Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 4.822 mal aufgerufen
  
 The Hunger Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Carina
Admin


Beiträge: 48.080

26.03.2012 15:31
#121 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten



26.03.2012 10:47 Uhr «Hunger Games» stürmt Rekord und Platz eins

Redakteur: Manuel Weis

Auf der zweiten Position folgte in den USA «21 Jump Street», der allerdings weit nicht so viel Geld einspielte wie eben «Hunger Games».

Umgerechnet 118 Millionen Euro hat der Neustart «Die Tribute von Panem – The Hunger Games» am vergangenen Wochenende in den USA eingespielt. Dies sind 155 Millionen US-Dollar – die Produktion ist somit schon jetzt ein riesiger Erfolg. Auf Platz zwei folgte der Kinoableger der Kultserie «21 Jump Street», der auf Einnahmen von 21,3 Millionen US-Dollar kam. Eine große Lücke also zwischen den Plätzen eins und zwei.

Auch in Deutschland starteten «Die Tribute von Panem» durch und belegten direkt die Spitzenposition. Knapp 3,2 Millionen Euro wurden damit schätzungsweise eingespielt, trotz des warmen Wetters wurden rund 390.000 Tickets umgesetzt. Der Film stellt für Lionsgate den größten finanziellen Erfolg der Unternehmensgeschichte dar.

«Türkisch für Anfänger», in der Vorwoche noch Erster, belegt nun die zweite Position. Der Kinoableger der ARD-Serie freut sich über bereits jetzt mehr als eine Million Zuschauer in den deutschen Lichtspielhäusern.

Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55745&p3=


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2012 18:06
#122 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

The Hunger Games: ABC Family sichert sich die Ausstrahlungsrechte
Der Basic-Cable-Sender darf die ersten beiden Hunger-Games-Filme ab 2014 zeigen


hunger games, tribute von panem
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“
Lionsgate 2012


Die Tribute von Panem - The Hunger Games ist diese Woche in den USA und in einigen Schlüsselmärkten gestartet und hat dabei einige Rekorde gebrochen. Nun sichert sich der amerikanische Kabelsender ABC Family die Erstaustrahlungsrechte an dem Film mit Jennifer Lawrence. Mehr...

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/hunger-...hert-39025.html

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

26.03.2012 19:02
#123 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Video : Katniss , Peeta & Gale


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

27.03.2012 05:10
#124 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

„Tribute von Panem“-Darsteller Lenny Kravitz bekam Hausbesuche von Jennifer Lawrence


„Tribute von Panem“-Darsteller Lenny Kravitz bekam Hausbesuche von Jennifer Lawrence
"Die Tribute von Panem" (Kinostart: 22.03.2012)
Foto: Studiocanal

In „Die Tribute von Panem“ spielt Rockstar Lenny Kravitz den Designer Cinna, der im oberflächlichen Capitol schnell zu Katniss‘ Verbündetem wird. Dass die beiden auf der Leinwand so vertraut miteinander wirken, hat einen bisher unbekannten Grund: Sie kannten sich bereits vorher, denn Jennifer stattete dem Musiker regelmäßige Besuche in seinem Pariser Wohnsitz ab.

Die hübsche Katniss-Darstellerin ist eine gute Freundin von Kravitz‘ schauspielernder Tochter Zoe, die sie bei den Dreharbeiten zu „X-Men: Erste Entscheidung“ kennenlernte. Die drehfreien Tage nutzten die beiden jungen Frauen, indem sie gemeinsam die französische Hauptstadt unsicher machten. „Sie drehten in London und ich wohnte in Paris, also kamen sie mit dem Zug zu Besuch. […] Ich lernte Jennifer kennen und vom Tag an, an dem sie über meine Türschwelle schritt, waren wir wie eine Familie“, plauderte der Musiker laut der britischen Zeitung „Daily Express“ aus dem Nähkästchen.

Dementsprechend erfreut war Lenny auch, als er erfuhr, wer die weibliche Hauptrolle in „Die Tribute von Panem“ übernehmen würde. Als Regisseur Gary Ross ihm von Jennifer erzählte, antwortete er grinsend: „Oh, die war gerade in meinem Haus und hat Frühstück gemacht.“

Autorin: A. Michels Quelle http://www.viviano.de/die-tribute-von-panem-a54758/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

27.03.2012 05:13
#125 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

„Tribute von Panem“-Stars freundeten sich beim Kotzen an!

„Tribute von Panem“-Stars freundeten sich beim Kotzen an!
Liam Hemsworth und Josh Hutcherson
Foto: Robin Wong / PR Photos

Die besten oder auch ekligsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. So ist auch die Story, wie die „Tribute von Panem“-Darsteller Liam Hemsworth und Josh Hutcherson bei den Dreharbeiten Freundschaft schlossen, fast so bizarr wie die Verfilmung, in der sie mitspielen.

Die beiden Mädchenschwärme, die in dem Streifen Gale und Peeta mimen, lernten sich erst im Vorfeld der Dreharbeiten kennen, doch nach einem einschneidenden Erlebnis entwickelten sie sich schnell zu wahren Freunden. Verdanken können sie das übrigens der Fastfood-Kette „White Castle“, wie Liam in der US-Show „Good Morning America“ verriet.

Da Liam und Josh in dem Film zwei von Armut und Hunger geplagte Teenager spielen, durften sie natürlich nicht zu wohlgenährt aussehen und waren darum eigentlich auf Diät, doch Josh hielt die Hungerkur einfach nicht mehr aus und überredete Liam dazu, ins Fastfood-Restaurant zu gehen und sich die Bäuche mit Burgern vollzuschlagen . Kein besonders guter Plan, wie sich herausstellen sollte. „Wir gingen zu ‚White Castle‘. Wir dachten, dass es eine gute Idee wäre, gleich nach ‚White Castle‘ Basketball zu spielen und übergaben uns danach eine Runde zusammen. Das war ein wirklich verbindender Moment“, plauderte Liam lachend aus dem Nähkästchen.

Autorin: A. Michels Quelle http://www.viviano.de/josh-hutcherson-a54770/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

27.03.2012 05:26
#126 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

„Die Tribute von Panem“-Ausverkauf: Katniss-Barbie geplant!


„Die Tribute von Panem“-Ausverkauf: Katniss-Barbie geplant!
"Die Tribute von Panem" (Kinostart: 22.03.2012)
Foto: Studiocanal

Dass „Die Tribute von Panem“ ein riesiger Erfolg wird, zeichnet sich ab und wie bei vielen Francises ist scheinbar kein Schritt zu gewagt um mit den unmöglichsten Merchandise-Produkten auch noch den letzten Cent aus den Geldbörsen der Fans zu locken. Eines der verrücktesten an den Film angelehnten Produkte ist eine von Katniss inspirierte Barbie-Puppe.

Wie „Entertainment Weekly“ berichtet, bestätigte der Spielzeug-Riese Mattel, eine vornehmlich für Erwachsene konzipierte Sammler-Barbie auf den Markt zu bringen, die der 16-jährigen Katniss Everdeen aus den Romanen von Suzanne Collins nachempfunden sein wird und optisch vermutlich stark an Schauspielerin Jennifer Lawrence erinnert. Eine ähnliche Barbie gibt es bereits von Bella aus der „Twilight“-Saga.

Betrachtet man jedoch die Hintergründe des Films und dessen Buchvorlage, fällt sofort die Ironie dieses Merchandise-Artikels ins Auge. Die unangepasste, eigenwillige Überlebenskämpferin Katniss ist das absolute Gegenteil der blonden Anziehpuppe mit den unmöglichen Körpermaßen, die viel eher an die oberflächlichen Bewohner des Capitols von Panem erinnert als an das taffe Mädchen aus Distrikt 12, und steht damit im krassen Gegensatz zur Botschaft von Collins‘ Geschichte. Ob die Katniss-Barbie bei den wahren Fans Anklang findet, dürfte also fraglich sein.

Autorin: A. Michels Quelle http://www.viviano.de/die-tribute-von-panem-a54786/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

28.03.2012 19:32
#127 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Lenny Kravitz: Vorbild für „Tribute von Panem“-Rolle war bisexueller Freund!


"Die Tribute von Panem" (Kinostart: 22.03.2012)
Foto: Studiocanal

In „Die Tribute von Panem“ übernimmt Rockstar Lenny Kravitz die Rolle des scharfsinnigen Designers Cinna, der Katniss im Vorfeld der Hungerspiele ein guter Freund ist. Doch woher nahm der Musiker die Inspiration für seine Filmfigur?
Als Lenny seinen jungen Bekannten von der Rolle erzählte, riefen viele von ihnen aus: „Oh, du spielst diesen schwulen Kerl“, wie er in einem Interview mit „Celebuzz.com“ berichtete. Das ließ ihn darüber nachdenken, ob Cinna wirklich homosexuell sein könnte, doch er kam zu keinem stichfesten Ergebnis. „Ich sehe nicht, ob er schwul ist oder nicht. Er ist ein Designer, er ist ein Stylist, er trägt goldenen Eyeliner – das bedeutet gar nichts, egal in welche Richtung.“
Darum entschied der Rocker sich auch dazu, Cinna nicht übertrieben weiblich oder exzentrisch, sondern sehr klassisch elegant darzustellen, ähnlich wie die Modeschöpfer Yves Saint Laurent oder Tom Ford. Als Vorbild nahm Lenny eine reale Person aus seinem Umfeld. „Ich habe einen bisexuellen Freund, der Tänzer ist und er hat meine Art zu Sprechen und meinen Rhythmus sehr inspiriert, und auch ein wenig die Art wie ich hin und her flaniere“, verriet er dem Magazin sein Geheimnis.

Autorin: A. Michels Quelle http://www.viviano.de/die-tribute-von-panem-a54783/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

30.03.2012 10:18
#128 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

" The Hunger Games " startet gut in den Schweizer Kinos

Bericht dazu http://www.news.ch/Hunger+Games+startet+...5249/detail.htm


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

30.03.2012 12:16
#129 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

30.03.2012 12:18
#130 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Auf Anhieb Platz 1 - „Hunger Games“ -Soundtrack stürmt die US-Charts!

29. März 2012 | 16:01 Uhr


"Hunger Games" Soundtrack

Nicht nur an den Kinokassen mischen die „Hunger Games“ ganz vorn mit dabei. Auch der Soundtrack verlauft sich wie geschnitten Brot!

In den US Billboard Top 200 Charts sind die Songs zum ersten Film „Tribute von Panem“ auf Platz – wo auch sonst?

Über 175.000 Mal hat sich sich die Platte schon verkauft. Damit ist es der erste Soundtrack, der in den letzten drei Jahren die Charts in den Staaten getoppt hat. Zuletzt schaffte das Michael Jacksons „This Is it“ im Jahr 2009.

Bis jetzt haben es nur 16 Soundtracks überhaupt geschafft sich in den Top 200 vorne festzubeißen. Was für ein wahnsinniger Erfolg sich gerade abspielt! Unfassbar…

Auch in den Singlecharts finden wir im gesunden Mittelfeld einen Song von der „Hunger Games“-Scheibe.

„Eyes Open“ von Taylor Swift gibt ihr Debüt auf Platz 19. Sie ist auch mit dem tollen Lied „Safe & Sound“ auf der Compilation vertreten.

Inzwischen hat der Film mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth übrigens $232 Millionen weltweit eingespielt.

Quelle inklusive Videoclip http://www.promicabana.de/hunger-games-s...ermt-us-charts/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

30.03.2012 12:20
#131 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Die Tribute von Panem: Soundtrack erscheint heute

30.03.2012 07:59 Uhr

Die Tribute von Panem: Soundtrack erscheint heute

Berlin - Der Film hat seinen weltweiten Siegeszug bereits begonnen, die Platte zum Streifen wird wohl ebenso durchmarschieren.

Die Rede ist von "Die Tribute von Panem". In den USA schaffte es der Soundtrack bereits auf Platz eins der Charts. Hierzulande erscheint die Platte "The Hunger Games: Songs from District..." erst heute (30.03.). Auf dem Album sind Songs von Starkomponist James Newton Howard zu finden. Außerdem steuert Sting den Bonus-Song "Deep In The Meadow" bei.

Quelle http://www.fan-lexikon.de/musik/news/die...ute.128914.html


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

02.04.2012 09:50
#132 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

01.04.2012 Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence verraten Lieblingsszenen in „Die Tribute von Panem“


Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence
Foto: Janet Mayer / PRPhotos.com

Bevor Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson ihre Rollenangebote für „Die Tribute von Panem“ annahmen, waren beide schon große Fans der Romanereihe von Suzanne Collins und konnten die Szenen schon vor ihrem inneren Auge sehen. Doch welche sind eigentlich ihre Lieblingsmomente?
Josh, der den Tributen Peeta spielt, hat unter den spannenden, grausamen und emotionalen Momenten der Hungerspiele einen klaren Favoriten: Die Szene in der Höhle, wo Katniss seinen schwer verletzten Filmcharakter pflegt und die beiden sich näher kommen. „Ich habe mich auf die Höhlenszene gefreut. Ich habe immer gedacht, dass das, zumindest für mich, der charaktergesteuertste Teil der Geschichte ist, in dem man wirklich sah, wie die Beziehung zwischen Peeta und Katniss eine große Wendung nimmt“, verriet er den „MTV News“
Katniss-Mimin Jennifer Lawrence dagegen liebt am meisten die Szenen in der überkandidelten, extravaganten Hauptstadt. „Jedes Mal, wenn wir in einer Capitol-Szene auftauchten, war ich so von den Socken gefegt. Alles war so viel extremer, als man es sich hätte vorstellen können“, schwärmte sie mit leuchtenden Augen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ksVZKXRTx0g

Autorin: A. Michels Quelle http://www.viviano.de/josh-hutcherson-a54839/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

02.04.2012 09:52
#133 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

01.04.2012 „Tribute von Panem“-Star Amandla Stenberg reagiert auf rassistische Anfeindungen


Rue (Amandla Stenberg) und Cinna (Lenny Kravitz) in "Die Tribute von Panem" (Kinostart: 22.03.2012) - Foto: Studiocanal

Nach dem US-Filmstart der Romanverfilmung „Die Tribute von Panem“ boomte der Ticketverkauf in den USA. Einige Reaktionen sogenannter „Fans“ auf den Film waren jedoch sehr verletzend für einige der Darsteller.
Obwohl die 12-jährige Tributin Rue (Amandla Stenberg) und ihr Leidensgenosse Thresh (Dayo Okeniyi) schon in Collins‘ Buch mit „dunkelbrauner Haut“ beschrieben wurden, scheint dieses Detail an einigen Kinobesuchern vollkommen vorbeigegangen zu sein, wie man an zahlreichen gemeinen Kommentaren auf Twitter sehen konnte, die die beiden Darsteller sowie Cinna-Mime Lenny Kravitz entsetzt wegen ihrer Hautfarbe kritisierten.
Als erste der Betroffenen nahm nun Amandla Stenberg Stellung zu den gemeinen Anfeindungen und zeigte sich selbstbewusst. „Als Fan der Bücher fühle ich mich gehrt, ein Teil der ‚Tribute von Panem‘-Familie sein zu dürfen. Es war eine unglaubliche Erfahrung, ich bin stolz auf den Film und meine Darbietung. Ich möchte allen meinen Fans und der gesamten ‚Tribute von Panem‘-Gemeinschaft für ihre Unterstützung und Loyalität“ danken“, äußerte sie sich in einem Statement gegenüber „Us Weekly“.

Autorin: A. Michels Quelle http://www.viviano.de/die-tribute-von-panem-a54836/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

03.04.2012 16:32
#134 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

02.04.2012 Box Office - "The Hunger Games" schlägt alle Rekorde

Das Science-Fiction-Drama "The Hunger Games" macht weltweit Kasse. Unter dem Titel "Die Tribute von Panem" ist der Film auch in Deutschland auf Platz eins der Charts - vor der Komödie "Türkisch für Anfänger", die den Sprung über die Marke von mehr als einer Million Zuschauern geschafft hat.

Los Angeles/New York/Hamburg - Das Zukunftsdrama "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" lässt anderen Filmen in den US-Kinocharts keine Chance. Der Film, in dem ein diktatorisches Regime die Menschen zwingt, bei den sogenannten Hungerspielen bis zum Tod gegeneinander zu kämpfen, erreicht laut Branchenblatt "Hollywood Reporter" in seiner zweiten Woche an den US-Kinokassen ein Gesamtergebnis von 251 Millionen Dollar.

Weiter geht es hier,inklusive einer Fotostrecke http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,825176,00.html


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

03.04.2012 17:24
#135 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten



03.04.2012 10:41 Uhr «Die Tribute von Panem»: ProSieben sichert sich Free-TV-Rechte

Redakteur: Sidney Schering

ProSieben wird den Blockbuster 2014 exklusiv als Free-TV-Premiere ausstrahlen.

In den USA gelang der Jugendbuchverfilmung «Die Tribute von Panem – The Hunger Games» mit über 150 Millionen Dollar das bis dato drittbeste Startwochenende eines Kinofilms, und auch im Rest der Welt läuft die Produktion immens erfolgreich. Auf den Schwingen dieses Erfolgs kündigte ProSieben am Dienstagmorgen an, den Blockbuster 2014 als Free-TV-Premiere auszustrahlen. Der Sender sicherte sich bereits 2010 auf Basis der Romanvorlage die Ausstrahlungsrechte. Laut Angaben des "Handelsblatts" habe sich der Fernsehkonzern zudem bereits die Vorkaufsrechte für die nächsten zwei oder drei Teile der Fantasyreihe gesichert.

Wie Rüdiger Böss, Senior Vice President der Group Programming Acquisitions, diesbezüglich erklärt: „Die Produzentin von Lionsgate hat mir die Bücher 2009 mit dem Hinweis geschickt, dass sie die Rechte erworben haben und die Romane verfilmen werden. Mir war sofort klar, dass wir uns die Free-TV-Rechte sichern müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Entscheidung richtig lagen und der Film ein so enormer Erfolg ist.“

Der auf dem Beginn der Roman-Trilogie «Die Tribute von Panem» von Suzanne Collins basierende Spielfilm eroberte zwei Wochen in Folge die deutschen Kinocharts, am Startwochenende sahen über 380.000 Menschen die US-Produktion in den hiesigen Kinos.

Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55912&p3


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.04.2012 08:09
#136 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Dayo Okeniyi spricht mit dem Magazin " OK Nigeria " über " The Hunger Games "

Interwiev in englisch http://oknigeria.wordpress.com/2012/04/0...s-dayo-okeniyi/


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.04.2012 08:23
#137 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Video : The Hunger Games Stars im Interwiev mit " Phoenix Fox 10 "

Dayo Okeniyi , Leven Rambin & Jack Quaid im Interwiev.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FBcDtCC8ym0


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.04.2012 08:27
#138 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.04.2012 08:39
#139 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Scan : " The Hunger Games " im " Seventeen " Magazin April 2012


Quelle http://www.whosay.com/alexanderludwig


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Carina
Admin


Beiträge: 48.080

06.04.2012 08:45
#140 RE: The Hunger Games / News & Infos Zitat · antworten

Lionsgate Charity Aktion mit " The Hunger Games Stars " für die " Aids Foundation "

Die Aktion dauert bis zum 06 April 2012

Für die Aktion versteigert Lionsgate drei Poster mit handsignierten Unterschriften
von Jennifer Lawrence,Liam Hemsworth,Josh Hutcherson,Lenny Krawitz & Gary Ross.





Weitere Infos findet ihr hier http://hungergamesdwtc.net/2012/04/lions...ion/#more-25367


http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Alte Besucher - Länder Statistik 16 November 2011 - Neue Besucher Länder Statistik 15 Juni 2014 08:00 Uhr Uhr
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor