Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.567 mal aufgerufen
  
 Die Tribute von Panem - The Hunger Games - Catching Fire - Der zweite Kinoflim
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carina
Admin


Beiträge: 48.080

21.09.2013 19:46
#61 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

" Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire " : Der Designer im Interwiev




Meet The Hunger Games Costume Designer Trish Summerville!

Veröffentlicht am 05.09.2013


Trish Summerville is one of Hollywood's biggest costume designers, having outfitted Rooney Mara for her turn as Lisbeth Salander in The Girl With the Dragon Tattoo and now Jennifer Lawrence for her role as Katniss Everdeen in the Hunger Games films. We spoke with Trish yesterday ahead of her big night being honored at the 2013 Style Awards, held right at the beginning of Fashion Week. Trish took us behind the scenes of some of her big-screen work and also dished on her new Capitol Couture collection for Net-a-Porter.

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

25.09.2013 14:15
#62 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Neuer Song "Lean"
The National auf "Hunger Games"-Soundtrack dabei


The National sind nach Arcade Fire ein weiterer Hochkaräter, der sich auf einem Soundtrack der "Hunger Games"-Trilogie verewigt. Die Band aus Brooklyn steuert mit "Lean" einen brandneuen Track zu "Catching Fire" bei.



Wenn am 21. November hierzulande der zweite Teil des Fantasy-Spektakels "Hunger Games" anläuft, könnten geneigte Indie-Rock-Fans während des Streifens, oder möglicherweise im Abspann, einer ihrer Lieblingskapellen lauschen. The National steuern zu "Catching Fire" einen Song namens "Lean" bei, den die Formation rund um Fronter Matt Berninger eigens für den Film geschrieben hat.

"Der Song hätte es beinahe nicht [auf den Soundtrack] geschafft, weil er zu düster ist", enthüllte der The National-Sänger kürzlich erst im Interview mit dem NME. "Ich fand das irgendwie witzig, schließlich dreht sich der Film um das Umbringen von Kindern. Ich habe keine Ahnung, wie ein Song dunkler als das sein kann?" Eine logische Schlussfolgerung – die offenbar auch die Produzenten des zweiten Teils der "Hunger Games"-Kinoreihe überzeugt hat. Letztendlich ist "Lean" ja noch auf dem Soundtrack gelandet.

Eine weitere Formation, die auf der Scheibe – und womöglich auch im Film – zu hören sein wird, sind die Pop-Rocker von Coldplay. Der von ihnen beigesteuerte Song heißt "Atlas" und nimmt inhaltlich vor allem Bezug auf den in der griechischen Mythologie genannten, gleichnamigen Titan. Während ihre Nummer bereits seit Ende August zu hören ist, müssen sich Fans von The National noch gedulden, bis sie eine Hörprobe des neuen Tracks erhalten. So lange kann noch einmal in der Diskografie der US-Amerikaner geschnuppert werden – wie immer hier bei AMPYA.


Quelle http://www.ampya.com/news/Aktuell/The-Na...dabei-SN101347/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

27.09.2013 21:04
#63 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Soundtrack
Christina Aguilera singt Titelsong zu "The Hunger Games: Catching Fire"


Eine Person, die man im zweiten Teil der "Tribute von Panem"-Verfilmung nicht erwartet hätte, ist wohl Christina Aguilera (32).

Doch sie wird uns nicht vor der Kamera mit ihren tollen neuen Body beglücken, nur ihre Stimme ist involviert.

Sie liefert nämlich den Titelsong zum Film, wie sie jüngst bei Twitter mitteilte und dazu ist sie auch noch ein großer Fan der Story.

"Ich liebe die unterschwellige Botschaft von @TheHungerGames."

Das Lied heißt "We Remain" und ist wie von Christina Aguilera angekündigt ein "Special Song".

"We Remain" hat für Christina eine doppelte Bedeutung: als Message für ihre Fan und ihre Verbindung zum Film.

Ende November kommt der "The Hunger Games: Catching Fire" mit dem Song von Christina Aguilera in die Kinos.


Quelle http://intouch.wunderweib.de/stars/starn...ching-Fire.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

02.10.2013 15:47
#64 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

„The Hunger Games: Catching Fire“: Vier ‚Entertainment Weekly‘ Cover
Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson & Co.




Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson & Co.


Das US-Magazin ‚Entertainment Weekly‘ hat vier verschiedene Cover mit den Hauptcharakteren aus „The Hunger Games: Catching Fire“ veröffentlicht!

Jeweils ein eigenes Cover spendiert bekamen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), Peeta Mellark (Josh Hutcherson) und Finnick Odair (Sam Claflin).

Die Handlung des Films:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Am 12. November entern die Hauptdarsteller des Franchise Berlin. Dann findet im Sony Center die große Deutschlandpremiere von „The Hunger Games: Catching Fire“ statt. Deutscher Kinostart ist der 21. November.













QUelle http://www.promicabana.de/the-hunger-gam...t-weekly-cover/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

02.10.2013 17:09
#65 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Jennifer Lawrence: Neues „The Hunger Games: Catching Fire“ Poster
Katniss Everdeen spannt wieder den Bogen




Jennifer Lawrence gibt in „The Hunger Games: Catching Fire“ wieder alles


Jennifer Lawrence spannt wieder den Bogen und zwar auf einem brandneuen Poster für „The Hunger Games: Catching Fire“!

Über dem Kopf von Hauptdarstellerin Katniss Everdeen mit ihrem sorgenvollen Blick steht geschrieben, „Vergiss nicht, wer dein Feind ist“.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Alle deutschen Fans bekommen schon neun Tage vor dem offiziellen Kinostart ihre Lieblinge zu Gesicht. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth kommen am 12. November zur großen Deutschlandpremiere von „The Hunger Games: Catching Fire“ nach Berlin.





Quelle http://www.promicabana.de/jennifer-lawre...ng-fire-poster/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

03.10.2013 14:31
#66 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

"Elastic Heart": Sia und The Weeknd enthüllen neuen "Hunger Games"-Song!


Sia und The Weekend präsentieren ihren neuen Song "Elastic Heart". Der Track ist ab jetzt online zu hören. Und schon bald im neuen "Hunger Games"-Film!


Die australische Sängerin Sia und der kanadische Rapper The Weeknd machten gemeinsame Sache. Die beiden Künstler haben sich für den neuen Kinofilm "Hunger Games: Catching Fire" zusammengetan. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Mit "Elastic Heart" ist den beiden ein grandioser Song für den vielversprechenden Soundtrack gelungen.

Den neuen Song könnt ihr euch online anhören. Der gesamte Soundtrack zum neuen "Tribute von Panem"-Film folgt am 18. November. Neben Sia und The Weeknd sind darauf weitere namhafte Künstler wie Christina Aguilera, Coldplay und Imagine Dragons vertreten. Kinostart ist am 21. November.


Sia und The Weeknd mit "Elastic Heart":


Quelle http://www.songtexte.com/news/elastic-he...ng-lyrics-video




"We Remain": Christina Aguilera mit Song für "Hunger Games"!


Nach dem atemberaubenden Song "Atlas" von Coldplay wird nun Christina Aguileras Song "We Remain" zur nächsten Single des "Hunger Games: Catching Fire" Soundtracks. Hört euch das Lied weiter unten an.


Ab dem 1. Oktober können sich Fans die 2. Single "We Remain" des Film Soundtracks zu "The Hunger Games: Catching Fire" holen. Der Song wird von Christina Aguilera gesungen und folgt somit Single #1 "Atlas" von Coldplay. Erst neulich wurde auch die komplette Tracklist des Soundtracks enthüllt und bietet eine ganze Reihe an tollen Bands:


1. Coldplay – “Atlas”
2. Of Monsters and Men – “Silhouettes”
3. Sia (ft. The Weeknd & Diplo) – “Elastic Heart”
4. The National – “Lean”
5. Christina Aguilera – “We Remain”
6. The Weeknd – “Devil May Cry”
7. Imagine Dragons – Who We Are”
8. Lorde – “Everybody Wants to Rule the World”
9. The Lumineers – “Gale Song”
10. Ellie Goulding – “Mirrors”
11. Patti Smith – “Capital Letter”
12. Santigold – “Shooting Arrows at the Sky”
13. Mikky Ekko – “Place for Us”
14. Phantogram – “Lights”
15. Antony & the Johnsons – “Angel on Fire”


Mit solch einem grandiosem Line Up könnte der Soundtrack zu Hunger Games den Songs von "Great Gatsby" ganz schön Konkurrenz machen. Besonders mit Gastsongs von Imagine Dragons, Of Monsters and Men und Chartstürmer The Lumineers verspricht der Film auch musikalisch ein Meisterwerk zu werden.


Quelle inklusive des Songs von Christina Aguilera http://www.songtexte.com/news/we-remain-...es-video-lyrics

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

04.10.2013 13:33
#67 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

„The Hunger Games: Catching Fire“: IMAX Featurette
Mit Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson



Auf der offiziellen The Hunger Games Facebook-Page wurde ein Blick hinter die Kulissen des „Catching Fire“ Drehs hochgeladen. Wie der Titel des Videos schon verrät, handelt es sich bei „IMAX – Behind The Frame“ um eine Huldigung des gleichnamigen Kinoformates.

Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) sagt, „Ich denke, dass es sehr interessant werden wird, weil ich immer ein großer Fan von IMAX war.“

Ihr Co-Star Josh Hutcherson, der erneut in die Rolle des Peeta Mellark schlüpft, erklärt in dem Clip, „Der Umfang des Films ist diesmal einfach so viel größer“. Außerdem lobte er den Regisseur Francis Lawrence als „Genie“, der sich auch ausgiebig den Details widmet.

Dieser wiederum findet es super, dass das IMAX-Format die Filmwelt auf noch größere Art und Weise öffnet.

Zwischendurch werden immer wieder Szenen aus der Kinoverfilmung von Suzanne Collins‘ Erfolgsroman gezeigt.

„The Hunger Games: Catching Fire“ startet am 21. November 2013 in den deutschen Kinos.


Quelle inklusive Videoclip http://www.promicabana.de/the-hunger-gam...max-featurette/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.10.2013 09:03
#68 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Jennifer Lawrence & Sam Claflin
Tollpatsch am Set zu "Tribute von Panem"


Erhöhte Unfallgefahr bei den Dreharbeiten zu "Tribute von Panem – Catching Fire": Jennifer Lawrence und ihr Co-Star Sam Claflin waren so tollpatschig, dass sie fast täglich hingefallen sind, sich gestoßen haben oder über irgendetwas gestolpert sind.

Ihre Rolle der 'Katniss Everdeen' hat Jennifer Lawrence (23) einiges an sportlicher Leistung abverlangt. In einem Interview mit "Entertainment Weekly" gab die Schauspielerin jetzt zu, dass sie und ihr Co-Star Sam Claflin (27), der in "Tribute von Panem – Catching Fire" den 'Finnick Odair' spielt, sich mehr als nur einen blauen Fleck geholt haben, weil sie so tollpatschig waren.

Der Brite verriet in dem Gespräch: "Es sollte ein ganzes Promovideo davon geben, wie wir beide hinfallen. Ich bin schon gefallen, als ich einfach nur gestanden hab. Jennifer war aber genauso schlimm." Jennifer Lawrence soll auch ständig gestolpert und ausgerutscht sein. Sie fügt der Aussage von Sam Claflin hinzu: "Sam ist der tollpatschigste Mensch auf der Welt. Er ist während jeder einzelnen Szene hingefallen... Ich habe mich aber mit meinem Bogen selbst geschlagen und bin dabei quasi nach hinten geflogen."

Die 23-Jährige plauderte weiter aus dem Nähkästchen, dass ihr Kollege sich sogar während der ersten Woche der Dreharbeiten von "Tribute von Panem – Catching Fire" die Hand gebrochen hat. Jennifer Lawrence selbst ist im Hochzeitskleid gestolpert und eine Rampe runtergerutscht.

Die deutschen Fans dürfen sich ab dem 22. November von den Ergebnissen der unfallgeplagten Dreharbeiten zum zweiten Teil der Kultreihe überzeugen.


Quelle http://www.freundin.de/news-jennifer-law...nem-156584.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.10.2013 09:06
#69 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Zu The Hunger Games: Catching Fire gibt es 3 neue Bilder


Zur Verfilmung des zweiten Teils der dystopischen Saga von Suzanne Collins sind nun weitere 3 Bilder veröffentlicht worden. Der u.a. mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson und Donald Sutherland besetzte Film wird am 21. November in die deutschen Kinos kommen und auch im IMAX zu bestaunen sein.









Quelle EW (Entertainment Weekly)

http://www.dvd-forum.at/news-details/377...s-3-neue-bilder

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

12.10.2013 09:32
#70 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

"The Hunger Games: Catching Fire": Neuer Trailer (japanisch) zur Fantasy-Fortsetzung



Bildnachweis: http://www.imdb.com/media/rm524278272/tt1951264?ref_=tt_ov_i


Wir können euch heute einen neuen Trailer zum kommenden Sequel zu “The Hunger Games”, mit dem Titel “The Hunger Games: Catching Fire”, präsentieren, welcher von Regisseur Francis Lawrence inszeniert wird. Der neue Film wird indes unter anderem erneut mit Jennifer Lawrence sowie Josh Hutcherson spielen. Weiterhin werden auch Elizabeth Banks, Liam Hemsworth, Sam Claflin, Jena Malone, Stanley Tucci, Woody Harrelson sowie Philip Seymour Hoffman zu sehen sein. Kinostart wird der 21.11.2013 sein.

Story: Nachdem Peeta (Josh Hutcherson) und Katniss (Jennifer Lawrence) die gefährlichen Hungerspiele überlebt haben, folgt ihr Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Das grausame Kapitol unter Präsident Snow (Donald Sutherland) allerdings, zwingt sie weiterhin dazu, das perfekte Liebespaar zu spielen und durch das Land zu Touren. Dort begegnen die beiden indes brutaler Gewalt, aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Um eine Revolution zu verhindern, plant das Kapitol unterdessen ein neues Spiel zu organisieren. Die Teilnehmer: Alle bisherigen Gewinner. Und so müssen Katniss und Peeta erneut in den Kampf ziehen.



Veröffentlicht am 10.10.2013


Quelle http://www.moviebreak.de/stories/the-hun...asy-fortsetzung

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

17.10.2013 10:37
#71 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Viele Emotionen im ersten TV-Spot zu "The Hunger Games - Catching Fire"


Katniss kämpft, Coldplay singt. Im ersten TV-Spot zum Sequel des Megaerfolgs muss die Heldin erneut bei brutalen Spielen bestehen und dabei auch emotional einiges aushalten.

Katniss und Peeta haben die Hunger Games überlebt. Doch die Angst vor dem Capitol bleibt, weshalb die beiden nun vorgeben müssen, ein glückliches Paar zu sein. Als sich die Distrikte gegen die Tyrannei auflehnen, fasst Präsident Snow einen besonders perfiden Plan, um die Rebellion zu beenden.

Knapp eine Milliarde wird Catching Fire am weltweiten Box Office einspielen. So jedenfalls lauten die Schätzungen von Finanzexperten - die haben sich bisher ja noch nie geirrt....

Ob das Sequel diese Zahlen schaffen wird, werden wir in etwas mehr als fünf Wochen herausfinden. Das Marketing haut deshalb mal den ersten TV-Spot heraus, der mit ungewöhnlich viel neuem Material aufwartet.


The Hunger Games - Catching Fire kommt am 21. November 2013 in die Schweizer Kinos.




DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FIRE ⎢ Trailer Coldplay

Veröffentlicht am 16.10.2013



Quelle inklusive einem weiteren Trailer http://outnow.ch/Movies/News/3659-Viele-...s-Catching-Fire

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

27.10.2013 10:26
#72 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

"Catching Fire": Vorgeschmack auf weiteren Soundtracksong veröffentlicht!


Wie klingt wohl "Gale Song" von "The Lumineers"? Hört hier rein!



Der Filmstart rückt immer näher, und damit auch das Veröffentlichungsdatum des Soundtracks zu "The Hunger Games: Catching Fire". Zahlreiche Songs sind in Gänze oder zu Teilen bekannt, jetzt ist es den Fans möglich, sich einen Ausschnitt aus einem weiteren Song anzuhören.

"Gale Song" wird von den "Lumineers" zum Soundtrack beigetragen. Der Ausschnitt beinhaltet 90-Sekunden Musik, ihr könnt ihn hier anhören http://www.hypable.com/2013/10/25/gale-s...ire-soundtrack/ und auch den Songtext nachlesen. Im September spielte die Band den Song allerdings bereits auf einem Konzert und natürlich gibt es davon ein Video, welches Ihr hier findet.

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

01.11.2013 13:27
#73 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

" Catching Fire " : Neuer Still & neues Promo Poster








Quelle http://www.moviepilot.de/news/imposantes...images/10750113

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

02.11.2013 08:41
#74 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Josh Hutcherson: „Catching Fire“ Kuss-Szenen mit Jennifer Lawrence „sind wirklich heiß“
Kinostart am 21. November





„Catching Fire“ | Us Cover


In „The Hunger Games“ blieb nicht viel Zeit für Liebe und Gefühle, schließlich mussten Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) um ihr Leben kämpfen. Das müssen sie zwar auch in „Catching Fire“, doch diesmal bleibt sogar Zeit für Küsse.

Das Duo teilt sich gemeinsam mit Sam Claflin das Cover einer Sonderausgabe von ‚Us’, in der Josh über den neusten Teil der Filmreihe sprach.

„Die Kuss-Szenen sind wirklich heiß!“ verriet der Schauspieler. „In der Beziehung von Peeta und Katniss ist nicht alles gut. Doch man sieht mehr davon, was ich sehr mag.“

Die beiden heiraten sogar, um die Öffentlichkeit von ihrer Liebe zu überzeugen. Das Outfit von Katniss ist auch bei diesem Anlass sehr außergewöhnlich, doch Josh möchte seine zukünftige Braut nicht in so einem Kleid sehen. „Ich würde nicht wollen, dass meine Braut dieses Kleid trägt. Es ist total übertrieben! Doch für das Kapitol ist es perfekt.“

Jennifer Lawrence war von dem Kleid begeistert, doch es anzuziehen, erwies sich als sehr schwierig. Am Ende brauchte sie die Hilfe von sieben Leuten! „Es hatte einen Umfang von 1,5 Metern und ich bin nicht gut darin, in großen Kleidern zu laufen, wie wir alle wissen.“

Wer sich selbst von den Kuss-Szenen überzeugen möchte, kann das ab dem 21. November in den deutschen Kinos tun. Doch vorher findet am 12. November die Premiere in Berlin statt.


Promicabana verlost Karten für das exklusive Event


Alle Infos zur Verlosung von Promicabana findet ihr hier http://www.promicabana.de/die-tribute-vo...liam-hemsworth/


Quelle http://www.promicabana.de/josh-hutcherso...wirklich-heiss/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

07.11.2013 13:39
#75 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Jennifer Lawrence & Liam Hemsworth: Erster „Catching Fire“ Clip
Noch zwei Wochen bis zum Kinostart


Den finalen Trailer für „The Hunger Games: Catching Fire“ konnten die Fans schon vor einer Woche genießen, jetzt gibt es den ersten Clip aus dem Film!

Darin debattieren die Hauptcharaktere Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) und Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) darüber, ob sie den Distrikt 12 verlassen sollen oder nicht.


Die Handlung:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…


Deutscher Kinostart von „The Hunger Games: Catching Fire“ ist der 21. November 2013. Im Cast sind auch Josh Hutcherson, Elizabeth Banks, Sam Claflin und Woody Harrelson.


Quelle inklusive Videoclip http://www.promicabana.de/jennifer-lawre...hing-fire-clip/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

17.11.2013 09:20
#76 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Emotionsgeladener Soundtrack
Mit Spannung erwartet: "Die Tribute von Panem 2"


Die Trilogie "Die Tribute von Panem" hat es geschafft, Science-Fiction-Klassiker wie "Harry Potter" und "Twilight" abzulösen. Der erste Teil der "Hunger Games"-Folge landete immerhin auf Platz 53 der weltweit erfolgreichsten Kinofilme. Am 22. November kommt der Nachfolger in die Kinos - und wartet mit gigantischem Soundtrack auf.




In "Die Tribute von Panem – Catching Fire" gehen Katniss Everdeen und Peeta Mellark auf Siegertour, nachdem sie im vorherigen Teil die Hungerspiele gewannen. Der Präsident von Panem plant unterdessen die nächsten Kämpfe, bei denen Sieger der vergangenen Spiele gegeneinander kämpfen sollen – unter anderem auch Katniss. Im Soundtrack sind die Musikgrößen unserer Zeit vertreten, um zur tragischen Dramatik der Handlung die passenden Klänge zu liefern. Schon die Macher der "Twilight"-Saga sammelten für den Soundtrack zu "Bi(s)s zum Morgengrauen" Musiker der A-Klasse wie Linkin Park oder Muse. Kein Wunder also, dass die Platte in mehreren Ländern auf Platz 1 der Album Charts landete. Genauso wie im offiziellen Soundtrack von "Die Tribute von Panem – The Hunger Games" wurden für den Film "Catching Fire" komplett neue und bisher unveröffentlichte Songs geschrieben. Arcade Fire, Taylor Swift und Birdy wurden im jetzigen OST durch ebenso erfolgreiche Stars wie Coldplay, Imagine Dragons und Santigold abgelöst.

Den Titelsong zu "Catching Fire" liefern die britischen Alternative-Rocker Coldplay mit ihrer gefühlvollen Ballade "Atlas". In den emotionalen Sound des Films reihen sich ebenfalls The Lumineers mit ihrem "Gale Song" und Of Monsters And Men mit "Shilouettes" ein. Der zweite Haupttrack des Original Soundtracks haben der Produzent Diplo, The Weeknd und australisches Stimmwunder Sia mit "Elastic Heart" geschrieben: Ein Hip-Hop-lastiger Beat, untermalt mit elektronischen Klängen und durchschlagenden Vocals, der nach Mut und Erfolg klingt. Die US-Legenden The National haben mit der rockigen Ballade "Lean" zur Filmmusik beigetragen, während Christina Aguilera in dem energischen Song "We Remain" im Hintergrund einer Szene ihre soulige Stimme verleiht. Mit der Handlung im Hinterkopf und viel Fantasie kann man sich zu jedem Song des gelungenen Soundtracks in Gedanken Bilder malen, in denen Katniss und Peeta entweder optimistisch auftreten oder sich dem Schmerz des Geschehens hingeben. Die Kombination der verschiedenen Künstler und Klangfarben ist in dieser Filmmusik gut aufeinander abgestimmt und obwohl sich die 15 Nummern stilistisch voneinander unterscheiden, vermitteln sie dennoch einen ähnlichen gefühlsbetonten Sound.


Quelle http://www.ampya.com/news/Reviews/Mit-Sp...nem-2-AR100353/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

26.11.2013 17:50
#77 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Die Tribute von Panem 2 bricht Twilight-Rekord an US-Kinokassen



Poster zu „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“
(c) Lionsgate / IMAX



Katniss verweist Bella auf die Plätze. Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire ist in den USA stark gestartet - sehr stark. Der Streifen stellte den November-Umsatzrekord von New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde ein.


Auch wenn es es seit einigen Tagen kein Geheimnis mehr ist, wie die vierteilige „Tribute von Panem“-Filmreihe wahrscheinlich enden wird, war noch längst nicht klar, was für ein Ergebnis der aktuelle Teil „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“ an den Kinokassen einfahren wird. Von einigen Analysten wurde ein Start prognostiziert, der den US-November-Umsatzrekord des Twilight-Streifens „New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ bricht.

Wie BoxOfficeMojo heute berichtet, ist dies „Catching Fire“ am zurückliegenden Startwochenende tatsächlich gelungen. 161,1 Millionen US-Dollar spielte der Streifen ein. Das sind circa 18 Millionen US-Dollar mehr als „New Moon“ bei seinem Release im November 2009 umsetzen konnte (die Zahlen sind nicht inflationsbereinigt). Mit seinem Rekordergebnis schaffte es „Die Tribute von Panem 2“ sogar den Dunklen Ritter hinter sich zu lassen.

Für den dritten Teil von Nolans „Batman“-Trilogie „The Dark Knight Rises“ wurden 2012 während seines Startwochenendes in den USA Kinotickets im Wert von 160,8 Millionen US-Dollar gelöst. Damit flatterte der Held im Fledermauskostüm schnurstracks im Ranking der besten US-Filmstarts aller Zeiten auf den vierten Platz. Eben jenen vierten Rang hat nun - vorläufig - jedoch Katniss erobert.

Warum nur vorläufig? Da es sich bei den ersten Boxoffice-Zahlen für das zurückliegende Wochenende nur um Schätzungen handelt, ist es durchaus noch möglich, dass sich „The Dark Knight Rises“ den vierten Platz wieder zurückerobern kann, sollte das „Catching Fire“-Ergebnis tatsächlich knapp unter 161 Millionen US-Dollar liegen.

Vor dem zweiten Teil der „Hunger Games“-Verfilmungen liegen in der US-Bestenliste jetzt nur noch „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“, „Iron Man 3“ und „Marvel's The Avengers“.

Wie sich „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“ seit seinem Start an den deutschen Kinos am vergangenen Donnerstag hierzulande geschlagen hat, wissen wir erst in einigen Tagen, wenn die offiziellen Besucherzahlen verkündet werden.


Quelle http://www.filmjunkies.de/news/tribute-p...ight-55511.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

29.11.2013 14:21
#78 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Jena Malone: Peinliches Nackt-Erlebnis beim „Catching Fire“ Dreh
Hotelangestellter im Glück


Für einen jungen Mann wurde der Dreh zu „The Hunger Games: Catching Fire“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. Er geriet unfreiwillig in die Dreharbeiten und wurde dafür auch noch mit der nackten Jena Malone belohnt.

Die 29-Jährige spielt im Film die Rolle der Johanna Mason, die sich in der Buchvorlage in einem Fahrstuhl auszieht, und das vor den Augen von Katniss (Jennifer Lawrence), Peeta (Josh Hutcherson) und ihrem Mentor Haymitch (Woody Harrelson). Beim Dreh der Szene versuchte Regisseur Francis Lawrence so nah wie möglich am Original zu bleiben, wie Malone im Interview bei ‚Kelly & Michael‘ verriet, die auch eine lustige Story dazu parat hatte.

„Wir drehten in einem echten Hotel und in einem echten Fahrstuhl, also konnten sie nicht wirklich das ganze Hotel abriegeln. Es hat 49 Etagen oder so und einen Glas-Fahrstuhl, in den jeder reinschauen kann – eine verrückte Sache. In der zweiten Einstellung war ich nackt und wollte den Fahrstuhl verlassen. Die Tür ging auf und da stand ein Angestellter des Hotels mit Kaffeetassen-Halter in der Hand, der seinen Mund nicht mehr zu bekam. Ich starrte ihn an, versuchte im Charakter zu bleiben, und fing an zu lachen. Ich konnte mich nicht mehr halten.“

„The Hunger Games: Catching Fire“ läuft seit letzter Woche auch in Deutschland und stürmte schon die Spitzenposition in den Kinocharts. Bei solchen Aussichten ist das auch kein Wunder…


Quelle http://www.promicabana.de/jena-malone-pe...hing-fire-dreh/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

02.12.2013 15:08
#79 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

US-Kinocharts
"Tribute von Panem 2" bricht Thanksgiving-Rekord


Wichtiger Feiertagsdonnerstag besser als "Toy Story 2" 1999.






Der zweite Teil der Actionsaga "Die Tribute von Panem", "The Hunger Games: Catching Fire", hat in den USA den Thanksgiving-Rekord bei den Einnahmen gebrochen, den seit 1999 "Toy Story 2" hielt. An den ersten zwei Tagen des langen Thanksgiving-Wochendes spielte "Catching Fire", der seit 21. November auch in Österreich läuft, allein in den USA 35,6 Mio. Dollar (26,16 Mio. Euro) ein.

Allein am Thanksgiving-Donnerstag wurden demnach 14,9 Mio. US-Dollar lukriert - deutlich mehr als die 13,1 Mio. US-Dollar des bisherigen Rekordhalters "Toy Story 2". Insgesamt hat "The Hunger Games: Catching Fire" in den USA bis dato 222 Mio. US-Dollar (163 Mio. Euro) eingenommen.


Quelle inklusive Videoclip http://www.oe24.at/kino/Tribute-von-Pane...ekord/123490245

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

11.12.2013 13:33
#80 RE: " The Hunger Games 2 " News & Infos Zitat · antworten

Deutschland steht in Flammen! Über eine Millionen Zuschauer am Startwochenende für DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE



DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE, die mit großer Spannung erwartete Fortsetzung der weltweit erfolgreichen Bestsellerverfilmung, schaffte am ersten Wochenende bereits die Sensation und lockte über 1,1 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Damit schaffte STUDIOCANAL das zweitbeste Startergebnis des Jahres 2013 an einem Startwochenende nach „Hangover 3“, den besten Start in der Firmengeschichte von STUDIOCANAL und verdreifachte das Startergebnis des ersten Films DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES.

Der erste Teil DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES hat in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 19 Millionen Euro eingespielt und stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. In den USA hat DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES über 400 Millionen US-Dollar eingespielt. DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE startet in Deutschland am 21. November 2013.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Die Trilogie „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins zählt zu den größten Buchhits seit „Harry Potter“ und der „Twilight“-Saga. Mit der Verfilmung des zweiten Teils DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE knüpft Regisseur Francis Lawrence („I am Legend“) an die Erfolgsgeschichte des ersten Kinofilms aus der Reihe an. Neben den derzeit heißesten Hollywood-Stars aus DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch wieder charismatische Hollywood-Veteranen wie Woody Harrelson („Natural Born Killers“, „No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) und Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) mit dabei. Ergänzt wird Teil 2 durch Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman („Ides of March – Tage des Verrats“, „Capote“). Das Drehbuch schrieb Oscar-Preisträger Simon Beaufoy („Slumdog Millionär“, „127 Hours“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen sich auch hier wieder die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich.

Der Verkauf der gleichnamigen Buch-Trilogie von Suzanne Collins hat mit der Verfilmung ebenfalls neue Rekorde erreicht: Alle drei Bände standen wochenlang in den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste und belegten im Ranking der Belletristik-Jahresbestseller 2012 die Plätze 1, 3 und 5. Bislang wurden über 2,5 Millionen Exemplare der deutschsprachigen Ausgaben verkauft. Die amerikanischen Originalausgaben wurden in 51 Sprachen übersetzt und in 56 Länder verkauft. Als Special Edition auf DVD und Blu-ray sowie als Limited Fan Edition ist Teil 1 der PANEM-Trilogie seit August 2012 im Handel erhältlich. Dazu erscheint am 17. Oktober mit der „District One Edition“ die edelste aller PANEM-Editionen auf DVD. Neben dem ersten Teil DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES und brandneuen Extras enthält das hochwertige SteelBook auch einen Kinogutschein für DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE. Die perfekte Einstimmung auf die grandiose Fortsetzung und unverzichtbar für alle PANEM-Fans.


Quelle http://www.digitalvd.de/entertainment/ne...-catching-fire/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor