Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
  
 Game of Thrones
Seiten 1 | 2
Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2011 21:07
Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Einführung Game of Thrones



Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - Die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes...

Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/

***

Weitere Infos/Wikipedia:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 19:55
#2 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Mark Addy spielt die Rolle von King Robert Baratheon in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche von Westeros und ein langjähriger Freund von Ned Stark. Robert war mit Neds Schwester Lyanna verlobt. Ihre Entführung durch Prinz Rhaegar Targaryen hat den Aufstand um den Thron aufgeheizt. Als Lyanna während des Krieges starb, hat Robert Cersei Lannister geheiratet.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-baratheon.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 19:56
#3 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Alfie Allen spielt die Rolle von Theon Greyjoy in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Theon Greyjoy ist Neds Mündel und Erbe des Greyjoy-Hauses. Er wurde nach Winterfell gebracht nachdem sein Vater, Balon Greyjoy, versucht hatte sich gegen König Robert zu erheben. Er ist der jüngste Sohn von Lord Balon Greyjoy of the Iron Islands und die Geisel von Lord Eddard Stark.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...on-greyjoy.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:13
#4 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Sean Bean spielt die Rolle von Eddard Stark in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Lord Eddard „Ned“ Stark ist der Lord von Winterfell und der Wächter des Nordens. Seit der Kindheit ist er Robert Baratheons Freund. Er spielte auch eine Schlüsselfigur in Roberts Rebellion und verhalf ihm den Thron von den Targaryens zu übernehmen. Er ist mit Catelyn (Tully) Stark verheiratet. Nach dem Tod von Lord Jon Arryn ist er des Königs rechte Hand. Er ist vor allem für seinen Sinn für Ehre und Gerechtigkeit bekannt.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...dard-stark.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:15
#5 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Emilia Clarke spielt die Rolle von Daenerys Targaryen in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Daenerys Targaryen ist die Prinzessin der Targaryen-Dynastie. Sie ist ins Exil zusammen mit ihrem Bruder Viserys geflüchtet. Sie soll mit dem Reiterfürsten Khal Drogo verheiratet werden um ihrem Bruder eine Armee zur Eroberung des Throns zu beschaffen.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-targaryen.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:16
#6 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Nikolaj Coster-Waldau spielt die Rolle von Ser Jaime Lannister in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Ser Jaime Lannister ist der Zwillingsbruder der Königin. Er gehört der königlichen Garde an, ein Elitetrupp von Bodyguards, die den König und seine Familie beschützen sollen. Sie dürfen weder heiraten noch Land besitzen. Jaime ermordete den ehemaligen König Aerys Targaryen trotz seines Schwurs ihn zu beschützen. Die Tat beschert ihm den verächtlichen Beinamen „Kingslayer“.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-lannister.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:17
#7 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Peter Dinklage spielt die Rolle von Tyrion Lannister in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Tyrion Lannister wird aufgrund seiner kleinen Statur „The Imp“ (Kobold) genannt. Er ist der jüngste Sohn von Lord Tywin Lannister und der jüngere Bruder von Königin Cersei und Ser Jaime Lannister. Was Tyron an Größe fehlt, macht er mit seinem Verstand wett.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-lannister.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:19
#8 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Michelle Fairley spielt die Rolle von Catelyn Stark in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Lady Catelyn Stark ist die Ehefrau von Ned Stark. Sie kommt aus dem Hause Tully, dem herrschendem Haus der Riverlands. Ursprünglich war sie mit Neds älterem Bruder Brandon verlobt, doch heiratete Ned nachdem ihr Zukünftiger getötet wurde. Sie ist die ältere Schwester von Lysa Tully Arryn, Lady of the Vale und Mistress of the Eyrie.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...elyn-stark.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:20
#9 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Aidan Gillen spielt die Rolle von Petyr Baelish in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Petyr Baelish auch „Littlefinger“ genannt, ist der Master of Coin und Mitglied von König Robert Baratheons Small Council. Der führende Berater des König der sieben Königreiche von Westeros. Er wuchs mit Catelyn Stark auf. Neben seinen offiziellen Pflichten ist er auch King‘s Landing Auge und Ohr, zusammen mit Varys.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...yr-baelish.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:22
#10 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Jack Gleeson spielt die Rolle von Joffrey Baratheon in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Prinz Joffrey Baratheon ist das älteste Kind von König Robert und Königin Cersei. Kronprinz der Sieben Königreiche und Erbe des Eisernen Throns.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-baratheon.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:23
#11 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Iain Glen spielt die Rolle von Ser Jorah Mormont in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Ser Jorah Mormont ist ein Ritter, der im Exil in Essos den jungen Nachkommen der Targaryens auf dem fernen Kontinent dient.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...ah-mormont.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:24
#12 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Kit Harington spielt die Rolle von Jon Snow in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Jon Snow ist ein Bastard, aber Neds Sohn. Er träumt davon sich der Night's Watch anzuschließen um in die Fußstapfen seines Onkels Benjamin als großer Jäger zu treten. Sein Direwolf (Wolfshund) heißt Ghost.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/jon-snow.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:26
#13 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Lena Headey spielt die Rolle von Cersei Lannister in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Königin Cersei Lannister ist die Herrscherin über die Sieben Königreiche und Ehefrau von König Robert. Eine leidenschaftliche und kämpferische Beschützerin ihrer drei Kinder. Daneben hat sie ein ungewöhnlich enges Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Jaime.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-lannister.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:27
#14 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Isaac Hempstead-Wright spielt die Rolle von Bran Stark in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Bran Stark ist der zweite Sohn von Ned und Catelyn. Von Natur aus neugierig und wissbegierig mit einer Vorliebe für das Klettern an Winterfalls Wänden. Sein Direwolf heißt Summer.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/bran-stark.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:29
#15 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Harry Lloyd spielt die Rolle von Viserys Targaryen in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Viserys Targaryen ist der Prinz und Erbe der Targaryen-Dynastie, dessen Vater, der „verrückte“ König Aerys, von König Robert gestürzt wurde. Viserys lebt mit seiner Schwester Daenerys im Exil und ist besessen davon den Familienthron wieder zu erlangen.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...-targaryen.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:30
#16 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Richard Madden spielt die Rolle von Robb Stark in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Robb Stark ist der älteste von Neds und Cats fünf Kindern und damit der Erbe von Winterfell. Sein Direwolf heißt Grey Wind.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/robb-stark.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:32
#17 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Rory McCann spielt die Rolle von Sandor Clegane in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Sandor Clegane genannt „The Hound“ (der Hund) ist Prinz Joffreys Bodyguard. Die Hälfte seines Gesichts ist durch fürchterliche Verbrennungen vernarbt. Er ist der jüngere Bruder von Ser Gregor Clegane und ein Gefolgsmann des Hauses Lannister.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thro...or-clegane.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:33
#18 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Sophie Turner spielt die Rolle von Sansa Stark in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Sansa Stark ist Neds und Cats älteste Tochter. Prüde und damenhaft träumt sie davon eines Tages einen gütigen Prinzen oder einen heldenhaften Ritter zu heiraten. Ihren Direwolf nennt sie Lady.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/sansa-stark.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:34
#19 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Maisie Williams spielt die Rolle von Arya Stark in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Arya Stark ist die jüngere der zwei Töchter der Starks. Sie ist ein Wildfang und eher für das Fechten als das Tanzen zu begeistern. Ihr Direwolf heißt Nymeria und ist nach einer Kriegerkönigin benannt.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/arya-stark.html

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 20:36
#20 RE: Game of Thrones - Darsteller - gemischte Infos und News Zitat · antworten

Jason Momoa spielt die Rolle von Khal Drogo in der US-Serie Game of Thrones seit 2011.



Khal Drogo ist der Kriegsherr des Dothraki-Volkes - ein großer Stamm von Reitern - in Essos. Er soll Daenerys Targaryen heiraten, was von ihrem Bruder Viserys arrangiert wurde.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/khal-drogo.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor