Robert Pattinson für " Dior " : Robert Pattinson Dior Homme Full Movie Commercial
Veröffentlicht am 01.09.2013
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Robert Pattinson: Unzensierter Director’s Cut des Dior-Werbespots Echt heiß!
01.09.2013 um 21:31 Uhr
Robert Pattinson & Camille Rowe | Foto: Dior
Heute veröffentlichte Dior den ersten Werbespot mit Robert Pattinson (27) als das Gesicht der hauseigenen Männerduft-Linie. Eine Minute mit Rob ist schön und gut, 1:46 Minuten sind aber viel besser!
Der Luxushersteller stellte deshalb direkt noch den „unzensierten Director’s Cut“ ins Netz, der eine knappe halbe Minute länger ist und noch mehr tolle Bilder beinhaltet.
Sexy ist der Spot, da gibt es nichts dran zu rütteln. Sicher ist das auf die augenscheinlich sehr gute Chemie zwischen Robert und dem französischen Model Camille Rowe zurückzuführen. Sie kuscheln, sie küssen sich, sie haben Spaß. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, dass es sich um eine echtes Liebespaar handelt.
Gedreht wurde die „1000 Lives“ Kampagne im Dezember 2012 in New York. Damals war Robert Pattinson noch mit Kristen Stewart zusammen – im Mai diesen Jahres ging die Beziehung allerdings in die Brüche.
Noch mehr Content veröffentlichten die Franzosen auf ihrer offiziellen Webseite. Wer also nicht genug von #DiorRob bekommen kann, sollte auch dort mal vorbeischauen.
Robert Pattinson: Der Dior-Werbespot ist da! Eine Minute geballter Sex-Appeal
01.09.2013 um 16:21 Uhr
Robert Pattinson für Dior
DARAUF haben Millionen Fans weltweit gewartet – der erste Dior-Werbespot mit Robert Pattinson (27) ist da!
Die Franzosen teaserten in den vergangenen Tagen und Wochen schon fleißig die Leute und heute landete der einminütige Clip dann endlich auf einer russischen Parfüm-Seite.
Das Warten hat sich gelohnt…Rob in der Badewanne, Rob im Bett, Rob lässig am Steuer eines Autos und hoch über den Dächern New Yorks, wo die Kampagne gedreht wurde. Zwischendurch immer wieder Szenen mit dem heißen französischen Model Camille Rowe.
Robert Pattinson ist seit Juni offiziell das Aushängeschild der Männerparfüm-Linie des Luxusgüterherstellers.
„Ich denke, der Dior Homme Mann ist jemand, der einfach etwas wild ist“, erklärte er kürzlich in einem Interview. „Er macht was immer er will, ist eine freie Seele, hat vor nichts Angst, kann sein, wer auch immer er sein will.“
Kristen Stewart ist Geschichte und spätestens nach dem neuen Werbe-Kurzfilm von Dior ist die Frauenwelt heilfroh darüber, denn Robert Pattionson treibt die Körpertemperatur schlagartig nach oben!
Bisher war der Twilight-Schnuckel der Schwarm der Teenie-Mädchen, doch seit Sonntag bringt er auch erwachsene Frauen gehörig ins Schwitzen. Für das Parfum "Dior Homme" wurde der sexy Brite stilvoll schwarz-weiß ins Szene gesetzt.
Im Kurzfilm knistert es gewaltig zwischen dem Ex-Vampir und einer hübschen Blondine. Die beiden vergnügen sich im Aufzug, wälzen sich lasziv im Bett und werfen einander Blicke zu, die die Zuschauerinnen zum Träumen bringen. Und das beste: Kein dämliches Glitzern weit und breit!
“Because the night belongs to lovers”, cantaba Patti Smith a finales de los 70 poniéndole voz femenina a una de las obras maestras de Bruce Springsteen. Ese espíritu rebelde y apasionado al que actores como James Dean o Marlon Brando ponían rostro décadas atrás es recuperado por Dior Homme de la mano (o cara) de Robert Pattinson, elegido para ser la nueva imagen de la icónica fragancia.
Vampiro reconvertido a actor de culto (título por el que lucha con apuestas como ‘Cosmopolis’ de David Cronenberg) ahora se deja seducir por la cámara de Nan Goldin (la fotógrafa neoyoquina que supo captar las décadas de los 70, 80 y 90 en una Gran Manzana donde se vivía rápido y sin freno) y se pone a las órdenes del realizador Romain Gavras (hijo de Costa Gavras y director predilecto de artistas como Justice o M.I.A.) para plasmar la identidad de Dior Homme.
El resultado de la colaboración entre estos tres genios de distintas generaciones da como resultado unas instantáneas donde se palpa la vida al límite. Donde no importa tanto el destino como el camino que uno recorre. Donde la felicidad tiene mil caras y la virilidad se vive de una forma diferente. De eso nos habla también la rotunda sencillez del frasco transparente donde el frío cristal guarda un corazón vibrante en color ámbar. Un jugo que explota con toques amanerados y sexy de cedro de Virginia y vetiver de Hatí que consiguen que nos sintamos elegantes sin necesidad de encorsetarnos.
Libres como la abeja, símbolo de la casa y referencia de una actitud que ya tenía en mente el mismísimo Christian Dior, profeta de la moda y también revolucionario. De eso nos habla su fresca salida en bergamota de Calabria, cardamomo de Guatemala y lavanda de Vaucluse.
Y todo eso lo resume a la perfección Pattinson, un rostro que nos recuerda a la Beat Generation y al Actor’s Studio. Seductor complejo con una de las miradas más profundas que se pueden ver en 35 milímetros y espíritu libre que no tiene miedo a arriesgarse con pequeños trabajos o involucrarse en grandes producciones que le supongan etiquetarse como ídolo de masas. Como tampoco le ha importado enfrentarse a otro icono: Dior Homme.
Robert Pattinson für " Dior " - Robert Pattinson: Unzensierte Parfümwerbung aufgetaucht
Robert Pattinson ist nur in einer zensierten Version der Parfümwerbung zu sehen. Ist der eigentliche Spot zu sexy? Oder warum sollen die Twilight Fans auf die volle Ladung Rob verzichten? Dadurch würden doch sicherlich die Verkaufszahlen für ‚Dior Homme’ steigen
Das Warten auf die ‚Dior Homme’ Werbung hat endlich ein Ende. In den Werbepausen flimmert Robert Pattinson in schwarz-weiß über den Bildschirm und sieht dabei unglaublich verführerisch aus. Die Chemie zwischen dem Twilight Star und Camille Rowe wird deutlich transportiert. Der sexy Werbespot dürfte die Verkaufszahlen ganz schön nach Oben treiben. Doch im Fernsehen läuft nur eine zensierte Version.
Heiss , Heisser Rob Robert Pattinson verdrehte bereits als Edward den weiblichen Fans den Kopf. Doch die Parfümwerbung des Twilight Schauspielers wird dies nochmals verstärken. Im Fernsehen ist jedoch nur eine zensierte Version zu sehen. Was wäre wohl, wenn die unzensierte Werbung laufen würde? Wer sich von Robs Verführungskünsten überzeugen möchte kann sich den vollständigen Spot ansehen.
Robert Pattinson für " Dior " : Nan Goldin im Interwiev zu Robert Pattinson & " Dior "
Stills zum Scan :
Retrato de Paul Cadmus por Luigi Lucioni / Chris French en el Convertible
Das Interwiev im " Le Monde " Magazin Frankreich Nan Goldin immortalise Robert Pattinson
Un corps flottant dans l'eau turquoise d'une piscine, le visage d'un jeune homme aux traits encore adolescents. Une lumière crue, intime, qui attise la sensualité de la chair. On est bien chez Nan Goldin. Et si ce n'était la célébrité exceptionnelle du modèle, rien dans cette image - ni dans celles qui composent la série dont elle est extraite - ne dénoterait avec les précédents travaux de la photographe américaine. Pourtant, Robert Pattinson, le modèle en question, ne fait pas vraiment partie de la famille élective de Nan Goldin.
Ni paumé ni underground, le héros de Twilight n'avait jamais rencontré l'artiste avant ce projet orchestré par Dior, dont il est la nouvelle égérie pour le parfum Dior Homme (1). Et sans doute, la photographe, adepte du cinéma d'Antonioni et de Fassbinder, n'avait-elle jamais entendu parler de lui. Mais l'alchimie a fonctionné : "Je n'ai pas vu ses films de vampire parce que ce n'est pas mon genre, précise Nan Goldin de son timbre rauque. Ce qui m'intéresse chez lui, c'est sa personne. Robert est un garçon adorable, si doux, qui aime jouer de la guitare.
La musique est son élément naturel, sans doute plus que le cinéma." Avec cette série, la photographe souhaitait rendre compte de la grâce d'un jeune homme. "L'un des points de départ a été le portrait de l'artiste Paul Cadmus par le peintre Luigi Lucioni [1928] exposé au Brooklyn Museum. Même cheveux châtains, même regard bleu, Robert a quelque chose de ce garçon." Des centaines de fans postés autour des lieux de la prise de vue à New York, la photographe n'a aucun souvenir : "Je n'ai vu personne, mais je crois que j'en ai entendu parler."
CE QU'ELLE DONNE À VOIR DE ROBERT PATTINSON ce n'est ni sa célébrité encombrante - il passe l'essentiel de son existence à se cacher - ni son image glamour, celle du héros d'une culture people qui lui est totalement étrangère. Nan Goldin est allée chercher chez l'acteur ce qu'elle a toujours mis en lumière chez ses modèles : la jeunesse, le corps sexué et l'expression d'un destin individuel.
"Pour la première fois, j'ai regardé en arrière, je me suis replongée dans mes archives, ce que je ne fais jamais car je ne veux pas me répéter, me plagier moi-même. Et j'ai trouvé dans The Ballad of Sexual Dependency [son oeuvre la plus célèbre, un diaporama de 800 photos entre documentaire et autobiographie, montré pour la première fois en 1987 lors des Rencontres d'Arles] une image dont je souhaitais m'inspirer : French Chris on the Convertible [1979]. Je voulais retrouver cette même virginité, cette même grâce." Alors, pour cette commande, Nan Goldin - dont la dernière exposition, Scopophilia, date de 2011 (2) - s'est remise au travail. "Comme l'a fait Diane Arbus avant moi - attention, ne dites pas que je me compare à elle ! -, j'aimerais faire un livre de mes photos de mode, toutes ces images qui pendant longtemps ont été méprisées par les musées." Dans son atelier londonien, l'artiste finalise une boîte. Un objet mystère qui contient la série "Robert Pattinson", édité par Dior en série limitée et qui sera vendu dans des lieux d'art fin novembre. "Je suis heureuse de ce projet, conclut Nan Goldin d'un ton las. Tant de choses se sont passées depuis ce matin. Il est 19 heures et je n'ai toujours pas pris mon petit déjeuner..."
(1) Le film de la campagne publicitaire Dior Homme a été réalisé par Romain Gavras et les images «making of» par Nan Goldin (www.dior.com).
(2) D'abord exposée au Musée du Louvre, à Paris, elle a ensuite été montrée aux Etats-Unis, à New York, puis à Los Angeles à la galerie Matthew Marks (www.matthewmarks.com).
Robert Pattinson für " Dior " Gigantische Plakate in Paris
Endlich ist die langersehnte "Dior"-Werbekampagne mit Robert Pattinson gestartet. Die riesigen Plakate sorgen in den Metropolen der Welt für stockenden Verkehr - nun auch in Paris.
"Dior" hat mit der Verpflichtung von Robert Pattinson (27) als Testimonial für das neue Parfüm einen grandiosen Coup gelandet: Überall auf der Welt – egal ob in Hong Kong, Moskau oder Paris – sorgen die überlebensgroßen Plakate mit dem Frauenschwarm für Aufmerksamkeit. Autos fahren langsamer, Fußgänger bleiben stehen und die Werbung wird permanent fotografiert. Im Internet sind die Plakate mit Robert Pattinson das Thema Nummer eins auf den Fan-Seiten, wie "Promicabana" berichtet. Die "Dior"-Kampagne ist definitiv die heißeste Werbung des Spätsommers.
Aber was ist es, das den Verkehr ins Stocken bringt? Es ist schlicht und ergreifend die Ausstrahlung des "Twilight"-Vampirs, der ganz alleine auf den Plakaten posiert: Robert Pattinson ist auf den Pics in einen schicken Anzug gekleidet und guckt extrem lässig in die Kamera. Vermutlich ist es dieser Blick der die Frauenwelt in Verzückung geraten lässt.
Der zugehörige Werbespot ist seit dem 1. September draußen. Fans können in den Clips für "Dior" ihren Schwarm in heißen Szenen bewundern. Robert Pattinson ist stolz auf die Werbung und sagt über die Kampagne: "Viele Parfüm-Werbespots bauen eine Distanz zwischen dem Zuschauer und den Leuten in der Werbung auf. Ich wollte etwas aus dem Bauch heraus machen."