland wartet man bisher noch vergebens auf die an den Kultfilm "La Femme Nikita" von Luc Besson angelehnte Serie.


Aufgrund eines bestehenden Output-Deals hält nun aber die RTL Gruppe die Rechte an der Actionserie. In Frage kommen für eine Ausstrahlung der Serie fast jeder Sender der Sendergruppe, als da wären RTL selbst, RTL II, VOX oder auch RTL Nitro.


Eine Chance für "Nikita" könnte das Ende von "CSI: Miami" sein. Die in den USA kürzlich abgesetzte Serie wird Ende des Jahres auch in Deutschland das Zeitliche segnen. Dann braucht RTL einen Nachfolger für seine Primetime am Dienstagabend.


Da bereits jetzt zwei volle Staffeln von "Nikita" abgelaufen sind, lägen bereits über 40 Episoden vor. Dazu ist die Produktion von mindestens 20 weiteren Episoden gesichert, sodass eine langfristige Ausstrahlung der Serie in Sicht wäre. Derzeit ist aber noch keine Ausstrahlung von der RTL Gruppe angekündigt.


Als Teenager geriet Nikita in Probleme und landete im Gefängnis. Eine geheime US-Organisation, nur bekannt als Division rettete sie jedoch vor der Todesstrafe und schenkte ihr ein zweites Leben - unter einer Vorraussetzung. Sie wurde als Spionin und Killerin für die Division trainiert. Doch als sie erkannte, dass die der Division nicht trauen kann, hat sie sich gegen die Organisation und den Menschen gewendet, den sie traute, mit dem Versprechen, sie zu vernichten. Daher hat die Division beschlossen, nun neue junge Menschen zu Killern zu machen. Einer der Rekruten ist die junge Alex. Sie versteht langsam, warum die legendäre Nikita die Organisation verlassen hat.


Die Titelrolle der Nikita hat Maggie Q inne, weitere Darsteller sind Lyndsy Fonseca, Shane West, Aaron Stanford, Ashton Holmes, Tiffany Hines, Melinda Clarke und Xander Berkeley.


QUelle http://serienfans.tv/news-5825.html




Sarah Clarke für " Nikita " beim Photocall in " Monte Carlo Television Festival " 13 Juni 2012







Quelle & weitere Fotos http://www.diariotwilight.com/?p=138996#more-138996




ComicCon 2012 : " Nkita " Promo Poster von " The Hollyood Reporter "





Quelle http://www.hollywoodreporter.com/gallery...nikita-347152#5







11.10.2012 10:10 Uhr «Nikita» und die Frage nach der Programmierung bei RTL II


Redakteur: Jan Schlüter


Der Sender hat sich die Rechte an einer weiteren US-Serie geschnappt. Fraglich ist, ob man «Nikita» in einer Marathon-Programmierung ausstrahlen wird.


In den vergangenen Monaten hat sich RTL II einen Namen gemacht als Adresse für gute und unkonventionelle US-Serien: Der Sender strahlte mit Erfolg die ersten Staffeln von «The Walking Dead» und «Game of Thrones» aus – und ist nun offenbar noch mehr auf den Geschmack gekommen: Wie bereits in unserer Rubrik "Der Experte" vermeldet, hat sich RTL II die Ausstrahlungsrechte am Format «Nikita» gesichert, das es in den USA auf bisher zwei Staffeln gebracht hat.


Fraglich bleibt aber, wie der Sender «Nikita» ausstrahlen will: Bisher setzte man bei neuen Serien wie «The Walkind Dead» und «Game of Thrones» auf Marathon-Programmierungen, die sehr gute Quoten einbrachten. Bei «Nikita» wäre ein solches Modell möglich, aber nur in extremer Form: Jede Staffel der Serie besteht aus mindestens 22 Episoden, während «Game of Thrones» beispielsweise nur auf 10 Folgen kommt.


RTL II wollte sich in diese Frage übrigens noch nicht in die Karten schauen lassen. Im Gespräch mit Quotenmeter.de teilte der Sender mit, dass man bezüglich der Programmierung noch nichts sagen könne. Unklar bleibt somit auch ein ungefährer Start der Ausstrahlung. Normalerweise dürfte mit dieser aber nicht vor 2013 gerechnet werden.


«Nikita» handelt von der gleichnamigen früheren Killerin und Agentin, die einst von ihrem Arbeitgeber betrogen wurde und nun einen Rachefeldzug organisiert. Das Format basiert auf dem französischen Film «Nikita» von Luc Besson, dessen Remake sowie auf der TV-Serie «La Femme Nikita», die 1997 in Kanada entstand. In den USA startete «Nikita» 2010 beim kleinen TV-Network The CW; dort läuft die dritte Staffel am 19. Oktober an.


Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59671&p3=







Staffelhoch für «Nikita»


Die CW-Serie übertraf die bisherigen Rekordwerte mit Leichtigkeit. Fast alle anderen Networks zeigten nur Wiederholungen.



«Nikita» kommt mit seiner dritten Staffel immer besser in die Spur. Am Freitag sahen 1,59 Millionen Menschen eine neue Folge und stellten damit einen neuen Reichweiten-Rekord der aktuellen Season auf – dies sogar mit großem Abstand: Der bisherige Bestwert lag bei 1,27 Millionen Zuschauern, aufgestellt vor einer Woche. Zwei Prozent Marktanteil holte «Nikita» in der Zielgruppe. Einen Punkt ergatterte im Anschluss «The Carrie Diaries» bei CW, das als Wiederholung nur noch 0,82 Millionen interessierte.


Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61721&p3=




US-Quoten: Nikita mit wenig Fortune
Die Einschaltquoten vom 21. und 22. Februar 2013





Nachdem es die letzten zwei Folgen über eigentlich schon etwas besser ausgesehen hatte, hat Nikita am Freitag wieder einen deutlichen Dämpfer erhalten. Touch lief weiterhin unterirdisch.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/quoten-...tune-47076.html




Nikita: Black Badge - Review
Review zu Folge 3x11



Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!





Willkommen im Leben nach dem Tod, wo sie von Ted Mosbys Tochter in Empfang genommen werden. Erschrecken Sie nicht, falls sie ein paar unangenehme Neuigkeiten für Sie hat. Freuen Sie sich liebe, dass Sie nicht gecleant wurden.





Naomi (Amanda Schull) ist eine Analystin für die CIA, die für ihre verrückten Theorien bekannt ist. Eines Tages wird ihr jedoch ein Datenstick mit handfesten Beweisen zugespielt, welche belegen, dass die verstorbene Senatorin Pierce an illegalen Machenschaften einer geheimen Regierungseinheit namens Division beteiligt gewesen ist. Sie wendet sich mit diesen Beweisen umgehend an CIA-Direktor Hendrick (Brian Howe), der allerdings seinerseits nun sofort Ryan (Noah Bean) alarmiert. Das Geheimnis rund um Division droht enthüllt zu werden, was bekanntlich fatale Konsequenzen für die Beteiligten hätte.

Nikita (Maggie Q) und die anderen sind davon überzeugt, dass die Unterlagen von einer Black Box stammen müssen und dass Amanda (Melinda Clarke) die Daten weitergegeben hat, um Division in die Enge zu treiben. Als Hendrick den Datenstick zur weiteren Analyse an Division übergeben will, wird ein Bombenanschlag auf ihn verübt, bei dem der CIA-Chef ums Leben kommt. Und Amanda hat es so eingerichtet, dass Sean (Dillon Casey) dem FBI als Hauptverdächtiger gelten muss...


Legal? Illegal? Sch...egal!


Es fällt schwer, nach „Black Badge“ dieses mehr als nur latente Gefühl der Enttäuschung abzuschütteln. Enttäuschung in mehrfacher Hinsicht. Erstens: Erwarten die Macher von „Nikita“, die es in den ersten zwei Staffel wirklich sehr gut verstanden haben, uns mit komplex erzählten Figuren und Geschichten zu verwöhnen, dass wir jetzt eine so simple Botschaft schlucken? Percy (Xander Berkeley) und Amanda waren/sind einfach böse Menschen und deshalb war Division böse. Jetzt wird Division von guten Menschen geleitet, die daraus sogar einen behindertenfreundlichen Arbeitsplaz gemacht haben, und nun ist alles gut.





Quelle http://www.serienjunkies.de/news/nikita-...view-47091.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

21.04.2013 18:04
#3 RE: Nikita Zitat · Antworten

Zusammenfassung älterer News & Infos von " Nikita " Staffel 1 -3


"Nikita," Back Again for a Fourth Time
TV Review



Nikita, a former United States spy and assassin who escaped a secret U.S. agency called Division, is back destroy them.

"Six years ago I was taken from prison and forced by a covert union of the government to be an assassin. Three years ago I escaped and have been hunted ever since. I was the first recruit to get out. I'm going to make certain I'm not the last."

Nikita begins every episode of the show with this introduction of who she is, what happened to her and what her next mission is.

Nikita was rescued from death row by a secret U.S agency called Division who told her she would serve her country and trained her to be a spy. Nikita trusted and believed the people who saved her and trained hard to accomplish missions.

In the three years that Nikita worked for Division she grew to be one of their most skilled assassins, but when Division secretly and purposely killed the man she fell in love with, Nikita escaped and has been hiding from Division ever since; something that no one had ever successfully done before her.

Now, Nikita has a plan to bring Division down and with the help of an insider named Alex, a new recruit at Division, she may just be able to do so.

Episodes of the show revolve around Nikita fighting and outsmarting Division one mission at a time with the goal to reach Division's top authority, Percy, who runs the dangerous and secret organization.

The series -- which airs on the CW every Thursday night at 9 p.m. -- is filled with plenty of action and adventure. It is also the third adaptation of the original 1990 French film "Nikita," the others including the American remake "Point of No Return" (1993) and the television series "La Femme Nikita" (1997). In each of the three shows, Nikita kills a police officer and is on death row, but a secret organization fakes her execution and gives her a second chance at life to serve her country as a spy.

Today's Nikita was trained and guided by a mentoring agent named Michael (Shane West) and instructed by Amanda on beauty and femininity.

Now the focus is on Alex, Michael is her guardian, and Amanda is her teacher. Nikita uses Alex to get information about Division in order to destroy them and make sure of accomplishing her mission of freeing every recruit.

No one knows about Nikita and Alex's friendship, but suspicions from Amanda are arising. Although Percy, along with many other members of Division, want Nikita dead, Michael is seen letting her go and even covering up for her on few occasions. Nikita communicates with Michael acknowledging him on Percy's corrupt operation, in which Michael begins to question.

"Nikita," starring Maggie Q ("Mission Impossible III") in the title role, is a must see for viewers who are interested in action and adventure. Even some romance that happens between Alex and another recruit, and the love Michael had for Nikita in the past, has rekindled throughout the episodes.


Quelle thesuffolkvoice.net/arts-entertainment/nikita-back-again-for-a-fourth-time-1.1786400#.UXTSbUo6nIU




The CW Orders Full Season of Nikita and Other Shows


14 November 2010


Nikita is a drama produced and shown on The CW; the series is still in its first season. Thanks to recent ratings and viewer data The CW has confirmed that Nikita will indeed be extended into a full season. Overall reception of Nikita has been quite good, according to The CW; it came as no surprise when they formally announced that the series would be continuing. What this means right now for Nikita is that the first season will finish filming and be shown on TV; it does not however impact the show’s chances for next year.

Nikita’s producers said this week that they were very happy to receive news that the series would be continuing. Other shows besides Nikita that will be continuing their current season include Hellcats and One Tree Hill. Both shows have also been performing very well according to The CW, so it comes as no surprise that they were not canceled. According to analysts the only show truly in question is Life Unexpected. Due to its poor ratings Life Unexpected is very likely to be canceled mid season according to numerous sources in Hollywood.

In most cases new shows are put under scrutiny approximately half way through their first season; right now is that point. Nikita ratings have been better than expected, according to the CW; although network executives also said that they would like to see higher ratings for the show.

Regardless Nikita fans can rest easy knowing that the show will be continuing until at least the end of this season; the current consensus is that Nikita will likely be picked up for a second season as well. An official announcement regarding a second season will be released sometime in the spring.


Quelle http://knowelty.com/the-cw-orders-full-s...r-shows/875149/




Video : " Nikita " - Episode 1.17 - Covenants - Promo


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LYZnatYezhU




Casting Scoop: Guess Which Former Bones' Hottie Is Playing Nikita's Ex-Partner?


It's time for a walk down memory lane. Nikita's (Maggie Q) memory lane to be exact.

That's right, Nikita fans. We'll finally be learning a bit more about Nikita's past... specifically the people she left behind after escaping Division. Yes, she did leave behind more than just Michael (shane west) when she decided to go rogue.

Lucky for you agents, we just found out which controversial Bones star will be playing Nikita's former partner-in-crime...

We can tell you exclusively that Katheryn Winnick, whom Bones fans may or may not fondly remember as Booth's (David Boreanaz) war correspondent girlfriend Hannah in season six, has been cast as Kelly, the partner Nikita left behind when she escaped Division.

Winnick will appear in the fourth episode, airing in October. In the episode we'll learn what happened to Kelly after Nikita left and why our favorite female badass has decided to reunite with her. According to Craig Silverstein, Nikita's showrunner, it may be because our spies are looking for something more important than revenge: a home.

"There's a real strong sense of home. They're all looking for their home," Silverstein tells us of season two. "Alex (Lyndsy Fonseca) is looking for the home that she once had and lost. Nikita is looking for the home that she never ever really had. She thinks she can get it with Michael, but they can't settle down until they make sure no one's chasing them. That means taking down Oversight, which means taking down Division once and for all."


Quelle uk.eonline.com/news/258924/casting-scoop-guess-which-former-bones-hottie-is-playing-nikita-s-ex-partner




Nikita Exclusive: Meet Michael's Blast From His Division Past


Swedish actress Helena Mattsson has landed a recurring role on Nikita, TVGuide.com has learned exclusively.

Mattsson, who's appeared on Desperate Housewives, will play Cassandra, a sophisticated political figure who created some emotional entanglements for Michael (Shane West) during one of his past Division missions. When Michael finds out that his actions have now put Cassandra in danger, he must rescue her at the risk of opening old wounds.

Besides Housewives, in which she recurred as Irina, Mattsson has guest-starred on The Mentalist, Detroit 1-8-7 and Two and a Half Men.


Quelle tvguide.com/News/Nikita-Helena-Mattsson-1036897.aspx




CW Update on what to expect in Nikita S2


In the first season, we saw Nikita (Maggie Q, "Live Free or Die Hard," "Mission Impossible 3") wage a war against Division, the agency that created her. On her trail was Michael (Shane West, "ER," Once and Again"), the man who trained her, and in her corner was Alex (Lyndsy Fonseca, "Kick-Ass," "Desperate Housewives"), her partner on the inside. By the end of the first season finale, Nikita and Alex's relationship had been shattered, and Nikita and Michael's relationship was restored. This set the stage for a new, exciting spy game.

Nikita and Michael are now together - on the road and on the run, trying to right the wrongs that Division has committed over the years. This continues a personal and emotional journey of redemption for the two former assassins. Their guide on this journey is the Black Box - a hard drive that holds Division's darkest secrets and conspiracies. But every time they try to right a wrong, it sends trouble chasing after them -.trouble in the form of their former employer, Division.)

Leading the hunt for Nikita this time will be Alex, who is now pursuing her former mentor…and she knows all of Nikita's tricks. Alex has allied herself with a Division that is now under the leadership of Amanda (Melinda Clarke, "The O.C.," "The Vampire Diaries"). Alex strikes an uneasy deal with Amanda: if she helps Division find Nikita, they will give her the resources needed to kill Sergei Semak (guest star Peter Lucas, "Burn Notice"), the man who betrayed her father and took over his corporate empire – the empire Alex's father built for her.

Alex finds herself torn between her desire for vengeance and her feelings toward Nikita. And things aren't made any easier by the intrusion of Sean Pierce (guest star Dillon Casey, "The Vampire Diaries"), a former Special Forces operative who has been assigned to monitor the hunt for Nikita, and a man who believes Alex is a traitor due to her past history as a double agent. And then there is Percy (Xander Berkeley, "Kick-Ass," "24"), Division's former commander, who now languishes in a prison cell deep within the facility he used to run. As he plots his escape and revenge, it becomes clear that Alex will have a key role in his future schemes.

Another familiar face who has left Division behind is Birkhoff (Aaron Stanford, "Traveler," "X-Men: The Last Stand"). The computer genius has returned to his techno-anarchist roots, and along the way, reclaimed a hidden fortune he had built up during his hacker glory days. This makes him a valuable ally for Nikita and Michael, even though he doesn't completely embrace that role at first.

These are the new rules and realities of the world of "Nikita," and they all lead to one inescapable conclusion…the game has changed.

"Nikita" is from Warner Bros. Television in association with Wonderland Sound and Vision, with executive producers Craig Silverstein ("Bones," "K-Ville"), David Levinson ("The Commish"), Danny Cannon ("CSI: Crime Scene Investigation," "Chuck"), McG ("Supernatural," "Chuck," "The O.C.," "Charlie's Angels") and Peter Johnson ("Supernatural," "Chuck").


Quelle CW




'Supernatural' angel heads to 'Nikita': Julie McNiven's sleeper assassin wakes up


"Supernatural" and "Nikita" will be sharing a night for the first time this fall when they premiere on The CW on Sept. 23 -- and now, a "Supernatural" alum will be stepping into the assassin vs. assassin world of "Nikita."

Julie McNiven, who played the traitorous angel Anna on "Supernatural" in the fourth and fifth seasons, is joining "Nikita" as a guest star in episode 2, airing Sept. 30. Zap2it confirms exclusively that McNiven plays Alicia, described as "a young woman with a troubled past who is completely unaware that she is a sleeper assassin."

When Nikita (Maggie Q) stops Alicia from committing a violent crime, she learns who is responsible for her abilities heightened killer instincts. She becomes a valuable resource for the team, and we'll learn that she has a lot in common with Birkhoff (Aaron Sanford).

McNiven is also known for her work as Hildy on "Mad Men" and as Ginn on "SGU: Stargate Universe."


Quelle blog.zap2it.com/frominsidethebox/2011/09/supernatural-angel-heads-to-nikita-julie-mcnivens-sleeper-assassin-wakes-up.html




Episode 2.13 - Clean Sweep - Promotional Photos


Fotostrecke http://www.spoilertv.co.uk/images/nikita...0Clean%20Sweep/




Nikita - Episode 2.22 - Crossbow - Promotional Photos


Fotostrecke http://www.spoilertv.co.uk/images/nikita...20-%20Crossbow/




The CW Renews Nikita For Season 3


The CW has picked up spy thriller Nikita for a third season.

Showrunner Craig Silverstein announced the news Friday, tweeting, “Um, don’t know if y’all are interested but Nikita season 3 is ON!!!”

The series joins the already renewed 90210, Supernatural and The Vampire Diaries. Rookie Hart of Dixie also received a pickup for a second season, while fellow newbies Ringer and The Secret Circle got the axe.


Quelle tvline.com/2012/05/11/the-cw-renews-nikita-for-season-3/#more-329204




Nikita - Episode 3.03 - True Believer - Promotional Photos


Fotostrecke http://www.spoilertv.co.uk/images/nikita...rue%20Believer/




Nikita - Episode 3.04 - Consequences - Promotional Photos


Fotostrecke http://www.spoilertv.co.uk/images/nikita...20Consequences/




Nikita First Look: Owen and Amanda Return!


Owen and Amanda and firearms, oh my!

Nikita faves Devon Sawa and Melinda Clarke are slated to make their respective returns to the CW spy series in Season 3′s fourth installment (airing in early November) — but who knew they’d be rejoining the fold together?

In the following photos, a newly coiffed Amanda attempts to get her grubby little mitts on Owen by breaking him out of a Russian jail. The ex-Guardian, however, has other plans and makes his way to Nikita. Unfortunately, this move only leads to more “in custody” time for Owen, after Division boss Ryan deems him potentially untrustworthy.


Fotostrecke siehe Link (15 Fotos) http://tvline.com/2012/10/22/nikita-seas...1/consequences/




Nikita - Episode 3.18 - Broken Home - Promotional Photos *Updated*


Fotostrecke http://www.spoilertv.co.uk/images/nikita...0068b-w.jpg.php

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

21.04.2013 19:03
#4 RE: Nikita Zitat · Antworten

Nikita - Episode 3.19 - Self-Destruct - Promotional Photos


Fotostrecke http://www.spoilertv.co.uk/images/nikita...0Self-Destruct/

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

01.05.2013 07:23
#5 RE: Nikita Zitat · Antworten

Nikita: Deutschlandpremiere am Samstagabend bei RTL II


Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!





Ja, das haben sich viele deutsche Serienfans vermutlich anders vorgestellt: Drei Jahre nachdem US-Start kommt die Serie Nikita im Juni endlich nach Deutschland. Zu sehen sind die Episoden bei RTL II aber immer erst nach den Warehouse-13-Dreierpack am späten Samstagabend.

Der Sender RTL II hat einen Termin für die Deutschlandpremiere der amerikanischen Serie „Nikita“ aus dem Jahr 2010 angekündigt. Gezeigt wird die Serie ab dem 8. Juni 2013, immer samstags nach „Warehouse 13“. Da die Science-Fiction-Serie allerdings als Dreierpack läuft, gibt es die Serienpremiere von „Nikita“ erst etwa ab 22.50 Uhr zu sehen. Was noch erschwerend dazu kommt: Wenn „Nikita“ an den Start geht, laufen von „W13“ bereits keine neuen Episoden mehr, sondern einstweilen Wiederholungen der ersten Staffel.



Die Serie „Nikita“ handelt von der gleichnamigen Titelfigur, die von Maggie Q porträtiert wird. Der Serie vorausgegangen ist ein Film von Luc Besson aus dem Jahr 1990, ein ebenfalls vom französischen Filmemacher gemachtes US-Remake aus dem Jahr 1993 sowie die Serie „La Femme Nikita“ (1997 bis 2001). In allen Formen geht es um Nikita, eine eigentlich zum Tode verurteilte Frau, deren Leben von einer geheimen Regierungsbehörde verschont wurde. Statt dessen wurde die jeweilige Hauptfigur zur Attentäterin ausgebildet, um Mordaufträge zu erledigen, die eine Regierung eigentlich nicht autorisieren kann.

In der Serie „Nikita“ nun wird die Handlung einen Schritt später begonnen: Nikita hat sich aus den Fängen der Division genannten Geheimorganisation befreien können, ist untergetaucht und nimmt nun den Kampf gegen diese auf. Dabei kommt ihr zugute, dass sie eine der Spitzenagentinnen von Division war und im Gegensatz zu deren Mastermind und Leiter Percy (Xander Berkeley) durchaus noch die Sympathien einiger ehemaliger Mitarbeiter dort hat. Allerdings wird dort bereits die nächste Generation straffälliger Jugendlicher zu Mördern und Kommandosoldaten ausgebildet. Und ihr Hauptziel heißt Nikita...

Weitere Hauptdarsteller der ersten Staffel von „Nikita“ sind Lyndsy Fonseca („Desperate Housewives“), Shane West („Emergency Room“), Aaron Stanford, Ashton Holmes, Tiffany Hines, Melinda Clarke („The OC“), und Xander Berkeley.

Produziert wird die Serie von Kinoregisseur McG („Terminator Salvation“, 2009) und dessen Firma Wonderland Sound and Vision unter dem Dach von Warner Bros. Television. Autor des Piloten und Showrunner der Serie ist Craig Silverstein („Standoff“, „K-Ville“). In den USA ist die Serie auf dem Network The CW zu sehen.


Quelle http://www.serienjunkies.de/news/nikita-...-rtl-49124.html







RTL II bestätigt: «Nikita» wird nächtliche Angelegenheit


Im Sommer – und zumeist nachts. So zeigt RTL II die amerikanische Serie «Nikita».



Nikita»-Staff
•Schöpfer: Craig Silverstein
•Executive Producer: Craig Slilverstein, McG
•Musik: David E. Russo
•Kamera: Rene Ohashi u.a.
•Darsteller: Maggie Q, Shane West, Lyndsy Fonseca, Aaron Standford, Melinda Clarke u.a.
•Produktion: Warner Bros. Television, Nikita Films, Sesfonstein Productions und Wonderland Sound and Vision



Quotenmeter.de berichtete von den Plänen des Senders RTL II bezüglich der Ausstrahlung der US-Dramaserie «Nikita» schon vor Wochen – und löste damit bei einigen Fans leichte Empörung aus. Trotzdem bleibt es dabei: Die Serie wird ab dem 8. Juni 2013 immer am Samstagabend und bis in die Nacht ausgestrahlt. Das Format mit Maggie Q. startet immer gegen 22.50 Uhr und läuft dann im Doppelpack, der demnach erst weit nach Mitternacht endet.

«Nikita» handelt von der gleichnamigen Hauptfigur, die im Teenageralter auf die schiefe Bahn geraten ist. Von einer streng geheimen Regierungsbehörde namens „Division“ wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten. RTL II verspricht mit der in Amerika beim kleinen Sender The CW laufenden Serie "knallharte Action".

Es ist übrigens nicht die erste Serie, an der RTL II die Ausstrahlungsrechte hält und die in die Nacht verbannt wird. Auch die Staffeln drei und vier des Showtime-Hits «Californication» liefen zu nachtschlafender Zeit. Die Staffeln zeigte der Sender sogar in einem Rutsch – zwölf Episoden nonstop. Quotenmeter.de-Infos zufolge soll auch die fünfte Staffel des Formats um Hank Moody wieder im Marathon gezeigt werden.

Mit Serien am Samstag hat der Münchner Sender aber nicht allzu viel Erfolg. Im vergangenen Sommer taten sich die seriellen Formate «Zugriff» und «Die Zollfahnder» zur Primetime schwer, am vergangenen Wochenende startete die Ausstrahlung von «Warehouse 13» zur besten Sendezeit. Alle drei Episoden holten mit je 5,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zwar keine ganz schlechten Werte, sie kamen aber auch nicht über den Senderschnitt von RTL II hinaus.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/63516/rtl-ii...e-angelegenheit

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

17.05.2013 09:19
#6 RE: Nikita Zitat · Antworten

"Nikita" endet nach der vierten Staffel





Die Verlängerung von "Nikita" für eine vierte Staffel in der vergangenen Woche kommt für die Fans nun mit einem dicken Wermutstropfen. Wie das Network The CW am Donnerstag im Zuge der Upfront-Presentations bekannt gab, wird die vierte Staffel die definitiv letzte der Action-Serie sein.

Außerdem wird das letzte Kapitel von "Nikita" lediglich aus sechs Episoden bestehen, statt den üblichen 22. Darin soll die Handlung zu einem für Fans zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden soll. Einen Sendeplatz gibt es für die letzten Folgen mit Maggie Q und Co. noch nicht, sie werden aber wohl frühestens zur Midseason im Winter oder Frühjahr 2014 zu sehen sein.

"Nikita" hatte am Freitagabend zuletzt lediglich 1,1 Millionen Zuschauer angezogen. The CW betonte im Zuge der Verlängerung allerdings, dass die Serie eine überaus loyale Fanbasis habe und sie auf dem Video on Demand-Portal Hulu zu den am meisten abgerufenen Formaten zählen würde.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/nikit...vierten-staffel

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

22.08.2013 20:14
#7 RE: Nikita Zitat · Antworten




Quotencheck: «Nikita»


Die Auftragskillerin «Nikita» konnte ihren Auftragsgeber RTL II nicht zufrieden stellen und fuhr unterirdische Werte ein.



Es ist nicht das erste Mal, dass die Geschichte um «Nikita» erzählt wird. Bereits in einigen Filmen sowie in einer Serie aus den 90ern stand ihre Figur im Mittelpunkt. RTL II zeigte nun die erste Staffel der vom amerikanischen Network CW produzierten Serie, die es dort seit 2010 bereits auf drei Staffeln gebracht hat. Eine vierte, wenn auch sehr kurze Staffel, ist in der Mache. Ob es diese aber jemals ins Programm von RTL II schaffen werden, darf bezweifelt werden, denn die 22 Episoden der ersten Staffel liefen mehr schlecht als recht.





RTL II zeigte «Nikita» am späten Samstagabend in Doppelfolgen. Der Serienauftakt flimmerte am 8. Juni über die Bildschirme. Die Pilotfolge sahen ab 22:45 Uhr insgesamt 0,66 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von mageren 3,2 Prozent bei Allen zu Folge hatte. In der Zielgruppe sah es mit 0,44 Millionen Zusehern und 5,4 Prozent nicht wesentlich besser aus. Die im Anschluss gezeigte zweite Folge kam dann auf 0,69 Millionen Zuschauer und generierte aufgrund der späteren Sendezeit in beiden Gruppen Marktanteile über dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum standen 4,6 Prozent zu Buche; in der Zielgruppe reichte es für 7,2 Prozent. Nur sollte das die einzige Episode der ersten Staffel bleiben, die jemals Werte im grünen Bereich ergatterte.

Schon in Woche zwei ging es spürbar bergab und für Folge drei und vier interessierten sich im Schnitt gerade noch 0,55 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es nur noch für 4,3 sowie 4,7 Prozent. Das ist selbst für RTL II – Verhältnisse viel zu schwach. Zum Vergleich: im aktuellen Fernsehjahr kommt der Sender auf 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch eine Woche später verlor man weitere Zuschauer und kam mit der fünften Folge auf genau eine halbe Million Zuseher. In der Zielgruppe sackte man auf 3,4 Prozent. Zumindest mit der zweiten Folge des Abends konnte man sich wieder über die Vier-Prozent-Hürde retten und landete bei 4,5 Prozent. Doch selbst der Wert ist noch weit vom derzeitigen Senderschnitt entfernt.





Eine weitere Woche später lief es für die Serie mit 4,7 sowie 5,2 Prozent in der Zielgruppe schon wieder vergleichsweise gut, auch wenn man mit diesen Werten immer noch deutlich unter Senderschnitt lag. Dass es noch weiter runter geht, sollten die kommenden Wochen unter Beweis stellen. Anfang Juli lief es mit knapp einer halben Million Zuschauern sowie 3,5 und 4,3 Prozent in der Zielgruppe zumindest noch konstant unterdurchschnittlich. Ein neuer Tiefpunkt sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Für die Ausstrahlung der elften Folge Mitte Juli interessierten sich gerade noch 350.000 Zuschauer. 200.000 davon gehörten zur Zielgruppe, was einen katastrophalen Marktanteil von 2,9 Prozent zur Folge hatte. Das war der bis dato schwächste Werte für «Nikita». Die zweite Folge des Abends lief mit 4,9 Prozent dann aber schon wieder etwas besser.

Am 20 Juli war dann der Zeitpunkt für einen weiteren Negativrekord gekommen. Die 13. Folge sahen nur 2,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Auch die Anschlussfolge lief mit 3,3 Prozent unterirdisch. Die Folgen 15 bis 18 retteten sich in den folgenden zwei Wochen wieder über die Vier-Prozent-Hürde, ehe es kurz vorm Finale wieder bergab ging. Der absolute Tiefpunkt wurde am 10. August erreicht. Hier interessierten sich zunächst noch 300.000 Zuschauer für die erste Folge des Abends, ehe Episode zwei auf 250.000 Zuschauer fiel. In Zielgruppenmarktanteilen ausgedrückt, bedeutete das 2,3 sowie 2,2 Prozent. Auch die finale Doppelfolge am 17. August brachte keinen wirklichen Aufschwung. Man verharrte bei rund 300.000 Zuschauern je Folge. In der Zielgruppe bedeutete das für Folge eins des Abends erneut ganz schwache 2,4 Prozent, ehe die letzte Folge der ersten Staffel zumindest noch auf exakt drei Prozent kam.

Das Fazit nach den ersten 22 Folgen fällt dementsprechend ernüchternd aus. Insgesamt interessierten sich durchschnittlich 0,45 Millionen Zuschauer für die Abenteuer von «Nikita». Das reichte für exakt drei Prozent beim Gesamtpublikum. Im aktuellen Fernsehjahr kommt RTL II auf 4,2 Prozent. 0,26 Millionen Zuschauer waren im Schnitt zwischen 14 und 49 Jahre alt, womit in der Zielgruppe ganz schwache vier Prozent zu Buche standen. Im Schnitt erreicht RTL II aber deutlich bessere 6,7 Prozent. Der Sender wird also definitiv nicht zufrieden sein mit der Performance von «Nikita». Dementsprechend dürfte es auch fraglich sein, wann bzw. ob RTL II die zweite Staffel senden wird.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/65655/quotencheck-nikita

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

15.09.2013 18:01
#8 RE: Nikita Zitat · Antworten

" Nikita " : Promo Poster zur vierten Staffel



© The CW

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

07.10.2013 15:29
#9 RE: Nikita Zitat · Antworten




Nikita: Start der vierten und letzten Staffel im November


Wann der Anfang vom Ende für Nikita-Fans kommt, wurde nun bekannt gegeben. Die The CW-Serie wird im November in ihre letzte Staffel starten. Sechs Episoden sind für den Abschluss geplant.


Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/nikita-...mber-53887.html

Hellcats »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz