Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
  
 Jackson Rathbone spielt Jasper Hale
Carina
Admin


Beiträge: 48.501

04.12.2009 18:50
Jackson Ratbone in " Criminal Minds " Serie Zitat · Antworten

Criminal Minds

FBI-Profiler jagen SerientäterSpecial Agent Jason Gideon Mandy Patinkin („Chicago Hope“) ist Verantwortlich für eine Einheit des FBI, das sich mit verhaltensgestörten Tätern beschäftigt. An seiner Seite ist der frisch gebackene Familienvater Aaron Hotch, die Agentin Elle Greenway Jennifer "JJ" Jareau sowie Special Agent Derek Morgan. Auch noch zum Team gehört Dr. Spencer Reid, einer der klügsten Köpfe, die das FBI hat.

Der Schauplatz eines Verbrechens ist ein Ort, den die meisten Menschen meiden, wenn sie die Wahl haben. Manche haben keine Wahl, denn die Untersuchung und Aufklärung der Tat ist ihr Job. Doch selbst die Spurensucher und Forensiker, für die der Anblick einer Leiche nichts Ungewöhnliches mehr ist und die am Tatort akribisch jedes Haar einsammeln, jeden noch so kleinen Krümel ungerührt auf seine kriminalistische Verwertbarkeit überprüfen, kennen eine Grenze, die sie erschauern lässt: Der Blick in die Gedanken, in die Seele des Täters ist oft die einzige Möglichkeit, ihn zu fassen. Dieser Blick bleibt jenen Wenigen vorbehalten, die die mentale Stärke und die analytische Schärfe besitzen, dem Anblick des Bösen standzuhalten. Nur sie sind in der Lage, die Motivation und die Absichten, aber auch die Schwächen und Ängste des Täters zu erkennen. Im Mittelpunkt von Criminal Minds steht die Arbeit einer hoch spezialisierten Gruppe von FBI-Agenten: der Verhaltensanalyse-Einheit BAU (Behavioral Analysis Unit).

Zentrale Figur des BAU-Teams ist der erfahrene Psychologe und Special Agent Jason Gideon, gespielt von Emmy-Preisträger Mandy Patinkin („Chicago Hope“). Zur Profiler-Mannschaft gehören außerdem der einfühlsame, frisch gebackene Familienvater Aaron Hotchner (Thomas Gibson), die Spezialistin für sexuell motivierte Straftaten Elle Greenaway (Lola Glaudini), der Experte für zwanghafte Persönlichkeitsstörungen Derek Morgan (Shemar Moore) und der mit einem extrem hohen IQ, aber geringer sozialer Kompetenz ausgestattete Special Agent Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler). Unterstützt werden die Profiler von der jungen Agentin Jennifer JJ Jareau (A.J. Cook), die als Gesicht der BAU die Verbindung zur Presse und den örtlichen Polizeistationen hält, denn das Team kann überall in den USA zum Einsatz kommen. Jedes Team-Mitglied stellt seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Dienst der Ermittlungen, um die Motivationen, Ziele und Sensibilitäten der Serientäter herauszuarbeiten.

Touchstone Television produziert zusammen mit J.J. Abrams' Produktions Firma Bad Robot für das CBS die Thriller-Serie.

Jeff Davis und Mark Gordon sind die ausführenden Produzenten. Jeff Davis schrieb das Drehbuch für den Piloten.

http://www.serienjunkies.de/CriminalMinds/




 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz