Campaigns - Exclusive: Ashley Greene on Shooting in the Freezing Rain with Peter Lindbergh for DKNY’s Fall Campaign
By Emily Singer Friday, Jun 29, 2012 / 5:46 PM
DKNY’s Fall 2012 ad campaign documenting an uber-stylish girl-about-town’s adventures in the city that never sleeps. Twilight actress Ashley Greene, who’s been the face of the brand for a few seasons now, stars in the Peter Lindbergh-lensed campaign. The ads, which took her all over NYC–from TriBeCa to Battery Park to the Upper East Side–show her looking chic and urban; the ultimate sophisticated city girl.
We chatted with Ashley about shooting the campaign, working with Peter Lindbergh, and how modeling stacks up to acting (hint: Greene says acting is “more involved”). Click through to see what she had to say.
Fashionista: What was it like to shoot this campaign? Ashley Greene: It was my first time shooting with Peter Lindbergh and we instantly clicked. He’s legendary, so I was humbled to have the opportunity to work with him on this campaign. It was freezing and raining, but Peter has this contagious, passionate energy that kept the shoot fun and exciting.
How is modeling different from acting? Do you approach it the same way? Doing an ad campaign shoot or magazine publicity shoot is very different from acting. With photo shoots, I arrive, play dress-up and have fun with the fashion. With acting, I do an immense amount of prep work beforehand on the character, the scripts, just tons of research. Acting is a much more involved process. I love the creativity in both worlds, but in different ways.
What was it like shooting on the streets of New York? It was great! New York is such a fast-paced, exciting city. Shooting amidst all of that is energizing. New York is a fashion mecca and I love the sense of individuality and creativity there.
Are you a girl on the go? How do you stay organized? I keep a very detailed schedule. I love what I do and thrive on that fast-paced lifestyle. I feel lucky to be working so much because in the beginning it definitely wasn’t like this!
What’s your favorite spot in New York? My favorite place in New York these days is Central Park in the summer. I’m currently in Savannah filming a movie called CBGB, but before I left, I’d go to the park to do work and let my dogs run around.
Ashley Greene liebt Jeans – sie ist ein großer Fan jeglicher Art von Jeans. Insbesondere wenn man die Jeans und sein Outfit noch mit coolen und stylishen Accessoires in Szene setzt.
Ashley Greene ist eine wahre Jeans-Liebhaberin – und das nicht nur weil sie für DKNY Werbung macht
Die ‘Twilight’-Darstellerin ist nicht nur das Gesicht von DKNY Jeans, sondern kann auch privat nicht genug von den vielfältigen Jeans bekommen. “Ich mag die ganze Bandbreite von Jeans”, gesteht die 25-Jährige im Interview mit ‘People’. “Ich bin in Florida aufgewachsen, deshalb mag ich kurze, abgeschnittene Jeans-Shorts. Außerdem bin ich ein großer Fan von entweder superweiten, riesengroßen Boyfriend-Jeans oder einem tollen Paar Skinny-Jeans.”
Obwohl Ashley eine Traumfigur hat, gesteht sie, dass es auch ihr nicht immer leichtfällt, die passende Jeans zu finden. “Bei mir ist es oft so, dass sie an der Taille passen, aber nicht unbedingt am unteren Teil meines Körpers, weil ich eher schmaler bin”, verriet sie und findet deshalb: “Es ist es wirklich wert, in zwei Lieblingspaare zu investieren und diese ändern zu lassen, damit sie eurem Körper passen.”
Auch der Trend von farbigen Jeans geht an der amerikanischen Schauspielerin nicht vorbei. Dennoch glaubt sie, dass man bei diesen Modellen besonders vorsichtig sein muss. So meint Greene: “Ich erzähle den Leuten immer, dass sie auf Nummer sicher gehen sollen und eine Nummer größer nehmen sollen, weil sie nicht so viel verzeihen wie dunkle Jeans. Weiße Jeans sind gnadenlos und jede pastellfarbene Jeans ist extrem gnadenlos.”
Ashley Greene sieht allerdings nicht nur privat in Jeans stylisch aus, sondern glänzt auch regelmäßig auf dem roten Teppich. Dabei hilft ihr vor allem ihre Stylistin Cristina Ehrlich, die unter anderem auch mit Penélope Cruz und Amy Adams zusammenarbeitet. Greene findet besonders einen Tipp ihrer Beraterin hilfreich: “Durch Absatzschuhe sieht alles besser aus. Sie bringen irgendwie alles hervor.”
Die Schauspielerin ziert die neue Herbst/Winter-Kampagne von DKNY Jeans, dem Label von Donna Karan New York. Zusätzlich zu den wunderschönen Bildern im herbstlichen Stadtambiente wird es ein Video geben.
Startschuss
Gerade eben sind die Klappen gefallen für den Dreh des Clips, der unter der Regie von Peter Lindberg stattffindet. An der Seite von Ashley sieht man das süße deutsche Model Johannes Huebel. Letzten Oktober wurde bekannt gegeben, dass die 24-jährige das neue Gesicht für DKNY ist und die Frühlingskampagne vorführt. Nun ist sie schon voll in ihren neuen Nebenjob, dem Modeln, eingestiegen. Ashley hat bisher auch für die Sports Illustrated Swimsuit Edition in einem Body-Painting Bikini gemodelt und wurde als Markenbotschafterin für das US-Label Mark genannt. Tut sich da eine neue Karriere auf? Einig sind wir uns, dass die Bilder umwerfend sind. So sieht man sie in klassischer New Yorker Manier die Straßen entlanggehen, leicht gehetzt wirkend mit einer großen Handtasche am Arm. Oder aber in schicker Abendgarderobe Arm in Arm mit einem Schönling. Ashley versteht ihr Handwerk perfekt, so würde es uns nicht wundern, wenn weitere Modelaufträge folgen.
Ich hab ja gestern für euch die Fashion Show von Donna Karan & " DKNY " im Livestream angeschaut.Meine Meinung zu der Mode lautet es waren einige tolle Kleider darunter , welche bestimmt Frau auch kaufen wird , doch ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau einen Body trägt und darüber nichts als ein aus durchsichtigem Tüll bestehenden Kleid .
Zu den Schuhen ,mörderische sehr dünne und hohe Absätze , die Schuhe gehen vorne zum Teil bis zu den Waden.
Stills : Ashley Greene bei der Fashion SHow von " DKNY " & Donna Karan 09 September 2012