Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
  
 Hart of Dixie
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

24.02.2013 06:03
Hart of Dixie Zitat · Antworten

Hart of Dixie

In der Serie „Hart of Dixie“ geht es um die ehrgeizige New Yorker Chirurgin Zoe Hart (Rachel Bilson), die in einem Nest in den amerikanischen Südstaaten eine Praxis für Allgemeinmedizin erbt. Wie so oft in Serien bleibt Zoe nach einer kurzen Stippvisite schließlich im Süden hängen.

Zoe hat nach ihrer Ankunft in Alabama mit den eigenwilligen Bewohnern des beschaulichen Örtchens Bluebell zu kämpfen, aber eine resolute, bodenständige Krankenschwester (Nancy Travis) steht ihr zur Seite. Der konkurrierende Arzt Brick Breeland (Tim Matheson) macht Zoe das Leben besonders schwer. Doch da gibt es auch noch den sympathischen jungen Anwalt George (Scott Porter), der leider eine Verlobte hat: die zickige Arzttochter Lemon Breeland (Jaime King).

Eine Unterkunft findet Zoe beim ehemaligen Footballstar Lavon Hayes (Cress Williams), der inzwischen Bürgermeister in Bluebell ist. Bei Lavon wohnt auch der Frauenheld Wade Kinsella (Wilson Bethel), der Zoe schnell auf die Nerven geht. Während Zoe sich in Bluebell an ein völlig anderes Leben gewöhnen muss, kommt sie hinter ein großes Geheimnis, das Einfluss auf ihr weiteres Leben hat.

Textquelle http://www.serienjunkies.ch/hart-of-dixie/





Carina
Admin


Beiträge: 48.501

27.02.2013 06:28
#2 RE: Hart of Dixie Zitat · Antworten

Hart of Dixie: Deutschlandpremiere ab April bei Sixx





Nach Ostern stellt Sixx sein Montagsprogramm um. Dadurch kommt die US-Serie Hart of Dixie zum Zug. Die aus O.C, California bekannte Rachel Bilson spielt eine Großstadtärztin, die es in die Südstaaten-Provinz von Alabama verschlägt.


Ab dem 8. April 2013 - also nach den Osterfeiertagen - ändert Sixx sein Montagsprogramm. Wichtigster Neuzugang ist die US-Serie „Hart of Dixie“, die dann ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen ihre deutsche Fernsehpremiere erlebt. Als Rahmenprogamm läuft um 20.15 Uhr eine Doppelfolge von „Sex and the City“ und ab 22.45 Uhr die Wiederholung der ersten Staffel von „Life Unexpected“.



Im Zentrum der Serie „Hart of Dixie“ steht die junge Ärztin Zoe Hart (Rachel Bilson). Die hat alles, was frau sich im Leben wünschen kann: Sie arbeitet in einem Krankenhaus in New York City als angehende Chirurgin, stammt aus einer wohlhabenden Familie und ist in einer festen Beziehung. Und alles zerbricht in wenigen Tagen.

Zuerst trennt sich ihr Freund von ihr. Dann erfährt sie, dass sie nicht in das prestigeträchtige Ausbildungsprogramm aufgenommen wurde, das ihr nächster Karriereschritt werden sollte. Ihr Ausbilder legt ihr mit deutlichen Worten nahe, an ihrem viel zu distanzierten Umgang mit den Patienten zu arbeiten - ein Jahr als Allgemeinärztin, sonst brauche sie sich gar nicht erst erneut zu bewerben.

In ihrer Verzweiflung - natürlich sind in New York City alle entsprechenden Jobs ebenfalls begehrt und daher für das Jahr schon besetzt - entsinnt sich Zoe des Angebots eines merkwürdigen alten Mannes, der ihr zu ihrer Abschlusszeremonie an der Uni einen Job in seiner kleinen Praxis in Alabama aufschwatzen wollte. Das führt zum zerbrechen der dritten Säule, auf der Zoes Leben aufgebaut war. Sie erfährt, dass der alte Mann - Dr. Harley Wilkes - ihr biologischer Vater war. Mittlerweile ist er verstorben und hat ihr seine Hälfte einer Gemeinschaftspraxis vererbt.

Zoes Ankunft in der kleinen Stadt Bluebell, Alabama ist trotz des Erbes, alles andere als einfach: Zoe muss sich damit auseinandersetzen, dass der Inhaber der anderen Praxishälfte, der eigenwillige Dr. Brick Breeland (Tim Matheson), sie gerne verdrängen würde. Und für jedes freundliche Gesicht in der kleinen Gemeinde gibt es jemand, der sich mit Zoe reibt.

Das wohl freundlichste Gesicht für Zoe ist der ehemalige Football-Profi Lavon Hayes (Cress Williams). Nach seiner Sportkarriere hat er es zum Bürgermeister von Bluebell gebracht - und ist gleichzeitig der Besitzer des kleinen Hauses, dass sich Zoe in Bluebell mietet. Mit ihrem Nachbarn Wade Kinsella (Wilson Bethel) hat Zoe ein eher gespanntes Verhältnis: Der Barmann und Freizeitmusiker lässt ihren Puls nicht nur wegen seines muskulösen Oberkörpers höher schlagen. Ähnliches gilt für den Anwalt George Tucker (Scott Porter). Nach einer Zeit in New York zog es ihn in die Kleinstadt zurück. Denn dort wartete seine Verlobte auf ihn, Lemon Breeland (Jaime King): Als Tochter von Dr. Breeland übernahm sie früh die Funktion einer First Lady in der Stadt. Ihre Eigenständigkeit wurde dadurch gefördert, dass ihre Mutter die Familie verließ und Lemon sich auch um ihre jüngere Schwester Magnolia kümmern musste.

In Bluebell wird Tradition groß geschrieben. Auch das macht Zoe das Leben schwer. Doch auch für die anderen Bewohner ist es nicht immer einfach, in der kleinen Stadt zu leben: Alte Geschichte werden selten vergessen, einen schlechten Ruf abzuschütteln ist nahezu unmöglich. Und die Leute, die einem das Herz gebrochen haben, sieht man unweigerlich täglich auf der Straße.

In den Vereinigten Staaten läuft „Hart of Dixie“ derzeit in der zweiten Staffel beim Sender The CW. Die Auftaktstaffel umfasst 22 Episoden.


Quelle http://www.serienjunkies.de/news/hart-di...sixx-47160.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

08.04.2013 11:34
#3 RE: Hart of Dixie Zitat · Antworten

Video : " Hart of Dixie "








Carina
Admin


Beiträge: 48.501

29.12.2013 17:06
#4 RE: Hart of Dixie Zitat · Antworten

Hart of Dixie Season 1














Hart of Dixie ist eine US-amerikanische Dramaserie von Leila Gerstein und Josh Schwartz, die von den CBS Television Studios und Warner Bros. Television in Zusammenarbeit mit Fake Empire Productions für den US-Sender The CW produziert wird. Sie handelt von der 29-jährigen Dr. Zoe Hart, welche nach ihrer Kündigung von New York nach Bluebell, Alabama zieht und dort als Allgemeinmedizinerin arbeitet. In den USA startete die Serie am 26. September 2011 auf dem Fernsehsender The CW.

Seit 7. Oktober 2013 strahlt The CW die dritte Staffel der Serie aus.


Die 25-jährige New Yorkerin Zoe Hart wird an ihrer Uni-Abschlussfeier von einem Arzt namens Harley angesprochen, der ihr anbietet, in seiner Hausarztpraxis zu arbeiten. Dieses Angebot lehnt sie aber ab, da sie unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten will und beginnt daher eine Ausbildung zur Herzchirurgin in einem Krankenhaus in Manhattan. Nach vier Jahren dort verweigert ihr Chef ihr ein begehrtes Stipendium, weil sie nicht gut mit Patienten umgehen kann; sie solle erstmal für ein Jahr als Hausärztin arbeiten. Außerdem macht ihr Freund, mit dem sie seit Studienzeiten zusammen war, mit ihr Schluss. Sie beschließt daher spontan, nach Bluebell im US-Bundesstaat Alabama zu gehen, um die von Dr. Harley Wilkes hartnäckig offerierte Stelle anzunehmen. Als sie dort ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass er bereits verstorben ist und ihr die Hälfte seiner Praxis vermacht hat.

Sie stellt schnell fest, dass die südliche Gastfreundschaft doch nicht immer so gastfreundlich ist. So ist der andere Arzt in der Stadt, Brick Breeland, weniger darüber erfreut, sich die Praxis mit einer jungen Außenseiterin teilen zu müssen. Zoes einzige Verbündeten sind der Bürgermeister, der ehemalige Footballstar Lavon Hayes, ihr draufgängerischer Nachbar Wade Kinsella und der gut aussehende Anwalt George Tucker, der zufällig der Verlobte von Breelands Tochter Lemon ist. Zoe hat genug und ist bereit, ihre Koffer zu packen, aber ein überraschender Besuch von ihrer versnobten Mutter bringt sie dazu, doch für eine Weile in Bluebell zu bleiben.


Episodenführer der ersten Staffel http://www.fernsehserien.de/hart-of-dixi...staffel-1/16207

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

29.12.2013 17:06
#5 RE: Hart of Dixie Zitat · Antworten

Hart of Dixie Season 2

















Episodenführer der zweiten Staffel http://www.fernsehserien.de/hart-of-dixi...staffel-2/16207

Carina
Admin


Beiträge: 48.501

29.12.2013 17:07
#6 RE: Hart of Dixie Zitat · Antworten

Hart of Dixie Season 3











Episodenführer der dritten Staffel http://www.fernsehserien.de/hart-of-dixi...staffel-3/16207

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz